Schluesselszene.net

Winterloch 2011/2012

Johannes
Die WZ hat heute ein wenig aufs Jahr zurückgeblickt. Im Sportteil ein paar Sätze, aber natürlich nicht ohne Häme - erst Aufstieg, nun wieder Frust. Und im allgemeinen Krefeld-Teil drei Nachrichten mit KFC-Bezug: Kosi Saka Bewährungsstrafe, Ronny Kockels Königsburg-Erlebnis und die Randale nach dem Siegen-Spiel. Toll.
0
Stoffel
Na, wenn schon keine neuen Skandale dann wenigstens ein paar alte Vorfälle und Vorurteile aufwärmen - immerhin :D
0
Also ich weiss nur, das u.a. die Verträge von Baum und Banushi aufgelöst werden sollen.

Ist ja aber anscheinend bisher nicht passiert, da ja keine offizielle Mitteilung raus ist.
0
Grotifant
Da die Geschäftsstelle ja erst am Montag wieder öffnet und auch das erste Training wohl erst eine Woche später sein soll darf man keine große Erwartungshaltung an neue Information stellen. So habe ich auch ein Gerücht bezüglich Jonas gehört, nachdem ich mit jemand bestimmten telefoniert habe bin ich dem Gerücht nochmal nachgegangen und da hörte sich das alles schon wieder ganz anders an, also erstmal nur noch Kategorie "Scheißhaus-Gerücht". ;)
0
Stoffel
Ah, einen Artikel hatte ich übersehen, der ist ganz lustig: [url]http://www.wz-newsline.de/lokales/krefeld/sport/kfc-uerdingen/der-kfc-uerdingen-fuehrt-zuschauer-hitliste-an-1.855609[/url]

"Westfalia Herne (17.) hat bislang genauso viele Platzverweise kassiert wie Tore geschossen – nämlich sechs." :D
0
Andy
Fatih Duran von RWO (letzte Saison noch bei Turu Düsseldorf) wurde lt. Reviersport von Mario Basler aussortiert und
kann sich einen neuen Verein suchen.

Wäre eine riesen Verstärkung für unsere linke Seite !!
0
[quote='Stoffel','index.php?page=Thread&postID=2924#post2924']Ah, einen Artikel hatte ich übersehen, der ist ganz lustig: [url]http://www.wz-newsline.de/lokales/krefeld/sport/kfc-uerdingen/der-kfc-uerdingen-fuehrt-zuschauer-hitliste-an-1.855609[/url]

"Westfalia Herne (17.) hat bislang genauso viele Platzverweise kassiert wie Tore geschossen – nämlich sechs." :D[/quote]
:thumbsup:
0
Stoffel
Ich glaub ich frag in Herne mal an, ob die noch einen Knochenbrecher für die Verteidigung suchen - mit mir halten die die Statistik locker :D
0
Und dann brichst du dir wieder selber was. Du kennst dich, lass es lieber ;)
0
Grotifant
[url='http://www.wz-newsline.de/lokales/krefeld/sport/kfc-uerdingen/orhan-oezkaya-kehrt-zum-kfc-uerdingen-zurueck-1.863803']Es tut sich was[/url]

Hmmm, beide fürs Mittelfeld?? Nun sollte vorrangigst Baltes für die Abwehr geholt werden und vielleicht noch ein Stürmer, dann aber eine Granate.

Pinske ist bisher definitiv weg, wenn die Verträge mit Baum und Banushi aufgelöst werden sollten .... ok, denke, das es auch zwei teurere Gehaltsposten sind. Von mir aus können auch die Verträge mit Uzun und Steiner aufgelöst werden, sind für dieses Team zu schwach. Wie ich gestern erfahren habe soll "Gandhi" auch nicht mehr beim KFC sein, auch wenn er noch im offiziellen Kader der ersten geführt wird.
0
Michael
[quote='Andy','index.php?page=Thread&postID=2927#post2927']Fatih Duran von RWO (letzte Saison noch bei Turu Düsseldorf) wurde lt. Reviersport von Mario Basler aussortiert und
kann sich einen neuen Verein suchen.

Wäre eine riesen Verstärkung für unsere linke Seite !![/quote]Wäre gerade nach Pinskes Weggang sehr sinnvoll und echt mal eine Verpflichtung mit Verstand! Gerade deshalb wird es aber wohl eher nix werden. Zu oft verpflichten wir halt nicht so wie es gerade von den Positionen her nötig wäre, deshalb bemängelt Jung ja auch, dass wir manche Positionen vierfach und andre gar nicht besetzt haben.
Diesen Türken kenne ich nicht, aber wenn mit defensiver Mittelfeldspieler ein 6er gemeint ist wäre das auch ne gute Sache. Dort brauchen wir unbedingt jemanden, Hoffmann und Saka haben mich nicht überzeugt.
0
Stoffel
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=2945#post2945']Wäre gerade nach Pinskes Weggang sehr sinnvoll und echt mal eine Verpflichtung mit Verstand! Gerade deshalb wird es aber wohl eher nix werden. Zu oft verpflichten wir halt nicht so wie es gerade von den Positionen her nötig wäre, deshalb bemängelt Jung ja auch, dass wir manche Positionen vierfach und andre gar nicht besetzt haben.[/quote]Naja, die Spielersuche für den Verein ist aber auch kein "Wünsch dir was". Wir können hier im Forum ja problemlos unseren Traumkader zusammenstellen, aber für den KFC ist es eben auch entscheidend, ob die Gehaltsvorstellungen stimmen und ob die Spieler überhaupt zum KFC wollen.
0
nebomb
Jetzt werden wohl eher Erfahrende Spieler verpflichtet.... die Kontakte eines Wrongowitz scheint nun beim KFC keiner mehr zu haben.

Ich befürchte das schlimmste für den Rest der Saison
0
Niklas
Wenn für die Innenverteidigung jetzt ein starker Mann ala Baltes kommt, dann bin ich recht positiv gestimmt für die Rückrunde.
Vorne ein Stürmer, der die Buden macht, meinetwegen auch zwei, wenn die sich nicht im Weg stehen wie Höfler und Uzun bisher, dahinter Celik, Tekkan und Ferati, dann sollte das Spiel nach vorne schon laufen.

In der Verteidigung mache ich mir auch eigentlich wenig sorgen. Nimptsch ist ein echter Rückhalt, daneben einer vom selben kaliber wie Pinske und Außen nochmal zwei Kämpfer, wie Arda und Igor (die müssen dann halt Bock haben und gut drauf sein - war ja bisher nicht so richtig der Fall :/), dann haben wir ein Team, was oben ohne weiteres mithalten kann!
0
Tim
Ich verstehe die "Rufe" nach Baltes nicht. Er ist eigentlich ein Mittelfeldspieler und für unsere Abwehr sehe ich ihn nicht wirklich erforderlich. Ich würde mir für die Innenverteidigung noch zwei wirklich kräftige Spieler wie Nimptsch und Ibrahim wünschen, Links sollte Pirschel spielen wenn er fit ist und rechts ist Arda eigentlich auch gut. Er muss halt nur mal wieder in Form kommen (was aber für den Rest der Mannschaft auch gilt!). Dazu kommen ja auch noch Baum und Njambe, die wir dort haben.

Im Mittelfeld sind wir gut besetzt.

Celik (der ja auch schon gezeigt hat, dass er im Zweifel gut auf der linken Abwehrseite spielen kann), Tekkan, Özkaya, Saka, Ferati ist eigentlich ein qualitativ schon sehr hochwertiges MF. Dazu kommen ja noch Hoffmann auf der 6 und ggf. der neue Hasan Ugur. Wenn sich da wirklich noch eine Granate verpflichten ließe, wäre das gut. Sonst würde ich es so lassen. Ergänzungsspieler haben wir genug. Im Sturm drückt der Schuh. Kastrati wäre schon ein guter für diese Liga. Zusammen mit Höfler könnte ich ihn mir gut vorstellen. Dahinter haben wir noch Keppeler, Uzun, Banushi und Kremer auf der Bank. Uzun und Banushi sind für mich allerdings Streichkandidaten.
0
Michael
Meiner Meinung nach brauchen wir noch auf dem Einkaufszettel:

2x Innenverteidiger
1x Außenverteidiger
1x 6er
1x offensiver Mittelfeldspieler zentral
2x Stürmer


Sollte das mit Özkaya, Ugur und Kastrati klappen, wären 3 von 7 erfüllt. Einen Außenverteidiger brauchen wir auf jeden Fall noch, entweder für rechts oder- wenn Pirschel dorthin rückt- für links. Absolute Priorität sollten die 2 Innenverteidiger haben.
0
JeFF
Ach quatsch! 2 IV + 1 Stürmer reichen. Meiner Meinung völlig der falsche Weg jetzt wieder ne halbe Mannschaft zu kaufen, die wieder 3 Monate braucht um sich einzuspielen.

Das Team wurde in den letzten Wochen auch schlechter gemacht als es ist. Wenn die Spieler wieder alles abrufen, dann kann das Team mit 2-3 Verstärkungen wieder oben angreifen!
0
Andy
Ist heute Trainingsauftakt !??
0
Stoffel
Nein, Morgen erst, um 16 Uhr geht es los.

[url]http://www.kfc-uerdingen.de/2011/aktuell/news_details.php?news_id=176[/url]
0
Michael
War denn jemand beim ersten Training und hat irgendwelche Neuigkeiten erfahren?
0
Tim
Neuigkeiten kann ich nicht viel zu sagen, habe dafür mit zu wenigen Leuten sprechen können.

Es waren fast alle Spieler dabei, bis auf Banushi, Baum, Njambe. Ich glaube, das war's. Igor hat mittrainiert und auch Pirschel und Celebi haben einen guten Eindruck auf mich hinterlassen. Sehr bissig und auf einem guten Weg.

Dazu waren Özkaya und Ugur dabei, die sich auch ganz gut einfügen. Neben den beiden kamen auch noch zwei Testspieler beim heutigen Training zum Einsatz. Ein großer, blonder Spieler (größe ungefähr von Nimptsch würde ich sagen), der wohl auch in der Abwehr spielt. Gute Anlage im Stellungsspiel und im Spielaufbau. Noch relativ jung. Hat wohl in Aachen gespielt, wenn man das, was man hört, glauben kann. Wenn ich es im Trainingsspiel richtig gehört habe, heißt er Alexander. Dazu war noch ein dunkelhäutiger Spieler im Training. Hat, laut dem ein oder anderen Zuschauer, wohl auch schon in Siegen gespielt. Name wusste aber keiner. Körperlich eher schmächtig gebaut aber guter Einsatz im Trainingsspiel.

Ansonsten nicht all zu viel neues. Ein Bericht folgt vermutlich heute auch noch auf KFC-Online.
0
Mit dem Bericht hat sich KFC-Online ganz schön Zeit getan. Täusche ich mich, oder lassen die sich seit dem das Forum geschlossen ist, noch mehr Zeit mit ihrem Berichten?
0
Michael
Der Kader sollte doch massiv verkleinert werden. Bisher sind wohl 5 Leute weg und 4 sollen kommen, da ist vernünftiges Training ja wieder nicht möglich. Eigentlich müssten da noch einige abgesägt werden.
0
Tim
[quote='Böhser Onkel','index.php?page=Thread&postID=3098#post3098']Mit dem Bericht hat sich KFC-Online ganz schön Zeit getan. Täusche ich mich, oder lassen die sich seit dem das Forum geschlossen ist, noch mehr Zeit mit ihrem Berichten?[/quote]Was heißt, ganz schön Zeit?
Gestern Abend (irgendwann ziemlich spät) kam der Bericht online. Ich weiß nicht genau, wie spät, aber nachdem ich die Bilder verschickt hatte, dauerte es etwas. Stimmt. Aber hier ist wieder die Frage nach dem, was Du erwartest? Wir versuchen natürlich zeitnah unsere Berichte zu verfassen, aber einen - relativ uninteressanten - Bericht über das erste Trainng finde ich in einem Rahmen von gut sechs Stunden angemessen.

@Michael: Derzeit sind auf der Homepage von KFC online 24 Spieler im Kader, inklusive zweier Torhüter. Baum soll ja laut RP mit Velbert in Kontakt stehen, Banushis Vertrag soll laut der gleichen Quelle aufgelöst werden. Bleiben 22. Wenn Özkaya und Ugur denn dazukommen sind es wieder 24. Das finde ich eine gute Kadergröße. Dazu müssen allerding m. E. min. noch zwei Abwehrleute kommen. Wären dann zwar wieder 26, aber es sind ja auch Leute wie Orlovic, Özdemir und Keppeler (von letzterem halte ich auch einiges) dabei, die auch ruhig mal in der Zwoten eingesetzt werden können.

Ich denke, dass die Kaderstärke wohl auf ca 25 Mann effektiv hinauslaufen wird. Das finde ich auch absolut in Ordnung, denn wenn sich mal ein paar Spieler verletzen oder gesperrt sind, dann muss Ersatz da sien.
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.