Schluesselszene.net

Bockum - KFC

Flo
Krefeld-Bockum "empfängt" den KFC Uerdingen

[url='http://www.fupa.net/berichte/krefeld-bockum-empfaengt-den-kfc-uerdingen-329859.html']http://www.fupa.net/berichte/krefeld-bockum-empfaengt-den-kfc-uerdingen-329859.html[/url]
0
Ürdi
Dieses Spiel kann doch eine gute Werbung für beide Vereine werden.
0
chalbi
"Gegen den KFC rechnet zwar niemand mit einer vierstelligen Zuschauerzahl, aber auch so wird es wieder ein unvergessliches Erlebnis für alle Beteiligten werden."

Ich hoffe auf 1000+ 8)
0
Eagles83
Bockum??? Voll das Derby. Erstes Pflichtspiel gegen Bockum seit 10(?) Jahren!!!
Die Burg muss voll...
0
@Eagles : Sehe ich genauso ! Zeichen setzen ,,,wir spielen praktisch gegen "UNSERE EINGEBORENEN ZUHAUSE "!
Noch näher gehts never das toppt doch selbst Fischeln grins oder?
Also DAS Derby sozusagen hautnah..wir spielen doch eigentlich auf deren "Insel"
.... und ja sooolange her !!!
0
Ürdi
Da sollte eigentlich schon die 1000 erreicht werden.
0
toni361
fürchte nur das gibt leider nix...

es gibt in der WZ heute einen m.M.n. wirklichen guten Leserbrief zum Thema KFC und Krefeld, sinngemäß "Krefeld hasst den KFC, Krefelder tragen lieber das Trikot von
BMG oder S04, ich als Zugereister kann das beurteilen, der KFC könnte ganz anders darstehen, wenn wieder die gleiche Anzahl an Fans in die Grotenburg begehen, wie zu Bayer Zeiten"

da hat der Schreiber leider Recht...

nur weiss ich leider auch nicht, wie man die Krefelder hier bekehren kann
0
[quote='toni361','index.php?page=Thread&postID=79641#post79641']

nur weiss ich leider auch nicht, wie man die Krefelder hier bekehren kann[/quote]

Ganz einfach, mit Erfolg. Der Krefelder ist ein Erfolgsfan, wenn es läuft und du um irgendwas mitspielst z.b. im Pokal gegen eine große Nummer, kommen Sie alle. War schon immer so und wird auch so bleiben.
0
bonn 05
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom. Dann lasst die doch alle zu den Bundesligaevents pilgern. Bei uns gibt es noch puren Fussball. Der Sport wird doch in der ersten Liga kaputt vermarktet. Warten wir mal ab wie sich das entwickelt.
0
Crossy
Wenn es dem "Uerdinger" wichtig ist, das der "Krefelder" zu ihm kommt, dann müsste sich der "Uerdinger" auch mal an die eigene Nase packen. Der Schalker ist Gelsenkirchener, aber der Uerdinger ist lieber Uerdinger, aber ungern Krefelder.

Der Kölner liebt die Haie und den FC. In Krefeld wird man seltsam angeschaut wenn man sagt man möge den KEV und den KFC.

Ich glaube trotzdem das der Leserbriefschreiben zukünftig hoffnungsfroher über den KFC schreiben kann.
0
Ganz ehrlich, das ist in meinen Augen auch ein Mythos. Das fing schon damals mit dem Vereinsnamen an. Da hat man einen Schritt gemacht und hat Krefeld aufgenommen. Irgendwann stand auch auf den Trikots groß Krefeld. In den Stadtfarben haben wir gespielt. Auch über die Medien wird immer der Krefelder angesprochen. Ob nun ein paar Fans sagen, sie sind Uerdinger ist doch völlig Schnuppe.

Am Ende geht es um den Erfolg. Spielen wir in der 1. Bundesliga hätten wir wahrscheinlich auch einen Schnitt von 20.000 Zuschauern. Dann kommen die Leute halt. Die haben kein Bock auf Oberliga.
0
JeFF
Der typische Krefelder geht zum KEV und ist Mönchengladbach Fan. Davon habe ich zig auf der Arbeit rumlaufen.
Wenn man sie fragt warum sie nicht zum KFC gehen dann begründen sie dieses mit der niedrigen Liga, etc. Das erzhälen einem dann 50-jährige, die zu Bundesligazeiten schon nicht zum KFC gegangen sind.

Guckt euch mal an wie viele Autos mit der Kombo KEV / Gladbach beklebt sind.

Würg!
0
Heini
Dass der Krefelder KEV/Gladbach Fan ist und schon immer so war, stimmt so nicht. Als Gladbach Anfang des Jahrtausends in die erste Liga aufgestiegen ist und das neue Stadion gebaut wurde, ging es erstmal in Gladbach los. Der Bökelberg in Kombination mit der zweiten Liga hätte niemals so viele neue Borussia Fans angezogen. Das neue Stadion samt Aufstieg hat denen den Arsch gerettet und der damalige Mäzen, ich glaube der hieß König, in Verbindung mit der Stadt MG. Heute hat doch nur jeder Vogel ne Raute am Auto, weil es "in" ist. Dafür muss man nicht mal ins Stadion gehen oder Sportschau gucken. Ergebnisse in der Bild-Zeitung lesen reicht schon, um den Kollegen und Freunden zu erzählen, wie toll es doch ist BMG Fan zu sein.

Bin ich neidisch auf diese Art Fanschar? Jo, auch wenn es mich nervt. Solche Fans gehören zum Erfolg dazu.
0
Crossy
In einem gewissen Rahmen würde das auch hier funktionieren. Vor drei Jahren wollte von Fortuna auch kaum einer was wissen, jetzt ist jedes Auto in D mit F95 voll.
Wenn zu Bundesligazeiten 8000-10000 Leute regelmäßig in der Burg waren, dann wären es heute 15000-20000 Leute. Auch weil Fußball halt "IN" ist. Zuletzt in der Oberliga war man auf einem scheinbar guten Weg, aber bei ausbleibendem Erfolg bricht hier alles zu schnell weg.

Wie kommen wir jetzt wieder zurück nach Bockum? Also 4-stellig wäre schön am Sonntag...
0
[quote]Bin ich neidisch auf diese Art Fanschar? Jo, auch wenn es mich nervt. Solche Fans gehören zum Erfolg dazu.[/quote]

So einen Kotz hab ich noch nicht oft gelesen.

Ich kann, mittlerweile aus mehreren Gründen selten bis garnicht in´s Stadion.
Mein Problem.
Aber ich zahle seit vielen Jahren meinen Mitgliedsbeitrag.

Du auch ?
0
Heini
Ich glaube, du hast mich missverstanden. Ist aber auch egal, wenn du so reagierst.
0
[quote='Heini','index.php?page=Thread&postID=79675#post79675']Ich glaube, du hast mich missverstanden. Ist aber auch egal, wenn du so reagierst.[/quote]Ich persönlich habe dich verstanden und gebe dir auch recht!
0
Flo
[url]http://www.reviersport.de/310498---tsv-krefeld-bockum-vorfreude-ehemaligen-bundesligisten.html[/url]
0
[url]http://www.fupa.net/berichte/kfc-trainer-boris-nimmt-pokal-gegen-tsv-bockum-ernst-331492.html[/url]
0
[quote='BenTheMan','index.php?page=Thread&postID=79777#post79777'][url]http://www.fupa.net/berichte/kfc-trainer-boris-nimmt-pokal-gegen-tsv-bockum-ernst-331492.html[/url][/quote]

Am Samstag um 15 Uhr ?(

Und wie ist es wohl mit Kindern bis 14 Jahre? Auch frei beim Pokalspiel wie Ligaspiele?
0
[quote='stefaneap','index.php?page=Thread&postID=79778#post79778'][quote='BenTheMan','index.php?page=Thread&postID=79777#post79777'][url]http://www.fupa.net/berichte/kfc-trainer-boris-nimmt-pokal-gegen-tsv-bockum-ernst-331492.html[/url][/quote]

Am Samstag um 15 Uhr ?([/quote]Ja habe ich mir auch gedacht. Mal wieder super recherchiert :thumbdown:
0
Duke
[quote='stefaneap','index.php?page=Thread&postID=79778#post79778'][quote='BenTheMan','index.php?page=Thread&postID=79777#post79777'][url]http://www.fupa.net/berichte/kfc-trainer-boris-nimmt-pokal-gegen-tsv-bockum-ernst-331492.html[/url][/quote]

Am Samstag um 15 Uhr ?(

Und wie ist es wohl mit Kindern bis 14 Jahre? Auch frei beim Pokalspiel wie Ligaspiele?[/quote]

Die haben vor lauter Eifer Samstag geschrieben. Unten im Artikel steht es wieder richtig.

[Quote]Zu erwerben wird es nur Sitzplatzkarten geben, die aber auch nur 8 bzw. ermäßigt 5 Euro kosten. KFC-Trainer Boris hat derzeit kaum verletzungsbedingte Ausfälle zu beklagen. Auch Abwehrspieler Kris Thackray, der beim Aufwärmen im Test gegen Kleve mit dem Fuß umgeknickt war, absolvierte schon wieder Laufeinheiten. Tags zuvor, am Samstag, feiert der KFC - ebenfalls in der Grotenburg - seine Saisoneröffnung. Los geht es bereits um 10:30 Uhr.[/Quote]
0
Endlich geht es wieder los. Ich freu mich richtig auf Sonntag. Hoffentlich kommen einige Zuschauer. Profitieren beide Vereine von. :thumbup:
0
Michael
Riege meinte wohl in der Talkrunde (ich habs selbst zeitlich nicht geschafft), dass es noch Probleme bei einer Spielgenehmigung gibt. Mein Kumpel hat Kubo verstanden, aber das kann doch eigentlich nicht stimmen, oder?
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
08.05. 19:45 Büderich -:- SF Baumb.
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. -:- Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop -:- TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen -:- SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. -:- VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. -:- Hamborn

Letzte Spiele

01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. 1:1 Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. 2:0 Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. 2:2 TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich 2:3 Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis 3:1 E-Frintrop