Schluesselszene.net

Kader 15/16

krähfan
Die Chancenauswertung war war in der Hinrunde auch ein grosses Manko keine Frage und ich bin froh , dass wir diese Beiden verpfilchten konnten.
Wenn man bedenkt wie das Abwehrverhalten z.B. gegen Wuppertal, Turu , Meerbusch und auch Bocholt aussah, Mannschaften ,die sich nicht Hinten reingestellt haben und auch teilweise gegen Mannschaften , die sich Hinten reinstellten, wo dann zu oft unsere Abwehr schwamm, so wäre eine vernünftige Verstärkung für die Innenverteidigung dringender als ,die des Angriffs, denn dort haben wir jetzt 4 Angreifer.
0
Stoffel
Wie ist da denn eigentlich der Markt einzuschätzen? Vielleicht hat sich ja einfach kein Innenverteidiger angeboten, der es wert gewesen wäre.
0
krähfan
Das wäre natürlich ein triftiger Grund , wenn es keinen vernünftigen gäbe. Aber egal in welchem Interview, die Verstärkung der Innenverteidigung wurde noch nicht einmal in Erwägung gezogen, das finde ich was merkwürdig.
0
chef792
Vielleicht will man die vorhandenen IV`s auch nicht noch weiter verunsichern, indem man sagt, dass man dort unbedingt eine Verstärkung braucht und man guckt trotzdem nach einem neuen Mann.
0
[quote='Stoffel','http://www.schluesselszene.net/thread/2705-kader-15-16/?postID=86461#post86461']Wie ist da denn eigentlich der Markt einzuschätzen? Vielleicht hat sich ja einfach kein Innenverteidiger angeboten, der es wert gewesen wäre.
[/quote]
Der Markt ist im Winter immer schwierig. Am besten sind halt Spieler, die irgendwo unter Vertrag stehen. Nur so einen musste dann auch finden, wo alles stimmt. Irgendwann ist es dann auch eine Geldfage. Die anderen Vereine sind ja auch nicht blöd und versuchen dann noch Ablösesummen zu bekommen, da wir ja einen reichen Onkel aus Russland haben. Mal abwarten, vielleicht ergibt sich noch was zum Transferende.
0
[quote='krähfan','http://www.schluesselszene.net/thread/2705-kader-15-16/?postID=86457#post86457']Wenn man nur die zweitmeisten Tore eingefangen hat gegen 90 % der Mannschaften die sich Hinten reinstellen ,ist das sicherlich kein hinreichender Beweis für die zweitbeste Abwehr der Liga. Du bist also der Meinung, dass die Abwehr ein sicheres Abwehrverhalten an den Tag legt, nicht zu oft ins schwimmen kommt und auch so nicht zuviele unvermeidbare Fehler macht ?
[/quote]Hab ich das geschrieben?
Du solltest Deine Empfindungen von den Fakten trennen. Sowohl bei der Abwehr als bei meinem Beitrag ;-)
0
krähfan
[quote='Checkmate','http://www.schluesselszene.net/thread/2705-kader-15-16/?postID=86472#post86472'][quote='krähfan','http://www.schluesselszene.net/thread/2705-kader-15-16/?postID=86457#post86457']Wenn man nur die zweitmeisten Tore eingefangen hat gegen 90 % der Mannschaften die sich Hinten reinstellen ,ist das sicherlich kein hinreichender Beweis für die zweitbeste Abwehr der Liga. Du bist also der Meinung, dass die Abwehr ein sicheres Abwehrverhalten an den Tag legt, nicht zu oft ins schwimmen kommt und auch so nicht zuviele unvermeidbare Fehler macht ?
[/quote]Hab ich das geschrieben? Du solltest Deine Empfindungen von den Fakten trennen. Sowohl bei der Abwehr als bei meinem Beitrag ;-)
[/quote] Du solltest mal mehr über den Tellerrand schauen , als dich von Zahlen blenden zu lassen. ;)
0
Michael
[quote='pookas','http://www.schluesselszene.net/thread/2705-kader-15-16/?postID=86451#post86451']Ich finde es geradezu fahrlässig, keinen neuen Innenverteidiger zu holen.
Aktuell spielen wir mit einem ungelernten Innenverteidiger (Ellguth) und einem, bei dem mehr als einmal seine Probleme mit schnellen Gegenspielern überdeutlich wurden und der sich auch nicht gerade mit sicheren Aufbaupässen hervortut.
Mögliche verletzungsbedingte Ausfälle mal ganz außer Acht gelassen...

Gefühlt liegt unser niedriger Gegentorschnitt nicht daran, dass jeder hohe Ball konsequent von den Innenverteidigern abgeräumt wurde oder für die Stürmer an der Viererkette meist "Feierabend" war.
Wenn ich an die Gegentore von Wuppertal oder Turu denke, läuft mir immer noch ein Schauer über den Rücken.

Die wenigen Gegentore liegen für mich (zumindest gefühlt) eher an einer Oberliga-typischen Abschlussschwäche des Gegners und an einem guten Torwart in Eins-gegen-Eins Situationen.

Ein Innenverteidiger war für mich in der Winterpause erste Priorität gewesen und ich hoffe inständig, dass Boris noch ein solcher "vor die Füße fällt" und er mit den jetzigen Aussagen nur die "Preise drücken" will.
[/quote]Dem stimme ich nahezu 1:1 zu. Könnten meine Worte sein (außer dass mir immer noch einer für links fehlt).

[quote='Checkmate','http://www.schluesselszene.net/thread/2705-kader-15-16/?postID=86456#post86456']Wir haben nunmal die zweitbeste Abwehr der Liga. Punkt.
[/quote]Wir möchten aber nicht Zweiter werden. Punkt.

Natürlich kann man dem Problem auch entgegenwirken mit besserer Chancenauswertung. Deswegen sind die Neuverpflichtungen ja auch ein wichtiger Schritt. Aber wie heißt es, Defense wins championships oder so. Und wenn wir in der Rückrunde wieder gegen Turu, Meerbusch und Borussia Wuppertal 2-5 Stück bekommen, dann wird es fürchte ich nicht reichen. Ich sehe bei unseren Verteidigern auch wenig Verbesserungspotential außer vielleicht bei Thackray. Ellguth spielt schon das was er kann und Alexiou ist auf dem absteigenden Ast.
0
Aus der RS:
Zuletzt stellten sich die beiden Testspieler Umut Tekin und Carlson Tembu im Training vor. "Sie haben sich vorgestellt, das ist richtig. Aber wir werden die Jungs nicht verpflichten. Vielleicht kommt noch ein Spieler, wenn überhaupt. Denn eigentlich sind wir mit den Planungen durch", erklärt Horst Riege.

Vielleicht wird ja im Hintergrund doch noch mit jemandem verhandelt.
Ist ja noch ein bisschen Zeit.
0
Ürdi
Hoffentlich kommt noch die Verpflichtung eines starken Abwehrspielers , aber in der Winterpause ist das immer so eine Sache.
0
Michael
Wenigstens kam noch nicht die Aussage "die Planungen sind abgeschlossen". Stattdessen so nebulöse Aussagen wie "vielleicht fällt ja noch jemand vor die Füße" oder "vielleicht kommt ja noch einer, aber eigentlich eher nicht"...Klingt wirklich bisschen als ob man noch an einem baggert.
0
Ich denke da passiert auch noch was bzw. ich hoffe es. Boris sagte auch vor zwei Wochen, das der Kader gut genug sei und 1-2 Tage später kam Schmidt. Dann äußert sich Lakis und meint, der Kader sei gut genug, vielleicht kommt noch ein Stürmer, aber brauch nicht. Paar Stunden später kam Rankl. Ich denke die Aussagen sind halt Taktik um die Preise zu drücken.
0
bei DER Sturmpower brauchen wir keine Abwehr mehr !!
Immer nur ein Tor mehr machen als der Gegner ist das neue Konzept...DABEI !
DAS SCHAFFEN WIR !
0
Stoffel
Bin ich komplett dagegen. Bei einem 19:18-Sieg brauche ich ja ewig um die Zusammenfassung zu schneiden :P
0
[quote='Stoffel','http://www.schluesselszene.net/thread/2705-kader-15-16/?postID=86496#post86496']Bin ich komplett dagegen. Bei einem 19:18-Sieg brauche ich ja ewig um die Zusammenfassung zu schneiden :P
[/quote]im gegenteil Stoffel,
Da brauchste nur noch durchlaufen lassen :thumbsup:
0
solche "Probleme " nehmen wir doch gerne "in Kauf" grins
0
[url]http://www.reviersport.de/322579---kfc-uerdingen-linksverteidiger-zur-probe.html[/url]

Im Text steht LV, wahrscheinlich von Transfernarkt kopiert. In Trier hat er zumindest viel im DM gespielt und auch als IV.
0
Stroem
Der Werdegang und die Leistungsdaten lesen sich jetzt nicht so überzeugend. Schauen wie ihn die Trainer einschätzen.
0
Echt? Ich find die Leistungsdaten eigentlich recht gut. Er war in den letzten Jahren eigentlich immer Stammspieler als er in Deutschland gespielt hat. In der Oberliga hat er beim Meister gespielt. Danach in der Regionalliga war er immer gesetzt. Schaut man sich nur die Daten an, dann halte ich ihn für sehr interessant für eine Oberligamannschaft.

Nur die Frage wird halt sein, auf welcher Position sieht man ihn. Mal sehen was es wird.
0
Stroem
Ich meinte insbesondere die ständigen Wechsel alle 6-12 Monate. Und das letzte halbe Jahr in Luxemburg war ja eher durchwachsen. Sind aber natürlich alles nur Zahlentabellen. Wer weiß wie es tatsächlich war und die hohen Niederlagen seiner Mannschaft wird er nicht alleine verursacht haben.
0
Michael
Wenn wir einen Allrounder suchen würden, der auch mal in der Innenverteidigung aushelfen kann, dann fänd ich den gut. Nur was wir brauchen, ist meiner Ansicht nach halt ein gestandener Innenverteidiger. Er hat das wohl in Trier einige Male solide gespielt, aber mit 1,83 scheint er mir dafür eigentlich auch zu kurz geraten und auf der Position eher ein Backup zu sein. Klar, wir wären dann in der Breite noch besser aufgestellt, er kann ja auch DM spielen. Besser als nichts. Aber ob der wirklich unsere Verteidigung entscheidend verbessern könnte, ich weiß es nicht. Da muss man wohl Boris vertrauen, er sieht ihn ja im Training.
0
Ürdi
Von der Größe her finde ich das ok. Erfahrung aus der 4.Liga hat er auch. Aber ich hoffe nur, dass Boris erkennt, ob er in der Verteidigung für uns eine Verstärkung sein kann.
0
Hauptposition:
Linker Verteidiger

Nebenposition:
Defensives Mittelfeld
Innenverteidiger
0
Hallo zusammen,

schon lange nichts mehr geschrieben.
Sehe ganz erfreut das sogar der letzte Idiot hier ( ich meine niemanden bestimmtes :rolleyes: )
endlich gesehen hat, was seit Beginn der Saison augenscheinlich ist.
Unsere Anwehr ist gruselig.
Viele verkennen hier das unsere wenigen Gegentore daraus resultieren,
das unsere Gegner vor dem Tor einfach unfähig sind!
In jedem Spiel bieten wir jedem, noch so schwachen Gegner die Gelegenheit ein Tor zu erzielen.
Wir hatten nur häufig Glück ....
Das Testspiel gegen einen Landeslisten hat es wieder gezeigt.
Das war ja grauenhaft in der Verteidigung.
Wir können es uns nicht leisten in jedem Spiel Glück zu haben.
Nur weil es bisher oft gut ging .....ich verstehe Lakis und Boris nicht.
Die Jungs in der Mitte können es nicht!!!!!
Das ist ein Spiel mit dem Feuer.
Das ist dumm! ;(
0

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen 6:4 KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop 4:0 Hamborn
08.05. 19:45 Büderich 0:3 SF Baumb.
10.05. 20:00 Nettetal 1:5 Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. 0:1 Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop 3:3 TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen 2:3 SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 0:1 KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. 0:3 VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. 4:3 Hamborn