Schluesselszene.net

12. Spieltag: TuRU - KFC

DrJones
Zu Turu: Der Zilles hat seine Spiele charakterlich nach seinem Vorbild geformt, und diese Strategie ging voll auf. Muss man als Spieler dann 90 Minuten die Nerven bewahren? Oder sollte ein Schiedsrichter sowas erkennen und unterbinden?
Zu uns: Enttäuschend. Es muss sich was tun.
0
Timon U.
[quote='UJ-Dominik','index.php?page=Thread&postID=83579#post83579']Ja, die Saison läuft alles andere als rund,
Ja, wir werden nicht unbedingt mit Traumfussball verwöhnt,
Ja, ich bin auch schonmal mit mehr Vorfreude zu den KFC-Spielen gefahren.

Aber ich finde die Mannschaft hätte wirklich mehr Respekt und Unterstützung unsererseits verdient. Was haben wir als Fans denn bisher stimmungstechnisch investiert? Heute (und da beziehe ich mich mit ein) sind wir auch (wie die Mannschaft) erst nach dem Platzverweis wach geworden. Wir können ja nicht nur erwarten und fordern. Wir sind doch nicht der FC Barcelona. Ich finde vom Einsatz her kann man den meisten Spielern keinen Vorwurf machen.

Die Stimmung im Block ist sowas von ekelhaft negativ. Selbst in guten Aktionen wird noch das Haar in der Suppe gesucht. Ach komm ich reg mich nicht mehr drüber auf. Das hier ist Oberligafußball von Menschen für Menschen und wenn wir nicht aufsteigen dann ist das eben so. Das ist Sport. Und ich glaube jeder der Verantwortlichen beim KFC versucht sein Bestes für den Verein zu geben. Aber bei der Stimmungslage hier würde ich es auch keinem der Verwantwortlichen verübeln, wenn sie sagen: "Wisst ihr was? Macht euren Scheiß doch alleine!"

Gute Nacht und einen guten Start in die Woche![/quote]

:thumbsup:
0
Chance gehabt - nicht genutzt.

Zu Knetsch gibt's nichts zu sagen. Von der Effizienz her für mich auf einer Stufe mit Buggy. Die rote Karte saudumm, auch wenn der 4er da noch sein Bein nachzieht unddann auch noch umfällt, wie ein Baum. Dämlich. Hoffentlich müssen wir den erstmal nicht mehr in der Startelf ertragen.

Mos rote Karte bleibt auch in der Wiederholung ein schlechter Witz! Ja, er geht da ungeschickt in den Zweikampf, aber wenn DAS der Maßstab ist, werden wir demnächst in jeder Liga pro Wochenende 10 rote Karten sehen. Mindestens. Und wenn man schon von Tätlichkeit spricht, muss der 17er von Turu nach der Aktion auch runter, immerhin zerrt er Mo am Arm!

Zum Spiel: Erschreckend, wie wir mittlerweile schon uns daran hochziehen, dass wir ja feldüberlegen waren, dass wir ein paar Chancen hatten und dass wir noch die Latte nach einem Freistoß trafen. Beim 0:1.. Alexiou ist eine Zumutung. Wie der den Ball einfach in die Füße vom Gegner spielt ist schon blöd. Dazu stimmte die Zuordnung im Strafraum null. Thackrey war 2 Meter vom Gegenspieler weg und springt unter dem Ball durch. Klar, dass der dann frei ist. Vor dem 0:2 muss eigentlich schon das Tor fallen für Turu. Wir bekommen 3-4 Mal den Ball hinten nicht raus. Beim 0:2 trabt Gerstmann dann auf seinen Gegenspieler zu. Alibi.

Unser Abwehrverhalten - nicht nur von der Abwehr, die komplette Defensivarbeit - ist unterirdisch schlecht. Die Abstimmung passt nicht, das Stellungsspiel passt nicht, niemand weiß, wo genau er zu stehen hat. Fahrian finde ich genau wie Alexiou immer abenteuerlicher. Achenbach scheint defensiv völlig von der Rolle zu sein. Was auch immer da los ist, sollte dringend abgestellt werden. Nach vorne ist unser Spiel absolut ausrechenbar. Keine Überraschung, kaum schnelles Spiel, immer nochmal langsam machen. Da fehlen Ideen. Abel ist kein Spielmacher und kann die Verantwortung gar nicht übernehmen. Dahinter fehlt jemand, der konsequent die Räume dicht hält, in der Abwehr brauchen wir 2 Innenverteidiger (einen für Thackrey Backup, einen für Alexiou) und wir brauchen dringend einen Spielmacher und dazu noch einen Stürmer. Mo in allen Ehren, aber der zweite Platzverweis, alles auf ihn zugeschnitten.

Ich erwarte, dass intern diese Dinge jetzt auch von Vereinsführungsseite mal deutlich angesprochen werden. Die Schonfrist muss rum sein, ebenso wie die Findungsphase.

Und nein, ich bin nicht von einem 4:0 Sieg ausgegangen. Aber ein überzeugendes 2:0 sollte auch mal nicht zu viel verlangt sein. Wir treten dafür aber nicht dominant genug auf, um das auch mal zu erwzingen! Der Gegner muss endlich mal müde gerannt werden und zwar mit Kraft und Schnelligkeit. Wenn wir aufsteigen wollen, sollten das auch endlich mal ALLE merken und auch ausstrahlen. Und was mich am meisten daran stört ist, dass Boris scheinbar mit dieser Spielweise zufrieden ist. So wird es schwer mit dem Aufstieg
0
klarak
Boris sollte seine Taktik überdenken!


Selbst Mannschaften wie Bayern oder der BVB brauchen im Durchschnitt ca. 5 Torschüsse um ein Tor zu erziehlen, und Müller, Lewandowski und Co. haben eine ganz andere Abschlussqualität als unsere Spieler. Wenn Boris weiter diesen Pseudo-Dominanz-Fußball spielen lässt, immer quer vor dem Strafraum und ohne Tempo, Ballbesitz als Selbstzweck, produzieren unsere Spieler einfach zu wenig Torchancen. Für diese Art Fußball, wie er Boris vorschwebt ist es einfach die falsche Liga und die Qualität der Spieler nicht gut genug.
In unserer Liga brauchst du statistisch bestimmt ca. 10 Torschüsse um ein Tor zu erzielen.
Boris als Fußballlehrer sollte meiner Meinung nach eine Taktik wählen, die mehr Risiko im Angriff eingeht und damit wesentlich mehr Chancen produziert, vielleicht ein bisschen mehr Richtung Klopp-BVB.
Wir sollten Chancen und Abschlüsse produzieren, auch schlechtere, denn in dieser Liga rutscht auch einiges mal durch, und damit den Gegner dominieren!


Boris, als Fußballlehrer, sollte eigentlich solch eine Taktik in seinem Repertoire haben.
0
Michael
Mein persönliches Tageshighlight hier: Leute, die Pagano auf die Bank setzen wollen und Salar für nen Toptrainer hielten, feiern sich für ihre Ahnung vom Fußball. Großartig! :thumbsup:
0
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=83613#post83613']Mein persönliches Tageshighlight hier: Leute, die Pagano auf die Bank setzen wollen und Salar für nen Toptrainer hielten, feiern sich für ihre Ahnung vom Fußball. Großartig! :thumbsup:[/quote]

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
0
[quote='Checkmate','index.php?page=Thread&postID=83604#post83604']Chance gehabt - nicht genutzt.

Zu Knetsch gibt's nichts zu sagen. Von der Effizienz her für mich auf einer Stufe mit Buggy. Die rote Karte saudumm, auch wenn der 4er da noch sein Bein nachzieht unddann auch noch umfällt, wie ein Baum. Dämlich. Hoffentlich müssen wir den erstmal nicht mehr in der Startelf ertragen.

Mos rote Karte bleibt auch in der Wiederholung ein schlechter Witz! Ja, er geht da ungeschickt in den Zweikampf, aber wenn DAS der Maßstab ist, werden wir demnächst in jeder Liga pro Wochenende 10 rote Karten sehen. Mindestens. Und wenn man schon von Tätlichkeit spricht, muss der 17er von Turu nach der Aktion auch runter, immerhin zerrt er Mo am Arm!

Zum Spiel: Erschreckend, wie wir mittlerweile schon uns daran hochziehen, dass wir ja feldüberlegen waren, dass wir ein paar Chancen hatten und dass wir noch die Latte nach einem Freistoß trafen. Beim 0:1.. Alexiou ist eine Zumutung. Wie der den Ball einfach in die Füße vom Gegner spielt ist schon blöd. Dazu stimmte die Zuordnung im Strafraum null. Thackrey war 2 Meter vom Gegenspieler weg und springt unter dem Ball durch. Klar, dass der dann frei ist. Vor dem 0:2 muss eigentlich schon das Tor fallen für Turu. Wir bekommen 3-4 Mal den Ball hinten nicht raus. Beim 0:2 trabt Gerstmann dann auf seinen Gegenspieler zu. Alibi.

Unser Abwehrverhalten - nicht nur von der Abwehr, die komplette Defensivarbeit - ist unterirdisch schlecht. Die Abstimmung passt nicht, das Stellungsspiel passt nicht, niemand weiß, wo genau er zu stehen hat. Fahrian finde ich genau wie Alexiou immer abenteuerlicher. Achenbach scheint defensiv völlig von der Rolle zu sein. Was auch immer da los ist, sollte dringend abgestellt werden. Nach vorne ist unser Spiel absolut ausrechenbar. Keine Überraschung, kaum schnelles Spiel, immer nochmal langsam machen. Da fehlen Ideen. Abel ist kein Spielmacher und kann die Verantwortung gar nicht übernehmen. Dahinter fehlt jemand, der konsequent die Räume dicht hält, in der Abwehr brauchen wir 2 Innenverteidiger (einen für Thackrey Backup, einen für Alexiou) und wir brauchen dringend einen Spielmacher und dazu noch einen Stürmer. Mo in allen Ehren, aber der zweite Platzverweis, alles auf ihn zugeschnitten.

Ich erwarte, dass intern diese Dinge jetzt auch von Vereinsführungsseite mal deutlich angesprochen werden. Die Schonfrist muss rum sein, ebenso wie die Findungsphase.

Und nein, ich bin nicht von einem 4:0 Sieg ausgegangen. Aber ein überzeugendes 2:0 sollte auch mal nicht zu viel verlangt sein. Wir treten dafür aber nicht dominant genug auf, um das auch mal zu erwzingen! Der Gegner muss endlich mal müde gerannt werden und zwar mit Kraft und Schnelligkeit. Wenn wir aufsteigen wollen, sollten das auch endlich mal ALLE merken und auch ausstrahlen. Und was mich am meisten daran stört ist, dass Boris scheinbar mit dieser Spielweise zufrieden ist. So wird es schwer mit dem Aufstieg[/quote]

100% Zustimmung zu deinem Beitrag.
Du bringst es prima auf den Punkt! :thumbup:
0
Hat schon jemand Infos über das Straßmaß für Knetsch und Mo? Besteht u.U. Hoffnung, dass der Verband das vorhandene Bildmaterial auswertet und zumindest in Mo´s Fall Milde walten lässt? Oder geht denen das am verlängerten Rücken vorbei, ob berechtigte oder unberechtigte RK???
0
Stoffel
[quote='Harpooning Cpt. Ahab','index.php?page=Thread&postID=83630#post83630']Hat schon jemand Infos über das Straßmaß für Knetsch und Mo? Besteht u.U. Hoffnung, dass der Verband das vorhandene Bildmaterial auswertet und zumindest in Mo´s Fall Milde walten lässt?[/quote]

8o 8o 8o

Denke mal vier Spiele + ggf. KFC-Malus.
0
[quote='Harpooning Cpt. Ahab','index.php?page=Thread&postID=83630#post83630']Hat schon jemand Infos über das Straßmaß für Knetsch und Mo? Besteht u.U. Hoffnung, dass der Verband das vorhandene Bildmaterial auswertet und zumindest in Mo´s Fall Milde walten lässt? Oder geht denen das am verlängerten Rücken vorbei, ob berechtigte oder unberechtigte RK???[/quote]
Hallo, wir sind der KFC Uerdingen,
da gibts höchstens 1-2 Wochen länger.
da könnten wir noch so Recht haben.
0
Nokin
[quote='Harpooning Cpt. Ahab','index.php?page=Thread&postID=83630#post83630']Hat schon jemand Infos über das Straßmaß für Knetsch und Mo? Besteht u.U. Hoffnung, dass der Verband das vorhandene Bildmaterial auswertet und zumindest in Mo´s Fall Milde walten lässt? Oder geht denen das am verlängerten Rücken vorbei, ob berechtigte oder unberechtigte RK???[/quote]Als wir mal nach Videobeweis eine rote Karte bekamen, die defitiv keine war, war es dem Jades schnurzpiepegal, da kein Videobeweis zulässig wäre.
0
[quote='Harpooning Cpt. Ahab','index.php?page=Thread&postID=83630#post83630']Hat schon jemand Infos über das Straßmaß für Knetsch und Mo? Besteht u.U. Hoffnung, dass der Verband das vorhandene Bildmaterial auswertet und zumindest in Mo´s Fall Milde walten lässt? Oder geht denen das am verlängerten Rücken vorbei, ob berechtigte oder unberechtigte RK???[/quote]


Kmetsch wird mindestens 4 Wochen bekommen,das ist das Mindesstrafmaß bei einer Tätlichkeit,selbst der Versuch ist leider schon starfbar.
Bei Mo kommt es drauf an was der Schiri in den Spielbericht geschrieben hat, Tätlichkeit ebenfalls 4 Wochen, grobes Foulspiel könnte auch mit
viel Glück nur 2 Wochen sein.
Freitag gegen 12 Uhr ist man schlauer.Die Verantworlichen die beim KFC den Spielbericht machen auch schon Donnerstag abend, denn das Strafmass
wird online dem KFC auf [url]http://portal.dfbnet.org/[/url] angezeigt.

Ich persönlich finde für Mo hätte auch eine Ermahnung oder maximal gelb ausgereicht.
0
denke auch 4 spiele standard kfc strafe, egal was wirklich war. Das ist Verband Niederrhein.
0
[quote='happycola','index.php?page=Thread&postID=83642#post83642']denke auch 4 spiele standard kfc strafe, egal was wirklich war. Das ist Verband Niederrhein.[/quote]

4 Wochen ist keine KFC Sperre, gilt für alle Vereine schaue mal unter I und § 10

[url]http://www.wflv.de/der-wflv/satzung-und-ordnungen.html[/url]
0
pookas
Zu ersten Roten Karte:
Wie dumm, seinem Gegenspieler ins Gesicht zu packen. Chance in der Startelf mal richtig gut genutzt.....
ABER: Wieso gibt es im Deutschen Fußball keine Schiedsrichter mit Eiern, die den Gegenspieler wegen "groben unsportlichen Verhalten" direkt mit runter schicken oder zumindest mal eine Verwarnung aussprechen. Ich kann noch halbwegs nachvollziehen, dass man sich nach dem "Wischer" verwundert an die Stelle ins Gesicht packt, aber nach so einer Aktion umzukippen wie ein gefällter Baum, ist ebenfalls eine grobe Unsportlichkeit, die auch im deutschen Regelwerk mit einer Verwarnung oder sogar Rot bestraft werden kann. Nur findet sich im gesamten deutschen Fußball nicht ein Schiedsrichter, der dies umsetzt. Eine Schande und so wird sich hier auch nie etwas ändern.
Eine Saison mit konsequentem Bestrafen solcher Schauspieleinlagen und ich bin mir zu 100% sicher, dass die Spieler noch vor Beenden der Hinrunde solche Sachen sein lassen würden. - Es bleibt ein Traum - Selbst das "Fordern von Karten" zu ahnden, wurde wieder eingestellt.

Ich bin großer Rugby-Fan und von dem dortigen Schiedsrichterwesen kann man nur lernen. Bestes Beispiel bei dieser WM.
Ein schottischer Spieler geht nach einem Kontakt etwas übertrieben zu Boden. Der Schiedsrichter macht dem Spieler klar, dass er sich die restliche WM vom Sofa ansehen kann, wenn er noch einmal so eine Aktion bringt. So muss das sein......

Wen es interessiert: [url]https://www.youtube.com/watch?v=niaRnBQ_t2o[/url]

Zu zweiten Roten Karte:
Wenn das eine Tätlichkeit ist, würden sämtliche Basketballspiele nach 15 Min abgebrochen werden. Basketballtechnisch war das ein normales Offensivfoul, nur bei uns im Fußball wird es als Tätlichkeit gewertet.
Das nimmt einem den Spaß am Spiel......
0
hmmm irgendwie erinnert mich das mit den kuriosen Schierie Entscheidungen an die letzte Saison ...
Ähem...sind die Beiträge an den Verband entrichtet? grins ..nur mal so als Reminder..man weiss ja nie...
0
[quote='vluyner',index.php?page=Thread&postID=83543#post83543][quote='Chris aus S.','index.php?page=Thread&postID=83539#post83539']Nächste Woche sind wir jetzt natürlich brutal unter Druck. Die 6 Spiele bis zur Winterpause (sofern keines ausfällt) müssen gewonnen werden...[/quote]Da glaubst du doch wohl selber nicht dran, oder??? Wir haben bisher einen Scheißfussball gespielt. Wenn man glleichwertig oder sogar besser ist, aber keine Tore schiesst, dann vergeigt man zurecht die Spiele. Gegen Hilden werden dann keine 1.000 mehr kommen.[/quote]

Sieht jetzt nicht so schlecht aus oder???
Für die Verlegung nächste Woche kann der Verein ja nix....
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden

Letzte Spiele

27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.