Schluesselszene.net

Oberliga Niederrhein 2015/2016

Flo
[quote='RS','http://www.reviersport.de/331828---risiko-spiel-kalkum-wittlaer-sagt-spiel-gegen-msv-ii-ab.html']Wegen der Pyro-Verabschiedung der Zebra-Reserve wurde das Spiel in Kalkum als Sicherheitsspiel eingestuft, das verlegt werden müsste. Da macht der Gastgeber nicht mit und sagte das letzte Spiel gegen den MSV II ab.
[/quote]
0
Hoffentlich steigt der Verein nie wieder in die Oberliga auf.
ist doch ein Witz. Zwei Spielabsagen in einer Saison.
0
[quote]Der 1. Vorsitzende des TV Kalkum-Wittlaer, Dieter Botsch, schreibt dazu: „Am vergangenen Spieltag haben sogen. „Fans“ des MSV, nach Auskunft der Polizeibehörde, begonnen, die Mannschaft „gebührend“ zu verabschieden, mit Ausschreitungen und massivem Pyro-Einsatz.
[/quote]
wtf, das wird immer absurder. Die haben halt ne Choreo mit Pyro gemacht, wo gefühlte 50 Leute auf der Anlage waren. Was heutzutage alles Ausschreitungen sind ist schon fantastisch.
0
chalbi
Es ist natürlich auch ziemlich albern, das Spiel jetzt zum Risikospiel zu erklären, weil beim letzten MSV-Spiel nach Abpfiff 3 Bengalos gezündet wurden.

edit: war doch während des Spiels, ändert aber auch nicht viel...
0
Gerade noch einmal ein paar lustige Wuppertaler Kommentare in dem Thread gelesen. Wie man ja in der Zukunft auf die U-19 Spieler setzt und das ja der richtige Weg sei und blablabla. Klar wussten wir schon in der Oberliga, das es nicht stimmt. Nur jetzt machen sie im Endeffekt es so, wie alle anderen auch. Sie haben mittlerweile einen 27er Kader und wahrscheinlich müssen einige der U-19 Spieler nun gehen mit denen man ja die Regionalliga rocken wollte. Jetzt interessiert auch nicht mehr so der Jugendstil. :D Interessante Entwicklung
0
Kann mir gut vorstellen, dass die Wuppertaler am Ende der Saison da spielen, wo wir es kommende (diese) Saison tun, und umgekehrt. Dann sollen sie halt in einem Jahr in der OL wieder mit Ihrer Jugend auftrumpfen...
0
Flo
Der [url='http://www.reviersport.de/334855---wsv-kray-0-5-desaster-wuppertal.html']FC Kray verliert 5:0 gegen Wuppertal[/url] und die [url='http://www.reviersport.de/334856---ssvg-velbert-neuzugang-faellt-lange-aus.html']SSVg Velbert muss vorerst auf Neuzugang Kevin Kehrmann verzichten[/url]. Ich hoffe bei uns bleiben nun alle fit bzw. werden schnell fit. Nach den Niederlagen gegen höherklassige Teams können wir jetzt gegen Wesel, Stadlohn, Straelen und Klosterhardt (Pokal) eine kleine Serie starten und somit einen Grundstein für die neue Saison legen.
0
Da es bald los geht, was glaubt ihr denn, wer unsere Konkurrenten werden. Das wir aufsteigen steht ja wie jedes Jahr außer Frage ;) , aber wer wird uns gefährlich?

Ich glaube Velbert wird der stärkste Konkurrent. An Kray glaube ich ehrlich gesagt nicht. Sie sehe ich nicht im Aufstiegskampf, eher auf Platz 4-6. Ratingen hat sich interessant verstärkt, aber ich glaube, das reicht auch nicht für ganz vorne. Ich hab viel mehr TuRu Düsseldorf auf dem Zettel. Sie hatten schon einen guten Kader und haben sich gezielt gut verstärkt. Genauso bin ich auf Bocholt gespannt. Sie galten in der letzten Saison schon als Geheimfavorit. Natürlich kam es anders und sie haben auch mit Goris ihren besten Stürmer verloren. Nur der Rest blieb und es kamen auch paar gute Leute noch dazu.

Derzeit wäre mein Tipp:

1. Uerdingen
2. Velbert
3. Turu Düsseldorf
4. 1. FC Bocholt
5. Ratingen
6. FC Kray

Wobei ich mir Hiesfeld auch in den Top 6 sehr gut vorstellen kann.
0
Puh wirklich sehr schwer zu sagen.
Ich tippe das wir aufsteigen werden. Es muss diesesmal einfach klappen.
Sehe auch Velbert als stärksten Konkurrenten. Mal sehen wie sie mit der neuen Liga und der neuen Situation umgehen. Ich finde unseren Kader aber stärker. Ich hoffe aber das wir noch 2 Leute holen, ansonsten müssen wir hoffen, dass wir größtenteils von Verletzungen verschont bleiben.

TuRU scheint vom Papier her auch gut aufgestellt zu sein.

Kray traue ich höchstens einen Platz zwischen 5-8 zu. Halte von dem Trainer überhaupt nichts und die haben viele Leute abgegeben.

Es gibt ja jedes Jahr eine Überraschungsmannschaft, so wie letztes Jahr in der Hinrunde Schonnebeck und am Ende Hiesfeld.

Wer es diesesmal ist?? Ich habe keine Ahnung......
0
simonkn
Es wäre toll wenn wir aufsteigen, es muss alles passen.

Ist ja kein Geheimnis das vom Papier her, Bocholt, Velbert und wir schonmal favorisiert sind.

Ich sehe Ratingen diese Jahr auch als stark an, ebenso Turu.
0

Vor ziemlich genau 3 Jahren:


9. Spieltag
Sa.
MSV Duisburg II
1 : 1
1. FC Mönchengladbach

So.
Germania Ratingen 04/19
1 : 0
SV Hönnepel-Niedermörmter


VfR Krefeld-Fischeln
3 : 1
Rot-Weiß Oberhausen II


TSV Meerbusch
1 : 0
SC Düsseldorf-West


SC Kapellen-Erft
3 : 1
ETB Schwarz-Weiß Essen


1. FC Bocholt
2 : 1
KFC Uerdingen 05


TuRU Düsseldorf
3 : 1
VfB 03 Hilden


TV Jahn Hiesfeld
1 : 2
Wuppertaler SV


TV Kalkum-Wittlaer
2 : 2
SpVg Schonnebeck

Und heute geht bei manchen die Welt unter, weil wir beim KSC verloren haben...

0
Duke
Ich war damals in Bocholt dabei. Ganz furchtbar....
0
Johannes
Und auch im Jahr darauf durften wir uns vom Grashang aus eine Niederlage in Bocholt ansehen, beim 0:2, bei dem Denis Pozder Rot gesehen hat...
0
Cello Ya
Grausame Zeit und nicht so lange her. Wahnsinn wie schnelllebig der Fußball ist.
0
kfc9999
War ne geile Zeit, mir hats großen Spaß gemacht. Ehrlich gesagt mehr als in Duisburg irgendwo oben in der Ecke zu stehen.
0
Timon U.
Klar. Bei Niederlagen kann man ja auch mehr meckern. 
0
Johannes
War ne geile Zeit? Gern mal hier im Thread bisschen nachlesen, da fielen Kommentare wie "Wenn wir zur Winterpause nur 4 Punkte Rückstand haben, dann bin ich zufrieden" - und zwar Rückstand auf Meerbusch! Und jetzt fahren wir wieder durch ganz Deutschland! 
0
Antwort auf kfc9999
War ne geile Zeit, mir hats großen Spaß gemacht. Ehrlich gesagt mehr als in Duisburg irgendwo oben in der Ecke zu stehen.
Jo. Alles klar.

Bitte Schwabke Sekkour und Kai Schmidt zurückholen und beantragen dass wir jede Woche in Bocholt oder Hönnepel spielen dürfen. Remember 2015. Denn: Lieber zweiter in der Oberliga als erster in der 3.Liga.
0
Heini
Spaß gemacht hat es auf jedenfall. Das ist eben nicht vergleichbar, weil es eine andere Fußball-Welt war/ist.

0
Cello Ya
Also ich hoffe, dass wir nicht mehr so etwas erleben müssen. Ich meine wir sind ja jahrelang in den Niederrungen des Fussballs gewesen. Da sollten wir froh sein, dass wir nun endlich wieder im Profi Fussball sind. Geil kann ich die Zeiten nicht bezeichnen. Da kann man ja direkt VfB Uerdingen oder Fischeln werden. Ich meine ich bin dennoch Fan gewesen und habe mitgelitten, aber das war echt jahrelanger Selbstzerstümmelung an das Fussballherz. Hoffe ihr interpretiert das nicht falsch. 😂 bin froh wie es momentan läuft.
0
JimPanse
Antwort auf Heini
Spaß gemacht hat es auf jedenfall. Das ist eben nicht vergleichbar, weil es eine andere Fußball-Welt war/ist.

Spaß hat es aber auch nur in den Aufstiegsjahren gemacht. Wo wir überall hingefahren sind und die Gegner einfach platt gemacht haben. Ich erinnere nur an die Jahre, wo wir nicht auf Platz 1 landeten und von den Bauern auf dem Land ausgelacht worden sind. Der große KFC hatte sich mal wieder blamiert. Nicht zu vergessen die Zeit in der Verbandsliga, wo uns Mannschaften wie Speldorf, Homburg und Solingen lächerlich gemacht haben und wir keine Chance hatte. Ich erinnere nur an Lopez-Torres. Das Jahr mit Wuppertal war auch zum kotzen. Die Aufstiegsjahre unter Wongrowitz, vdL und Pawlak waren schön, aber dem stehen viel mehr schlimme Jahre entgegen. Ich werde nie unser erstes Oberligajahr vergessen. Der große KFC muss in die Oberliga. Wir die "Oberficker" werden locker aufsteigen. Erste Spiel in Wegberg mit Paßlack. 1-1 in einem Abendspiel und danach ging es bergab. Nichts Aufstieg, sondern Mittelfeld. Näää, ich vermisse es nicht. Dank Uerdingen kenne ich jedes Kaff am Niederrhein, aber es reicht auch. Es gab mal Zeiten, da mussten wir uns auf Asche über den Kreispokal für den Niederrheinpokal qualifizieren. Ich mache drei Kreuze, wenn wir auch den Pokal hinter uns lassen und davon sind wir auch nur noch ein Step entfernt. Außerdem brauche ich auch kein WSV, RWE und RWO mehr. Die können gerne in der Zukunft Antrittsgeld zahlen, wenn die gegen uns spielen wollen. 
0
Ürdi
Kann das gut nachvollziehen. Mein 1. KFC-Spiel habe ich durch puren Zufall, glaube es war die Saison 1963/64 beim VFL Benrath gesehen. Bin seither Fan und habe alle Höhen und Tiefen miterlebt. Kenne also nicht nur den Acker von Hömpel-Pömpel.
So ging es mir auch in Italien, habe nach dem Zwangsabstieg meines dortigen Lieblingsverein Juve fast jedes Auswärtsspiel live gesehen und das war nicht ungefährlich.
0
Ürdi
Galt Cello
0
Cello Ya
Antwort auf Ürdi
Kann das gut nachvollziehen. Mein 1. KFC-Spiel habe ich durch puren Zufall, glaube es war die Saison 1963/64 beim VFL Benrath gesehen. Bin seither Fan und habe alle Höhen und Tiefen miterlebt. Kenne also nicht nur den Acker von Hömpel-Pömpel.
So ging es mir auch in Italien, habe nach dem Zwangsabstieg meines dortigen Lieblingsverein Juve fast jedes Auswärtsspiel live gesehen und das war nicht ungefährlich.
Ja da kann man dann auch nachvollziehen, dass diese Zeit einen sehr geprägt hat. Diese ganzen Blamagen mit Ristic oder Towa als Trainer. Policella als Stürmer und Schulz Winge als Verteidiger. Das war wirklich grausam und ich habe den Fußball zu dem Zeitpunkt ganz schön verflucht.
0

Nächste Spiele

27.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal