Schluesselszene.net

Regionalliga West 2015/2016

Stoffel
[quote='Jim_Panse','http://www.schluesselszene.net/thread/2709-regionalliga-west-2015-2016/?postID=86652#post86652']2-2 gegen Kray
[/quote]
Frühes Tor durch Freistoß für Köln, danach richtiges Gurkenspiel. Bei jedem Fehlpass Unruhe unter den "Fans". Vor Beginn der zweiten Hälfte hat sich der Kölner Torwart dann beim Einlaufen mit Zuschauern angelegt. Selbst beim Stand von 2:0 bei jedem Fehlpass noch derbe Rufe. Alles außer Kantersiege und sicherer Aufstieg lässt sich da scheinbar nicht mehr verkaufen.

Am Ende dann zig Chancen, den Sack zu zu machen. Stattdessen ein Gegentor nach Ecke und ein katastrophaler Fehlpass zum 2:2. Da ich beide Vereine unsympatisch finde, war ich mit dem unentschieden zufrieden. :P
0
Mal wieder ein richtig schöner Kommentar über zwei absolut "sympathische" Vereine! Da kann man sich ein Lächeln nicht verkneifen.
0
Ürdi
Warum nicht, ich muss auch schmunzeln bei diesen Vereinen!
0
[quote='Stoffel','http://www.schluesselszene.net/thread/2709-regionalliga-west-2015-2016/?postID=86654#post86654'][quote='Jim_Panse','http://www.schluesselszene.net/thread/2709-regionalliga-west-2015-2016/?postID=86652#post86652']2-2 gegen Kray
[/quote]Frühes Tor durch Freistoß für Köln, danach richtiges Gurkenspiel. Bei jedem Fehlpass Unruhe unter den "Fans". Vor Beginn der zweiten Hälfte hat sich der Kölner Torwart dann beim Einlaufen mit Zuschauern angelegt. Selbst beim Stand von 2:0 bei jedem Fehlpass noch derbe Rufe. Alles außer Kantersiege und sicherer Aufstieg lässt sich da scheinbar nicht mehr verkaufen.

Am Ende dann zig Chancen, den Sack zu zu machen. Stattdessen ein Gegentor nach Ecke und ein katastrophaler Fehlpass zum 2:2. Da ich beide Vereine unsympatisch finde, war ich mit dem unentschieden zufrieden. :P
[/quote]Das klingt doch fast nach Spielen in der Grotenburg. Kamen da etwa keine heimischen Gefühle auf? Der KFC ist doch sowas wie die Viktoria der Oberliga.
0
Stoffel
Manche Menschen haben echt ein trauriges Leben.
0
Ürdi
Schönes Ergebnis. Für Vikt. ein Rückschritt, für Kray kein Schritt zur Rettung. Möge es so bleiben!
0
Stoffel
Heute auch nur wieder ein Unentschieden. Ab der 8. Minute in Unterzahl, weil Schwadorf erst ein Revanchefoul begeht dann dann wohl den Schiri noch als Pisser betitelt. Wunderlich hatte sich letzte Woche wohl auch verletzt, fällt 2-3 Monat aus.
0
Stoffel
On Kry ist man natürlich nicht so begeistert, dass Schonnebeck gegen uns zu hause spielen darf.

[url]http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/essen/krays-kampf-gegen-windmuehlen-id11567149.html[/url]
0
Zugegeben, bei einigen Spielen die Kray im Uhlenkrug austragen musste konnte ich die Entscheidung der Polizei nicht nachvollziehen. Aber das jetzige Rumgeheule was unser Spiel gegen Schonnebeck angeht, das nervt einfach nur. Gut, die haben halt das Pech dass für sie ein Polizist entscheiden tut, der sie als potentielle Spielwiese für RWE Fans betrachtet und dementsprechend streng ist so dass sie auch ab und an in Essen-Stadtwald gegen Kleinkleckersdorf spielen müssen, Schonnebeck hat da eventuell nen zuständigen Beamten der es da lockerer sieht.
Aber das tut nichts zu Sache, als Essener kenne ich beide Anlagen und wer nicht: einfach mal "Buderusstraße" und "Schetters Busch" auf Google Earth miteinander vergleichen und sich kurz einmal in die Gedankenwelt der Polizei hineinversetzen.
Die Anlage von Kray ist einfach Scheiße gelegen zwischen A40 (mitsamt naher Ausfahrt und viel befahrener Straße) und enger Wohnbebauung, falls 200-500 Leute da anreisen sollten geht das nicht ohne den Verkehr und die Anwohner (die ohnehin nicht so begeistert vom FC Kray sind) eventuell massivst zu beeinträchtigen. Bei der Schonnebecker Anlage sieht das deutlich anders aus, weniger enge Wohnbebauung, ruhigere Verkehrslage, deutlich bessere Möglichkeiten zur Fantrennung, Bauernhof zum Osten, Friedhof und Wald zum Süden usw usf.
Kray wirkt wie ein verwöhntes Kind welches einfach nicht damit klar kommt dass Papa mal Grenzen gesetzt hat. Darf Regionalliga spielen, hat eine Tribüne geschenkt bekommen und eine Schallschutzmauer und es darf dennoch in seinem Kinderzimmer nicht tun und lassen was es will und jetzt wird geschmollt weil der Nachbarsjunge es darf.
0
Naja Fantrennung und Anfahrtswege ist das eine. Aber ich finde das alles schon sehr gewagt, wenn ich mir die Anlage so ansehe. Das doch nichts anderes wie bei uns mit dem Kunstrasen. Ganz eng das Stankett am Platz. Schonnebeck brauch doch nur führen und ein Spieler hat von denen große Schnauze. Dann brauch nur einer von uns durchdrehen und das Spiel ist zu Ende. Ich hoffe es natürlich nicht, aber wenn ich bedenke was teilweise für Sicherheitsvorkehrungen bei Spielen sind und dann sehe ich diese Anlage. Puh. Alles ohne Zäune und du bist so nah dran. Dazu ein emotionales Topspiel. Hoffentlich reißen sich alle zusammen.
0
Panda87
da müsste unser Verein einwirken, wenn dies überhaupt möglich ist.
0
vluyner
Für uns Uerdinger ist die komplette Tribüne vorgesehen.
0
chalbi
Scheint ja ähnlich zu sein wie in Meerbusch. Da hat es ja auch ein bisschen gerummst, ist aber alles gut gegangen. Wird schon klappen ;)
0
Michael
RWE gestern zum x-ten Mal in der 90. Minute den Ausgleich bekommen...Normalerweise steigt so ne Mannschaft immer ab. Wäre für uns bei eigenem Nichtaufstieg sportlich gesehen natürlich eine Vollkatastrophe.
0
Ötzi
Wieso? Weil wir als Regionalligaabsteiger in der ersten Saison problemlos Tabellenerster sind ?
0
Essen spielt 1-1 in Wegberg. Oh man, da läuft auch nichts mehr zusammen
0
Andy
Die brauchen einen neuen Trainer. Hätte da nen Kandidaten, der sogar Fan von denen ist :D
0
Michael
Das heutige Spiel am Uhlenkrug wurde wegen Unbespielbarkeit des Platzes übrigens abgesagt.
0
Meiner Meinung nach das Beste was uns passieren könnte.
Man ginge mit nur 7 Punkten Rückstand oder weniger (hoff) in
ein Entscheidungsspiel und könnte sich vorher neu sortieren.
Hoffentlich fällt das Spiel auch aus!
0
ParaTB
Glaubt hier einer wirklich, dass das Spiel stattfindet?
0
Hoffentlich nicht!
Und dann sollte man sich stattdessen einen vernünftigen Testgegner (Landesliga oder Oberliga) besorgen auf einem normal großen Platz. So könnte man wenigsten einige Dinge einstudieren und ausprobieren vor dem WSV Spiel.
Ich hoffe ja mal das es Veränderungen geben wird, wenn nicht kann man sich das auch sparen!
0
Ach quatsch! Ich hoffe das die Mannschaft am Sonntag spielt und ihrer Bringschuld nachkommt. Wichtig ist, dass Riege und Gotsche einen kurzfristigen Plan zur optimalen Tor- und Punkteausbeute haben. Diesen Plan gegen den vermeintlich schwächeren Gegner anwenden und dann gegen die Wuppis optimieren.

Nicht spielen und wohlmöglich einem noch größeren Punkterückstand auf die Spitze hinterherlaufen macht die Angelegenheit psychologisch nicht einfacher.
0
Och herje

Das wäre ja der Supergau, und so wie die diese Saion spielen nicht unwahrscheinlich.
Fortuna hat immer eine richtig gute 2. Mannschaft. [img]http://www.schluesselszene.net/wcf/images/smilies/crying.png[/img]
Noch ein Grund mehr aus dieser Scheiß Oberliga dieses Jahr rauszukommem.


Sonderfall Fortuna Düsseldorf
Sollte Fortuna Düsseldorf aus der 2. Bundesliga absteigen, dann müsste die Reserve zwangsläufig in die Oberliga runter. Dann würde es wieder einen Absteiger weniger geben.



[url='http://www.reviersport.de/325407---rl-west-rs-erklaert-abstiegsregelung.html']reviersport.de/325407---rl-wes…ert-abstiegsregelung.html[/url]
0
Andy
Dann wäre es wahrscheinlich, dass Fortuna als Zweitligist die U23 abmelden würde.
0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck