Schluesselszene.net

nächste Saison ohne Ultras!

Actua05
Dieses Gesindel muss endlich weg.
Sonst werden mehre Hundert Fans nächste Saison nicht mehr zu den Spielen kommen.
Außerdem muss der Neuaufbau ohne Schlecht stattfinden, der außer den Fehlern mit der Sparpolitik nur Peanuts an Sponsoren holte (auch kein angekündigter Trikotsponsor). Und er verhinderte den Ausschluss der Chaoten, als Lakis sie aus dem Stadion verbannen wollte.
0
Johannes
Vielen Dank für diesen äußerst konstruktiven, durchdachten und klugen Beitrag! Es sollte mehr Fans wie dich geben! Hut ab, du weißt Bescheid!
0
Ötzi
Ja klar ! Wir können locker auf weitere 250 weitere Zuschauer verzichten ?!?

Warum denn auch ? Waren die zu böse zur Mannschaft ? Als die, warum auch immer, auf die Kurve zukamen ? Was wollten die denn bitte ? Was hast du erwartet ? Applaus ?
0
Stroem
Also ich hab applaudiert. Denn die Jungs haben heute alles versucht. Hat leider nicht geklappt. Nächste Saison werde ich die Mannschaft wieder unterstützen.
0
Ötzi
Also für das Spiel oder die erste Halbzeit hätte ich vielleicht auch noch 1-2x geklatscht, aber es war der letzte Spieltag, da klatscht man für die ganze Saison. Und da gabs nicht viel in der Endabrechnung...
0
Michael
[quote='Stroem','index.php?page=Thread&postID=75942#post75942']Also ich hab applaudiert. Denn die Jungs haben heute alles versucht. Hat leider nicht geklappt. Nächste Saison werde ich die Mannschaft wieder unterstützen.[/quote]
Das ist die richtige Einstellung. Wer nicht ganz bescheuert ist hat ja auch gesehen, dass die Jungs wollten.
0
chalbi
Man muss sicher nicht mit allem einverstanden sein, was die von sich geben, aber warum sie deshalb sofort aus dem Stadion verbannen? Die Ultras haben sich einen Großteil dieser Saison zurückgehalten, weil letzte Saison spielbezogener Support gefordert war. Hat nicht geklappt! Ohne Ultras würde es auch in Uerdingen recht traurig aussehen.
0
Timon U.
Wenn man die fragt, sind halt so Leute wie ich schuld, dass alles so gekommen ist. :rolleyes:

Dachte eigentlich, dass diese Personen mit dem Abstieg gut leben können, schließlich hätten die ja lieber einen Neustart in der Kreisliga gehabt :whistling:
0
[quote='chalbi','index.php?page=Thread&postID=75945#post75945']Ohne Ultras würde es auch in Uerdingen recht traurig aussehen.[/quote]
Zweifelsohne wäre das so. Insofern braucht Uerdingen eine aktive Ultra-Szene.
Ich würde mir allerdings wünschen, dass (nicht nur aber auch) bei ihnen sich die Erkenntnis durchsetzt, dass Kritik zu äußern nicht zwangsläufig mit ehrabschneidenden oder grob beleidigenden Worten und Gesten einhergehen muss!
0
chalbi
Da stimm ich euch beiden zu!
0
Ohne Ultras geht es nicht. In einem so großen Stadion keine Gesänge zu hören wäre sehr deprimierend. Das räumt jedoch nicht das Recht ein, Spieler und Funktionäre aufs Übelste zu beschimpfen.
0
Uwe
[quote='Johannes','index.php?page=Thread&postID=75932#post75932']Vielen Dank für diesen äußerst konstruktiven, durchdachten und klugen Beitrag! Es sollte mehr Fans wie dich geben! Hut ab, du weißt Bescheid![/quote]
:thumbsup:
0
Sabo05
[quote='Actua05','index.php?page=Thread&postID=75927#post75927']Dieses Gesindel muss endlich weg.
Sonst werden mehre Hundert Fans nächste Saison nicht mehr zu den Spielen kommen.
Außerdem muss der Neuaufbau ohne Schlecht stattfinden, der außer den Fehlern mit der Sparpolitik nur Peanuts an Sponsoren holte (auch kein angekündigter Trikotsponsor). Und er verhinderte den Ausschluss der Chaoten, als Lakis sie aus dem Stadion verbannen wollte.[/quote]

Wie kann ich denn ernsthaft den Rückzug der Ultras fordern.
Unsere Fanszene liegt eh schon am Boden. Und dann will ich die Leute, die für Stimmung sorgen zum Teufel jagen?
Wer schwenkt den die Fahnen im Block?
Wer koordiniert denn die Fangesänge?
Wer haut denn auf die Trommel und gibt den Takt vor?
Von wem sind denn ein Großteil der Zaumfahnen?

Ich weiß ja nicht, ob Du in essen dabei warst. Aber da hat man gesehen was ohne Ultras läuft. Nämlich Garnichts.
Da war tote Hose. Aus jeder Ecke wurde irgendwas angestimmt aber ein Blockgesang entstand daraus nie. Weil es keiner koordinierte.

Ohne Ultras wird die Grotenburg zur Totenburg.

Also. Ohne Ultras und aktive Szene geht es nicht. Das sollte klar sein.
0
Zum Teufel jagen ist nie eine vernünftige Lösung. Man sollte sich vielmehr ernsthafte Gedanken darum machen, wie man die deutlichen Risse in der Fanszene wieder reparieren kann. Es kann doch nicht angehen, dass man nicht mehr ohne Beleidgungen miteinander reden kann.

Wir haben beim KFC alle miteinander so viel Scheisse erlebt. Aber egal was auch passierte, wir hatten hier immer eins: einen Zusammenhalt. Wir haben zusammen gegen Bremen im Pokal gejubelt und wir sind zusammen zum Hohen Busch nach Viersen gefahren. Der Grund warum uns niemand kaputt bekommen hat sind wir Fans.

Es muss endlich Schluss sein mit Partei Lakis, Partei Ronny Kockel und und und. Wir zerstören uns selbst von innen und das sollte allen mal klar werden.

Ohne Ultra-Szene wirds stimmungstechnisch echt mau und ich denke eine gute Stimmung wollen wir alle.

Wie man sich wieder annähert, weiss ich allerdings nicht. Die Versuche durch verschiedene Treffen wieder zueinander zu finden hat ja nicht so wirklich funktioniert.

Vielleicht nutzen alle die nächsten Wochen erstmal um durchzupusten und dann sollten wir es wieder angehen.
0
hamdi
Wir Fans müssen wieder eins werden! Es geht hier um den Kfc und um nichts anderes!Für unseren Verein müssen wir wieder eins werden. WIE SAGT MAN ES AUF DEUTSCH? EINER FÜR ALLE ,ALLER FÜR EINEN!
0
Niklas
[quote='KFC_Christian','index.php?page=Thread&postID=76037#post76037']Zum Teufel jagen ist nie eine vernünftige Lösung. Man sollte sich vielmehr ernsthafte Gedanken darum machen, wie man die deutlichen Risse in der Fanszene wieder reparieren kann. Es kann doch nicht angehen, dass man nicht mehr ohne Beleidgungen miteinander reden kann.

Wir haben beim KFC alle miteinander so viel Scheisse erlebt. Aber egal was auch passierte, wir hatten hier immer eins: einen Zusammenhalt. Wir haben zusammen gegen Bremen im Pokal gejubelt und wir sind zusammen zum Hohen Busch nach Viersen gefahren. Der Grund warum uns niemand kaputt bekommen hat sind wir Fans.

Es muss endlich Schluss sein mit Partei Lakis, Partei Ronny Kockel und und und. Wir zerstören uns selbst von innen und das sollte allen mal klar werden.

Ohne Ultra-Szene wirds stimmungstechnisch echt mau und ich denke eine gute Stimmung wollen wir alle.

Wie man sich wieder annähert, weiss ich allerdings nicht. Die Versuche durch verschiedene Treffen wieder zueinander zu finden hat ja nicht so wirklich funktioniert.

Vielleicht nutzen alle die nächsten Wochen erstmal um durchzupusten und dann sollten wir es wieder angehen.[/quote]
Du sagst es, Christian! Was die Fanszene angeht, da waren wir bis vor zwei Jahren wirklich stark, sowohl quantitativ als auch qualitiv. Als Kremer gegen Straelen in der 90. Minute das Leder über die Linie stolperte lagen sich wildfremde Menschen in den Armen, momentan kann ich mir das gar nicht mehr vorstellen, es gibt mitlerweile so viele die nicht mehr miteinander können und das macht mich richtig traurig. Man kann die zwei Jahre sportlich, wirtschaftlich, strukuell etc. analysiseren und es sieht alles nicht rosig aus, aber am allermeisten ist in der Fanszene was verloren gegangen. :|
0
[quote='Actua05','index.php?page=Thread&postID=75927#post75927']Dieses Gesindel muss endlich weg.
Sonst werden mehre Hundert Fans nächste Saison nicht mehr zu den Spielen kommen.
Außerdem muss der Neuaufbau ohne Schlecht stattfinden, der außer den Fehlern mit der Sparpolitik nur Peanuts an Sponsoren holte (auch kein angekündigter Trikotsponsor). Und er verhinderte den Ausschluss der Chaoten, als Lakis sie aus dem Stadion verbannen wollte.[/quote]Ohne Ultras ist doch gar nix los!
0
Gesindel...spricht nicht unbedingt für den Schreiberling....
Ich glaube ich pack mir gleich mal die UK-Utensilien und schmeiss sie der Ollen vor die Füße !
-> WASCHEN !
0
DrJones
[quote='DäÖdingsche','index.php?page=Thread&postID=76071#post76071']Ich glaube ich pack mir gleich mal die UK-Utensilien und schmeiss sie der Ollen vor die Füße !
-> WASCHEN ![/quote]
Achso, ich dachte gentlemanmäßig vor die Füße -> damit sie trockenen Fußes über die Pfütze kommt :D
0
Duke
Alle die einem nicht passen raus schmeissen, kann man natürlich machen. Kalle wollten irgenwelche Leute ja auch mal Tribünenverbot erteilen weil er sie störte... Viel besser finde ich persönlich, sich zusammen zu setzen, alte Zöpfe mal abzuschneiden und gemeinsam die neue Saison anzupacken. Sportlich haben wir es zweimal hinter einander nicht schaffen können die Liga zu halten, dann lasst uns jetzt wenigstens alle zusammen halten und die Oberliga rocken. Wer in Wuppertal damals dabei war weiß was das für ein geiles Gefühl war wieder aufzusteigen! Alleine für das Ziel lohnt es sich doch gemeinsam an einem Strang zu ziehen, egal ob Ultras, Fanclubs oder unorganisierte Fans.
0
[quote='Duke','index.php?page=Thread&postID=76078#post76078']Sportlich haben wir es zweimal hinter einander nicht schaffen können die Liga zu halten ...[/quote]
[size=10][font='Arial, Helvetica, sans-serif']... schon irgendwie seltsam! :rolleyes: [/font][/size]

[size=10][font='Arial']... nur die Wenigsten hier ... scheinen das begreifen zu wollen (können?) :S [/font][/size]
0
nebomb
Kapere tun es die meisten schon.... nur leider vergessen andere das uns die Kohle für RL fehlt. Da ist ein Auftreten der Utras wie letzte Saison natürlich ideal :irony:

Solange wie immer wieder Politik betrieben wird, wird man die Fanszene nicht mehr vereinen. Selbst als es in der Hinrunde lief merkte man doch die Unstimmigkeiten. Die letzte Saison hat einfach vieles kaputt gemacht, die Fans geteilt und man hat Leute mit ihrem wahrem? Gesicht kennengelernt
0
schwako
Erstmal glaube ich nicht, dass es "die" Ultras gibt. Ich denke, es gibt eine Zahl von Leuten, die Ultras für sich leben, bzw., sich als solche empfinden. Dann gibt es eine Menge von Leuten, die sich anhängen, weil das cool ist oder so...

Die Ultras selber sind sich nicht wirklich einig untereinander. Die sind quasi unterkockelt... :rolleyes:
0
KFCworld
was für ein quatsch hier .

sommerloch ist erst in 2 wochen
0

Nächste Spiele

12.05. 15:00 TSV Meerb. -:- Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop -:- TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen -:- SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. -:- VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. -:- Hamborn

Letzte Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen 6:4 KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop 4:0 Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. 1:1 Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. 2:0 Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. 2:2 TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich 2:3 Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis 3:1 E-Frintrop
08.05. 19:45 Büderich 0:3 SF Baumb.
10.05. 20:00 Nettetal 1:5 Hilden