Schluesselszene.net

Ausschreitungen

[quote]Fans des KFC Uerdingen haben vorm Spiel bei Rot-Weiss Essen im Zug randaliert. Sie sollen mit Flaschen geworfen haben, berichten Augenzeugen.
Beim Umstieg am Duisburger Hauptbahnhof habe die Polizei versucht, die Identität eines Mannes aus der rund 160 -köpfigen Fangruppe festzustellen. Ihm wird eine Körperverletzung vorgeworfen. Dabei seien die Polizisten aus der Gruppe mit Flaschen beworfen worden, berichtet ein Sprecher der Bundespolizei. Die Beamten hätten Schlagstöcke und Reizgas eingesetzt. Um die Situation nicht eskalieren zu lassen, hätten die Polizisten die Fans in den Zug nach Essen steigen lassen, ohne die Identität des Anhängers festzustellen.

Dort soll es nach Angaben von Augenzeugen zu weiteren Ausschreitungen gekommen sein. Fans hätten die Notbremse gezogen hätten, weshalb der Zug eine halbe Stunde auf offener Strecke gehalten habe, berichtete ein Bahnfahrer gegenüber unserer Redaktion. Zudem hätten sie mit Flaschen geworfen und versucht, Scheiben des Abteils einzutreten. Eine junge Frau sei verletzt worden, als ein Uerdingen-Anhänger eine brennende Zigarette auf sie geworfen habe. Die Polizei konnte diese Angaben am Abend nicht bestätigen.[/quote]
[url]http://www.derwesten.de/region/uerdingen-fans-randalieren-vor-spiel-gegen-rwe-im-zug-id10651834.html[/url]
0
pookas
Jeder blamiert sich halt so gut er kann.....die Mannschaft in Essen und die sog. "Fans" eben im Zug.

Man hat so das Gefühl, dass der Verein gerade bekommt, was er verdient.
Es tut mir nur unendlich leid, für die vielen Vernünftigen mit blau-roten Herz.
Dazu gehören auch die Zugfahrer, die darunter leiden mussten, dass ein paar Vollidioten sich nicht benehmen können. (Dies natürlich unter der Prämisse, dass die Notbremse mutwillig gezogen wurde, wovon ich aber leider aus den bisherigen Erfahrungen ausgehe)
Schade, dass man solchen lebensunfähigen Deppen nicht die Lizenz entziehen kann.
0
Ohne die Bekloppten in Schutz zu nehmen, aber der Verband darf sich das auch mit anrechnen. So eine Entscheidung paar Stunden vor nem Spiel zu verkünden..is doch klar, dass da manche durchdrehen. Total daneben. Wird ja auch in den Foren von vielen Fans andrer Vereine so gesehen.
Trotzdem geht das natürlich gar nicht. Frau mit brennender Zigarette beworfen?? Oder is das ne Ente, ich war nicht im Zug dabei.
0
[quote='Legende05','index.php?page=Thread&postID=74418#post74418'][quote]Fans des KFC Uerdingen haben vorm Spiel bei Rot-Weiss Essen im Zug randaliert. Sie sollen mit Flaschen geworfen haben, berichten Augenzeugen.
Beim Umstieg am Duisburger Hauptbahnhof habe die Polizei versucht, die Identität eines Mannes aus der rund 160 -köpfigen Fangruppe festzustellen. Ihm wird eine Körperverletzung vorgeworfen. Dabei seien die Polizisten aus der Gruppe mit Flaschen beworfen worden, berichtet ein Sprecher der Bundespolizei. Die Beamten hätten Schlagstöcke und Reizgas eingesetzt. Um die Situation nicht eskalieren zu lassen, hätten die Polizisten die Fans in den Zug nach Essen steigen lassen, ohne die Identität des Anhängers festzustellen.

Dort soll es nach Angaben von Augenzeugen zu weiteren Ausschreitungen gekommen sein. Fans hätten die Notbremse gezogen hätten, weshalb der Zug eine halbe Stunde auf offener Strecke gehalten habe, berichtete ein Bahnfahrer gegenüber unserer Redaktion. Zudem hätten sie mit Flaschen geworfen und versucht, Scheiben des Abteils einzutreten. Eine junge Frau sei verletzt worden, als ein Uerdingen-Anhänger eine brennende Zigarette auf sie geworfen habe. Die Polizei konnte diese Angaben am Abend nicht bestätigen.[/quote]
[url]http://www.derwesten.de/region/uerdingen-fans-randalieren-vor-spiel-gegen-rwe-im-zug-id10651834.html[/url][/quote]

na super ;( ;(
0
Was meint ihr denn was in zwei Wochen los ist. Wir steigen sportlich ab und Fortuna ist da. Sind doch schon wieder super Vorraussetzungen für gute Schlagzeilen. :kotz:
0
Heini
Es gibt wie immer zwei Seiten der Medaille. Siehe Foto. Ich hoffe, dass einige Essenfahrer berichten können.

PS: das Foto ist von heute Abend und nicht symbolisch.
0
roteelli
Also, der Verein erfüllt nicht die Lizensvorgaben, der Verband gibt bekannt das die Lizenz für die nächste Saison nicht erteilt wird, dann wird ein Zug demoliert und Polizeibeamte mit Flaschen beworfen. Also Gegenstände und Menschen die damit rein garnix zu tun haben. Auch wenn die Nachricht vom Verband nur ein paar Stunden vor dem Spiel kam, ist das nicht im geringsten ein Grund dafür sich so zu verhalten. Wenn das der Grund dafür war.
0
[quote='roteelli','index.php?page=Thread&postID=74448#post74448']Also, der Verein erfüllt nicht die Lizensvorgaben, der Verband gibt bekannt das die Lizenz für die nächste Saison nicht erteilt wird, dann wird ein Zug demoliert und Polizeibeamte mit Flaschen beworfen. Also Gegenstände und Menschen die damit rein garnix zu tun haben. Auch wenn die Nachricht vom Verband nur ein paar Stunden vor dem Spiel kam, ist das nicht im geringsten ein Grund dafür sich so zu verhalten. Wenn das der Grund dafür war.[/quote]
Kat C braucht keine Gründe. Alle haben wieder Schuld, nur diese Dumpfbacken nicht. Die haben sogar einen Polizisten im HBF Essen auf die Gleise gestoßen. Verbrecher, mehr fällt mir dazu nicht ein.
0
Niklas
In Duiburg ging es afaik nur um eine Person, die kontrolliert werden sollte. EInen Grund konnte ich dafür aber nicht erkennen. Dann haben sich beide Seiten mit dem gewehrt wie es gerade ging. Kurz nach Start bieb der Zug dann stehen. In meinem Waggon, wo es schon recht laut und aufgeheizt war (wörtlich wie bildlich), ist aber nichts passiert.
In Essen wurden dann nach gründlicher Selektion unseres SKBs 60 Leute kontrolliert, wegen der Ausschreitungen in Duisburg, dabei schien aber die einzigen Kriterien zu sein, wer eine Bierflasche in der Hand hielt oder schon bekannt bei dem Beamten war. Auf jeden Fall ziemlicher overkill an Kontrolle. Dort wurde den Personen auch gesagt, sie dürfen nach den Kontrollen ins Stadion - war obv gelogen.
Danach scheiß Spiel gesehen, ich immerhin ab Minute 35, die die draußen bleiben mussten hatten allen Grund sich aufzuregen, denn wenn ich 60 Mann aussperre, nachdem gesagt wurde am Bf sie dürfen rein, dann habe ich da auch potentiell 60 äußerst unzufriedene Fans stehen. Tja und dann knallt es halt in Essen halt nochmal, hier wurden auch zwei Frauen, wenigstens Mitte 40, mit Hartgummi weggeknüppelt. Auslöser hier war Anknuft ein paar Essener.
Leider von Krefeld Hbf bis Essen, eigentlich haben sich bei jeder Gelegenheit auch zwei oder mehr Uerdinger in die Haare gekriegt.
0
Petra05
[quote='Legende05','index.php?page=Thread&postID=74426#post74426']Ohne die Bekloppten in Schutz zu nehmen, aber der Verband darf sich das auch mit anrechnen. So eine Entscheidung paar Stunden vor nem Spiel zu verkünden..is doch klar, dass da manche durchdrehen. Total daneben. Wird ja auch in den Foren von vielen Fans andrer Vereine so gesehen.
Trotzdem geht das natürlich gar nicht. Frau mit brennender Zigarette beworfen?? Oder is das ne Ente, ich war nicht im Zug dabei.[/quote]

Wenn wir gewonnen hätten, wäre bestimmt niemand auf der Fahrt durchgedreht. Da hätte die Verbandsentscheidung mal für kurze Zeit keine Rolle gespielt. Es war dieses wiederholte Fehlen des nötigen Einsatzes in einem überlebenswichtigen Spiel. Sich da besonders engagieren zu wollen muss doch für einen Spieler eine Frage der Ehre sein. Wenn das fehlt, glaube ich, verstehen das viele Fans nicht. Ich will aber die Vorkommnisse nicht verteidigen.
0
[quote='Uerdingerjong','index.php?page=Thread&postID=74458#post74458']Die haben sogar einen Polizisten im HBF Essen auf die Gleise gestoßen. Verbrecher, mehr fällt mir dazu nicht ein.[/quote]

Sehe ich auch so!!!
0
Eine Frau mit IRGENDETWAS zu bewerfen ist assi genug !!!
Wollte noch was schreiben aber ich lass das lieber ! Besser !
0
Weiss jemand etwas genaueres wie es dem stark verletzten, bewusstlosen Uerdinger geht der von der Polizei grundlos niedergeschlagen wurde? Ich hoffe ihm und seiner Frau geht es gut. Es macht mich immer noch sprachlos mit welcher Brutalität und Gewalt auf KFC-Fans eingedroschen wurde. Die losgelassenen Hunde OHNE MAULKORB und das viele Pfefferspray waren dagegen noch harmlos. Es war ein sehr trauriger Tag und ich fühle mich nicht mehr sicher bei einem Fussballspiel. Wohlgemerkt, durch Begleitung der Polizei.
0
Niklas
Was ist denn in Duisburg und Krefeld noch so passiert? Ich bin von Essen aus im RE1 nach Aachen gefahren, der größte teil der Szene ist ja in Duibrug umgestiegen, mit afaik einer Stunde Wartezeit, da wird es ja wohl kaum ruhig geblieben sein.
0
chalbi
Ich war bei den ganz wenigen, die in Duisburg den Zug um 22:35 noch bekommen haben, der Rest wurde wie ich gehört habe von der Polizei provisorisch eingekesselt. Keine Ahnung was man sich davon verspricht, die Fans unnötig noch eine Stunde am Bahnhof warten zu lassen.

Am Uerdinger Bahnhof standen nochmal bestimmt ein Dutzend Polizisten, warum weiß ich nicht, wir sind dort nicht ausgestiegen.
0
[quote='pookas','index.php?page=Thread&postID=74422#post74422']Jeder blamiert sich halt so gut er kann.....die Mannschaft in Essen und die sog. "Fans" eben im Zug.[/quote][font='Arial, Helvetica, sans-serif'].[size=12].. und dann hätten wir da noch die Vereinsführung! :cursing: [/size][/font]
0
Stoffel
Hier die Version der Polizei: [url]http://www.wz-newsline.de/mobile/lokales/krefeld/sport/kfc-uerdingen/randale-beim-kfc-spiel-in-essen-1.1928301[/url]
0
Niklas
[quote='Stoffel','index.php?page=Thread&postID=74567#post74567']Hier die Version der Polizei: [url]http://www.wz-newsline.de/mobile/lokales/krefeld/sport/kfc-uerdingen/randale-beim-kfc-spiel-in-essen-1.1928301[/url][/quote]
Kommt recht gut hin, muss man ehrlich sagen, rein vom Bericht was passiert ist. Allerdings ist nicht alles von Uerdinger Fans ausgegangen bzw. wenigstens die Reaktion der Polizei war nicht verhältnismäßig.
0
Majortom
Mein Mann liegt im Klinikum Essen und wird heute noch operiert. Hat irgendjemand etwas gesehen?
Gerne Pn

Danke schonmal im Voraus
0
[url]http://www.spiegel.de/sport/fussball/rot-weiss-essen-randalierer-stoesst-polizisten-auf-bahngleis-a-1033013.html[/url]
0
Stoffel
[quote='Waldweibchen','index.php?page=Thread&postID=74575#post74575'][url]http://www.spiegel.de/sport/fussball/rot-weiss-essen-randalierer-stoesst-polizisten-auf-bahngleis-a-1033013.html[/url][/quote]
Mal wieder bundesweite Presse, juchu!

[quote='Majortom','index.php?page=Thread&postID=74571#post74571']Mein Mann liegt im Klinikum Essen und wird heute noch operiert.[/quote]
Gute Besserung!
0
Majortom
Dankeschön @ Stoffel
0
hamdi
Gute Besserung wünsche ich ihren Mann! Alles gute!
0
[quote='hamdi','index.php?page=Thread&postID=74581#post74581']Gute Besserung wünsche ich ihren Mann! Alles gute![/quote]
Da kann ich mich nur anschließen, gute Besserung!
0

Nächste Spiele

23.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
23.11. 14:00 KFC Uerd. -:- S04 II
23.11. 14:00 Hkepp -:-
23.11. 14:00 -:- FC Dür.
23.11. 14:00 Türk -:- KFC Uerd.
23.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
23.11. 14:00 -:-
24.11. 14:00 Pader2 -:-

Letzte Spiele

22.11. 19:30 1:3 Wiedbr.