Schluesselszene.net

Saisonvorbereitung 2015/2016

Timon U.
Achenbach bis zu seiner Auswechslung LV, danach Sekkour. Unser britischer IV hat sich wohl beim Aufwärmen verletzt
0
Witzig.. kaum gibt's ne Niederlage, meldet sich auch die RP zu Wort.. :D

[url=http://www.rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/sport/kfc-uerdingen-verliert-testspiel-gegen-kleve-mit-12-aid-1.5274586]hier...[/url]

Haben die Schreiberlinge vermutlich aus gut informierten Insiderkreisen erfahren... :D :D :D :D :D
0
Heini
Hier gibt es die Zusammenfassung vom Testspiel gegen Kleve:

[url]https://vimeo.com/134977758[/url]
0
Heini
Beste Szene bei 7:43 :D :thumbsup:
0
Michael
Ich frage mich immer mehr, wie das mit Polk als einzigem (!) gelernten Ersatz-Innenverteidiger im Kader gut gehen soll. Man weiß ja, dass der 3. IV in einer Saison normalerweise einige Spiele zum Einsatz kommen wird (bei den IV besteht immer noch eine erhöhte Sperrgefahr. Übrigens hat Thackray heute nicht trainiert nach seiner Verletzung vom Mittwoch). Mir ist schon klar, dass es Testspiele sind und gerade in dem Spiel waren auch unsere 6er alle ne Katastrophe oder zum Beispiel Alexiou hatte wieder den Schlendrian drin. Nur bei Polk sehe ich soviele grundsätzliche Probleme, das macht mir echt Angst. Beispiel bei 8,50, was bitte macht der da? Hat nur einen Stürmer zu verteidigen, schaut sogar noch zu dem und bleibt dann einfach stehen. Sein gesamtes Deckungsverhalten ist in der Vorbereitung bisher weitestgehend einfach schlecht gewesen. Ich habe den Eindruck, dem geht das alles einfach viel zu schnell bis der mal schnallt was Sache ist. Hundert Oberligaspiele in Herne oder Homberg sind halt nicht unsere Anspruch und ich habe sehr große Bedenken, ob da mehr Potential vorhanden ist. Ich denke da einfach an letzte Saison, da hat eine einzige verkorkste Position im Kader (Linksverteidiger) uns in tausend Nöte gebracht. Wir sollten hier diesmal rechtzeitig handeln! Unsere erste Innenverteidigung ist denke ich sehr in Ordnung, jedenfalls wenn Alexiou sich konzentriert. Das ist natürlich ein Unterschied zum LV letztes Jahr. Aber danach kriege ich derzeit auf der Position echt Bauchschmerzen.

Um noch was Positives zu schreiben: Kubo hat finde ich ein gutes Spiel gemacht und vor allem Sekkour war- wenn ich das richtig sehe- praktisch an jeder Torchance von uns in der 2.HZ beteiligt. Im Stadion fand ich ihn eigentlich nicht soooo stark, aber er bereitet das Tor vor und legt dem Pagano noch 2 Dinger toll auf. Hat er auf der ungewohnten Position gut gemacht finde ich. Eigentlich wäre es um ihn schade, wenn er sich nach der Achenbach-Verpflichtung auf der Bank wiederfindet. Spielt eine sehr gute Vorbereitung. Trotzdem wird er wohl als LV erstmal keine Chance haben und im Mittelfeld links muss halt noch jemand kommen.
0
hamdi
Wir haben drei gelernte rechte Verteidiger, aber nur drei IV und drei Def.Mittelfeld Spieler, obwohl wir wissen,das ein Drevina stark verletzungs anfällig ist ebenso wie Ellguth,Fahrian vielleicht nicht so.Bei Alexiou habe ich das Gefühl das er etwas lustlos wirkt.Was und wo wir noch verstärkungen brauchen muss der Trainer entscheiden.Wir haben aber auch zwei linke Verteidiger in der Mannschaft, das ist schon was.
0
teixeira
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=79563#post79563']Ich frage mich immer mehr, wie das mit Polk als einzigem (!) gelernten Ersatz-Innenverteidiger im Kader gut gehen soll. Man weiß ja, dass der 3. IV in einer Saison normalerweise einige Spiele zum Einsatz kommen wird (bei den IV besteht immer noch eine erhöhte Sperrgefahr. Übrigens hat Thackray heute nicht trainiert nach seiner Verletzung vom Mittwoch). Mir ist schon klar, dass es Testspiele sind und gerade in dem Spiel waren auch unsere 6er alle ne Katastrophe oder zum Beispiel Alexiou hatte wieder den Schlendrian drin. Nur bei Polk sehe ich soviele grundsätzliche Probleme, das macht mir echt Angst. Beispiel bei 8,50, was bitte macht der da? Hat nur einen Stürmer zu verteidigen, schaut sogar noch zu dem und bleibt dann einfach stehen. Sein gesamtes Deckungsverhalten ist in der Vorbereitung bisher weitestgehend einfach schlecht gewesen. Ich habe den Eindruck, dem geht das alles einfach viel zu schnell bis der mal schnallt was Sache ist. Hundert Oberligaspiele in Herne oder Homberg sind halt nicht unsere Anspruch und ich habe sehr große Bedenken, ob da mehr Potential vorhanden ist. Ich denke da einfach an letzte Saison, da hat eine einzige verkorkste Position im Kader (Linksverteidiger) uns in tausend Nöte gebracht. Wir sollten hier diesmal rechtzeitig handeln! Unsere erste Innenverteidigung ist denke ich sehr in Ordnung, jedenfalls wenn Alexiou sich konzentriert. Das ist natürlich ein Unterschied zum LV letztes Jahr. Aber danach kriege ich derzeit auf der Position echt Bauchschmerzen.

Um noch was Positives zu schreiben: Kubo hat finde ich ein gutes Spiel gemacht und vor allem Sekkour war- wenn ich das richtig sehe- praktisch an jeder Torchance von uns in der 2.HZ beteiligt. Im Stadion fand ich ihn eigentlich nicht soooo stark, aber er bereitet das Tor vor und legt dem Pagano noch 2 Dinger toll auf. Hat er auf der ungewohnten Position gut gemacht finde ich. Eigentlich wäre es um ihn schade, wenn er sich nach der Achenbach-Verpflichtung auf der Bank wiederfindet. Spielt eine sehr gute Vorbereitung. Trotzdem wird er wohl als LV erstmal keine Chance haben und im Mittelfeld links muss halt noch jemand kommen.[/quote]
Sehe ich auch so. Wir können selbstverständlich sehr zufrieden sein, mit dem was in den letzten Wochen passiert ist. Aber wie heißt es so schön "mit der Abwehr gewinnt man Meisterschaften" und ich fände einen erfahrenen IV, mit gutem Stellungsspiel und guter Spieleröffnung auch noch wichtig. Polk scheint in der Vorbereitung etwas fahrig und Alexiou habe ich auch schonmal stärker gesehen. Wenn Thackray ausfällt, sehe ich Handlungsbedarf. Im Zweifel bliebe auch noch Ellguth, aber naja naja, der macht besser der Abräumer im DM.

Es wäre zu Schade wenn unsere Viererkette, die auf den Außen mit Achenbach und Hirsch so überragend besetzt ist zur Mitte hin so abfallen würde.
0
KFCworld
laut FUPA Liveticker stehts mitte der 2. HZ 3:0 für den KFC in Brühl.
Kennt jm. die Torschützen?
0
Juke
0:1 Schmidt, 0:2 Hirsch und 0:3 Gerstmann
0
KFCworld
danke für die info. scheint ja so geblieben zu sein.
0
habe mir die Startelf gestern angeschaut......weiß jemand, ob Achenbach oder Sekkour im Mittelfeld gespielt hat und wer der zentrale offensive Mittelfeldspieler war ?
0
1) Sekkour hat vor Achenbach gespielt.
2) Könnte Jerome Manca gewesen sein.
0
Michael
War diesmal kein "Kamerateam" vor Ort? :)
0
Heini
Video kommt noch. Wegen Terminstress und Urlaubszeit, ist das derzeit eine echte Herausforderung, die von 6-7 Leuten ehrenamtlich trotzdem bestmöglich erledigt wird :)
0
Timon U.
Du hättest "von 6-7 gutaussehenden Leuten" schreiben müssen 8)
0
[quote='Heini','index.php?page=Thread&postID=79765#post79765']Video kommt noch. Wegen Terminstress und Urlaubszeit, ist das derzeit eine echte Herausforderung, die von 6-7 Leuten ehrenamtlich trotzdem bestmöglich erledigt wird :)[/quote][size=12][font='Arial, Helvetica, sans-serif']... danke für Euren Einsatz! :thumbsup: [/font][/size]
0
Heini
Hier nun die Zusammenfassung aus Nörvenich gegen den SC Brühl.

[url]https://vimeo.com/135688131[/url]
0
Michael
Danke. Hab ich irgendwie nirgends gelesen, dass der Walidjo immer noch da ist und als Innenverteidiger eingesetzt wurde...
0
Timon U.
Hab ihn am Dienstag nach dem Training gesehen. Beim Foto auf der Ost war er aber nicht dabei.
0
Michael
Ich frage mich nur, warum er Mittwoch überhaupt noch hier war. Spätestens mit der Verpflichtung Manca war ja klar, dass wir keinen LV mehr holen werden. Das spricht ja dafür, dass er vielleicht wirklich als 3. IV im Visier ist.
Andererseits wäre es dann ja absolut naheliegend gewesen, die Gelegenheit zu nutzen und ihn 90 Minuten zu testen statt nur 25 oder so.
Aber wer weiß was da hinter den Kulissen besprochen wird.
0
War einer beim Training? Trainieren Pagano, Gerstmann, Abel und Thackray wieder?
0
Timon U.
Thackray bestimmt, der war beim Pokalspiel auch anwesend, wenn ich mich nicht irre.
0
Thackray ist heute an mir vorbei Richtung Grotenburg gefahren.....hat ein britisches Kennzeichen
0
Michael
Alle beim Training. Gerstmann und Düven haben sich nur Bälle zugeschossen abseits der Mannschaft. Pagano, Abel, Anic und Thackray haben alle normal trainiert. Dazu 2 dunkelhäutige Spieler, von denen einer glaube ich immer noch Walidjo war. Polk fehlte.
0

Nächste Spiele

10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. -:- Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop -:- TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen -:- SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. -:- VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. -:- Hamborn

Letzte Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen 6:4 KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop 4:0 Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. 1:1 Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. 2:0 Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. 2:2 TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich 2:3 Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis 3:1 E-Frintrop
08.05. 19:45 Büderich 0:3 SF Baumb.