Schluesselszene.net

Kader 15/16

Ötzi
Warum nicht ? Aggressives Zuwarten hat doch letzte Saison schon super funktioniert.
0
vluyner
Vllt. wird der Aufstieg erst in der nächsten Saison angepeilt.

Achtung keine :irony:
0
krähfan
Wenn man an der Innenverteidigung keinen Handlungsbedarf sieht und dem bsiherigen Kader vertraut, nachdem die Konkurenz sich noch gut verstärkt hat und wir auch noch einige Spieler abgegeben haben, dann können wir uns auf eine interessante Rückrunde freuen.
0
Finde auch das entweder noch ein 6er oder auch ein Inneverteidiger zusätzlich kommen muss, da Ellguth beides spielen kann.
Aber so sehe ich uns auf den Positionen zu dünn besetzt. Da darf wirklich nix passieren sonst.
Gehe mal davon aus, das besagter Stürmer noch kommt.

Klar haben wir Spieler abgegeben. Aber was für welche denn?? Die haben 0,0 in der Hinrunde gebracht bzw. einige sogar überhaupt nicht gespielt..

Und Schmidt wird schon ne gute Verstärkung sein. Aber ist OK, einige haben nach dem Wuppertal Hinspiel schon den Deckel auf die Saiosn gemacht. Warum soll es jetzt anders sein. Wundert mich das manche hier überhaupt noch schreiben, schlöießlich ist die Saison doch schon seti dem 5. Spieltag gelaufen, wurde zumindest so geschrieben.....
0
Ich versteh dieses dauerhafte abhaken der Saison auch nicht mehr. Es war noch nicht das erste Training und direkt wird es nichts mit dem Aufstieg. Vielleicht sind ja morgen noch weitere neue da. Aber Geduld scheint in Uerdingen überhaupt keine mehr vorhanden zu sein. Mit Schmidt und Rankl sind doch nun auch schon zwei da vor dem ersten Training. Vor paar Tagen herrschte doch schon die Überzeugung, es passiert eh nichts. Einfach mal abwarten und Geduld.
0
Mac704
Jetzt noch ein starker IV und die Zeit bis zum ersten Spiel wird wieder eine Qual vor lauter Vorfreude :-D

Wichtig ist auch dass die Neuen zum Trainingsbeginn schon da sind und nicht 3 Tage vor Rückrundenstart.
0
Michael
[quote='Mac704','http://www.schluesselszene.net/thread/2705-kader-15-16/?postID=86349#post86349']


Wichtig ist auch dass die Neuen zum Trainingsbeginn schon da sind und nicht 3 Tage vor Rückrundenstart.
[/quote]Das ist in der Tat ein Fortschritt zu manch vergangenen Jahren. Ich finde auch die beiden Neuzugänge super! Und die Abgänge scheißegal. Umso ärgerlicher wäre es aber, wenn man all die guten Sachen dann zerstört durch eine einzige nicht nachvollziehbare Personalentscheidung. Wir hatten das in der Vergangenheit bereits, dass uns eine beschissen besetzte Position alles versaut hat und den Fehler jetzt zu wiederholen könnte ich absolut nicht mehr nachvollziehen. Aber gut, natürlich ist noch Zeit und vielleicht kommt noch ein Innenverteidiger. Ich finde nur inzwischen diese ganzen Aussagen mehr als beängstigend, weil eben von einem Verteidiger nie die Rede ist. Wir werden ja sehen was bis 31.1. passiert. Ich fänds nur jammerschade, wenn man soviel richtig macht, auch jetzt 2 Klasse-Neuzugänge präsentiert, und dann aber so einen kapitalen Personalfehler (in meinen Augen, mögen andere ja anders sehen) begehen würde. Deswegen werde ich langsam sehr nervös. Eine Aussage wie "wir sind noch an einem Verteidiger dran" würde mich da sehr beruhigen.
0
Das Problem ist halt das man einen auch finden muss. Wir sind uns wohl fast alle einig, das ein IV geholt werden muss. Nur im Winter ist es halt auch verdammt schwer. Manche Spieler wollen nicht unbedingt in die Oberliga. Bei anderen Spieler verlangen plötzlich die Vereine kranke Ablösesummen. Es kann natürlich passieren, das erst zum 31.1. noch jmd. kommt. Umso näher der Tag rückt umso billiger werden die Preise und mancher Spieler merkt, das er doch keine andere Alternative hat. Wäre natürlich wieder scheisse so spät, aber immerhin wären noch drei Wochen Zeit bis zum ersten Spiel und wenn es ein Spieler ist, der woanders unter Vertrag steht, dann wird er auch dort die Vorbereitung gemacht haben. Also vielleicht halb so wild.Darf nur halt keiner sein, der nun 6 Monate auf dem Sofa lag. Aber das traue ich Boris auch nicht zu.

Mal sehen was so passiert. Ich denke der Verein spielt halt auch nicht mit offenen Karten. Mag für uns nervig sein, aber ist auch nicht so schlecht. Es ist mal schln ruhig.
0
Hab nun alles eingetragen auf der Startseite. Schmidt und Rankl haben übrigens bis 2017 unterschrieben. Sehr geil. :thumbup:
0
Timon U.
Ich glaube, dass kein IV mehr kommt! Boris wird Achenbach noch als Backup für die IV sehen, weil er mit Sekkour, Gerstmann, Hirsch(!!) (und Matten) noch 3-4 mögliche Spieler für die AV-Positionen hat, denen er bedingungslos vertraut.
Da Alexiou aber in der Hinrunde nicht an seine alten Leistungen anknüpfen konnte, würde ich auch gern noch einen weiteren IV sehen!
0
Könnte mir vorstellen, dass eventuell in der Vorbereitung auch Kubo auf links außen mal ausprobiert wird, da es im Sturmzentrum ja jetzt ziemlich voll ist. Soweit ich weiß hat er das in Bösinghoven auch schonmal gespielt.
0
Das hat er auch bei uns schon in einem Heimspiel gespielt. War am Anfang der Hinrunde. Sicherlich auch eine Option, weil schlecht ist er definitiv nicht. Sein Problem ist nur, das er die Tore nicht gemacht hat.


--------Idrissou---Rankl

--Kubo-----Schmidt----Pagano---

Liest sich jetzt auch nicht so schlecht.

Aber vielleicht kommt ja noch ein weiterer Mittelfeldspieler, ansonsten hätte man ja nicht an Grebe Interesse gehabt.
0
Sabo05
[quote='Jim_Panse','http://www.schluesselszene.net/thread/2705-kader-15-16/?postID=86363#post86363']Das hat er auch bei uns schon in einem Heimspiel gespielt. War am Anfang der Hinrunde. Sicherlich auch eine Option, weil schlecht ist er definitiv nicht. Sein Problem ist nur, das er die Tore nicht gemacht hat.


--------Idrissou---Rankl

--Kubo-----Schmidt----Pagano---

Liest sich jetzt auch nicht so schlecht.

Aber vielleicht kommt ja noch ein weiterer Mittelfeldspieler, ansonsten hätte man ja nicht an Grebe Interesse gehabt.
[/quote]Die Idee Deiner möglichen Aufstellung gefällt mir. Vor allem sieht unsere Angriffsaufstellung mal richtig stark aus. Aber schauen wir mal, was Boris so vor hat.
0
Ürdi
Wenn das nicht die Möglichkeit zu einem eventuellen Aufstieg ist, weiß ich auch keinen Rat mehr.
0
Sicherlich wäre es nicht verkehrt noch einen Innenverteidiger zu holen, gerade Alexiou patzt ja gerne mal oder pausiert wegen Undiszipliniertheit! Aber scheinbar wird hier "wirtschaftlich" gedacht und da sagen die nackten Zahlen :

Wuppertal Erster, 16 Gegentore --> Bestwert
Uerdingen Dritter, 17 Gegentore --> Zweitwenigsten Gegentore :!:

Und wenn man jetzt noch bedenkt, das 5 der 17 von Wuppertal eingeschenkt wurden, weil man an dem Tag nicht vernünftig auf dem Platz war ....
0
Michael
Auch wenn das Transferfenster noch bis Ende Januar geöffnet ist, sind die Transferplanungen damit erst einmal abgeschlossen. "Es sein denn, ein Spieler verletzt sich schwer oder uns fällt noch ein Hochkaräter vor die Füße", sagt Boris.
[url]http://www.rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/sport/kfc-erfolgreiches-tauziehen-um-rankl-aid-1.5699035[/url]
0
Ürdi
Mit dieser Disziplin und den vorhandenen Spielern ist ein Aufstieg kein Traum.
Schön wäre noch eine Verstärkung an entsprechender Stelle, aber darüber denkt man ja nach , aber eine Verpflichtung im Winter ist da nicht so leicht
0
pookas
Ich finde es geradezu fahrlässig, keinen neuen Innenverteidiger zu holen.
Aktuell spielen wir mit einem ungelernten Innenverteidiger (Ellguth) und einem, bei dem mehr als einmal seine Probleme mit schnellen Gegenspielern überdeutlich wurden und der sich auch nicht gerade mit sicheren Aufbaupässen hervortut.
Mögliche verletzungsbedingte Ausfälle mal ganz außer Acht gelassen...

Gefühlt liegt unser niedriger Gegentorschnitt nicht daran, dass jeder hohe Ball konsequent von den Innenverteidigern abgeräumt wurde oder für die Stürmer an der Viererkette meist "Feierabend" war.
Wenn ich an die Gegentore von Wuppertal oder Turu denke, läuft mir immer noch ein Schauer über den Rücken.

Die wenigen Gegentore liegen für mich (zumindest gefühlt) eher an einer Oberliga-typischen Abschlussschwäche des Gegners und an einem guten Torwart in Eins-gegen-Eins Situationen.

Ein Innenverteidiger war für mich in der Winterpause erste Priorität gewesen und ich hoffe inständig, dass Boris noch ein solcher "vor die Füße fällt" und er mit den jetzigen Aussagen nur die "Preise drücken" will.
0
Revin
scheinen die Verantwortlichen nicht zu sehen... Finde einen IV ebenso als oberste Priorität..vllt sollte sich Boris mal ein Spiel von der Tribüne anschauen..
0
krähfan
[quote='pookas','http://www.schluesselszene.net/thread/2705-kader-15-16/?postID=86451#post86451']Ich finde es geradezu fahrlässig, keinen neuen Innenverteidiger zu holen.
Aktuell spielen wir mit einem ungelernten Innenverteidiger (Ellguth) und einem, bei dem mehr als einmal seine Probleme mit schnellen Gegenspielern überdeutlich wurden und der sich auch nicht gerade mit sicheren Aufbaupässen hervortut.
Mögliche verletzungsbedingte Ausfälle mal ganz außer Acht gelassen...

Gefühlt liegt unser niedriger Gegentorschnitt nicht daran, dass jeder hohe Ball konsequent von den Innenverteidigern abgeräumt wurde oder für die Stürmer an der Viererkette meist "Feierabend" war.
Wenn ich an die Gegentore von Wuppertal oder Turu denke, läuft mir immer noch ein Schauer über den Rücken.

Die wenigen Gegentore liegen für mich (zumindest gefühlt) eher an einer Oberliga-typischen Abschlussschwäche des Gegners und an einem guten Torwart in Eins-gegen-Eins Situationen.

Ein Innenverteidiger war für mich in der Winterpause erste Priorität gewesen und ich hoffe inständig, dass Boris noch ein solcher "vor die Füße fällt" und er mit den jetzigen Aussagen nur die "Preise drücken" will.
[/quote]Darauf werden wieder manche mit zweitwenigsten Gegentore antworten, anstatt mal anzuerkennen , dass die Innenverteidigung keinen sicheren Eindruck macht.
0
[quote='krähfan','http://www.schluesselszene.net/thread/2705-kader-15-16/?postID=86454#post86454'][quote='pookas','http://www.schluesselszene.net/thread/2705-kader-15-16/?postID=86451#post86451']Ich finde es geradezu fahrlässig, keinen neuen Innenverteidiger zu holen.
Aktuell spielen wir mit einem ungelernten Innenverteidiger (Ellguth) und einem, bei dem mehr als einmal seine Probleme mit schnellen Gegenspielern überdeutlich wurden und der sich auch nicht gerade mit sicheren Aufbaupässen hervortut.
Mögliche verletzungsbedingte Ausfälle mal ganz außer Acht gelassen...

Gefühlt liegt unser niedriger Gegentorschnitt nicht daran, dass jeder hohe Ball konsequent von den Innenverteidigern abgeräumt wurde oder für die Stürmer an der Viererkette meist "Feierabend" war.
Wenn ich an die Gegentore von Wuppertal oder Turu denke, läuft mir immer noch ein Schauer über den Rücken.

Die wenigen Gegentore liegen für mich (zumindest gefühlt) eher an einer Oberliga-typischen Abschlussschwäche des Gegners und an einem guten Torwart in Eins-gegen-Eins Situationen.

Ein Innenverteidiger war für mich in der Winterpause erste Priorität gewesen und ich hoffe inständig, dass Boris noch ein solcher "vor die Füße fällt" und er mit den jetzigen Aussagen nur die "Preise drücken" will.
[/quote]Darauf werden wieder manche mit zweitwenigsten Gegentore antworten, anstatt mal anzuerkennen , dass die Innenverteidigung keinen sicheren Eindruck macht.
[/quote]Aber ist denn die Frage, was für einen EINDRUCK sie macht, oder was die ZAHLEN sagen?
Wir haben nunmal die zweitbeste Abwehr der Liga. Punkt.
Nichtsdestotrotz halte ich einen weiteren Innenverteidiger für zwingend, alleine wenn einer der gelernten mal ausfallen sollte. Die harten Wochen kommen erst noch.
0
krähfan
Wenn man nur die zweitmeisten Tore eingefangen hat gegen 90 % der Mannschaften die sich Hinten reinstellen ,ist das sicherlich kein hinreichender Beweis für die zweitbeste Abwehr der Liga. Du bist also der Meinung, dass die Abwehr ein sicheres Abwehrverhalten an den Tag legt, nicht zu oft ins schwimmen kommt und auch so nicht zuviele unvermeidbare Fehler macht ?
0
Stroem
Ist natürlich auch immer auch eine Frage des Geldes. Angenommen ihr hättet die Wahl, wenn würdet ihr wieder abgeben -vorausgesetzt sie erfüllen die Erwartungen- Danny Rankl oder den neuen zentralen Mittefeldspieler Pascal Schmidt.

Und dann die Frage wo lag das größere Problem. Die Tore die wir kassiert haben oder die Chancenanzahl und -verwertung?
0
Ich find die Verpflichtung von Rankl mega, aber wäre die Frage gewesen Rankl oder IV; dann hätte ich immer den IV genommen in der aktuellen Situation. Im Sturm haben wir nun vier gute bis sehr gute Leute. In der Innenverteidigung haben wir nicht einen Topmann. Dem ich es am ehesten noch zu trauen würde wäre Thackray. Nur der sitzt ohne Selbstvertrauen auf der Bank.
0

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen 6:4 KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop 4:0 Hamborn
08.05. 19:45 Büderich 0:3 SF Baumb.
10.05. 20:00 Nettetal 1:5 Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. 0:1 Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop 3:3 TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen 2:3 SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 0:1 KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. 0:3 VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. 4:3 Hamborn