Schluesselszene.net

KFC Uerdingen 05 - FC Kray

Sabo05
Beim Ausgleich zum 2:2 hätte Udegbe auch ruhig mal rangehen können. Da muss er rein. Ohne Rücksicht auf Freund und Feind.
Ansonsten gefiel mir die 1 HZ eigentlich ganz gut. Bis auf diese dämlichen Aussetzer in der Abwehr.
Zweite HZ dann wie ausgewechselt. Da lief ja Garnichts mehr zusammen. Immer nur hinten rum gespielt, dann auf gut Glück lang nach vorne.
Und wenn ich dann höre, daß Salar 10 Minuten vor Schluß gegenüber dem Block P seine Sicherheitstaktik verteidigt, dann fällt mir Garnichts mehr ein. Genau zu dem Zeitpunkt hat der Röwe den Block K noch mal nach vorne gepeitscht und wir haben richtig Dampf gemacht. Leider umsonst, wenn der Trainer nicht mitmacht...... ?(
0
Irgendwann ist man nur noch sprachlos.
0
[url]http://www.reviersport.de/303133---kfc-uerdingen-salar-weiler-stellen-fans.html[/url]
0
Heini
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=73839#post73839'] Kosten eingespart und dafür die Regionalliga geopfert.[/quote]

Das wird die traurige Erkenntnis nach dieser Saison sein, wenn nicht noch ein Wunder geschieht.
0
Unfassbar zum xtenmal wird ein Spiel zum obligatorischen Endspiel erkoren und zum xtenmal schaffen wir es nicht, das Spiel zu gewinnen.

Kaderzusammenstellung indiskutabel
Rasen in der Grotenburg - nicht vierligawürdig
Lakis´ Sonnenkönig-Mentalität: Hybris per Excellence
Trainer-Team: Engagement bei völliger Glücklosigkeit
Krisenmanagement und Gewahrwerdung der Situation: nicht vorhanden

Dazu noch weltfremdes Zweitliga-Geschwafel.

Ich hätte letzte Saison mit dem Abstieg leben können, weil er hochverdient gewesen wäre und wir quasi darum gebettelt haben.
Diese Saison waren wir nach überraschenden Auswärtssiegen in der Hinrunde zeitweise im oberen Drittel.
Und dann ergeben wir uns sang- und klanglos in unser Schicksal?! Aus 17 Spielen einen Sieg? Anderswo reicht das für zwei Trainer-Entlassungen. Nicht so im autokraten Lakistan, wo Vernunft und Meinungspluralität nicht gerne gesehen werden. Als hätte man aus seinen Fehlern (zu lange am falschen Trainer festhalten) nichts, aber auch überhaupt nichts gelernt.
Ich höre schon die Unkenrufe, die Weiler wegen der mickrigen zwei Punkte aus dem Aachen-Spiel ans Leder wollen. Weiler, der mit seiner beispiellosen Geste die erste unbestritten positive Nachricht über den KFC erzeugt hat, die deutschlandweit zu vernehmen war. Man steigt nicht wegen einem Spiel ab, sondern wegen einer ganzen Saison.
Und solange sich hier Anspruchdenken und Realität nur von Weitem winken, machen wir uns nicht nur absolut lächerlich, sondern werden auch mittelfristig keinen Erfolg haben.
0
roteelli
In der ersten Halbzeit kann man das Spiel gewinnen, genauso wie gegen RWO. In der zweiten Halbzeit muss man froh sein, dass das Spiel nicht verloren geht, genau wie gegen RWO. Warum gibt es diesen Chancenschwund in der zweiten Halbzeit. Ich glaube, da gab es keine einzige Torchance für uns.
Das die Mannschaft nicht die Qualität hat ein solches Spiel zu gewinnen glaube ich nicht, dagegen spricht die Hinrunde und solche Spiele wie gegen Aachen, Wattenscheid und RWO.
Ein Rätsel für mich ist, warum Mentizis nicht mal gebracht wird, oder ein Maouel, der doch so sehr vermisst wurde als er noch verletzt war.

Widerspricht vielleicht dem was ich im zweiten Absatz schrieb und habe das auch für Unsinn gehalten, aber jetzt muss ich Jim Panse recht geben, die Regionalliga aufgrund von Kostenersparniss geopfert.

Was bleibt sind 3 Spiele, RWE wird sich nicht noch einmal so vorführen lassen wie gegen Hennef, Gladbach wird im Aufstiegskampf mit Sicherheit nicht über uns stolpern und die Fortuna, da kann ich auch nicht an 3 Punkte glauben.

Noch was, ich stehe nach wie vor hinter Lakis, er hat uns damals den Arsch gerettet, er würde nichts machen um dem KFC zu schaden, ich bin fest davon überzeugt das sein Herz am KFC hängt. Letzte Saison wurden Fehler begangen, diese Saison wieder, aber andere. Trotzdem steh ich hinter ihm.
0
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=73848#post73848'][quote='Andy','index.php?page=Thread&postID=73846#post73846']Einfach unverständlich in unserer Situation, Spieler wie Mentizis und Maouel draußen zu lassen.
[/quote]El Zein brachte heute gar nix zustande, sah man nach 5 Minuten, aber der darf durchspielen.
[/quote]Sehe ich anders als du @Michael.
Es war El-Zein der direkt nach dem Rückstand den super Pass auf Buckmaier gespielt hat, der den Ball dann aber aus 10 Metern irgendwo in die Wolken haut. Dann bereitet El-Zein gegen 2 oder 3 Gegenspieler den Ausgleich vor und ist vorne sowieso der einzige der irgendwie mit dem Ball umgehen kann.

Aydin rauszuholen, dem doch heute wieder überhaupt nichts gelang und der zudem schon kurz nach der Pause total platt zu sein schien, war nicht der Fehler. Der Fehler liegt darin, dass wir die einzige Mannschaft auf diesem Planeten sind, die keinen Mittelstürmer auf der Bank hat (selbst wenn alle fit sind). Womit wir dann auch wieder beim Thema "Kaderzusammenstellung" wären...

PS: Dass mit Maouel und Mentizis zwei unserer technisch stärksten Spieler wieder 90 Minuten draußen bleiben mussten, verstehe ich allerdings auch nicht.
0
Eine Sache noch zu Marvin Matten.

Möchte ihn jetzt nicht zu früh loben, aber selbst das was er bisher geleistet hat, hätte ich ihm ehrlich gesagt niemals zugetraut.
Defensiv solide, macht seine Seite zu, macht keinen Unsinn wenn er den Ball hat und schaltet sich hin und wieder sogar mit nach vorne ein. Mehr kann man denke ich von einem Spieler aus der A-Jugend Niederrheinliga im Abstiegskampf auch nicht erwarten.

Für mich ist er sogar der erste Spieler aus unserer eigenen Jugend seit Malte Flock (und eventuell Selim Özdemir) von dem ich das Gefühl habe, dass er das Zeug hat, sich auch langfristig im Kreise der 1.Mannschaft etablieren zu können.
0
Es wird alles gut,
Jetzt geht es gegen RWE,da wo unser Leidensweg begann .
Jetzt schließt sich der Kreis und wir kommen mit 3 Punkten heim.
Keine Ironie, mein voller Ernst[size=10] [/size]:thumbsup:[size=10] [/size]
0
Michael
[quote='Bande Büderich','index.php?page=Thread&postID=73867#post73867']Sehe ich anders als du @Michael.
Es war El-Zein der direkt nach dem Rückstand den super Pass auf Buckmaier gespielt hat, der den Ball dann aber aus 10 Metern irgendwo in die Wolken haut. Dann bereitet El-Zein gegen 2 oder 3 Gegenspieler den Ausgleich vor und ist vorne sowieso der einzige der irgendwie mit dem Ball umgehen kann.
[/quote]
Jep, so wie ich das jetzt mitbekommen habe hat El Zein in der Tat in der 1.HZ einige Dinger mit aufgelegt. Hab ich im Stadion nicht so wahr genommen, mein Fehler.
0
hamdi
Am ende ist es sche...egal wer was heute gespielt hat,wir haben das Spiel nicht gewonnen. In den letzten 17 Spielen gab es einen Sieg, das ist Fakt und das ist eine reinste Katastrophe!
0
Ötzi
Zum Thema "Regionalliga kaputtgespart": die Wahrheit liegt irgendwo zwischen der Hin- und Rückrunde, vom Leistungsvermögen her. Es müsste also irgendwie eigentlich reichen, jede pullentruppe gewinnt früher oder später mal 2, 3 Spiele, nur unser Trainer spielt zu Hause gegen Kray auf UNENTSCHIEDEN HALTEN ?!?!? Er kann es einfach nicht !

Und wenn es nicht reicht, weil Lakis kein weiteres Geld in ein Fass ohne Boden schütten will oder kann, wer will es ihm verübeln ?
0
hamdi
Keiner wird es ihm verübeln wenn er es nicht kann oder wenn der Verein kein Geld hat, aber mich stört es, das er vom Aufstieg in die 3 liga spricht und wir werden in der nächsten Saison oben angreifen.In den letzten zwei Jahren warten die spieler wochenlang ihre Gehälter oder Prämien.Und es gibt kein Geld um den Trainer zu wechseln.Aber ab der nächsten Saison wird es so viel Geld geben das wir dann um den Aufstieg spielen.
0
[quote='hamdi','index.php?page=Thread&postID=73874#post73874']Keiner wird es ihm verübeln wenn er es nicht kann oder wenn der Verein kein Geld hat, aber mich stört es, das er vom Aufstieg in die 3 liga spricht und wir werden in der nächsten Saison oben angreifen.In den letzten zwei Jahren warten die spieler wochenlang ihre Gehälter oder Prämien.Und es gibt kein Geld um den Trainer zu wechseln.Aber ab der nächsten Saison wird es so viel Geld geben das wir dann um den Aufstieg spielen.[/quote]

Daran zweifelst Du doch nicht etwa? ;-)
0
El Zein ist in den letzten Spielen der mit Abstand beste Offensivspieler. Hat nach dem Ausgleich auch das vermeintliche 3:2 vorbereitet, als absolut niemand am zweiten Pfosten nach derHereingabe stand. Aydin spspielt seit Wochen Scheiße und wirkt nicht fit. Auf gut Deutsch: zu Fett! Und was ein Udegbe seit Wochen! ! Bei Abstößen und Abschlägen fabriziert, bzw. heute beim Ausgleich bleibt wohl auch sein Geheimnis.
0
[quote='Ötzi','index.php?page=Thread&postID=73873#post73873']Zum Thema "Regionalliga kaputtgespart": die Wahrheit liegt irgendwo zwischen der Hin- und Rückrunde, vom Leistungsvermögen her. Es müsste also irgendwie eigentlich reichen, jede pullentruppe gewinnt früher oder später mal 2, 3 Spiele, nur unser Trainer spielt zu Hause gegen Kray auf UNENTSCHIEDEN HALTEN ?!?!? Er kann es einfach nicht !

Und wenn es nicht reicht, weil Lakis kein weiteres Geld in ein Fass ohne Boden schütten will oder kann, wer will es ihm verübeln ?[/quote]

Die Wahrheit liegt einzig und allein in der Rückrunde. Schaut man sich ausschließlich die Tabelle dieser an, haben wir seit gestern die rote Laterne inne. 18. Platz, 1 Sieg aus 14 Spielen. 13:30 Tore, -17 Tordifferenz. Aber hey, wir halten am Trainer fest. :rolleyes: so dumm war noch nicht mal der HSV.

Man muss schon echt Sadomasoschist sein um an ein Wunder zu glauben. Ob uns am Ende die Fortuna doch wieder Glück bringt? Diesmal vielleicht eine aus Düsseldorf, die am Ende der Saison ihre Mannschaft zurückzieht. ;)
0
Michael
[quote]Düsseldorf II: Abmeldung kein Thema "Solange wir in dieser attraktiven Regionalliga spielen und erfolgreich sind, werden sich unsere Strukturen auch nicht ändern. Die U23 ist für uns eine wichtige Übergangsmannschaft von den Junioren zu den Profis. [/quote]
[url]http://www.reviersport.de/299347---fortuna-duesseldorf-ii-abmeldung-kein-thema.html[/url]

Die haben doch schon klar gestellt, dass sich da nichts tun wird. Leider gibt es dieses Jahr keinen Rettungsanker. BVB 2 wird absteigen, aus der Oberliga steigen 4 auf und Lizenzen kriegt in der Regionalliga eh jeder. Diese Joker haben wir letzte Saison aufgebraucht.
0
hamdi
Michael


Nein ich habe keine Zweifel daran,sondern ich glaube es nicht! :thumbsup:
0
JeFF
Ich bin am Boden zerstört. Das war gestern unser Abstieg. Sehe absolut keine Chance die Klasse zu halten ...
RWE, MGII und F95 II ...Maximal 1 Punkt ... so bekackt und unnötig!

Wenn ich an die Oberliga denke kommen mir die Tränen :(
0
DrJones
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=73879#post73879'][quote]Düsseldorf II: Abmeldung kein Thema "Solange wir in dieser attraktiven Regionalliga spielen und erfolgreich sind, werden sich unsere Strukturen auch nicht ändern. Die U23 ist für uns eine wichtige Übergangsmannschaft von den Junioren zu den Profis. [/quote]
[url]http://www.reviersport.de/299347---fortuna-duesseldorf-ii-abmeldung-kein-thema.html[/url]

... Leider gibt es dieses Jahr keinen Rettungsanker...[/quote]


Hihi, aber wir haben doch jetzt einen gewissen Herrn P. im Vorstand, mit hervorragenden Kontakten nach Düsseldorf... Kann es sein, dass deswegen Lakis und co immer so optimistisch in die Zukunft schauen, weil, dass wenn wir am letzten Spieltag noch drei Punkte bräuchten, man ein wenig weniger Gegenwehr leisten wird bei Fortuna? Und dass wenn wir dann trotzdem auf dem ersten Abstiegsplatz stehen am Saisonende, eine gewisse zweite Mannschaft auf Anordnung eines gewissen Herrn P. vielleicht doch unerwartet den freiwilligen Gang ins Nichts antritt?
0
[quote='vonk','index.php?page=Thread&postID=73885#post73885'][quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=73879#post73879'][quote]Düsseldorf II: Abmeldung kein Thema "Solange wir in dieser attraktiven Regionalliga spielen und erfolgreich sind, werden sich unsere Strukturen auch nicht ändern. Die U23 ist für uns eine wichtige Übergangsmannschaft von den Junioren zu den Profis. [/quote]
[url]http://www.reviersport.de/299347---fortuna-duesseldorf-ii-abmeldung-kein-thema.html[/url]

... Leider gibt es dieses Jahr keinen Rettungsanker...[/quote]


Hihi, aber wir haben doch jetzt einen gewissen Herrn P. im Vorstand, mit hervorragenden Kontakten nach Düsseldorf... Kann es sein, dass deswegen Lakis und co immer so optimistisch in die Zukunft schauen, weil, dass wenn wir am letzten Spieltag noch drei Punkte bräuchten, man ein wenig weniger Gegenwehr leisten wird bei Fortuna? Und dass wenn wir dann trotzdem auf dem ersten Abstiegsplatz stehen am Saisonende, eine gewisse zweite Mannschaft auf Anordnung eines gewissen Herrn P. vielleicht doch unerwartet den freiwilligen Gang ins Nichts antritt?[/quote]

Leider total unrealistisch!!
0
Sabo05
Viel realistischer ist es, daß wir nächste Saison wieder Oberliga spielen. Und das ist nach der Hinrunde so was von unnötig.
Die Mannschaft, der Verein, der Trainer, alle haben es total verkackt.
Danke dafür.
Aber Hauptsache wir greifen in den nächsten 2 Jahren die 3. Liga an und dann geht es weiter bergauf.
Hier klaffen doch Realitäts- und Anspruchsdenken meilenweit auseinander.

Vielleicht gibt Salar der Mannschaft noch ein paar Tage frei. Oder man geht ins Hotel, weil die Anreise am Freitag nach Essen zu anstrengend ist.
Ich habe mir für Essen Karten gekauft, aber ob ich mir Gladbach antue, muss ich mir noch überlegen.

Die einzige Hoffnung ist, daß wir gegen RWE richtig draufhauen. Gegen vermeintlich gute Mannschaften haben wir ja in der Regel immer recht gut gespielt.
Also 3 Punkte gegen Essen und MG, und 0 Punkte gegen Düsseldorf.
0
Hakan
Nach der Hinrunde , vollkommen geschockt. Schön wäre es wenn einfach mal alle die Klappe halten würden, das fängt beim Vorstand an. :S
0
Mai85
[quote='JeFF','index.php?page=Thread&postID=73883#post73883']Ich bin am Boden zerstört. Das war gestern unser Abstieg. Sehe absolut keine Chance die Klasse zu halten ...
RWE, MGII und F95 II ...Maximal 1 Punkt ... so bekackt und unnötig!

Wenn ich an die Oberliga denke kommen mir die Tränen :([/quote]Dann hoffen wir mal dass die Mannschaft nicht diese Einstellung hat, denn noch sind 9 Punkte zu vergeben...
0

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen 6:4 KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop 4:0 Hamborn
08.05. 19:45 Büderich 0:3 SF Baumb.
10.05. 20:00 Nettetal 1:5 Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. 0:1 Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop 3:3 TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen 2:3 SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 0:1 KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. 0:3 VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. 4:3 Hamborn