Schluesselszene.net

NRW-Liga

[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=6064#post6064']Unsere Chancen auf die Relegation liegen nach den heutigen Ergebnissen- abgesehen vom Strohhalm Aachen- nach wie vor bei maximal 5%. Es hat sich nichts geändert.[/quote]

Hüls hat noch genau das gleiche Restprogramm wie wir, abgesehen von Aachen II.
Nenn mir bitte nur einen vernünftigen Grund, warum Hüls bessere Chancen haben soll als wir.
Und der Strohhalm Aachen ist seit heute wohl wieder etwas konkreter geworden.
Gewinnt Aachen morgen nicht gegen Frankfurt dürfte es den Abstieg für die Aachener bedeuten.
Heimspiel gegen Karlsruhe hin oder her...
0
Und die Luft nach hinten wird zwar dünner und ist mit Sicherheit brand gefährlich.
Aber Velbert z.b. schwächelt im Augenblick ebenfalls. Also zwischen Pessimismuss und deiner ordentlichen Schwarzmalerei liegen immer noch Welten...
Vor dem Spieltag hast du gesagt, das wir nach dem Spieltag nicht mehr auf einem Relegationsrang stehen....
0
Crefelder
Zwischen den ganzen Pessimisten und Optimisten bin ich dann wohl eher ein Realist. Wir sollten nicht mehr auf Platz drei schielen, der Zug ist abgefahren. Aachen ist mit drietegal aber aus Egoismus hoffe ich natürlich das die absteigen. Denn am Ende der Saison könnten wir durchaus auf Platz 9 stehen. Durch einen Aachener Abstieg würde der die Relegation und mit sehr viel Glück vielleicht sogar ein Freilos bedeuten. Wenn ich unser Restprogramm betrachte und auf die letzten zwanzig Spiele (nach dem Sensationsstart) zurückblicke, dann sind wir auch keine Spitzenmannschaft sondern nur Mittelfeld. Und das auch noch gepaart mit stets hochmotivierten Gegenern. Das hat sich gegenüber der Niederrheinliga leider nicht geändert. Und genau das ist der Punkt weswegen uns, selbst bei gleichen Paarungen, B:Gladbach und Hüls vorraus sind. Wenn ich z.b. heute das 6:0 von B.Gl. in Speldorf sehe... da könnte man doch leichte Motivationprobleme bei den Mülheimern vermuten. Und behaltet mir auch Rhynern im Auge (traurig genug das zu schreiben). Jaja, 8 Punkte stehen die "Bauernlümel" hinter uns, haben aber ein Spiel weniger und spielen noch gegen uns. Just ein paar Tage nach dem Essen-Spiel, wenn sich 11 ausgelaugten Körper im Uerdinger Dress über den Rhynerschen Rasen schieben werden. Kurzum, es wird noch schwer und eigentlich sollten in Köln und gegen RWE nur die Ersatzleute auf Spielfeld geschickt werden.
0
Jim_Panse
[url]http://www.reviersport.de/191241---vfb-huels-dreier-dornberg-wird-teuer-bezahlt.html[/url]

[quote] Der Dreier wurde aber teuer bezahlt, denn Goalgetter Christian Erwig
musste nach einem Zweikampf mit Riemer verletzt raus. Die erste
Diagnose: Bänderriss im Sprunggelenk. [/quote]
0
[quote='Crefelder','index.php?page=Thread&postID=6077#post6077']Zwischen den ganzen Pessimisten und Optimisten bin ich dann wohl eher ein Realist. Wir sollten nicht mehr auf Platz drei schielen, der Zug ist abgefahren. Aachen ist mit drietegal aber aus Egoismus hoffe ich natürlich das die absteigen. Denn am Ende der Saison könnten wir durchaus auf Platz 9 stehen. Durch einen Aachener Abstieg würde der die Relegation und mit sehr viel Glück vielleicht sogar ein Freilos bedeuten. Wenn ich unser Restprogramm betrachte und auf die letzten zwanzig Spiele (nach dem Sensationsstart) zurückblicke, dann sind wir auch keine Spitzenmannschaft sondern nur Mittelfeld. Und das auch noch gepaart mit stets hochmotivierten Gegenern. Das hat sich gegenüber der Niederrheinliga leider nicht geändert. Und genau das ist der Punkt weswegen uns, selbst bei gleichen Paarungen, B:Gladbach und Hüls vorraus sind. Wenn ich z.b. heute das 6:0 von B.Gl. in Speldorf sehe... da könnte man doch leichte Motivationprobleme bei den Mülheimern vermuten. Und behaltet mir auch Rhynern im Auge (traurig genug das zu schreiben). Jaja, 8 Punkte stehen die "Bauernlümel" hinter uns, haben aber ein Spiel weniger und spielen noch gegen uns. Just ein paar Tage nach dem Essen-Spiel, wenn sich 11 ausgelaugten Körper im Uerdinger Dress über den Rhynerschen Rasen schieben werden. Kurzum, es wird noch schwer und eigentlich sollten in Köln und gegen RWE nur die Ersatzleute auf Spielfeld geschickt werden.[/quote]


Imprinzip müsste man wirklich die Ersatzleute spielen lassen. Selbst wenn wir Essen schlagen, im Finale gegen RWO ist definitiv Schluss. Und in Köln bin auch froh wenn wir da mit einem blauen Auge davon kommen.
0
Jim_Panse
Schon mal dran gedacht, das es im Pokal auch gut um Kohle geht? Mit der Einstellung hätten wir auch in Runde 1 sagen können adios, weil RWO sowieso irgendwann gewartet hätte. Es kommen gegen Essen vielleicht 5.000-7.000 Leute und wir spielen mit der B-Elf??? Und falls wir Essen schlagen sollten, dann fängt auch ein Spiel gegen Oberhausen bei 0:0 an. Die sind dann vielleicht abgestiegen und dann wollen wir mal sehen.
0
JeFF
Abgesehen davon würde ein Pokalfinale auch finanziell etwas bringen. Hinzu kommt die Tatsache, dass der KFC durch gute Leistungen gegen "große" Gegner auch attraktiver für Sponsoren etc. wird.

Mit einer richtig guten Leistung gg. RWE kann man übrigens auch wieder Zuschauer an sich binden etc.
0
Michael
[quote='Crefelder','index.php?page=Thread&postID=6077#post6077']Und behaltet mir auch Rhynern im Auge (traurig genug das zu schreiben). Jaja, 8 Punkte stehen die "Bauernlümel" hinter uns, haben aber ein Spiel weniger und spielen noch gegen uns. Just ein paar Tage nach dem Essen-Spiel, wenn sich 11 ausgelaugten Körper im Uerdinger Dress über den Rhynerschen Rasen schieben werden. Kurzum, es wird noch schwer und eigentlich sollten in Köln und gegen RWE nur die Ersatzleute auf Spielfeld geschickt werden.[/quote]

So ähnlich sehe ich das auch. Das Schlimmste, was uns passieren könnte, wäre morgen ein Sieg Rhynerns in Siegen. Und das Problematische an der ganzen Sache ist: Die wichtigsten Spiele sind eigentlich die gegen SW Essen und Rhynern, und genau da wird die Mannschaft vermutlich entweder a) wieder wie schon damals gegen BG mit einer katastrophalen Einstellung reingehen, weil man sich ja lieber in den großen Stadien in Siegen und Köln verausgabt, oder aber b) aus letzterem Grund einfach kräftemäßig hinüber sein. Das ist eine mehr als vertrackte Situation. Mir ist schon klar, dass man in einem solchen Spiel gegen RW Essen schlecht die B-Mannschaft spielen lassen kann, das würde die Moral der A-Mannschaft auch ruinieren. Aber es ist einfach dumm gelaufen mit diesem Spielplan. Das Spiel gegen SW Essen ist jedenfalls das vielleicht wichtigste Saisonspiel bisher- ich bezweifle allerdings, dass das abgesehen von 5,6 Leuten jemand kapiert. War ja gegen BG genauso, da hats auch keiner kapiert. Mannschaft nicht und Zuschauer nicht. Eigentlich müsste Samstag die Burg brennen.
0
Crefelder
@ Michael - Danke für das Statement, du hast mich verstanden.
@ all - Natürlich können wir in diesen Spielen, speziell gegen RWE, nicht eine B-Mannschaft aufstellen, das ist auch mir klar. Ich habe nur aus rein sportlichen Gründen so argumentiert. Auch ich freue mich extrem auf den Vergleich mit den "Sportfreunden" Essen, auf dem Rasen und auf den Tribünen. Auch ich träume vom Endspiel gegen RWO und den vielleicht möglichen Supercoup. Und auch ich würde gerne noch mal ein Pflichtspiel gegen die Bayern, Dortmund oder MG in unserer Burg sehen. Aber der Aufstieg diese Saison ist enorm wichtig. Und ein gutes Spiel gegen RWE garantiert ja noch keine Endspielteilnahme. Meine Angst ist halt, dass wir eine Topleistung in Köln und gegen RWE bringen, unglücklich (vielleicht sogar nach Verlängerung) verlieren und dann bei den für den Aufstieg sehr wichtigen Spielen gegen SW Essen und Rhynern einfach nur platt sind.
Ist halt einfach eine blöde Konstellation - Shit happens!
0
simonkn
da es hier ja um die NRW Liga geht.... :D

[url]http://www.reviersport.de/191441---sf-siegen-zwei-bleiben-landesligaspieler-kommt.html[/url]


[url]http://www.reviersport.de/191406---sf-siegen-erfolgsgarant-issa-steht-vor-absprung.html[/url]
0
Heini
Ich finde den Aufstieg viel wichtiger als das Finale im Pokal, das wir mit sehr großer Wahrscheinlichkeit eh verlieren würden.
Es bringt uns auch nichts, wenn wir einen dicken Fisch in der ersten Runde bekommen, ein bisschen Geld kassieren und dann wieder am Wochenende die niederrheinische Landschaft bereisen dürfen.

100% Einsatz in der Liga, der Rest ist nur Zugabe und nicht wichtig.
0
Ohne den Pokal schmälern zu wollen, gehe ich mit Heini absolut konform. Der Aufstieg hat allerhöchste Priorität :!:
Ich freue mich auf ein schönes Pokalspiel vor einer guten Kulisse, aber danach muss sich wieder jeder auf den Aufstieg konzentrieren. Auch bei einem eventuellen Sieg gegen RWE.
0
simonkn
dennoch schmerzhafter Ausfall für wohl mind. 3 Spieltage....

[url]http://www.reviersport.de/191498---vfb-huels-angreifer-verletzt-am-fuss.html[/url]
0
simonkn
[url]http://www.reviersport.de/191500---ssvg-velbert-tumanan-droht-lange-sperre.html[/url]

autsch....
0
Kann uns ja nicht schaden....
0
Tim
Zumal ja bereits zwei Spieler von denen mit Kreuzbandriss erstmal ausfallen (Nigbur und Aki)
0
Genauso sehe ich das auch!!!!
0
Immer noch 5 Prozent????
Immerhin hängt uns ja Rhynern komplett im Arsch.... :huh:
0
Michael
[quote='Chris aus S.','index.php?page=Thread&postID=6296#post6296']Immer noch 5 Prozent????
Immerhin hängt uns ja Rhynern komplett im Arsch.... :huh:[/quote]
Die Spiele in Speldorf und gegen Dornberg sind nach einem (!) tollen Sieg erstaunlich schnell vergessen bei einigen, jetzt wird schon wieder Platz 3 ausgerufen. Vor gerade mal 10 Tagen forderte fast jeder den Kopf von Jung. Ich bleibe dabei, das Spiel gegen SW Essen wird nach dem Kräfteverschleiß schwierig genug und zum Abheben besteht null Anlass. Auch nicht zu überheblichen Kommentaren über Rhynern.
0
Kotbullar
mit dem Rückenwind der letzten beiden Partien sollte der KFC eigentlich das Spiel gegen SW Essen gewinnen
und dann wird es sich in Rhynern und Duisburg wohl entscheiden
0
Jim_Panse
[url]http://www.rp-online.de/niederrhein-nord/duisburg/msv/die-planungen-fuer-die-naechste-saison-sind-schon-weit-vorangeschritten-1.2807294[/url]
0
simonkn
[url]http://www.reviersport.de/191652---sf-siegen-neuzugang-weser.html[/url]
0
Jim_Panse
Die machen das richtig gut. Holen viele junge Spieler von den Reserveteams der Profis. Das sollte auch unser Weg sein. Wir haben damit ja auch schon einige gute Erfahrungen gemacht. Beste Bsp. der letzte Transfer mit Klitzsch.
0
Grotifant
Vor allem da Aachen II wohl nicht aufsteigen darf, ebenso wie Bielefeld II, sollte man mal gezielt dort sondieren ob dort mögliche Kandidaten wegzulocken sind :!:
0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck