Schluesselszene.net

Regionalliga West 2015/2016

Duke
Ich kann mir nicht vorstellen, daß irgendjemand das Geschwätz vom Oberholz und seinen Kumpanen für voll nimmt.
0
Stroem
Kann man diesen Thread nicht eine Saison sperren. Das tut doch weh, wenn man das immer sehen muss. ;)
0
[quote]Wer dem Verband mit seiner ewigen Kritik permanent in die Fresse haut, darf sich nicht wundern, wenn man ihm dort nicht den roten Teppich ausbreitet.[/quote]

:thumbsup: :D

Quelle:Reviersport
0
[quote='Stroem','index.php?page=Thread&postID=78450#post78450']Kann man diesen Thread nicht eine Saison sperren. Das tut doch weh, wenn man das immer sehen muss.[/quote][size=12][font='Arial, Helvetica, sans-serif']... nur eine Saison? 8o [/font][/size]
0
Stroem
Natürlich! Und dann muss er ja auch nur für eine Saison wieder frei geschaltet werden. ;)
0
Kray ist ungeliebt in der RG, und man versucht, die mit allen Mitteln wieder nach unten zu schieben. Das wird auch früher oder später gelingen. Fair geht anders.
0
hamdi
Es gibt in dieser Saison 5 Absteiger aus der Regionalliga .Es wird immer schwieriger in der liga die klasse zu halten.
0
Wieso, es ändert sich doch nichts. Es wird immer zwischen 3 und 5 Absteiger geben. Kommt halt drauf wieviel Mannschaften in der Liga spielen und wieviel auf- bzw. absteigen.
0
hamdi
Aus unserer liga steigt einer auf, und aus der Westfalenliga 2.Und frage warum gibt es aus der Westfalenliga zwei Aufsteiger und aus unserer liga nur einen?Jim du hast recht.
0
Johannes
Außerdem gilt für die Westfalenliga:
"Der in der Saison 2014/15 ermittelte Meister wird direkt für die Hauptrunde des DFB-Pokal 2015/16 und nicht mehr für den Westfalenpokal qualifiziert sein." (Quelle: Wikipedia)
0
[quote='hamdi','index.php?page=Thread&postID=80433#post80433']Aus unserer liga steigt einer auf, und aus der Westfalenliga 2.Und frage warum gibt es aus der Westfalenliga zwei Aufsteiger und aus unserer liga nur einen?Jim du hast recht.[/quote]

Aus der Mittelrheinliga steigt auch einer auf. Das sind doch alles Dinge die in den letzten Jahren nicht anders waren. Westfalenliga hat zwei Aufsteiger, weil sie der größte Verband sind. Sie haben knapp 34.000 Mannschaften und 1.5 Mio. Mitglieder. Niederrhein hat nur 9.000 Mannschaften und 350.000 Mitglieder. Normal würde denen zwei Oberligen zu stehen. Da sie nur eine haben, gibts halt zwei Aufsteiger.
0
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=80436#post80436']Westfalenliga hat zwei Aufsteiger, weil sie der größte Verband sind. Sie haben knapp 34.000 Mannschaften und 1.5 Mio. Mitglieder. Niederrhein hat nur 9.000 Mannschaften und 350.000 Mitglieder. Normal würde denen zwei Oberligen zu stehen. Da sie nur eine haben, gibts halt zwei Aufsteiger.[/quote]
[size=12][font='Arial, Helvetica, sans-serif']... diese Fakten kannte ich bislang nicht! :S [/font][/size]

[size=12][font='Arial, Helvetica, sans-serif']... aber wenn dem so ist, ist die aktuelle Regelung schon fair! :D
[/font][/size]
0
hamdi
Ich wusste das es vorher auch so war,was ich aber nicht wusste warum es so ist.Mittelrheinliga gibt es auch noch.Danke Jim!
0
Das liegt an der Ligenstruktur.

Niederrhein/Mittelrhein: Regionalliga (4.) - Oberliga (5.) - (Landesliga 6.)

In Westfalen hat man sich aber für die Beibehaltung der Verbandsliga entschieden, zwei Stück an der Zahl.

Regionalliga (4.) - Oberliga (5.) - Verbandsliga (6.) - Landesliga (7.)

Es gibt in Westfalen nach wie vor zwei Verbandsligen und man stellt die Oberliga an die Spitze, mit zwei Aufsteigern in die Regionalliga.
Das wäre bei uns auch möglich gewesen, hätten sich Mittelrhein und Niederrhein zusammengetan und hätten die alte OL Nordrhein wiederbelebt.
Darunter hätte man eine Verbandsliga Niederrhein und eine Verbandsliga Mittelrhein etablieren können, hat man aber nicht.
Das wollten aber beide Verbände nicht, also zwei Oberligen mit jeweils einem Aufsteiger.
0
[size=10][font='Arial, Helvetica, sans-serif']... danke für die Erklärung! :thumbsup: [/font][/size]

[size=10][font='Arial, Helvetica, sans-serif']... das war mir überhaupt nicht bekannt! :| [/font][/size]
0
hamdi
Hätten sich beide Verbände zusammengetan wäre es besser gewesen.
0
Ürdi
[quote='hamdi','index.php?page=Thread&postID=80468#post80468']Hätten sich beide Verbände zusammengetan wäre es besser gewesen.[/quote]
Wäre mir auch lieber gewesen, aber wahrscheinlich haben sich viele Vereine wegen der höheren Fahrtkosten dagegen ausgesprochen.
0
Der Mewes backt bei Reviersport erstmal schön kleine Brötchen und freut sich schon, dass die Wuppis in Kalkar einen "Kulturschock" erleben, wenn die deren Acker sehen.

Bin ja mal gespannt
0
KFCworld
mit erndtbrück und wegbergbeek scheint ja richtig was an qualität in die regionalliga gekommen zu sein 8o
0
Stoffel
Habe das Spiel heute gegen Gladbach gesehen, das war ganz schwach. Dagegen spielte Hiesfeld im Vergleich gegen uns Hurra-Fußball.
0
pookas
Wenn ich sehe, was jetzt für Graupen in der RL-West spielen, wird mir noch übler bei dem Gedanken, dass wir sogar noch eine Liga darunter spielen. :S

Der Abstieg war so etwas von unnötig und es ist immer noch unfassbar, dass man das Ruder letzte Saison nicht mehr rumreißen konnte..... X(
0
Michael
[quote]Aus dem Nichts das 1:0 für Schalke! Maurice Neubauer verwandelt einen Freistoß aus rund 25 Metern, aber den muss Udegbe einfach halten. Der Oberhausener Keeper hat die Hand dran und lässt das Ding dennoch durch. Ganz klarer Torwartfehler. Schon gegen Aachen hatte sich Udegbe zwei Böcke geleistet.[/quote]
[url]http://live.reviersport.de/000/070/72-rs.html[/url]
0
Timon U.
Er hat halt Heimweh 8)
0
Wann wird eigentlich diese ZIS endlich verboten? Was machen die für einen Aufstand wegen dem RWO Spiel. Sogar die Erste von RWO muss aus Sicherheitsgründen in der Arena spielen und dann lieste folgendes...

[quote]Am Mittwochabend (26.08.) treten unsere Kleeblätter in ihrem dritten Auswärtsspiel bei der U23 des FC Schalke 04 an. Angepfiffen wird die Partie um 18.00 Uhr in der Veltins-Arena. Der Einlass ins Stadion erfolgt ab 17:00 Uhr über Eingang Ost 2. Dies gilt auch für RWO-Fans, da es innerhalb der Arena keine Fantrennung geben wird. Der Gästebereich ist geöffnet, Anhänger der Kleeblätter können sich aber auch auf die Gegengerade (freie Platzwahl) setzen, falls sie nicht stehen möchten. Andere Bereiche, auch die Nordkurve, bleiben geschlossen.[/quote]
0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck