Gemeinsam: SCK, KFC, Flüchtlinge
In der Presse-Rubrik von kfc-online ist bereits der ein oder andere Artikel zu finden...
Die vorbildliche Initiative des SCK und tolle Geste / Support von Seiten des KFC verdient m.E. auch hier einen Platz:
Rheinische Post vom 19.08.2015
Fußball macht Flüchtlinge zu Freunden
Link: [url]http://www.rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/fussball-macht-fluechtlinge-zu-freunden-aid-1.5322929[/url]
Westdeutsche Zeitung vom 19.08.2015
SCK kicken mit Flüchtlingen an der Grotenburg
Link: [url]http://www.wz-newsline.de/lokales/krefeld/wir-krefelder/supporters-kicken-mit-fluechtlingen-an-der-grotenburg-1.1998871[/url]
Rheinische Post vom 24.08.2015
Flüchtlinge bedanken sich für Einladung zum KFC
Link: [url]http://www.rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/fluechtlinge-bedanken-sich-fuer-einladung-zum-kfc-aid-1.5334448[/url]
Bei den ganzen Negativ-Meldungen bundesweit zumindest ein kleiner Lichtblick. Danke für's Statement & Mut-Machen!
LG,
Pit
Die vorbildliche Initiative des SCK und tolle Geste / Support von Seiten des KFC verdient m.E. auch hier einen Platz:
Rheinische Post vom 19.08.2015
Fußball macht Flüchtlinge zu Freunden
Link: [url]http://www.rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/fussball-macht-fluechtlinge-zu-freunden-aid-1.5322929[/url]
Westdeutsche Zeitung vom 19.08.2015
SCK kicken mit Flüchtlingen an der Grotenburg
Link: [url]http://www.wz-newsline.de/lokales/krefeld/wir-krefelder/supporters-kicken-mit-fluechtlingen-an-der-grotenburg-1.1998871[/url]
Rheinische Post vom 24.08.2015
Flüchtlinge bedanken sich für Einladung zum KFC
Link: [url]http://www.rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/fluechtlinge-bedanken-sich-fuer-einladung-zum-kfc-aid-1.5334448[/url]
Bei den ganzen Negativ-Meldungen bundesweit zumindest ein kleiner Lichtblick. Danke für's Statement & Mut-Machen!
LG,
Pit
0
Stimmt, komisch eigentlich dass das bislang hier nicht erwähnt wurde.
Die Aktionen des SCK kann man nur loben, ich bin froh dass wir in unserer Fanszene keine großen Probleme von rechts haben.
Die Aktionen des SCK kann man nur loben, ich bin froh dass wir in unserer Fanszene keine großen Probleme von rechts haben.
0
Ne, nur das fast alle in Block N sich umgesetzt haben, als die Flüchtlinge ankamen.. Lasst das Forum doch Fußballforum sein und nicht Politikforum. Da liest man überall nur noch so einen Mist, was in Deutschland alles abgeht und geht ins FUSSBALLFORUM und ließt schon wieder Politik -.-
Ich würde übrigens sehr begrüßen, wenn jeden Dienstag ein Spiel "SCK gegen Kinder aus sozial-schwachen Familien" stattfindet und diese auch mal gratis ins Stadion kommen dürfen. Ansonsten nehme ich diese Geste nicht als "gut " auf, sondern als einfaches "Das Elend anderer ausnutzen, um das eigene Image aufzupolieren" .. Ist aber schon Standard, siehe Schweiger
Ich würde übrigens sehr begrüßen, wenn jeden Dienstag ein Spiel "SCK gegen Kinder aus sozial-schwachen Familien" stattfindet und diese auch mal gratis ins Stadion kommen dürfen. Ansonsten nehme ich diese Geste nicht als "gut " auf, sondern als einfaches "Das Elend anderer ausnutzen, um das eigene Image aufzupolieren" .. Ist aber schon Standard, siehe Schweiger
0
Jetzt fängt hier auch noch der Unsinn an... Die Teilnahme an der Fußball-Schule, die Kindern aus sozial schwachen Familien möglich gemacht wurde, hast du scheinbar schon vergessen? Überall der gleiche Haufen an Idioten! Was bin ich froh, dass in Krefeld noch nichts gebrannt hat! :kotz:
0
[quote='Pemol007','index.php?page=Thread&postID=80824#post80824']Ne, nur das fast alle in Block N sich umgesetzt haben, als die Flüchtlinge ankamen.. Lasst das Forum doch Fußballforum sein und nicht Politikforum. Da liest man überall nur noch so einen Mist, was in Deutschland alles abgeht und geht ins FUSSBALLFORUM und ließt schon wieder Politik -.-
Ich würde übrigens sehr begrüßen, wenn jeden Dienstag ein Spiel "SCK gegen Kinder aus sozial-schwachen Familien" stattfindet und diese auch mal gratis ins Stadion kommen dürfen. Ansonsten nehme ich diese Geste nicht als "gut " auf, sondern als einfaches "Das Elend anderer ausnutzen, um das eigene Image aufzupolieren" .. Ist aber schon Standard, siehe Schweiger[/quote]
?( ?( ?(
Also erstens hat hier keiner Politik gemacht, zweitens das Argument "Das Elend anderer ausnutzen, um das eigene Image aufzupolieren" könntest du genauso auf deine Aktion "SCK gegen Kinder aus sozial-schwachen Familien" anwenden (die im Übrigen, wie Kinder aus der sog. Mittel- und Oberschicht, ohnehin freien Eintritt in die Grotenburg haben :wacko: ) und drittens dürte es den Flüchtlingen ziemlich egal sein, aus welchem Beweggrund SCK (die das Montagabendspiel organisiert haben) und KFC (die den Platz bereitstellen und zum Oberligaspiel eingeladen haben) die Aktion gemacht haben, wenn sie mal 90 Minuten lang aus ihrem elendigen Alltag rauskommen und Spass haben können.
Ich würde übrigens sehr begrüßen, wenn jeden Dienstag ein Spiel "SCK gegen Kinder aus sozial-schwachen Familien" stattfindet und diese auch mal gratis ins Stadion kommen dürfen. Ansonsten nehme ich diese Geste nicht als "gut " auf, sondern als einfaches "Das Elend anderer ausnutzen, um das eigene Image aufzupolieren" .. Ist aber schon Standard, siehe Schweiger[/quote]
?( ?( ?(
Also erstens hat hier keiner Politik gemacht, zweitens das Argument "Das Elend anderer ausnutzen, um das eigene Image aufzupolieren" könntest du genauso auf deine Aktion "SCK gegen Kinder aus sozial-schwachen Familien" anwenden (die im Übrigen, wie Kinder aus der sog. Mittel- und Oberschicht, ohnehin freien Eintritt in die Grotenburg haben :wacko: ) und drittens dürte es den Flüchtlingen ziemlich egal sein, aus welchem Beweggrund SCK (die das Montagabendspiel organisiert haben) und KFC (die den Platz bereitstellen und zum Oberligaspiel eingeladen haben) die Aktion gemacht haben, wenn sie mal 90 Minuten lang aus ihrem elendigen Alltag rauskommen und Spass haben können.
0
[quote='Pemol007','index.php?page=Thread&postID=80824#post80824']Ne, nur das fast alle in Block N sich umgesetzt haben, als die Flüchtlinge ankamen.. Lasst das Forum doch Fußballforum sein und nicht Politikforum. Da liest man überall nur noch so einen Mist, was in Deutschland alles abgeht und geht ins FUSSBALLFORUM und ließt schon wieder Politik -.-
[/quote]Mal was zum Thema: "Fußball ist Fußbball - Poltik bleibt Politik."
[url]http://transparent-magazin.de/blog/fussball-ist-politik-und-politik-war-immer-schon-fussball/[/url]
Zumal die Leute (KC die Band) die diese Aussage in vielen
deutschen Kurven zum geflügelten Wort gemacht haben, selbst rechte
Fliegenfänger sind, die diese Aussage nur verbreitet haben um freie Bahn zu haben.
[/quote]Mal was zum Thema: "Fußball ist Fußbball - Poltik bleibt Politik."
[url]http://transparent-magazin.de/blog/fussball-ist-politik-und-politik-war-immer-schon-fussball/[/url]
Zumal die Leute (KC die Band) die diese Aussage in vielen
deutschen Kurven zum geflügelten Wort gemacht haben, selbst rechte
Fliegenfänger sind, die diese Aussage nur verbreitet haben um freie Bahn zu haben.
0
Es ist wohl eh sinnlos darüber zu diskutieren, aber ich will es nicht lassen. Du kannst ja deutsche sozial-schwache Familien einladen, wenn dir danach ist. Dass der SCK nicht jeden einladen kann, sollte dir auch klar sein. Und den Flüchtlingen geht es sicher schlechter als unseren sozial-schwachen. Sie kennen den Ort nicht, können die Sprache nicht sprechen, kennen sonst niemanden, wissen nicht wie die Dinge hier laufen. Für sie bedeutet so ein Freundschaftskick und eine Einladung zu einem Oberliga-Spiel viel mehr.
0
[quote='Pemol007','index.php?page=Thread&postID=80824#post80824']Ich würde übrigens sehr begrüßen, wenn jeden Dienstag ein Spiel "SCK gegen Kinder aus sozial-schwachen Familien" stattfindet und diese auch mal gratis ins Stadion kommen dürfen. Ansonsten nehme ich diese Geste nicht als "gut " auf, sondern als einfaches "Das Elend anderer ausnutzen, um das eigene Image aufzupolieren" .. Ist aber schon Standard, siehe Schweiger[/quote][size=12][font='Arial, Helvetica, sans-serif']... das sieht ganz nach 'nen Eigentor aus! :thumbdown: [/font][/size]
0
Nur mal so nebenbei:
Warum wird immer dieses missverständliche Wort "sozial-schwach" verwendet?
sozial bedeutet:
[1] die Gesellschaft betreffend, menschliches Miteinander betreffend
[2] hilfsbereit, mitmenschlich denkend
diese Familien sind dann vielleicht arm oder nicht integriert, aber bestimmt nicht "sozial-schwach".
"sozial-schwach" ist vielleicht der gierige Banker, aber den wollt ihr doch nicht einladen, oder?
Warum wird immer dieses missverständliche Wort "sozial-schwach" verwendet?
sozial bedeutet:
[1] die Gesellschaft betreffend, menschliches Miteinander betreffend
[2] hilfsbereit, mitmenschlich denkend
diese Familien sind dann vielleicht arm oder nicht integriert, aber bestimmt nicht "sozial-schwach".
"sozial-schwach" ist vielleicht der gierige Banker, aber den wollt ihr doch nicht einladen, oder?
0
Jetzt nehmen uns die Ausländer auch noch die Freundschaftsspiele weg :irony:
So traurig,dass der Fokus nicht darauf gelegt werden kann, dass Menschen einfach eine Freude gemacht wurde, sondern dass es direkt wieder darum gehen muss, wem diese Freude nicht gemacht wurde.
Ich bin übrigens sehr sicher, dass bei den Flüchtlingen auch "Kinder aus sozial-schwachen Familien" dabei waren, von daher doch genau in Ihrem Sinne.....
Jetzt nehmen uns die Ausländer auch noch die Freundschaftsspiele weg :irony:
So traurig,dass der Fokus nicht darauf gelegt werden kann, dass Menschen einfach eine Freude gemacht wurde, sondern dass es direkt wieder darum gehen muss, wem diese Freude nicht gemacht wurde.
Ich bin übrigens sehr sicher, dass bei den Flüchtlingen auch "Kinder aus sozial-schwachen Familien" dabei waren, von daher doch genau in Ihrem Sinne.....
0
Übrigens darf montags jeder mitspielen, auch deutsche Kinder aus "sozial-schwachen" Familien.
0
[quote='Niklas','index.php?page=Thread&postID=80842#post80842']Übrigens darf montags jeder mitspielen, auch deutsche Kinder aus "sozial-schwachen" Familien.[/quote]
Ich habe nirgends nur von "deutschen Kindern" geschrieben.
Ich habe nirgends nur von "deutschen Kindern" geschrieben.
0
[quote='chalbi','index.php?page=Thread&postID=80798#post80798']ich bin froh dass wir in unserer Fanszene keine großen Probleme von rechts haben.[/quote]
...und keine Probleme von links!
An sich eine gute Idee, die auch schon in vielen anderen Städten praktiziert wird. Mehr kann man da auch nicht zu schreiben ohne politisch zu werden.
...und keine Probleme von links!
An sich eine gute Idee, die auch schon in vielen anderen Städten praktiziert wird. Mehr kann man da auch nicht zu schreiben ohne politisch zu werden.
0
[quote='Tove',index.php?page=Thread&postID=81079#post81079]Ich saß im Block N und da hat sich niemand weg gesetzt!!![/quote]
Ich saß ebenfalls da, ich habe auch nicht gesehen, dass sich jemand weg gesetzt hat
Ich saß ebenfalls da, ich habe auch nicht gesehen, dass sich jemand weg gesetzt hat
0
Schöne Aktion von euch. Finde ich gut, dass das langsam um sich greift.
[quote='Lanker83','index.php?page=Thread&postID=81024#post81024'][quote='chalbi','index.php?page=Thread&postID=80798#post80798']ich bin froh dass wir in unserer Fanszene keine großen Probleme von rechts haben.[/quote]...und keine Probleme von links![/quote]
Stimmt. Die Gefahr von Links darf man nicht unterschätzen. Es vergeht ja kaum ein Tag, wo man nicht von zusammengeschlagenen Bänkern und angezündeten Kreditinstituten hört :rolleyes:
[quote='Lanker83','index.php?page=Thread&postID=81024#post81024'][quote='chalbi','index.php?page=Thread&postID=80798#post80798']ich bin froh dass wir in unserer Fanszene keine großen Probleme von rechts haben.[/quote]...und keine Probleme von links![/quote]
Stimmt. Die Gefahr von Links darf man nicht unterschätzen. Es vergeht ja kaum ein Tag, wo man nicht von zusammengeschlagenen Bänkern und angezündeten Kreditinstituten hört :rolleyes:
0
[quote='Tarpoon','index.php?page=Thread&postID=81196#post81196']Schöne Aktion von euch. Finde ich gut, dass das langsam um sich greift.
Stimmt. Die Gefahr von Links darf man nicht unterschätzen. Es vergeht ja kaum ein Tag, wo man nicht von zusammengeschlagenen Bänkern und angezündeten Kreditinstituten hört :rolleyes:[/quote]
Wie soll ich denn jetzt Deinen Post verstehen, Tarpoon ?
Und dann dieser merkwürdige Smilie hinten dran... ?(
Stimmt. Die Gefahr von Links darf man nicht unterschätzen. Es vergeht ja kaum ein Tag, wo man nicht von zusammengeschlagenen Bänkern und angezündeten Kreditinstituten hört :rolleyes:[/quote]
Wie soll ich denn jetzt Deinen Post verstehen, Tarpoon ?
Und dann dieser merkwürdige Smilie hinten dran... ?(
0
Tarpoon hat recht pointiert zum Ausdruck gebracht, dass der Hinweis, dass der KFC kein Problem mit Linksextremismus hat, hier vollkommen überflüssig ist, da er der Meinung ist, dass Linksextremismus eben nicht genauso schlimm (oder gar das gleiche) ist wie Rechtsextremismus (bzw. ein Problem für den Fußball oder die Welt) ist, was ich im Übrigen sehr legitim finde, mit Blick auf die Anzahl von Brandanschlägen (um nur mal das Extremum zu nennen) in diesem Jahr.
Langer Satz, ich hoffe man versteht ihm trotzdem :D
Langer Satz, ich hoffe man versteht ihm trotzdem :D
0
Ich will Di ja nicht unterstellen dass Du uninformiert bist, aber wenn ich nur an die
RAF denke, die ganzen daraus entstandenen Splittergruppen...
Aber das führt hier zu weit !
Schönen Tag noch, hier ist er es jedenfalls :)
RAF denke, die ganzen daraus entstandenen Splittergruppen...
Aber das führt hier zu weit !
Schönen Tag noch, hier ist er es jedenfalls :)
0
Nächste Spiele
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | S04 II |
23.11. 14:00 | Hkepp | -:- | |
23.11. 14:00 | -:- | FC Dür. | |
23.11. 14:00 | Türk | -:- | KFC Uerd. |
23.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
23.11. 14:00 | -:- | ||
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- |
Letzte Spiele
22.11. 19:30 | 1:3 | Wiedbr. |