Schluesselszene.net

NRW-Liga

Sehe ich auch so. In der ersten Hälfte der Rückrunde werden wir wieder oben ranrücken, weil wir da tendenziell eher gegen Mannschaften von unten spielen werden. Die grobe Richtung wird man vielleicht erahnen können, aber erst an den letzten 4 Spieltagen (Viktoria und die drei Zweitvertretungen) wird sich entscheiden, ob wir direkt aufsteigen, nen Relegationsplatz holen oder gar ganz rausfallen, da ich davon ausgehe, dass es da oben auch weiterhin sehr eng zugehen wird. Jetzt gilt es halt in den nächsten Spielen sich eine möglichst gute Ausgangsposition zu erarbeiten.
0
Niklas
Ganz genau. Wichtig ist, dass wir jetzt den Anfang der Rückrunde genauso meistern, wie den Anfang der Hinrunde und ich glaube, dass unser Team auch ersatzgeschwächt dafür das Potential noch hat.
Hab außerdem für den Direktenaufsteieg seit Beginn der Saison ne Kastenwette am laufen und die will ich nicht verlieren :P :D
0
Grotifant
Das Heimspiel von Siegen gegen Rhynern am Sonntag wurde schon heute abgesagt .... die werden viele englische Wochen bekommen .... hoffentlich kippt unser Freitagsspiel dort nicht !! Zudem wurde das Spiel von Siegen bei Viktoria Köln in den Mai verlegt.
0
Jim_Panse
Siegen wird noch erhebliche Probleme bekommen. Das sind mittlerweile schon 5 englische Wochen. Dazu kommt noch ein offizieller Spieltag der unter Woche ist. Sprich 6 Spiele müssen die unter der Woche spielen. Falls die Nachholspiele erst im April starten, haben die fast ausschließlich bis zum Ende engl. Wochen. Das werden die nicht überstehen.

Umso wichtiger das wir Samstag auf jeden Fall 3 Punkte holen, damit wir weiter nach oben kommen. Da wird in der Rückrunde noch viel Bewegung rein kommen im oberen Teil der Tabelle, mal Vikt. ausgenommen.
0
Ergebnisse von heute:

Sonntag, 4. März




Ber. Gladbach - Westf. Herne 1:0 (1:0)



ETB SW Essen - RW Ahlen 5:0 (2:0)



SF Siegen - West. Rhynern abgesagt



SV Schermbeck - Al. Aachen II 1:5 (0:2)



TuS Dornberg - Viktoria Köln 1:0 (0:0)



VfB Homberg - Bielefeld II 2:1 (1:0)



VfB Hüls - Erndtebrück 2:0 (2:0)



VfB Speldorf - MSV D'burg II 0:3 (0:0)



Haben bis auf Bielefeld, aber die dürfen ja eh nicht aufsteigen und Köln, aber die sind ja eh schon durch, alle aus der oberen Hälfte gewonnen. Sind dadurch wieder auf den aktuell letzten Relegationsplatz zurück gefallen. Sind aber nur 3 Punkte hinter dem Tabellenzweiten, bei einem Spiel weniger. Wobei Siegen aktuell schon 4 Spiele weniger hat. Wir sind auf jeden Fall wieder voll im Geschäft und das dürfte richtig spannend werden!! ;)
0
Michael
Heute nur Scheißergebnisse.
0
Jim_Panse
Die Tabelle ist geil. Für mich ist Siegen auch noch nicht durch. Auch wenn es natürlich gut für die aussieht. Aber nächste Wochen spielen die wieder nicht und haben soviele engl. Wochen. Das wird spannend werden. Nächste Woche egal wie 3Pkt. aus Ahlen erstmal mitnehmen.
0
DrJones
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=4395#post4395'].... Nächste Woche egal wie 3Pkt. aus Ahlen erstmal mitnehmen.[/quote]

Und das muss irgendwie möglich sein, am besten natürlich mit viel Biss wie gegen Velbert!
0
Stoffel
Die Ergebnisse hätte natürlich teilweise erfreulicher ausfallen können, aber noch sind wir ja - einen Sieg im Nachholspiel vorausgesetzt - durchaus noch in Schlagdistanz zu den ersten drei. Man kann nur hoffen, dass sich die Tabelle bald mal wieder normalisiert, dieses ständige Rechnen mit Nachholspielen nervt!
0
Tim
Wir spielen vor allem noch gegen alle, die über uns stehen. Mit Ausnahme von Velbert. Und gegen die haben wir gestern schonmal gewonnen.

Das nächste Spiel ist jetzt erstmal - wie immer - das wichtigste und wir sollten gucken, dass wir aus Ahlen drei Punkte abholen und dann mit entsprechendem Rückenwind nach Hüls fahren. Die sind auch nicht mal eben im Vorbeigehen zu knacken.
0
Stoffel
Alle Ergebnisse des heutigen Spieltags:

MSV Duisburg II 4:0 TuS Dornberg
Arminia Bielefeld II 4:0 VfB Speldorf
Alemannia Aachen II 4:0 VfB Homberg
Westfalia Herne 0:5 SV Schermbeck 1912
TuS Erndtebrück 2:1 SV Bergisch Gladbach 09
SSVg Velbert 2:0 VfB Hüls
Rot Weiss Ahlen 0:3 KFC Uerdingen 05

Sind jetzt auch im Tippspiel eingetragen. Für den KFC bedeutet dies einen Sprung auf Platz 6, wobei Siegen nur wegen eines weiteren Spielausfalls nach unten durchrutscht. An Hüls ziehen wir aber dank deren Niederlage vorbei.
0
[quote='Stoffel','index.php?page=Thread&postID=4501#post4501']Sind jetzt auch im Tippspiel eingetragen. Für den KFC bedeutet dies einen Sprung auf Platz 6, wobei Siegen nur wegen eines weiteren Spielausfalls nach unten durchrutscht.[/quote]

Auf der HP von Siegen sind wir 4.
Und wie kommt es eigentlich bei denen zu den ganzen Ausfällen?
0
Stoffel
Ich meinte durch den einen zusätzlichen Ausfall heute, insgesamt sind es natürlich vier. :) Das kommt wohl durch die Sperrung der eigenen Anlage (Wetter) und Pech bei den Auswärtsgegnern zustande - das wird noch ein heißer Frühling für die Sportfreunde.
0
Jim_Panse
Heute sind 2 Nachholspiele mit:

Bielefeld - Schermbeck
Essen - Siegen

Für Siegen ist es damit das erste Rückrundenspiel. Ich bin mal gespannt wie die aus ihrer langen Pause kommen. Zwischenzeitlich sah es so aus als wäre Platz 2 weg, aber mittlerweile glaube ich das wir nochmal ganz nah an Siegen kommen, wenn die Tabelle bereinigt ist. Die haben nun so ein Hammerprogramm mit vielen engl. Wochen. Das Heimspiel von denen am Sonntag gegen Duisburg II steht auch schon wieder auf der Kippe. Der Rasenplatz muss bei denen so kaputt sein. Am besten verlieren die heute Abend mal und Sonntag wird abgesagt. :P
0
Heini
[quote]Die haben nun so ein Hammerprogramm mit vielen engl. Wochen. [/quote]Das muss kein Nachteil sein. Wenn die einen Lauf haben, könnte das auch zu einem Problem werden. Wenn der Rasen bei denen immer noch so schlecht ist, dann sehe ich mal so langsam die "Fürsorgepflicht" verletzt. Wir haben Mitte März, da hätte man schon einiges machen können.
0
Tim
[quote='Heini','index.php?page=Thread&postID=4553#post4553'][quote]Die haben nun so ein Hammerprogramm mit vielen engl. Wochen. [/quote]Das muss kein Nachteil sein. Wenn die einen Lauf haben, könnte das auch zu einem Problem werden. Wenn der Rasen bei denen immer noch so schlecht ist, dann sehe ich mal so langsam die "Fürsorgepflicht" verletzt. Wir haben Mitte März, da hätte man schon einiges machen können.[/quote]Naja, andersherum haben wir gesehen, wie schwer die ganzen englischen Wochen sein können. Die kosten einfach Kraft.
0
Stoffel
Wie ist es denn derzeit bei Siegen um die Kaderstärke bestellt? Ist ja recht entscheidend, ob man einzelnen Spielern auch mal eine Pause geben kann, oder ob man bei jedem Ausfall gleich den Trainer der A-Jugend anrufen muss. ;)
0
Michael
Siegen führt nach 20 Minuten mit 2:0 und ich finds gut. :) Halte es nur weil wir jetzt 3 Spiele gewonnen haben (davon 2 gegen die größten Luschen der Liga) für utopisch, direkt wieder auf Siegen zu gucken. Wir haben doch alle in der Vorrunde erlebt was passiert ist als man die ersten Spiele überbewertet hat. Da ist es mir wesentlich lieber, zumindest gegenüber Essen einen Relegationsplatz weiter abzusichern. Köln und Siegen sind für mich persönlich überhaupt kein Thema.
0
In Herne gehts auch richtig rund:

[url]http://www.reviersport.de/186990---westfalia-herne-fans-vergraulen-keeper.html[/url]
0
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=4559#post4559']Siegen führt nach 20 Minuten mit 2:0 und ich finds gut. :) Halte es nur weil wir jetzt 3 Spiele gewonnen haben (davon 2 gegen die größten Luschen der Liga) für utopisch, direkt wieder auf Siegen zu gucken. Wir haben doch alle in der Vorrunde erlebt was passiert ist als man die ersten Spiele überbewertet hat. Da ist es mir wesentlich lieber, zumindest gegenüber Essen einen Relegationsplatz weiter abzusichern. Köln und Siegen sind für mich persönlich überhaupt kein Thema.[/quote]Siegen hat mal ganz schlank mit 4:0 gewonnen (das Endergebnis stand bereits nach 32 Spielminuten fest).
Im übrigen pflichte ich Michael bei: Herne und Ahlen waren nicht wirklich Gradmesser, aber ich hoffe, dass die Siege (insbesondere auch das Spiel gegen Velbert) der Truppe wieder mehr Selbstvertrauen geben, weiter zu punkten. Ich denke, dass wir hart kämpfen müssen, um in die Aufstiegsrunde zu gelangen. Platz 1 bis 3 sehe ich zurzeit außer Reichweite.
0
Jim_Panse
Köln und Siegen ausser Reichweite kann ich ja noch verstehen. Aber warum sollte Platz 3 ausser Reichweite sein? Sehe da kein Team was nun hervor sticht. Velbert haben wir vor 2 Wochen die Grenzen aufgezeigt. Klar waren Ahlen und Herne nicht der Gradmesser, aber was ist denn mit den Spielen gegen Velbert und Turu? Ich finde wir müssen uns nicht kleiner machen als wir sind. Ohne die internen Probleme wäre wir wahrscheinlich ganz sicher auf Platz 2. Aber ok kann man sich nichts für kaufen. Also so weiter arbeiten wie in den ersten Spielen, dann werden wir auch erfolgreich bleiben. Qualitativ sehe ich uns hinter Köln immer noch am stärksten. Ich möchte mal Siegen,Velbert oder die Amas sehen mit dauerhaft 6-7 Verletzten. Wir haben doch im Prinzip noch nicht einmal mit der Stammelf gespielt, die mal ursprünglich geplant war.
0
Andy
Heute sollen wir mehr darüber erfahren, welche Mannschaften eine Lizenz für die Regionalliga 2012/2013
beantragt haben. Der 15.03.2012 ist Anmeldeschluss.

Sollte aus der Mittelrheinliga keine Mannschaft die Lizenz beantragen, so würde auch Platz 4
für den direkten Aufstieg reichen.

Bei den ersten 3 Mannschaften (Wegberg Beeck, Hennef und Windeck) bezweifel ich doch stark, dass die
sich für die 4. Liga bewerben werden.
0
Tim
Mit Blick auf SW Essen ist es natürlich besser. Sowieso ist mir Siegen eigentlich egal. Wir können aus eigener Kraft Platz 3 erreichen und das sollte auch nach wie vor das Ziel sein. Mit Hüls kommt nun halt jetzt ein weiterer Gradmesser auf uns zu. Da müssen wir gewinnen, um die Spiele gegen direkte Mitkonkurrenten auch entsprechend weiter erfolgreich zugestalten und uns oben fest- und von jenen abzusetzen. Anschließend kommen m. E. weitere "Pflichtaufgaben", von denen drei zu Hause sind. Sechs Spiele jetzt bis zum Spiel in Siegen, von denen wir m. E. 15 Punkte holen sollten, um weiterhin den Anschluss oben zu festigen. Danach wissen wir auch, ob die Reise tatsächlich in Richtung Regionalliga geht.
0
JeFF
[quote='Andy','index.php?page=Thread&postID=4574#post4574']Heute sollen wir mehr darüber erfahren, welche Mannschaften eine Lizenz für die Regionalliga 2012/2013
beantragt haben. Der 15.03.2012 ist Anmeldeschluss.

Sollte aus der Mittelrheinliga keine Mannschaft die Lizenz beantragen, so würde auch Platz 4
für den direkten Aufstieg reichen.

Bei den ersten 3 Mannschaften (Wegberg Beeck, Hennef und Windeck) bezweifel ich doch stark, dass die
sich für die 4. Liga bewerben werden.[/quote]

Wegberg wird nicht aufsteigen:

"Wegberg-Beeck wird nicht für die Regionalliga melden!Früher als erwartet machte es Vorsitzender Stroinski bereits gestern Abend in der Jahresversammlung öffentlich: Der FC wird nicht für die Regionalliga melden – auch aus finanziellen Gründen. Dickes Minus durch NRW-Liga-Jahr..."Wir können in jeglicher Hinsicht die Auflagen nicht erfüllen – selbst, wenn diese im Vergleich zur aktuellen Regionalliga noch gelockert werden sollten", bekräftigte der FC-Boss – und sah sich in bester Gesellschaft: "Damit geht es uns genauso wie fast allen Mittelrheinligisten. Der einzige Verein, den ich sehe, der die Auflagen beim Stadion zumindest halbwegs erfüllen könnte, sind die Sportfreunde Troisdorf mit ihrem Aggerstadion."...
Der Artikel ist noch von November oder so ...

Ich denke mal das windeck auch keine Lizenz beantragen wird.
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
08.05. 19:45 Büderich -:- SF Baumb.
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. -:- Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop -:- TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen -:- SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. -:- VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. -:- Hamborn

Letzte Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. 1:1 Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. 2:0 Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. 2:2 TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich 2:3 Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis 3:1 E-Frintrop