Schluesselszene.net

Lakis' Appell an Krefeld

nick241
[quote='vonk','index.php?page=Thread&postID=75049#post75049'][quote='nick241','index.php?page=Thread&postID=75046#post75046']Mir geht es darum dass im Verein aus Fehlern gelernt wird. Und wenn Lakis diese Fehler der letzten Jahre wirklich kennt, dann ist es ignorant nicht aus ihnen zu lernen!!![/quote]

Wieso behauptest du, Lakis hätte nicht aus Fehlern gelernt? Statt abgehalfterten Altstars stehen heute junge Spieler auf dem Platz. Statt dass Lakis sich um alles kümmert, gibt es heute einen GF Schlecht und einen 2. Vorsitzenden. Es wurde behauptet, es sei fahrlässig so viele Trainer zu verschleißen, heute steht Salar immer noch auf dem Platz (klar, das ist nun auch wieder ein Fehler). Spielern Buden zu verticken war ein Fehler. Hab bisher nicht gehört, dass ein Spieler des derzeitigen Kaders eine Bude angedreht bekommen hat. Es gibt weitere Beispiele. Klar gibt es Fehler, die immer wieder passieren, und die mich auch derbe ärgern. Aber zu behaupten es hätte sich nichts getan, stimmt einfach nicht.
Und was die Geldgeschichten angeht: Das sind keine wiederholten Fehler von Lakis, sondern ich denke das rührt eher von was anderem her: Der Verein hat schlicht kein Geld. Vor einiger Zeit hat Lakis einfach stets die Löcher gestopft, wenn das Sponsoren- und Zuschauergeld nicht ausreichte. Lakis hat aber auch angekündigt nicht mehr ständig die Löcher stopfen zu wollen. Deshalb war der Verein im Winter wohl auch gezwungen zu reagieren. Es ist nicht Lakis Aufgabe, bei ausstehenden Zahlungen das Portemonnaie aufzumachen, so hart das klingen mag.[/quote]Sry aber da muss ich dann doch nochmal was zu sagen... vor der Saison wird ein Etat festgelegt, dieser umfasst sämtliche natürlichen Ausgaben die der Betrieb mit sich bringt. Auch der KFC hat dies getan. Zu einem Etat gehören u.a. auch die Zahlungen/Abgaben den Verband, Spielergehälter usw. So nun ist der Etat festgelegt und dann sollte es auch kein Thema sein seinen Verpflichtungen nachzukommen. Wenn der Verein/Vorstand/Verwaltungsrat aber einen Etat festlegt, welcher gar nicht gedeckt ist, so ist dies ein klarer Managementfehler. Und natürlich ist es nicht seine Aufgabe sein Portemonnaie aufzumachen um fehelende Zahlungen auszugleichen. Wäre der Etat allerdings gedeckt und man würde seinen Verpflichtungen nachkommen, so müsste er dies auch gar nicht tun... Was Spieler und Trainer angeht, so gebe ich dir Recht. Ich persönlich finde es gut, dass so viele junge hungrige Spieler an Board sind. Noch besser wäre es wenn diese auch noch aus der eigenen Jugend stammen würden, aber dies ist ein anderes Thema. Was Salar angeht, so konnte man sich die Trennung wahrscheinlich schlichtweg nicht leisten, daher gehe ich auch hier mit dir paari. Allerdings, was ich nicht nachvollziehen kann ist dieser personelle Umbruch in der Winterpause. Denn wenn der Etat gedeckt war, so hätte es finanziell kein Problem darstellen dürfen. Das man sich von 2-3 Spielern trennt, alles Gut, aber diese war keine normale Wechselperiode sondern kam einem kompletten Austausch des Personals sehr nahe.
0
Ürdi
[quote='DäÖdingsche','index.php?page=Thread&postID=75041#post75041'][quote='Stoffel','index.php?page=Thread&postID=75037#post75037']Na, zu unser aller Glück steht mit Ronny Kockel ja schon ein fachlich kompetenter, finanziell potenter und charakterlich einwandfreier Nachfolger bereit. :)[/quote]

Stoffel, ohne Dir zu Nahe treten zu wollen aber zunehmend schreibst Du immer
öfter Scheisse ![/quote]Wer freiwillig die letzten Filme unserer Mannschaft gedreht hat kann gar nicht mehr anders. :D
0
Ich hatte es gelöscht aber Du warst schneller, dann soll es so sein :D
0
[quote='nick241','index.php?page=Thread&postID=75051#post75051'][quote='vonk','index.php?page=Thread&postID=75049#post75049'][quote='nick241','index.php?page=Thread&postID=75046#post75046']Mir geht es darum dass im Verein aus Fehlern gelernt wird. Und wenn Lakis diese Fehler der letzten Jahre wirklich kennt, dann ist es ignorant nicht aus ihnen zu lernen!!![/quote]

Wieso behauptest du, Lakis hätte nicht aus Fehlern gelernt? Statt abgehalfterten Altstars stehen heute junge Spieler auf dem Platz. Statt dass Lakis sich um alles kümmert, gibt es heute einen GF Schlecht und einen 2. Vorsitzenden. Es wurde behauptet, es sei fahrlässig so viele Trainer zu verschleißen, heute steht Salar immer noch auf dem Platz (klar, das ist nun auch wieder ein Fehler). Spielern Buden zu verticken war ein Fehler. Hab bisher nicht gehört, dass ein Spieler des derzeitigen Kaders eine Bude angedreht bekommen hat. Es gibt weitere Beispiele. Klar gibt es Fehler, die immer wieder passieren, und die mich auch derbe ärgern. Aber zu behaupten es hätte sich nichts getan, stimmt einfach nicht.
Und was die Geldgeschichten angeht: Das sind keine wiederholten Fehler von Lakis, sondern ich denke das rührt eher von was anderem her: Der Verein hat schlicht kein Geld. Vor einiger Zeit hat Lakis einfach stets die Löcher gestopft, wenn das Sponsoren- und Zuschauergeld nicht ausreichte. Lakis hat aber auch angekündigt nicht mehr ständig die Löcher stopfen zu wollen. Deshalb war der Verein im Winter wohl auch gezwungen zu reagieren. Es ist nicht Lakis Aufgabe, bei ausstehenden Zahlungen das Portemonnaie aufzumachen, so hart das klingen mag.[/quote]Sry aber da muss ich dann doch nochmal was zu sagen... vor der Saison wird ein Etat festgelegt, dieser umfasst sämtliche natürlichen Ausgaben die der Betrieb mit sich bringt. Auch der KFC hat dies getan. Zu einem Etat gehören u.a. auch die Zahlungen/Abgaben den Verband, Spielergehälter usw. So nun ist der Etat festgelegt und dann sollte es auch kein Thema sein seinen Verpflichtungen nachzukommen. Wenn der Verein/Vorstand/Verwaltungsrat aber einen Etat festlegt, welcher gar nicht gedeckt ist, so ist dies ein klarer Managementfehler. Und natürlich ist es nicht seine Aufgabe sein Portemonnaie aufzumachen um fehelende Zahlungen auszugleichen. Wäre der Etat allerdings gedeckt und man würde seinen Verpflichtungen nachkommen, so müsste er dies auch gar nicht tun... Was Spieler und Trainer angeht, so gebe ich dir Recht. Ich persönlich finde es gut, dass so viele junge hungrige Spieler an Board sind. Noch besser wäre es wenn diese auch noch aus der eigenen Jugend stammen würden, aber dies ist ein anderes Thema. Was Salar angeht, so konnte man sich die Trennung wahrscheinlich schlichtweg nicht leisten, daher gehe ich auch hier mit dir paari. Allerdings, was ich nicht nachvollziehen kann ist dieser personelle Umbruch in der Winterpause. Denn wenn der Etat gedeckt war, so hätte es finanziell kein Problem darstellen dürfen. Das man sich von 2-3 Spielern trennt, alles Gut, aber diese war keine normale Wechselperiode sondern kam einem kompletten Austausch des Personals sehr nahe.[/quote]
Wenn aber der kalkulierte Zuschauerschnitt deutlich unterschritten wird, nützt es auch nix, alle Ausgaben (u.a. Verbandsabgaben) im Vorfeld parat zu haben .... dann fehlt halt was .... und wenn dann noch ungeplante Kosten (z.B. Anhänger, die aufs Spielfeld laufen) dazukommen nützt auch ein geplanter Etat nix. ;)
0
nick241
[quote='Grotifant','index.php?page=Thread&postID=75055#post75055'][quote='nick241','index.php?page=Thread&postID=75051#post75051'][quote='vonk','index.php?page=Thread&postID=75049#post75049'][quote='nick241','index.php?page=Thread&postID=75046#post75046']Mir geht es darum dass im Verein aus Fehlern gelernt wird. Und wenn Lakis diese Fehler der letzten Jahre wirklich kennt, dann ist es ignorant nicht aus ihnen zu lernen!!![/quote]

Und was die Geldgeschichten angeht: Das sind keine wiederholten Fehler von Lakis, sondern ich denke das rührt eher von was anderem her: Der Verein hat schlicht kein Geld. Vor einiger Zeit hat Lakis einfach stets die Löcher gestopft, wenn das Sponsoren- und Zuschauergeld nicht ausreichte. Lakis hat aber auch angekündigt nicht mehr ständig die Löcher stopfen zu wollen. Deshalb war der Verein im Winter wohl auch gezwungen zu reagieren. Es ist nicht Lakis Aufgabe, bei ausstehenden Zahlungen das Portemonnaie aufzumachen, so hart das klingen mag.[/quote]Sry aber da muss ich dann doch nochmal was zu sagen... vor der Saison wird ein Etat festgelegt, dieser umfasst sämtliche natürlichen Ausgaben die der Betrieb mit sich bringt. Auch der KFC hat dies getan. Zu einem Etat gehören u.a. auch die Zahlungen/Abgaben den Verband, Spielergehälter usw. So nun ist der Etat festgelegt und dann sollte es auch kein Thema sein seinen Verpflichtungen nachzukommen. Wenn der Verein/Vorstand/Verwaltungsrat aber einen Etat festlegt, welcher gar nicht gedeckt ist, so ist dies ein klarer Managementfehler. Und natürlich ist es nicht seine Aufgabe sein Portemonnaie aufzumachen um fehelende Zahlungen auszugleichen. Wäre der Etat allerdings gedeckt und man würde seinen Verpflichtungen nachkommen, so müsste er dies auch gar nicht tun... Was Spieler und Trainer angeht, so gebe ich dir Recht. Ich persönlich finde es gut, dass so viele junge hungrige Spieler an Board sind. Noch besser wäre es wenn diese auch noch aus der eigenen Jugend stammen würden, aber dies ist ein anderes Thema. Was Salar angeht, so konnte man sich die Trennung wahrscheinlich schlichtweg nicht leisten, daher gehe ich auch hier mit dir paari. Allerdings, was ich nicht nachvollziehen kann ist dieser personelle Umbruch in der Winterpause. Denn wenn der Etat gedeckt war, so hätte es finanziell kein Problem darstellen dürfen. Das man sich von 2-3 Spielern trennt, alles Gut, aber diese war keine normale Wechselperiode sondern kam einem kompletten Austausch des Personals sehr nahe.[/quote]
Wenn aber der kalkulierte Zuschauerschnitt deutlich unterschritten wird, nützt es auch nix, alle Ausgaben (u.a. Verbandsabgaben) im Vorfeld parat zu haben .... dann fehlt halt was .... und wenn dann noch ungeplante Kosten (z.B. Anhänger, die aufs Spielfeld laufen) dazukommen nützt auch ein geplanter Etat nix. ;)[/quote]Dann muss ich den Zuschauerschnitt eben von vornherein mit 500 Zuschauern weniger kalkulieren... Das ist wie im richtigen Leben... Natürlich ist sehr schwer mit in der Zukunft liegenden und variablen Einkünften zu kalkulieren, aber wie gesagt dann muss ich das etwas vorsichtiger kalkulieren... Und die Flitzernummer war nicht so teuer, dass sie den Etat wirklich belasten darf! Dafür sind aber unter der Saison doch auch neue Sponsoren bzw. Businesspartner gefunden worden, also zusätzliche Einnahmen...
0
GSG-05
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=75044#post75044'][quote='nick241','index.php?page=Thread&postID=75043#post75043']charakterlich wäre er aus meiner Sicht ebenfalls eine absolute bereicherung[/quote]:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Danke, made my day. :D :D[/quote] :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Das meint der wirklich ernst. Noch besser: "in der Jugendarbeit sicherlich unbestritten einer der besten" :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Jetzt weiß zumindest auch der Letzte, woher hier der Wind weht.
0
[quote='GSG-05','index.php?page=Thread&postID=75067#post75067'][quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=75044#post75044'][quote='nick241','index.php?page=Thread&postID=75043#post75043']charakterlich wäre er aus meiner Sicht ebenfalls eine absolute bereicherung[/quote]:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Danke, made my day. :D :D[/quote] :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Das meint der wirklich ernst. Noch besser: "in der Jugendarbeit sicherlich unbestritten einer der besten" :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Jetzt weiß zumindest auch der Letzte, woher hier der Wind weht.[/quote]

Wird echt immer besser. Und natürlich auch Zufall das der nick genau jetzt hier aufkreutzt.....
Ich lach mich kaputt..... :D :D :D :D :D
0
nick241
[quote='Chris aus S.','index.php?page=Thread&postID=75069#post75069'][quote='GSG-05','index.php?page=Thread&postID=75067#post75067'][quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=75044#post75044'][quote='nick241','index.php?page=Thread&postID=75043#post75043']charakterlich wäre er aus meiner Sicht ebenfalls eine absolute bereicherung[/quote]:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Danke, made my day. :D :D[/quote] :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Jetzt weiß zumindest auch der Letzte, woher hier der Wind weht.[/quote]

Wird echt immer besser. Und natürlich auch Zufall das der nick genau jetzt hier aufkreutzt.....
Ich lach mich kaputt..... :D :D :D :D :D[/quote]der nick ist schon die ganze zeit hier du clown... schau einfach mal aufs profil dann siehst seit wann der nick hier angemeldet ist... Herr Kockel hat doch in seiner zeit als coach der 2. Mannschaft nachweislich erfolg gehabt... soweit ich weiss schwärmen die jungens heute noch von ihm... mehr kann ich beurteilen uns sagen... charakterlich hat Herr Kockel mir nichts getan... was zwischen ihm und dem KFC(Lakis) kenne ich nur aus den erzählungen dritter... Daher bilde ich mir darüber keine meinung... das sollten im übrigen auch andere mal überdenken, oder war irgendwer von euch live bei den Vorkommnissen zwischen lkis und Kockel dabei? Diese Hetzerei über Kockel ist genauso falsch wie die pauschale unbegründete Hetze gegen Herrn Lakis. Also vorher mal den Kopf einschalten bevor hier haltlose dinge in die Arena schmeisst...
0
Sehr emotional geschrieben aber genauso sehe ich das auch !
Sind wir schon 2 denen man an´s Bein pissen kann.
0
GSG-05
[quote='nick241','index.php?page=Thread&postID=75072#post75072']charakterlich hat Herr Kockel mir nichts getan... was zwischen ihm und dem KFC(Lakis) kenne ich nur aus den erzählungen dritter... Daher bilde ich mir darüber keine meinung...

Also vorher mal den Kopf einschalten bevor hier haltlose dinge in die Arena schmeisst...

[/quote] :D :D :D :D :D
0
[quote='GSG-05','index.php?page=Thread&postID=75075#post75075'][quote='nick241','index.php?page=Thread&postID=75072#post75072']charakterlich hat Herr Kockel mir nichts getan... was zwischen ihm und dem KFC(Lakis) kenne ich nur aus den erzählungen dritter... Daher bilde ich mir darüber keine meinung...

Also vorher mal den Kopf einschalten bevor hier haltlose dinge in die Arena schmeisst...

[/quote] :D :D :D :D :D[/quote]
ARENA = ARENUM?? :!: :!:
Ahja 8)
0
[quote='Grotifant','index.php?page=Thread&postID=75076#post75076'][quote='GSG-05','index.php?page=Thread&postID=75075#post75075'][quote='nick241','index.php?page=Thread&postID=75072#post75072']charakterlich hat Herr Kockel mir nichts getan... was zwischen ihm und dem KFC(Lakis) kenne ich nur aus den erzählungen dritter... Daher bilde ich mir darüber keine meinung...

Ahja 8)[/quote]

Ne das glaube ich nicht, das ist nicht sein Schreibstil :thumbsup: :thumbsup:
0
nick241
[quote='Grotifant','index.php?page=Thread&postID=75076#post75076'][quote='GSG-05','index.php?page=Thread&postID=75075#post75075'][quote='nick241','index.php?page=Thread&postID=75072#post75072']charakterlich hat Herr Kockel mir nichts getan... was zwischen ihm und dem KFC(Lakis) kenne ich nur aus den erzählungen dritter... Daher bilde ich mir darüber keine meinung...

Ahja 8)[/quote]
das verstehe ich nicht... aber ich muss ja auch nicht alles verstehen...
0
Niklas
[quote='nick241','index.php?page=Thread&postID=75039#post75039'][quote='Niklas','index.php?page=Thread&postID=75035#post75035'][quote='nick241','index.php?page=Thread&postID=75031#post75031']Wenn Lakis doch so viel am Verein liegt, dann muss ich einfach mal fragen, warum er nicht einfach als Premiumsponsor auftritt und sein Amt einfach niederlegt und den Weg frei macht... Als Sponsor hilft er uns aus meiner Sicht viel viel mehr...[/quote]Hat er ja auch noch nie angekündigt... Lakis war immer bereit den Weg frei zu machen, wenn ein neuer kommt, aber das ist nie passiert! Ist auch immer die selbe Leier hier. Ich verteidige ja auch nicht Lakis gegen alles, da er Fehler macht, aber so eine haltlose Hetze aus Schwachsinn - da kriege ich das Kotzen![/quote]Erstens kann ich in meinem Post keine Hetze entdecken... zum zweiten, zwischen Weg frei machen zu sagen und es tatsächlich auch zu machen klaffen Welten... Weiterhin ist es gar nicht so schlecht einen so Fußballverrückten Mäzen in irgendeiner Form im Verein zu haben, nur eben nicht als Präsidenten. Dafür sind einfach in den vergangen Jahren wirklich zu viele wirkliche Managementfehler gemacht worden... Fehler sind um gemacht zu werden, aber auch daraus zu lernen! dies is leider bis heute nicht geschehen, sondern es werden immer wieder die gleichen Fehler gemacht...[/quote]
Ja die Hetze nehme ich hier mal zurück. Aber es ändert nichts daran, dass Lakis bereit ist zu gehen, wenn ein vernünftiger Nachfolger kommt - und genau das ist in seiner Amtszeit nicht mal annähernd der Fall gewesen. Und bevor ich den Mann vom Hof jage, der den Verein am Leben hält brauche ich eben einen anderen. Ich hätte auch gerne Präsident und Hauptsponsor getrennt, aber das scheint aktuell und auch in der Vergangenheit sich nie ergeben zu haben. Solange das der Fall ist werde ich auch im Sadion kein "Lakis raus" rufen.
Und mich nervt es wirklich, dass Lakis sich ständig irgendwelche Anschuldigungen anhören muss die einfach nicht wahr sind.
0
nick241
[quote='Niklas','index.php?page=Thread&postID=75080#post75080'][quote='nick241','index.php?page=Thread&postID=75039#post75039'][quote='Niklas','index.php?page=Thread&postID=75035#post75035'][quote='nick241','index.php?page=Thread&postID=75031#post75031']Wenn Lakis doch so viel am Verein liegt, dann muss ich einfach mal fragen, warum er nicht einfach als Premiumsponsor auftritt und sein Amt einfach niederlegt und den Weg frei macht... Als Sponsor hilft er uns aus meiner Sicht viel viel mehr...[/quote]Hat er ja auch noch nie angekündigt... Lakis war immer bereit den Weg frei zu machen, wenn ein neuer kommt, aber das ist nie passiert! Ist auch immer die selbe Leier hier. Ich verteidige ja auch nicht Lakis gegen alles, da er Fehler macht, aber so eine haltlose Hetze aus Schwachsinn - da kriege ich das Kotzen![/quote]Erstens kann ich in meinem Post keine Hetze entdecken... zum zweiten, zwischen Weg frei machen zu sagen und es tatsächlich auch zu machen klaffen Welten... Weiterhin ist es gar nicht so schlecht einen so Fußballverrückten Mäzen in irgendeiner Form im Verein zu haben, nur eben nicht als Präsidenten. Dafür sind einfach in den vergangen Jahren wirklich zu viele wirkliche Managementfehler gemacht worden... Fehler sind um gemacht zu werden, aber auch daraus zu lernen! dies is leider bis heute nicht geschehen, sondern es werden immer wieder die gleichen Fehler gemacht...[/quote]
Ja die Hetze nehme ich hier mal zurück. Aber es ändert nichts daran, dass Lakis bereit ist zu gehen, wenn ein vernünftiger Nachfolger kommt - und genau das ist in seiner Amtszeit nicht mal annähernd der Fall gewesen. Und bevor ich den Mann vom Hof jage, der den Verein am Leben hält brauche ich eben einen anderen. Ich hätte auch gerne Präsident und Hauptsponsor getrennt, aber das scheint aktuell und auch in der Vergangenheit sich nie ergeben zu haben. Solange das der Fall ist werde ich auch im Sadion kein "Lakis raus" rufen.
Und mich nervt es wirklich, dass Lakis sich ständig irgendwelche Anschuldigungen anhören muss die einfach nicht wahr sind.[/quote]Dann sollte der Präsident doch "vernünftiger Nachforlger" definieren... Muss denn ein Nachfolgepräsidium zwangsläufig Geld mit ins Spiel bringen? So wird zumindest- übrigens egal aus welche Gruppe- die ganze Zeit erzählt und behauptet... Daher halte ich es ja eben auch für so schwierig... Naja die Zeit wird zeigen was kommt und was eben nicht... und zu dem Satz "lakis hält den KFC am Leben"... Ein künstliches am Leben halten bringt auf die Dauer nicht so viel... auch wenn ich der Meinung bin das sicherlich von den im Raum stehenden 1,2 mio Verbindlichkeiten KFC gegenüber der Lakis Group und Lakis am Ende des Tages ein großer Teil wegfallen wird, so steht sicherlich immer noch ein gehöriger Betrag im Raum. Und dieser Betrag wird ja seit Jahren jedes Jahr größer... Es muss doch einen Weg geben wie sich der Verein selber refinanzieren kann... Es ist eben gefährlich wenn der Präsident auch gleichzeitig der Hauptfinanzier des ganzen Spaßes ist das ist dann über kurz oder lang auch ein Interessenkonflikt... Und das meine ich nicht mal negativ auf Lakis bezogen, sondern generell. Weiterhin hat die Geschichte im Fussball gezeigt, dass diese Mäzenmodelle noch nirgendwo funktioniert haben, außer vielleicht in Hoffenheim, aber bei Herrn Hopp unterhalten wir uns erstens über ganz andere Dimensionen und zweitens hat Herr Hopp der TSG seine Investitionen tatsächlich geschenkt und deklariert sie nicht als Darlehn...
0
Ürdi
[quote='nick241','index.php?page=Thread&postID=75081#post75081'][quote='Niklas','index.php?page=Thread&postID=75080#post75080'][quote='nick241','index.php?page=Thread&postID=75039#post75039'][quote='Niklas','index.php?page=Thread&postID=75035#post75035'][quote='nick241','index.php?page=Thread&postID=75031#post75031']Wenn Lakis doch so viel am Verein liegt, dann muss ich einfach mal fragen, warum er nicht einfach als Premiumsponsor auftritt und sein Amt einfach niederlegt und den Weg frei macht... Als Sponsor hilft er uns aus meiner Sicht viel viel mehr...[/quote]Hat er ja auch noch nie angekündigt... Lakis war immer bereit den Weg frei zu machen, wenn ein neuer kommt, aber das ist nie passiert! Ist auch immer die selbe Leier hier. Ich verteidige ja auch nicht Lakis gegen alles, da er Fehler macht, aber so eine haltlose Hetze aus Schwachsinn - da kriege ich das Kotzen![/quote]Erstens kann ich in meinem Post keine Hetze entdecken... zum zweiten, zwischen Weg frei machen zu sagen und es tatsächlich auch zu machen klaffen Welten... Weiterhin ist es gar nicht so schlecht einen so Fußballverrückten Mäzen in irgendeiner Form im Verein zu haben, nur eben nicht als Präsidenten. Dafür sind einfach in den vergangen Jahren wirklich zu viele wirkliche Managementfehler gemacht worden... Fehler sind um gemacht zu werden, aber auch daraus zu lernen! dies is leider bis heute nicht geschehen, sondern es werden immer wieder die gleichen Fehler gemacht...[/quote]
Und mich nervt es wirklich, dass Lakis sich ständig irgendwelche Anschuldigungen anhören muss die einfach nicht wahr sind.[/quote]Dann sollte der Präsident doch "vernünftiger Nachforlger" definieren... Muss denn ein Nachfolgepräsidium zwangsläufig Geld mit ins Spiel bringen? So wird zumindest- übrigens egal aus welche Gruppe- die ganze Zeit erzählt und behauptet... Daher halte ich es ja eben auch für so schwierig... Naja die Zeit wird zeigen was kommt und was eben nicht... und zu dem Satz "lakis hält den KFC am Leben"... Ein künstliches am Leben halten bringt auf die Dauer nicht so viel... auch wenn ich der Meinung bin das sicherlich von den im Raum stehenden 1,2 mio Verbindlichkeiten KFC gegenüber der Lakis Group und Lakis am Ende des Tages ein großer Teil wegfallen wird, so steht sicherlich immer noch ein gehöriger Betrag im Raum. Und dieser Betrag wird ja seit Jahren jedes Jahr größer... Es muss doch einen Weg geben wie sich der Verein selber refinanzieren kann... Es ist eben gefährlich wenn der Präsident auch gleichzeitig der Hauptfinanzier des ganzen Spaßes ist das ist dann über kurz oder lang auch ein Interessenkonflikt... Und das meine ich nicht mal negativ auf Lakis bezogen, sondern generell. Weiterhin hat die Geschichte im Fussball gezeigt, dass diese Mäzenmodelle noch nirgendwo funktioniert haben, außer vielleicht in Hoffenheim, aber bei Herrn Hopp unterhalten wir uns erstens über ganz andere Dimensionen und zweitens hat Herr Hopp der TSG seine Investitionen tatsächlich geschenkt und deklariert sie nicht als Darlehn...[/quote]1.ein präsident muss nicht gleichzeitig ein vermögender(frau/mann)sein, aber er muss die wesentlichen dinge eines betriebes/vereins kennen und beherrschen.
1.lakis kannst du nicht mit hop vergleichen, der unterschied ist etwa so:lakis ist rentner und hop vorstandsvorsitzender oder aufsichtsratmitglied in einem großbetrieb.
0
nick241
[quote='Ürdi','index.php?page=Thread&postID=75082#post75082'][quote='nick241','index.php?page=Thread&postID=75081#post75081'][quote='Niklas','index.php?page=Thread&postID=75080#post75080'][quote='nick241','index.php?page=Thread&postID=75039#post75039'][quote='Niklas','index.php?page=Thread&postID=75035#post75035'][quote='nick241','index.php?page=Thread&postID=75031#post75031']Wenn Lakis doch so viel am Verein liegt, dann muss ich einfach mal fragen, warum er nicht einfach als Premiumsponsor auftritt und sein Amt einfach niederlegt und den Weg frei macht... Als Sponsor hilft er uns aus meiner Sicht viel viel mehr...[/quote]Hat er ja auch noch nie angekündigt... Lakis war immer bereit den Weg frei zu machen, wenn ein neuer kommt, aber das ist nie passiert! Ist auch immer die selbe Leier hier. Ich verteidige ja auch nicht Lakis gegen alles, da er Fehler macht, aber so eine haltlose Hetze aus Schwachsinn - da kriege ich das Kotzen![/quote]Erstens kann ich in meinem Post keine Hetze entdecken... zum zweiten, zwischen Weg frei machen zu sagen und es tatsächlich auch zu machen klaffen Welten... Weiterhin ist es gar nicht so schlecht einen so Fußballverrückten Mäzen in irgendeiner Form im Verein zu haben, nur eben nicht als Präsidenten. Dafür sind einfach in den vergangen Jahren wirklich zu viele wirkliche Managementfehler gemacht worden... Fehler sind um gemacht zu werden, aber auch daraus zu lernen! dies is leider bis heute nicht geschehen, sondern es werden immer wieder die gleichen Fehler gemacht...[/quote]
Und mich nervt es wirklich, dass Lakis sich ständig irgendwelche Anschuldigungen anhören muss die einfach nicht wahr sind.[/quote]Dann sollte der Präsident doch "vernünftiger Nachforlger" definieren... Muss denn ein Nachfolgepräsidium zwangsläufig Geld mit ins Spiel bringen? So wird zumindest- übrigens egal aus welche Gruppe- die ganze Zeit erzählt und behauptet... Daher halte ich es ja eben auch für so schwierig... Naja die Zeit wird zeigen was kommt und was eben nicht... und zu dem Satz "lakis hält den KFC am Leben"... Ein künstliches am Leben halten bringt auf die Dauer nicht so viel... auch wenn ich der Meinung bin das sicherlich von den im Raum stehenden 1,2 mio Verbindlichkeiten KFC gegenüber der Lakis Group und Lakis am Ende des Tages ein großer Teil wegfallen wird, so steht sicherlich immer noch ein gehöriger Betrag im Raum. Und dieser Betrag wird ja seit Jahren jedes Jahr größer... Es muss doch einen Weg geben wie sich der Verein selber refinanzieren kann... Es ist eben gefährlich wenn der Präsident auch gleichzeitig der Hauptfinanzier des ganzen Spaßes ist das ist dann über kurz oder lang auch ein Interessenkonflikt... Und das meine ich nicht mal negativ auf Lakis bezogen, sondern generell. Weiterhin hat die Geschichte im Fussball gezeigt, dass diese Mäzenmodelle noch nirgendwo funktioniert haben, außer vielleicht in Hoffenheim, aber bei Herrn Hopp unterhalten wir uns erstens über ganz andere Dimensionen und zweitens hat Herr Hopp der TSG seine Investitionen tatsächlich geschenkt und deklariert sie nicht als Darlehn...[/quote]1.ein präsident muss nicht gleichzeitig ein vermögender(frau/mann)sein, aber er muss die wesentlichen dinge eines betriebes/vereins kennen und beherrschen.
1.lakis kannst du nicht mit hop vergleichen, der unterschied ist etwa so:lakis ist rentner und hop vorstandsvorsitzender oder aufsichtsratmitglied in einem großbetrieb.[/quote]ich vergleiche Hopp nicht mit Lakis, wollte damit lediglich ausdrücken, dass bis auf das Hoffenheim-Modell noch jedes Mäzen-Modell im Fussball gescheitert ist... Und das genau der Punkt ist, warum ich glaube das wir eine klare Trennung zwischen Sponsoring und Vorstand brauchen.
0
Ronny Kockel wäre wirklich der ideale Nachfolger im Verein. Irgendwann muss Erwin auch mal kürzer treten und dann sehe ich die große Chance von Ronny.
Im Waschen schmutziger Wäsche ist er nicht unerfahren und beherrscht sein Handwerk wie kein anderer.

Im übrigen: lieber 1000x mal "Rotkäppchen" als nur noch 1x diesen hetzenden Nichtsnutz, der heute wieder seine starke Charakterseite in der Family unter Beweis gestellt hat.
0
Ürdi
[quote='nick241','index.php?page=Thread&postID=75084#post75084'][quote='Ürdi','index.php?page=Thread&postID=75082#post75082'][quote='nick241','index.php?page=Thread&postID=75081#post75081'][quote='Niklas','index.php?page=Thread&postID=75080#post75080'][quote='nick241','index.php?page=Thread&postID=75039#post75039'][quote='Niklas','index.php?page=Thread&postID=75035#post75035'][quote='nick241','index.php?page=Thread&postID=75031#post75031']Wenn Lakis doch so viel am Verein liegt, dann muss ich einfach mal fragen, warum er nicht einfach als Premiumsponsor auftritt und sein Amt einfach niederlegt und den Weg frei macht... Als Sponsor hilft er uns aus meiner Sicht viel viel mehr...[/quote]Hat er ja auch noch nie angekündigt... Lakis war immer bereit den Weg frei zu machen, wenn ein neuer kommt, aber das ist nie passiert! Ist auch immer die selbe Leier hier. Ich verteidige ja auch nicht Lakis gegen alles, da er Fehler macht, aber so eine haltlose Hetze aus Schwachsinn - da kriege ich das Kotzen![/quote]Erstens kann ich in meinem Post keine Hetze entdecken... zum zweiten, zwischen Weg frei machen zu sagen und es tatsächlich auch zu machen klaffen Welten... Weiterhin ist es gar nicht so schlecht einen so Fußballverrückten Mäzen in irgendeiner Form im Verein zu haben, nur eben nicht als Präsidenten. Dafür sind einfach in den vergangen Jahren wirklich zu viele wirkliche Managementfehler gemacht worden... Fehler sind um gemacht zu werden, aber auch daraus zu lernen! dies is leider bis heute nicht geschehen, sondern es werden immer wieder die gleichen Fehler gemacht...[/quote]
1.lakis kannst du nicht mit hop vergleichen, der unterschied ist etwa so:lakis ist rentner und hop vorstandsvorsitzender oder aufsichtsratmitglied in einem großbetrieb.[/quote]ich vergleiche Hopp nicht mit Lakis, wollte damit lediglich ausdrücken, dass bis auf das Hoffenheim-Modell noch jedes Mäzen-Modell im Fussball gescheitert ist... Und das genau der Punkt ist, warum ich glaube das wir eine klare Trennung zwischen Sponsoring und Vorstand brauchen.[/quote]das ist mein reden seit jahren. ein sponsor sollte keine mitspracherechte haben. das ist bei einigen vereinen tatsächlich so, aber es gibt auch die andere seite. ich nenne nur mal wsv/velbert, rödinghausen und bei den großen RB.
0
simonkn
Sehr emotionale Ansprache...wow... :sleeping:
0

Nächste Spiele

23.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
23.11. 14:00 KFC Uerd. -:- S04 II
23.11. 14:00 Hkepp -:-
23.11. 14:00 -:- FC Dür.
23.11. 14:00 Türk -:- KFC Uerd.
23.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
23.11. 14:00 -:-