Schluesselszene.net

Flugzeugabsturz Germanwingsmaschine Barcelona-Düsseldorf

(Gesperrt)
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=71643#post71643']Was der Typ auch seinen Eltern nun angetan hat. Nicht nur, das sie ihren Sohn verloren haben. Nein, die werden wahrscheinlich nun viel Hass zu spüren bekommen. Wie die Menschen ticken weiß man ja und das wird nun ein Spießrutenlauf für die Familie.[/quote]

Da kanst Du Recht haben Jim, deren Leben ist zerstört, mit einem Unfall hätte man ja als Eltern vielleicht noch leben können,
aber das stelle ich mir für seine Familie schlimm vor.
0
[quote='Ürdi','index.php?page=Thread&postID=71641#post71641']... in manchen meiner Posts stecken Gedanken, die eben nicht jeder sofort erkennt.[/quote][size=14][font='Arial, Helvetica, sans-serif']... wohl wahr! ;) [/font][/size]
0
Lol !!
Das ist bei den meisten Post´s von mir wohl kaum anders.... :D
0
Irgendwie finde ich gerade die Diskussion erschreckend, das nun zwei Personen dauerhaft im Cockpit sein müssen. Schon alleine aus gesundheitlichen Gründen wäre dies doch wichtig. Klar ist die Chance gering, aber es kann doch auch jederzeit passieren, das ein Pilot einen Herzinfarkt erleidet, wenn der andere auf der Toilette ist. Logisch ist die Chance sehr gering, aber wenn dies nur einmal passiert wäre, dann wäre es einmal zuviel. Hat man sich darüber noch nie Gedanken gemacht? Es kann ja irgendwas gesundheitliches passieren und er bekommt die Tür nicht mehr auf. Eigentlich sollte es doch dann normal sein, das immer zwei Personen im Cockpit sind.
0
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=71756#post71756']Irgendwie finde ich gerade die Diskussion erschreckend, das nun zwei Personen dauerhaft im Cockpit sein müssen. Schon alleine aus gesundheitlichen Gründen wäre dies doch wichtig. Klar ist die Chance gering, aber es kann doch auch jederzeit passieren, das ein Pilot einen Herzinfarkt erleidet, wenn der andere auf der Toilette ist. Logisch ist die Chance sehr gering, aber wenn dies nur einmal passiert wäre, dann wäre es einmal zuviel. Hat man sich darüber noch nie Gedanken gemacht? Es kann ja irgendwas gesundheitliches passieren und er bekommt die Tür nicht mehr auf. Eigentlich sollte es doch dann normal sein, das immer zwei Personen im Cockpit sind.[/quote]

Das Cockpit kann von außen mit einem Code geöffnet werden, Außer der im Cockpit befindliche Pilot verriegelt die Tür noch mit einem extra Knopf!!
Aber das passiert ja nicht bei Herzinarkt, Druckabfall oder was auch immer.
0
Ah ok, das wusste ich nicht. Danke für die Info. :thumbup:
0
BlauRot
In anderen Ländern ist das z. B. so geregelt, das irgendwer vom Bordpersonal als zweite Person im Cockpit
ist, falls einer mal raus muss. So eine Lösung finde ich sehr unaufgeregt.
0
Folgendes steht momentan auf Bild-Online

[quote]Co-Pilot hat sich vor Absturz über Selbstmord informiert

Co-Pilot Andreas Lubitz hat sich vor dem Absturz der Germanwings-Maschine im Internet über Arten und Umsetzungsmöglichkeiten einer Selbsttötung informiert. Auch nach Sicherheitsmechanismen von Cockpit-Türen habe er gesucht. Das teilte die Staatsanwaltschaft Düsseldorf mit.[/quote]

Browserverlauf nicht gelöscht .... schlampig! Das er über Selbsttötung gesucht hat passt ins vermutliche Absturzbild, zumindest wie es bisher für die Öffentlichkeit verkauft wird. ABER .... er ist Pilot mit 630 Flugstunden Erfahrung gewesen und kennt sich nicht mit den Sicherheitsmechanismen der Cockpittür aus? Das passt für mich überhaupt nicht ins Bild:!: ?(
0
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']... vielleicht hat es sich tatsächlich so zugetragen, wie man uns stündlich zu "unterrichten" versucht?![/font]

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']... vielleicht aber auch nicht?! Wer mag, kann hier dazu mal einen kritischen Artikel lesen: [/font]

[quote]
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Die seltsam schnelle Festlegung auf eine Wahrheit[/font]

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Die Untersuchung von Flugzeugunglücken dauert meist Jahre. Beim Germanwings-Absturz schien nach 48 Stunden alles klar. [/font]
[/quote]
Quelle: [url]http://www.welt.de/wirtschaft/article138848917/Die-seltsam-schnelle-Festlegung-auf-eine-Wahrheit.html[/url]
0
naja, kritische Hinterfragung sollte immer gestattet sein.......

für mich bleiben in jedem Fall offene Fragen:

- da waren Vielflieger an Bord, die regelmäßig diese Strecke fliegen
ich kann gar nicht glauben, dass niemand von den Passagieren frühzeitig etwas gemerkt hat
außerdem : selbst wenn das Handynetz ( in relativer Nähe zur Cote d`Azur ) nicht funktioniert haben sollte, gibt es doch wohl nicht der
Kabine ein richtiges Telefon

- hat einer von euch etwas von Militärmaschinen gelesen ?
wenn ein Flugzeug plötzlich anders fliegt als erwartet und die Überwachung keinen Kontakt hat, sind die Abfangjäger eigentlich ruckzuck in der Luft
0
Ürdi
[quote='Kotbullar','index.php?page=Thread&postID=72300#post72300']naja, kritische Hinterfragung sollte immer gestattet sein.......

für mich bleiben in jedem Fall offene Fragen:

- da waren Vielflieger an Bord, die regelmäßig diese Strecke fliegen
ich kann gar nicht glauben, dass niemand von den Passagieren frühzeitig etwas gemerkt hat
außerdem : selbst wenn das Handynetz ( in relativer Nähe zur Cote d`Azur ) nicht funktioniert haben sollte, gibt es doch wohl nicht der

- hat einer von euch etwas von Militärmaschinen gelesen ?
wenn ein Flugzeug plötzlich anders fliegt als erwartet und die Überwachung keinen Kontakt hat, sind die Abfangjäger eigentlich ruckzuck in der Luft[/quote]Ja, es waren 4 Maschinen aufgestiegen, andere MilitärQuellen in Frankreich sprachen von zunächt einer Maschine. Zusatz von mir: Max. Flugzeit zur Unglücksmaschine 5,5 Min. Man muss die nächsten Monate noch abwarten, um mit Glück noch mehr zu erfahren.
0
Michael
[quote='Kotbullar','index.php?page=Thread&postID=72300#post72300']- da waren Vielflieger an Bord, die regelmäßig diese Strecke fliegen
[/quote]
Und was leitest Du daraus ab?
0
Heini
Ürdi, setz bitte einen Link zur Quelle über die 4 Militärmaschinen hier rein oder hör auf so einen Dummfug zu schreiben. Falls du eine Quelle hast, entschuldige ich mich für "Dummfug".
0
[quote='Heini','index.php?page=Thread&postID=72306#post72306']Ürdi, setz bitte einen Link zur Quelle über die 4 Militärmaschinen hier rein oder hör auf so einen Dummfug zu schreiben. Falls du eine Quelle hast, entschuldige ich mich für "Dummfug".[/quote]
Manchmal können einfach keine Quellen genannt werden:!: Ist jetzt ein doofes Beispiel .... aber es gab ja auch nie Quellen bei Vorwürfen/Beschuldigungen gegen Lakis, oder? ;) :D
0
Ürdi
[quote='Grotifant','index.php?page=Thread&postID=72307#post72307'][quote='Heini','index.php?page=Thread&postID=72306#post72306']Ürdi, setz bitte einen Link zur Quelle über die 4 Militärmaschinen hier rein oder hör auf so einen Dummfug zu schreiben. Falls du eine Quelle hast, entschuldige ich mich für "Dummfug".[/quote]
Manchmal können einfach keine Quellen genannt werden:!: Ist jetzt ein doofes Beispiel .... aber es gab ja auch nie Quellen bei Vorwürfen/Beschuldigungen gegen Lakis, oder? ;) :D[/quote]Franz. Luftfahrtbehörde in Euronews 1Tag nach dem Absturz. Du brauchst Dich nicht entschuldigen, Du musst Dich halt nur besser informieren. Erkläre ich Dir gern per PN und bei einem der nächsten Spiele des KFC persönlich. Außerdem gibt es auch heute noch keine offiziellen Stellungnahmen(endgültige) der 2offiziellen Staatlichen Luftfahrtbehörden und der Dt Lufthansa. Schade, dass wir öffentlich so miteinander schreiben müssen. Gerade bei einem tragischen Ereignis hätte man sich das sparen können.
0
Heini
Außer absurden Theorien ist nichts zu finden. Vielleicht einfach mal hinnehmen, dass ein psychisch kranker Mensch das Flugzeug vor den Berg gelenkt hat.
0
DrJones
[url='http://www.rp-online.de/panorama/ausland/germanwings-franzoesische-abfangjaeger-waren-machtlos-aid-1.4977549']Französische Abfangjäger waren machtlos[/url]

Nun Ürdi, erläutere uns deine Theorien!

By the way: Ich kann ja verstehen, wenn gerade betroffene alle möglichen Erklärungen und Schuldigge suchen, um das Leid zu verabreiten, aber dass man bei solch einer Tragödie eine Verschwörung der Medien, Politik oder was auch immer (wofür es auch noch nicht mal ein Motiv gäbe) wittern muss, finde ich ehrlich gesagt den Opfern gegenüber unangebracht. (Davon zu trennen ist selbstverständlich kritisches Hinterfragen)
0
Ürdi
[quote='vonk','index.php?page=Thread&postID=72310#post72310'][url='http://www.rp-online.de/panorama/ausland/germanwings-franzoesische-abfangjaeger-waren-machtlos-aid-1.4977549']Französische Abfangjäger waren machtlos[/url]

Nun Ürdi, erläutere uns deine Theorien!

By the way: Ich kann ja verstehen, wenn gerade betroffene alle möglichen Erklärungen und Schuldigge suchen, um das Leid zu verabreiten, aber dass man bei solch einer Tragödie eine Verschwörung der Medien, Politik oder was auch immer (wofür es auch noch nicht mal ein Motiv gäbe) wittern muss, finde ich ehrlich gesagt den Opfern gegenüber unangebracht. (Davon zu trennen ist selbstverständlich kritisches Hinterfragen)[/quote]Du musst schon richtig lesen, was ich schreibe. Mit keinem Wort habe ich von irgendwelchen Theorien der Verschwörung gesprochen. Ich sage nur, für mich gelten nicht die Aussagen irgendwelcher Redakteure sonder nur die des Luftfahrtbundesamtes. Also lass bitte in Zukunft solche Anfragen an mich.
0
DrJones
[quote='Ürdi','index.php?page=Thread&postID=72312#post72312']Also lass bitte in Zukunft solche Anfragen an mich.[/quote]

Na wenn es Majestät denn wünschen :rolleyes:
0
Ürdi
[quote='vonk','index.php?page=Thread&postID=72316#post72316'][quote='Ürdi','index.php?page=Thread&postID=72312#post72312']Also lass bitte in Zukunft solche Anfragen an mich.[/quote]

Na wenn es Majestät denn wünschen :rolleyes:[/quote]Lass es gut sein Vonk, lass uns wieder vernünftig schreiben.
Noch schöne Feiertage
Ürdi
0
[size=14][font='Arial, Helvetica, sans-serif']... viele unter uns sind wie ... Litfaßsäulen,[/font][/size]

[size=14][font='Arial, Helvetica, sans-serif']... wer zuletzt etwas draufklebt ... hat Recht! 8o :D ;) [/font][/size]
0
Da setze ich doch gleich auch noch 'was an die Litfaßsäule (aber ohne, dass ich recht haben müßte); mal gut, dass wir am Boden alle nichts wissen, und das aber zu 100%.

[url='http://alles-schallundrauch.blogspot.fr/2015/03/die-vertuschung-der-giftigen-luft-im.html']Technik oder Mensch?[/url]
0
[quote='Warumnicht','index.php?page=Thread&postID=72356#post72356']Da setze ich doch gleich auch noch 'was an die Litfaßsäule (aber ohne, dass ich recht haben müßte); mal gut, dass wir am Boden alle nichts wissen, und das aber zu 100%.

[url='http://alles-schallundrauch.blogspot.fr/2015/03/die-vertuschung-der-giftigen-luft-im.html']Technik oder Mensch?[/url][/quote][quote] Vergiftete Atemluft im Cockpit und der Passagierkabine. Es ist aber ein generelles Problem, denn die Atemluft kommt über die Triebwerke in die Kabine hinein und so auch allerlei toxische Dämpfe, die zu Atembeschwerden und Bewusstlosigkeit führen.[/quote]

... wenn dem so ist, wäre es ein Skandal!

... und Niemand unternimmt was dagegen??
0
Michael
Ich empfinde diese ganzen Verschwörungstheorien, die inzwischen im Internet herrschen, als widerlich. Die Tonbandaufnahmen sind relativ eindeutig. Der CO-Pilot hat im Sinkflug die Geschwindigkeit erhöht. Er hat die Tür von innen verriegelt. Er hat vorher Suizidvarianten gegoogelt. Der Mann sah seinen Traum vom Fliegen zerstört und wollte allein im Cockpit bei der Ausübung seines großen Traumes sterben. Was wollen die Leute eigentlich noch hören bis sie einfach mal anerkennen können, dass es solche tragischen Ereignisse im Leben nunmal alle Jubel Jahre gibt? Aber vielleicht wurde das ja auch alles von den Behörden erfunden und es war ein Komplott zwischen Elvis und Rudi Carrell....
0

Nächste Spiele

24.11. 14:00 Pader2 -:-
30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:- Türk
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
30.11. 14:00 FC Dür. -:- Hkepp
30.11. 14:00 -:- Pader2
30.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
30.11. 14:00 S04 II -:-
30.11. 14:00 Wiedbr. -:- KFC Uerd.