Schluesselszene.net

Ticketpreise

[quote='JeFF','index.php?page=Thread&postID=77519#post77519']Ich finde das System der Ticketpreise richtig gut.
Im Grunde wurde doch alles gemacht, worüber die letzten Jahr gemeckert wurde (Kinder U14 freier Eintritt / Ermäßigung für Mitglieder / Frühbucherrabatt), trotzdem wird es wieder zerrissen[/quote]

Es geht hier nicht ums "Zerreißen". Ich selbst habe die U14-Regelung ja gelobt.

Mir geht es um Optimierungen oder Probleme in der Praxis, die den Verantwortlichen vielleicht nicht klar waren. Ein Forum - ähnlich Facebook-Fanseiten - dient ja auch dazu, dem Verein (=Verkäufer) zu zeigen, womit die Fans (= Kunden) nicht einverstanden sind oder was verbessert werden könnte. Ich gehe davon aus, dass einige Entscheider beim KFC hier angemeldet sind und das, was wir hier schreiben, mitlesen.

Am einfachsten wäre, die Regelung mit den festen Sitzplätzen offiziell wieder aufzuheben (auch wenn das in der Praxis niemanden "juckt", wo man dann tatsächlich sitzt). Das braucht man nicht bei vielleicht (wenn es gut läuft) 2.000 Zuschauern bei einem Heimspiel.

Sorry, aber ich habe beruflich mit Marketing zu tun, und da ist eine Zuschauerzahl, die man zudem auch sauber differenzieren kann, eine wichtige statistische Größe für Gespräche mit Sponsoren. Warum soll ich zukünftig alle Kinder bis 14 Jahre bei Heimspielen nicht mehr statistisch erfassen? In der Vergangenheit hatten bereits Kinder bis 6 Jahre freien Eintritt, allerdings offiziell nur für Stehplätze. Die wurden somit nicht statistisch erfasst - es sei denn, dass sie eine eigene Familienzusatzkarte hatten.

Oh, ich vergaß: Wir diskutieren hier über die Oberliga - ohne einen Trainer und eine Mannschaft zu haben. :thumbsup:
0
Wie siehts eigentlich mit der Familienkarte aus, gibt es da noch eine Verbindung und entsprechend besondere Karten/Kartenpreise wie in der Vergangenheit oder ist das damit mit der U14 Regel hinfällig?
0
Nein, die Familienkarte ist hinfällig. Jetzt können Kinder bis 14 Jahre* generell kostenlos rein. Zuvor gab es im Vorverkauf Familienkarten nur für Inhaber einer kommunalen Familienkarte (wie hier in Krefeld) oder KFC-Mitglieder mit kostenlosem Eintritt für max. 3 Kinder bis 16 Jahre.

*Das ist übrigens keine U14-Regelung, wie hier falsch dargestellt, sondern eine U15-Regelung. Das Kind darf sehr wohl 14 Jahre alt sein, um freien Entritt zu erhalten.
0
Duke
Ich finde die Lösung absolute Spitze. Die Familenkarte in der Geschäftsstelle zu holen war für mich immer unmöglich. Dann bin ich lieber hin gegangen und habe für unseren 12 jährigen Bub ganz normal Block K geholt. Die neue Regelung finde ich mehr als fair. :thumbsup:
0
Heini
[quote='Fan_seit_1983','index.php?page=Thread&postID=77742#post77742']*Das ist übrigens keine U14-Regelung, wie hier falsch dargestellt, sondern eine U15-Regelung. Das Kind darf sehr wohl 14 Jahre alt sein, um freien Entritt zu erhalten.[/quote]

Da würde ich nochmal nachfragen. Liest sich für mich als wäre am 14. Geburtstag Feierabend mit kostenlosem Eintritt.
0
Revin
[quote='Heini',index.php?page=Thread&postID=77744#post77744][quote='Fan_seit_1983','index.php?page=Thread&postID=77742#post77742']*Das ist übrigens keine U14-Regelung, wie hier falsch dargestellt, sondern eine U15-Regelung. Das Kind darf sehr wohl 14 Jahre alt sein, um freien Entritt zu erhalten.[/quote]

Da würde ich nochmal nachfragen. Liest sich für mich als wäre am 14. Geburtstag Feierabend mit kostenlosem Eintritt.[/quote] kontrolliert doch eh keiner,jeder der möchte bekommt eine ermäßigte Karte, kontrolliert bei uns auch keiner
0
Timon U.
Ermäßigungen werden mittlerweile teilweise nur gegen Ausweis gestattet
0
[size=12][font='Arial, Helvetica, sans-serif']... Eintrittspreise hin oder her... :S [/font][/size]

[size=12][font='Arial']... wir wollen doch eigentlich, dass unser Verein über genügend Einnahmen verfügt?! :rolleyes: [/font][/size]

[size=12][font='Arial'].[/font][/size]
0
Mit Getränken, Essen, Fan-Artikelverkauf und Sponsoring passt das schon! Was interessieren uns noch die Ticketpreise? Weiß denn schon jemand, was eine Wertmarke kosten wird?
0
4hoxies
[quote='Fan_seit_1983','index.php?page=Thread&postID=77742#post77742']Nein, die Familienkarte ist hinfällig. Jetzt können Kinder bis 14 Jahre* generell kostenlos rein. Zuvor gab es im Vorverkauf Familienkarten nur für Inhaber einer kommunalen Familienkarte (wie hier in Krefeld) oder KFC-Mitglieder mit kostenlosem Eintritt für max. 3 Kinder bis 16 Jahre.

*Das ist übrigens keine U14-Regelung, wie hier falsch dargestellt, sondern eine U15-Regelung. Das Kind darf sehr wohl 14 Jahre alt sein, um freien Entritt zu erhalten.[/quote]


Klasse, daß mein 12jähriger Knirps nun gratis rein darf. Der 15jährige Bruder hat leider Pech gehabt und darf sich künftig zu den Stadionverbotlern stellen :D .

Spaß beiseite. Als beim Aufstieg von der 5. in die 4. Liga die Familienkarte von 18 auf 32 Euro angehoben wurde, waren meine Frau und ich schon ziemlich sauer. Bei zwei Kids bleibt es ja nicht beim Eintrittspreis. Da können die zu Hause noch so abgefüttert worden sein....wenn die im Stadion die Wurst und Pommes riechen, darfste als Papa wieder das Portemonnaie zücken. Klar haben die danach ja noch Durst. Trinktütchen von zu Hause mitnehmen...ist nicht mehr - nur mit viel Glück reinzuschmuggeln. Klaro - sollte der Club dann mal ausnahmsweise gewonnen haben ticken die Kleinen "voll aus" und es sind wieder neue Fanartikel angesagt.

Nach dem entäuschenden Abstieg dachte ich mir: Naja werden wenigstens die Eintrittspreise wieder etwas günstiger. Auf eine Absenkung auf das alte Familienkarten-Preisniveau von 18 Euro habe ich natürlich nicht zu hoffen gewagt.

Nun zahlt der Papa 13 Euro, die Mama 13 Euro und der große Filius auch 10 Euro - macht 36 Euro.....aber der Kleine kommt ja zum Glück kostenlos rein.

Wenn ich hier nichts falsch verstanden habe wird das Projekt Wiederaufstieg für Familien in unserer Konstellation ein kostspieliges Unterfangen.

Vielleicht lassen wir auch einfach die Heimspiele aus und machen ne günstige Auswärtstour über die Dörfer. Die Kids kennen zwar den gesamten Niederrhein aus vergangenen Tagen - es kommen aber wohl ein paar neue Dörfer dazu, wo wir noch nie waren.

Mal schauen - unter Umständen geht's auch für 7 Euro Familienpreis ins Schwimmbad. Wir werden sehen.
0
Heini
Als Schüler zahlt dein großer Junior nur 7 Euro für Block K bzw 10 Euro für einen Sitzplatz. Ich finde das für einen 15-jährigen nicht zu viel.
0
4hoxies
Danke Heini - habe ich in meinem Beitrag nun geändert.
36 Euro für meine Familie ist nun wirklich ein Schnäppchen und 12,5% Preiserhöhung für eine Liga tiefer
echt moderat - was rege ich mich also auf.
0
Alle reden davon, dass Lakis nicht alles alleine machen soll.

Aber wenn es darum geht auch Geld an den Verein zu zahlen, sprich Eintritt, dann ist alles zu teuer. :rolleyes:
0
Grumpy
[size=10]Wir sind denke ich mal auf jeden Fall der teuerste Verein in der Oberliga. [/size]Wuppertal ist zwar "nur" 1€ Günstiger, aber dort ist eine VRR Gebührt reingerechnet, die Laut Andreas Schloten (aussage auf der JHV) ja 1,50€ pro Spiel/Ticket ausmacht.


[url='http://www.wuppertalersv.com/fussball/news-und-termine/ticketpreise']Zu den Preisen vom WSV[/url]


Aber egal, alles für den Fußball, alles für den Klub. Ich bin trotzdem mal gespannt was für Preise uns bei anderen Vereinen wieder erwarten... Und ob Frauen auch manchmal freien Eintritt haben :) Und ob es wieder den KFC Zuschlag gibt [size=10] [/size]:evil:[size=10] [/size]
0
4hoxies
Hey Grumpy, wieso nur 1 Euro beim WSV. Dort zahle ich als Familie für zwei Kids bis 16 Jahre nur 20 Euro.

Und wieso bin ich jetzt der böse Fan, der nicht bereit ist den Verein finanziell zu unterstützen ?
Habe auch kistenweise Fanartikel hier. Wir machen doch jeden Quatsch mit.
Außerdem gebe ich lieber mein Geld für Essen und Trinken aus (da verdient der Verein auch nicht schlecht) als
für überhöhte Eintrittspreise.

Der Verein sollte lieber mal das Preis fürn Bier auf 5 Euro erhöhen.
Lakis kann ja nicht alles alleine tragen......ich möchte Euch mal hören...aber, alles für den Club - na klar?!!
0
[quote]Sitzplatz Vollzahler 200 Euro
Sitzplatz ermäßigt (Schwerbehinderte, Rentner, Senioren ab 65 Jahre, Schüler, Azubis und Studenten bis einschließlich 25 Jahre, Wuppertal-Pass-Inhaber) 170 Euro
Sitzplatz Mitglied/Fanclub 150 Euro
Sitzplatz Kind unter 12 Jahre 90 Euro
Sitzplatz Familie 300 Euro
Stehplatz Vollzahler 110 Euro
Stehplatz ermäßigt (s.o.) 85 Euro
Stehplatz Mitglied/Fanclub 60 Euro.[/quote]

Das sind die DK Preise in Wuppertal. Also die teuersten sind wir nicht. ;)
0

Nächste Spiele

28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19