Oberliga Niederrhein 2015/2016
Leider gibt es nicht mehr viele leute die den Fußball und speziell unseren KFC (damals schon Bayer) aus dieser zeit kennen.
0
Leider gibt es nicht mehr viele leute die den Fußball und speziell unseren KFC (damals schon Bayer) aus dieser zeit kennen.
0
Ich gehe seit der Saison 1984/85 hin. Die ersten Jahre immer mit meinem Großvater. Nach dem Abstieg 1991 bin ich dann oft mit der Bahn zu den Spielen gefahren.
Sehr präsent ist mir noch die Saison 1991/92. Einem relativ unspektakulären Auftakt gegen Hannover (1:1) folgte eine Niederlage bei St. Pauli (1:3) und eine Heimniederlage gegen Meppen (0:2). Friedhelm Funkel stand als Trainer bereits in Frage. Nach einem 0:0 bei Hertha kam das Spiel gegen Braunschweig. Die führten zur Pause 1:0 durch ein Tor von Igor Belanow. In der zweiten Halbzeit schoss Krümpelmann den Ball nach einer Ecke aus rund 20 Meter volley unter die Latte. Lässig erzielte das 2:1 und das 3:1. Das war der Beginn einer Serie, an deren Ende der Wiederaufstieg stand. In diesem Spiel übrigens auch zweimal gelb/rot für den Gegner.
Überhaupt hatten wir in der Saison eine ziemlich coole Mannschaft:
Dreher, Peschke, Paßlack, Kutschera, Holzer, Klein, Timofte, Lässig, Adler, Bittengel, Krümpelmann, Walz, Sassen, Jüptner, Rahner
Kaum zu fassen, dass drei dieser Spieler schon verstorben sind :-(
0
Nur wer die Höhen und Tiefen seines Lieblingsvereins durchhält ist für mich ein richtiger Fan.
Durchaus darf man aber noch Sympathien für einen oder mehrere andere Vereine haben.
0
Boah ja, die Zeit hat richtig Spass gemacht. Abstiegskampf in der 6. Liga, alle 9 Monate mal ein TV Bericht über irgendweine Sammelaktion oder Insolvenz.
Wir können froh sein das uns Lakis noch am Leben gehalten hat so lange.
Die letzte Saison mit dem I-Tpüfelchen Showdown gegen Waldhof war sportlich und spannungsmäßig mit Abstand das beste im neuen Jahrtausend.
Hat auf jeden Fall das Saisonfinale mit Lastminute Sieg gegen Straelen, Turu nur 1:1 gg RWOII und 2:1 bei WSVII getoppt.
Sonst gab es nur wenige Highlights in den 18 Jahren. (DFB Pokal 2001, Sieg in Osnabrück gg. Pele, Van der Luer Domination Saison)
0
Nächste Spiele
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | S04 II |
23.11. 14:00 | Hkepp | -:- | |
23.11. 14:00 | -:- | FC Dür. | |
23.11. 14:00 | Türk | -:- | KFC Uerd. |
23.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
23.11. 14:00 | -:- | ||
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- |
Letzte Spiele
22.11. 19:30 | 1:3 | Wiedbr. |