Schluesselszene.net

NRW-Liga

Jim_Panse
Gibt ja auch zahlreiche Spieler in der Regionalliga, die einfach zu alt sind für die Teams. Die dürfen ja glaube ich nur 3 Spieler über 23 einsetzen. Da gibt es jedes Jahr Stammspieler, die dann plötzlich nicht mehr gebraucht werden, weil sie zu alt sind bzw. den Sprung zu den Profis nicht gepackt haben. Sowas ist halt für einen Verein wie uns eine Goldgrube und die Spieler sind dann auch erst 23/24 und super ausgebildet. Man muss die Chance nur nutzen.
0
simonkn
und weiter geht`s....

[url]http://www.reviersport.de/191810---sf-siegen-serbe-fuer-abteilung-attacke.html[/url]

[url]http://www.reviersport.de/191747---sf-siegen-neun-mann-muessen-gehen.html[/url]
0
Andy
Dennis Pozder von Aachen 2 wäre Top für uns.

Ein klasse Stümer, der auch bereits in der A Jugend des KFC gespielt hat und
dann zum FC Metz nach Frankreich gewechselt ist.
0
simonkn
[url]http://www.reviersport.de/191829---sf-siegen-verstaerkung-aus-schalker-reserve.html[/url]
0
Stoffel
Schon Wahnsinn, was da in Siegen in Sachen Kaderplanung momentan abgeht. Aber gut, so geht es richtig - im vorraus schon Leute verpflichten, damit die zu Beginn der nächsten Saison auch eingespielt sind. Im Kontrast ist es bei uns natürlich derzeit extrem ruhig, aber wir haben den Aufstieg ja auch noch nicht so gut wie sicher.
0
DrJones
Viktoria Köln gewinnt übrigens nach 1:0 Rückstand zur Halbzeit heute mit 1:2

Erndtebrück - Viktoria Köln 1:2 (1:0)
0
Die Sportfreunde aus Siegen machen es schon ganz gut. Sind aber ja auch schon so gut wie aufgestiegen. Da läßt es sich leichter planen für die nächste Saison.

Wenn wir es schaffen in Liga 4, und das hoffen wir doch mal sehr (!), dann sollten wir das 1. Jahr dort einfach mal mitspielen. Und im 2. Jahr in dieser Liga richtig angreifen.

Somit bleibt uns noch genügend Zeit, die richtigen Spieler zu verpflichten und auch die richtigen (oder besser: die falschen) Spieler wieder abzugeben. Wichtig ist jetzt erst einmal in die Liga 4 zu kommen. Und im Sommer auch charakterlich gute Spieler zu holen, die in der Regionalliga gut bestehen können.

Und wenn wir am Ende dieser Saison es in die Regionalliga geschafft haben, dürfen wir nicht vergessen, wo wir hergekommen sind: nämlich aus Liga 6. Das ist ein Durchmarsch, den ausser uns keiner geschafft hat, glaube ich.

auf unserer Fans können wir immer zählen!

Nach Liga 4 kommt Liga 3: warum nicht? :)
0
simonkn
nach 37 Minuten jeweils 2:0 für Velbert und MSV II, Siegen in Hüls 0:0 zur Zeit
0
Andy
Hüls zum Glück 0:1 gegen Siegen.

Aber das 6:0 von Berg. Gladbach gegen Dornberg zeigt mal wieder, dass wir einfach unfähig sind,
gegen die kleinen Teams zu siegen und vorallem mal überzeugend zu siegen.

Alle anderen Mannschaften schießen Teams wie Erndtbrück, Dornberg, Herne usw mit 4-6 Toren aus
dem Stadion. Nur wir liefern ein schlechtes Heimspiel nach dem anderen.

Das 4-1-4-1 System, dass wir bei Turu, in Siegen und in Köln gespielt haben, sitzt.

Aber zuhause gegen tiefstehende Mannschaften ist ein anderes Spielsystem gefordert. In
der gesamten Rückrunde haben wir es nicht geschafft zuhause mal ungefährdet zu siegen.

Die ganze Situation macht mich auch pessimitisch für eine mögliche Relegation. Egal welche Mannschaft
wir zugelost bekommen, der Gegner wird in der Grotenburg mit 10 Mann verteidigen.

Und die Chance ist für den Gegner nicht schlecht, dass der KFC mit 0 geschossenen Toren zum Rückspiel reist.
0
[quote='Andy','index.php?page=Thread&postID=6485#post6485']Hüls zum Glück 0:1 gegen Siegen.

Aber das 6:0 von Berg. Gladbach gegen Dornberg zeigt mal wieder, dass wir einfach unfähig sind,
gegen die kleinen Teams zu siegen und vorallem mal überzeugend zu siegen.

Alle anderen Mannschaften schießen Teams wie Erndtbrück, Dornberg, Herne usw mit 4-6 Toren aus
dem Stadion. Nur wir liefern ein schlechtes Heimspiel nach dem anderen.

Das 4-1-4-1 System, dass wir bei Turu, in Siegen und in Köln gespielt haben, sitzt.

Aber zuhause gegen tiefstehende Mannschaften ist ein anderes Spielsystem gefordert. In
der gesamten Rückrunde haben wir es nicht geschafft zuhause mal ungefährdet zu siegen.

Die ganze Situation macht mich auch pessimitisch für eine mögliche Relegation. Egal welche Mannschaft
wir zugelost bekommen, der Gegner wird in der Grotenburg mit 10 Mann verteidigen.

Und die Chance ist für den Gegner nicht schlecht, dass der KFC mit 0 geschossenen Toren zum Rückspiel reist.[/quote]Du sprechen große Wahrheit. Hugh!
0
Am besten kriegen wir den FC Freilos ^^
0
Eagles83
Was passiert denn wenn Aachen 5. und Bielefeld 6. wird, Aachen 1 absteigt und beide nicht rauf können. Kommen dann noch zwei Freilose für die VL Meister in den Topf, weil man ja festgelegt hat das nur die 4. - 7. die Relegation spielen dürfen?

Bei manchen Verbandsentscheidungen weiß man ja nie....
0
Stoffel
[quote='Eagles83','index.php?page=Thread&postID=6496#post6496']Was passiert denn wenn Aachen 5. und Bielefeld 6. wird, Aachen 1 absteigt und beide nicht rauf können. Kommen dann noch zwei Freilose für die VL Meister in den Topf, weil man ja festgelegt hat das nur die 4. - 7. die Relegation spielen dürfen?

Bei manchen Verbandsentscheidungen weiß man ja nie....[/quote]
So abstrus die Idee auch erstmal scheinen mag .. bei dem Verband macht mir der Gedanke Angst .. ;(
0
Hallo zusammen .
Ich bin hier eigentlich nur als Gast und habe gerade gesehen, dass ich hier wohl im richtigen Thread bin .

Eure Frage bezüglich der RL-Quali, was die Zwoten von Bielefeld und Aachen angeht, kann ich wohl beantworten .
Es reicht der 8. bzw. 9.Platz ( wenn Aachens Profis absteigen ), um sich für die RL-Aufstiegsspiele zu qualifizieren .

Ich habe jetzt hier nicht alles zurückgelesen, daher werfe ich das jetzt mal einfach so in die Runde .

Das mit dem Freilos aufgrund des fehlenden Mittelrheinvertreters ist euch ja bekannt .

Die Frage, die sich da einem doch stellt, ist doch die, warum dieser freigewordene Platz nicht automatisch an den Viertplatzierten der NRW-OL weitergegeben wird, und die Quali dann mit 3 OL und den 3 VL-Meistern gespielt wird .
Das wäre doch die logische und vor allem sportlich fairste Lösung gewesen, oder ?

So könnte es jetzt passieren, dass der 4. gegen einen starken VL-Meister ( z.B. Wattenscheid ) scheitert, während der 9. ohne weitere Quali in die RL kommt .
Und da ihr ja noch gute Chancen auf Platz 4 habt, könnte das ja auch euch betreffen .

Mich würde daher einfach mal interessieren, was ihr darüber so denkt .

Ich habe dem Verband auch eine E-Mail dazu geschrieben, erwarte aber nicht wirklich eine Antwort darauf...

Vielleicht sollte Herr Lakis schon mal die Klage gegen den WFV vorbereiten... ;)
0
simonkn
[url]http://www.reviersport.de/192076---viktoria-koeln-praesident-gesucht.html[/url]
0
simonkn
Endergebnis: Aachen II - Bielefeld II 1:3
0
In der WZ-online-Ausgabe steht/stand, dass dieses Ergebnis eine weitere schlechte Nachricht am gestrigen Abend für den KFC gewesen sei!

Und ich dachte schon, es sein gut, weil Bielefeld eh nicht hoch kann, und Aachen 1 noch nicht sicher abgestiegen ist!
0
simonkn
Du hast richtig gedacht, genauso ist es nämlich!
0
Weiß ich doch! ;)

Der Redakteur offensichtlich nicht!

Falls die Sechziger sich nicht hängen lassen, wird die Alemannen eh das Bielefelder Schicksal des "Nicht-Aufsteigen-Dürfens" ereilen. Gut für uns, denn BG und auch Hüls haben noch sehr gute Karten, und Platz 9 brauchen wir unbedingt.

Und dann? Auch hier eine Frage in den "freien" Raum?

Gegen Wattenscheid, Rhede, FC Kray? Wird gegen jede Truppe schwer, die nichts zu verlieren, aber alles zu gewinnen hat. Relegation war ja aber immer erfolgreich, die Tradition sollte Bestand haben.
0
[quote='F. Reigeist','index.php?page=Thread&postID=6650#post6650']Relegation war ja aber immer erfolgreich, die Tradition sollte Bestand haben.[/quote]
In unseren bisherigen Relegationsspielen waren wir bisher nie der Klassenhöhere....
0
Grotifant
[quote='Kleinster Fanclub Stefan','index.php?page=Thread&postID=6658#post6658'][quote='F. Reigeist','index.php?page=Thread&postID=6650#post6650']Relegation war ja aber immer erfolgreich, die Tradition sollte Bestand haben.[/quote]
In unseren bisherigen Relegationsspielen waren wir bisher nie der Klassenhöhere....[/quote]
Und in der Relegationsbilanz (1. <> 2. Liga) sind wir ganz vorne .... 3mal Relegation .... 3mal erfolgreich. Nürnberg war zwar schon viermal drin, allerdings 1mal verlustig. Und .... wir waren der Erste Relegationsaufsteiger aus Liga 2 (Nord/Süd) nach 1 (1975) und ebenso Erster Relegationsaufsteiger nach Einführung der Relegation zw. 1. und 2. Liga .... Titel die uns keiner nehmen kann .... wir uns aber widerum nix für kaufen können .... aber es ist Balsam auf die Seele! ;)
0
Tim
und die sportfreunde sind weiter aktiv... [url=http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/568487/artikel_klippel-zieht-es-zu-den-sportfreunden.html]Kippel kommt von Meppen[/url]
0
Jim_Panse
Da sieht man halt was für Arbeit auf uns wartet bei einem Aufstieg. Die haben eine gute Truppe und holen nur höherklassige Spieler.
0
Stoffel
Bisherige Ergebnisse des 30. Spieltags:

Speldorf - Homberg 1:3
Aachen - Ahlen 2:0
Duisburg - Erndtebrück 2:1
0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck