Schluesselszene.net

Stimmung im und um den Verein

Guten Abend zusammen,

ich muss hier mal meinem Ärger und meinen Gedanken etwas Luft machen.

Zuerst will ich sagen, dass ich mit der bisherigen Saison natürlich nicht zufrieden bin. Dazu haben wir, wenn auch meistens unglücklich, schon zu viele Punkte abgegeben. Aber ich ertrage die Stimmung im und um den Verein momentan kaum noch.

Als ich gestern den Flinger Broich betrat und den Gästeblock sah, da dachte ich wir sind abgeschlagen Letzter. Kaum Uerdinger anwesend. Was sind wir früher mit vielen Leuten gereist und das selbst noch eine Liga tiefer. Jetzt verirren sich ein paar Leute und es herrscht wie schon gegen RWE Stimmung wie bei einem bedeutungslosen Testspiel. Das die Ultras stimmungstechnisch fehlen war klar und man merkt es auch einfach. Aber das nur noch geschwiegen wird kann ja auch nicht sein. Fahrian hat mehrmals vorm Block um Unterstützung gebeten und es kam quasi nichts. Früher hätten wir das gar nicht zugelassen und wir hätten die Truppe zum Sieg gebrüllt.

Idrissou fliegt mit einer lächerlichen roten Karte vom Platz und ich lese von vielen, dass sie sich tatsächlich drüber freuen und sich sogar eine lange Sperre wünschen. Was ist hier nur los? Mo ist unser bester Stürmer und einer von uns. Und dann solche Kommentare?

Dazu liest man fast nur noch negatives. Ich hab wirklich den Eindruck viele warten nur darauf, dass was schlechtes passiert. Wie kann man seinen eigenen Verein am Boden liegen sehen wollen? Sowas will mir einfach nicht in den Kopf. Das wir Punkte verlieren lag kein einziges Mal an der Einstellung oder Moral.

Boris scheisse, Mannschaft scheisse, Schwabke ist Tore schuld für die er im Leben nichts kann. Hauptsache man kann alles in Grund und Boden reden.

Wir haben zu viele Punkte verloren aber die Saison ist noch lang. Alle sollten mal in sich gehen und überlegen ob wir die Saison jetzt abschenken und alles schlecht reden oder ob wir alle die Ärmel hochkrempeln und unsere Jungs zum Aufstieg führen. Es ist keine Zeit mehr für persönliche Eitelkeiten, wir wollen doch alle wieder raus aus dieser Bauernliga. Wir haben doch gerade mit Ponomarev Aussichten auf eine bessere Zukunft.

Also wollen wir unseren KFC schlecht und kaputt reden oder zeigen wir dieser scheiss Liga endlich wieder wer wir sind? Auf gehts!!!
0
[quote='KFC_Christian','index.php?page=Thread&postID=83638#post83638']Guten Abend zusammen,

ich muss hier mal meinem Ärger und meinen Gedanken etwas Luft machen.

Zuerst will ich sagen, dass ich mit der bisherigen Saison natürlich nicht zufrieden bin. Dazu haben wir, wenn auch meistens unglücklich, schon zu viele Punkte abgegeben. Aber ich ertrage die Stimmung im und um den Verein momentan kaum noch.

Als ich gestern den Flinger Broich betrat und den Gästeblock sah, da dachte ich wir sind abgeschlagen Letzter. Kaum Uerdinger anwesend. Was sind wir früher mit vielen Leuten gereist und das selbst noch eine Liga tiefer. Jetzt verirren sich ein paar Leute und es herrscht wie schon gegen RWE Stimmung wie bei einem bedeutungslosen Testspiel. Das die Ultras stimmungstechnisch fehlen war klar und man merkt es auch einfach. Aber das nur noch geschwiegen wird kann ja auch nicht sein. Fahrian hat mehrmals vorm Block um Unterstützung gebeten und es kam quasi nichts. Früher hätten wir das gar nicht zugelassen und wir hätten die Truppe zum Sieg gebrüllt.

Idrissou fliegt mit einer lächerlichen roten Karte vom Platz und ich lese von vielen, dass sie sich tatsächlich drüber freuen und sich sogar eine lange Sperre wünschen. Was ist hier nur los? Mo ist unser bester Stürmer und einer von uns. Und dann solche Kommentare?

Dazu liest man fast nur noch negatives. Ich hab wirklich den Eindruck viele warten nur darauf, dass was schlechtes passiert. Wie kann man seinen eigenen Verein am Boden liegen sehen wollen? Sowas will mir einfach nicht in den Kopf. Das wir Punkte verlieren lag kein einziges Mal an der Einstellung oder Moral.

Boris scheisse, Mannschaft scheisse, Schwabke ist Tore schuld für die er im Leben nichts kann. Hauptsache man kann alles in Grund und Boden reden.

Wir haben zu viele Punkte verloren aber die Saison ist noch lang. Alle sollten mal in sich gehen und überlegen ob wir die Saison jetzt abschenken und alles schlecht reden oder ob wir alle die Ärmel hochkrempeln und unsere Jungs zum Aufstieg führen. Es ist keine Zeit mehr für persönliche Eitelkeiten, wir wollen doch alle wieder raus aus dieser Bauernliga. Wir haben doch gerade mit Ponomarev Aussichten auf eine bessere Zukunft.

Also wollen wir unseren KFC schlecht und kaputt reden oder zeigen wir dieser scheiss Liga endlich wieder wer wir sind? Auf gehts!!![/quote]


Ich geb dir zu 90% Recht was du schreibst.
Anfeuerung hin oder her.Gibt die Mannschaft uns was zurück,--im Moment nein.so leid es mir tut.
und als es mal laut wurde,mit unserem Uerdingen-Uerdingen gegensingen---kassieren die direkt das 1:0.
ich glaube kaum ,das sich die Mannschaft über mangelnde Unterstützung beklagen kann.
Klar,wir waren früher mehr und auch lauter,doch sind wir bis auf kleine Ausnahmen immer soviel,als wenn wir ein Heimspiel hätten.
Dann denke ich,das die vorherigen Saisons sehr viel kaputtgemacht haben.
lass uns mal auswärts führen,dann wirds auch wieder laut,doch das müßte die Mannschaft erstmal umsetzten.
Dann kommt noch dazu,das wir an dieses verwichste Stadion keine guten Erinnerungen haben.
Das einzige was mich freut,das wir sowenige waren.so ist Turu wenigstens auf den Kosten sitzen geblieben.
Mann ,das ging einem ja auf dem Sack:
Auf dem weg zum Eingang,kackte mich so ein Ordner an:Eh,was seit ihr von Scheißverein geworden!!! 60 Ordner mußte ich bestellen,und ihr kommt mit so wenig Leuten!!!!
beim Karten kaufen: eh,seit ihr scheiße,wo sind die ganzen Uerdinger!!!
am Wurststand: bow,das gibts ja garnicht,wir haben jetzt für drei Spiele Wurst,
wenigstens mal ein Verein----der sich nicht an uns,die goldene Wurst verdient....sondern richtig Miese gemacht hat,wenigstens ein Trost
0
[quote='KFC_Christian','index.php?page=Thread&postID=83638#post83638']
Als ich gestern den Flinger Broich betrat und den Gästeblock sah, da dachte ich wir sind abgeschlagen Letzter. Kaum Uerdinger anwesend. Was sind wir früher mit vielen Leuten gereist und das selbst noch eine Liga tiefer. [/quote]
Es hat halt kaum jemand Bock sich an den Flinger Broich zu begeben:!: Keine überragende Sicht als kleine bis mittelgroße Person wenn der Block voll ist .... kein Bier .... Beschiss wie immer .... Fortuna-Idioten wahllos ausgesetzt (je nachdem wo man parkt wenn man schon nicht mit dem Mob reist) .... was soll da die Leute noch hinlocken? ;)
0
Timon U.
In die Burg kommt doch auch "keiner" mehr.. :thumbdown:
0
chalbi
Nein wir haben auch auswärts nach Führung keine Stimmung kreiert (siehe RWO). Kray ist momentan ein Hexenkessel verglichen mit uns.
0
Es ist ja nicht nur das, sondern der ganze Verein und sein Umfeld wirkt depressiv. Schon seit dem ersten Tag in der neuen Saison. Mit Ponomarev hat man endlich einen starken zweiten Mann gefunden, der Hoffnung auf eine bessere Zukunft macht und aktuell fühlt es sich an als stünden wir vor dem Abstieg in die Kreisliga. Mich würde es nicht wundern, wenn er im Sommer wieder weg ist. Der ganze Verein ist so Trist geworden. Alles was in den letzten Jahren war ist weg. Keinerlei positive Stimmung mehr. Nur noch gemotze über alles. Nicht mal mehr bei Siegen wird sich richtig gefreut. In der Verbandsliga/Oberliga war eigentlich jedes Auswärtsspiel geil. Mit paar hundert Leuten aufs Dorf und nun? Nix mehr. Irgendwie hat man das Gefühl es ist allen völlig scheiss egal geworden. Sargnagel druff und gut ist...
0
Es ist doch kein Wunder nach 2 Jahren Chaos, dass viele kein Bock mehr haben und erst mal abwarten was passiert. Und mit unserem Sicherheits 3mal hinten rum Ball nach vorne gebolze werden auch sehr wenig zurück kommen und so bleibt auch die Stimmung unten. Spielen wir dagegen endlich mal offensiv so wie es manchmal schon zusehen war da kommen die Leute wieder in die Burg und die Stimmung wird auch wieder besser. Aber die Mannschaft und der Trainer stehen in der Pflicht, und gerade Fahrian sollte ganz kleine Brötchen backen und lieber mal lernen einen Pass über 2m zuspielen.

Prom. wird sein Investment bestimmt nicht von Zuschauern und der Stimmung abhängig machen. Überlegt doch mal in was für eine Situation er gekommen ist.
0
Ötzi
Also direkt ab dem ersten Tag war m. E. keine Depression, die hat für mich nach Wuppertal angefangen. Das war einfach zu viel. Dann noch insgesamt das Sportliche.

Und das die Stimmung im Stadion schlecht ist...müsste man mal ALLE Beteiligten fragen, ob wir uns eine Spaltung der Fanszene leisten konnten und ob es das alles wert war.
0
Bei mir ist Katerstimmung angesagt. Hab überhaupt keine Lust, in die Burg zu gehen und Auswärtsspiele sind ebenso rausgeworfenes Geld. Zu den Heimspielen muss ich leider gehen wegen der Dauerkarte. Aber meist gehe ich mit schlechter Laune wieder nach Hause.

Meine Erwartung für diese Saison war nicht besonders hoch. Ich fordere keinen Aufstieg mit 30 Punkten Vorsprung oder dass wir jeden Gegner vom Platz fegen. Doch es kann nicht angehen, dass wir jedes Spiel nur rumkrebsen, niemals überzeugend gewinnen und die Niederlagen absolut unnötig waren (bis auf Wuppertal, die waren wohl wirklich überlegen).
0
[quote='KFC_Christian','index.php?page=Thread&postID=83638#post83638']die Saison ist noch lang. Alle sollten mal in sich gehen und überlegen
ob wir die Saison jetzt abschenken und alles schlecht reden [/quote]Genau das Gegenteil ist das Problem, es wird von vielen selbst jetzt noch alles schöngeredet. Wir haben Ruhe im Verein, niemand haut auf den Putz, Boris ist immer noch Trainer und wir trudeln unbemerkt ins Mittelmaß. Wir bräuchten mal eine öffentliche Brandrede wie von einem Beckenbauer oder Sammer, damit wir ne positive Unruhe reinbekommen und alle mal aus dem Dornröschenschlaf erwachen. Aber stattdessen werden lieber noch die "Nörgler" zur Ruhe gerufen und es wird gefordert, dass man auch nach der nächsten Niederlage wieder freundlich applaudiert. So erreichen wir gar nichts. Und das sieht man seit Wochen.
0
Mai85
Man hat einfach das Gefühl alles wird weniger: Erfolge, Anfeuerung, Zuschauer, Aktualisierung Internet(Sponsorenliste), Öffnungszeiten der Geschäftsstelle, Geschäftsstellenleiter, Entwicklung im Verein(Jugendabteilung), .... kann irgendwer etwas positives vermelden? :whistling:
0
KFCworld
insgesamt eine schwierige situation.

Man kann ja niemanden zwingen ins behinderte turu stadion zu diesem graupen verein zu fahren.
da hatte ich schon vor der saison null bock zu.

die stimmung hier ist auf dem tiefpunkt. die ställe für hohe rösser restlos belegt ins krefeld, die trollhöhle unterm gullideckel
total überfüllt und beim arzt gibbet keine pillen für die ganzen neurosen der kfc fans mehr.

die ganzen hobby trainer hier im forum haben doch im leben nichts erreicht. wieso seit ihr nicht trainer oder spieler geworden
und macht es besser??????? nein man sitzt mit einer kiste landfürst anonym vorm rechner und schreibt stundenlang irgendeinen müll.

die stimmung im stadion. traurig. der rückzug der ultras kam zum denkbar ungünstigsen zeitpunkt und hat
zur entgültigen spaltung der fanszene geführt.

die mannschaft kann einem echt leid tun. seit dem 1. spieltag bekommt sie so gut wie null support.
sie konnte es noch nicht erleben wie es ist von der (kompletten) uerdingen fanszene mal so richtig zu einem sieg angepeitscht zu werden.


eine steigerung der mannschaft muss nun aber trotzdem her.
es sollten mindestens 16 punkte werden aus den letzten 6 spielen in diesem jahr.
so schlecht ist das spielermaterial was wir haben nicht.

aufgeben sollte man erst wenns rechnerich nicht mehr möglich ist an den wurst vereinen vorbeizuziehen und aufzusteigen.

ole ole
nur der kfc
0
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=83650#post83650']Es ist ja nicht nur das, sondern der ganze Verein und sein Umfeld wirkt depressiv. Schon seit dem ersten Tag in der neuen Saison. Mit Ponomarev hat man endlich einen starken zweiten Mann gefunden, der Hoffnung auf eine bessere Zukunft macht und aktuell fühlt es sich an als stünden wir vor dem Abstieg in die Kreisliga. Mich würde es nicht wundern, wenn er im Sommer wieder weg ist. Der ganze Verein ist so Trist geworden. Alles was in den letzten Jahren war ist weg. Keinerlei positive Stimmung mehr. Nur noch gemotze über alles. Nicht mal mehr bei Siegen wird sich richtig gefreut. In der Verbandsliga/Oberliga war eigentlich jedes Auswärtsspiel geil. Mit paar hundert Leuten aufs Dorf und nun? Nix mehr. Irgendwie hat man das Gefühl es ist allen völlig scheiss egal geworden. Sargnagel druff und gut ist...[/quote]
Treffend analysiert!
0
[quote='Webhamster','index.php?page=Thread&postID=83655#post83655']Bei mir ist Katerstimmung angesagt. Hab überhaupt keine Lust, in die Burg zu gehen und Auswärtsspiele sind ebenso rausgeworfenes Geld. Zu den Heimspielen muss ich leider gehen wegen der Dauerkarte. Aber meist gehe ich mit schlechter Laune wieder nach Hause.

Meine Erwartung für diese Saison war nicht besonders hoch. Ich fordere keinen Aufstieg mit 30 Punkten Vorsprung oder dass wir jeden Gegner vom Platz fegen. Doch es kann nicht angehen, dass wir jedes Spiel nur rumkrebsen, niemals überzeugend gewinnen und die Niederlagen absolut unnötig waren (bis auf Wuppertal, die waren wohl wirklich überlegen).[/quote]

Dein erster Absatz wiederspricht total dem zweiten Absatz!
Deine Erwartungen waren nicht besonders hoch aber gleichzeitig gehst du bei Heimspielen mit schlechter Laune nach Hause???
OK stimmt. Wir haben im ersten Heimspiel gegen Schonnebeck 0:0 gespielt und danach alle weiteren Heimspiele gewonnen und nur ein Gegentor durch einen Volley - Sonntagsschuss kassiert.... Und dabeu haben wir wirklich nie überzeugt is klar. Gegen ETB hatten wir Chancen ohne Ende. Die von vielen so schwachen Kapellener wurden mit 3:0 nach Hause geschickt. Gegen Kalkum drehen wir innerhalb von 2 Minuten das Spiel...Das gleiche hat der WSV 3 Tage vorher gegen den Tabellen Letzten RWO gemacht (gegen die wir übrigens 4:1 gewonnen haben) und da wurde geschrieben genau so dreckige Siege muss man einfahren.....
0
Neben dem Nullbockfaktor der Fans kommt aber auch vom Verein wieder mal nichts.

Thema Geschäftsstellenleiter passiert mal wieder nichts. Genauso ein Blick auf die Homepage ist eine Katastrophe. An der Sponsorenseite passiert seit fast einem Jahr nichts mehr. Genauso wird auch nichts getan in Richtung Marketing. Bemüht man sich überhaupt um neue Sponsoren? Mal Ideen wie man die Leute wieder begeistern kann. Mehr Werbung, mal Aktionen. Was weiß ich.

Derzeit wirkt alles so trostlos. Dafür, das wir aufsteigen wollen und so schnell wie möglich in die dritte Liga wollen ist das alles schon verdammt wenig. Ich hab nicht das Gefühl, das dafür alles getan wird. Das fühlt sich aktuell irgendwie alles komisch an. So scheiss egal halt.
0
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=83678#post83678']Neben dem Nullbockfaktor der Fans kommt aber auch vom Verein wieder mal nichts.

Thema Geschäftsstellenleiter passiert mal wieder nichts. Genauso ein Blick auf die Homepage ist eine Katastrophe. An der Sponsorenseite passiert seit fast einem Jahr nichts mehr. Genauso wird auch nichts getan in Richtung Marketing. Bemüht man sich überhaupt um neue Sponsoren? Mal Ideen wie man die Leute wieder begeistern kann. Mehr Werbung, mal Aktionen. Was weiß ich.

Derzeit wirkt alles so trostlos. Dafür, das wir aufsteigen wollen und so schnell wie möglich in die dritte Liga wollen ist das alles schon verdammt wenig. Ich hab nicht das Gefühl, das dafür alles getan wird. Das fühlt sich aktuell irgendwie alles komisch an. So scheiss egal halt.[/quote]
Diese scheissegal Einstellung ist definitiv deutlich zu spüren. Ich schätze aber Lakis und Ponomarev so ein, dass hinter den Kulissen deutlich überlegt wird in welche Richtung es hier wieder gehen muss. Ich habe aber das Gefühl, dass selbst zehn Siege am Stück die Stimmungslage hier momentan nicht ändern werden.
0
Niklas
Etwas ähnliches (s.u.) hatte ich vor einem halben jahr ja schonmal bei facebook geschrieben und langsam aber sicher seh ich einfach nicht mehr, wie die Fanszene wieder zusammenfinden soll. Die harten Parolen gegen Einzelne sind anscheinend etwas zurückgegangen (bei Gelegenheiten wird aber noch gerne sich draufgestürzt), aber es gehen sich alle einfach aus dem Weg - mach ich übrigens auch.
Ich gehe zu den Spielen habe aber mitlerweile nicht mehr das Gefühl wirklich zum Fußballgucken da zu sein oder Tore zu feiern, eigentlich ist es während des Spiels in mir drin ziemlich leer. Es ist nicht mal annähernd das was wir 2013 noch hatten. Bisher bin ich bei ausnahmslos jedem Spiel in dieser Saison mit einem Gefühl nach Hause gegangen ein schlechtes Fußballspiel (auf dem Platz wie auf der Tribüne) gesehen zu haben (Oberhausen war so ein kleines Hoch vielleicht). Dann blicke ich auf das 11FREUNDE-Stadionposter vom RWE-Spiel im Pokal 2012 und das Gefühl, dass hier alles kaputt ist wird immer intensiver. Dafür mache ich weder Lakis, noch UK oder sonst jemanden aus der Fanszene verantwortlich, da gibt es andere...
Vor der Saison habe ich noch das Gefühl gehabt mit (fast) jedem im Stadion einen trinken gehen zu können, mitlerweile weiß ich dass es anders ist und mir ist das tatsächlich auch noch egal. Wäre für mich vor drei Jahren undenkbar gewesen.



[quote]Liebe KFC Family,
vor drei Jahren noch war die Gruppe hier dazu gedacht sich freundlich über den Verein auszutauschen. In den letzten Tagen (eigentlich Wochen) ist das leider komplett anders geworden. Es sind ständig die selben Leute die sich gegenseitig geradezu anstacheln, wie scheiße Lakis doch ist. Ich verbiete da ja keinem die Meinung, aber hier wird es mitlerweile schon fast zelebriert, wenn man mal wieder etwas findet was man beliebig schlecht interpretieren kann.
Es geht auch nicht nur um Vorstand und Verwaltungsrat. Ich habe das Gefühl, dass sich Fans (und ich finde nicht, dass diese Bezeichnung immer zutreffend ist) daran erlaben, was zuletzt alles passiert ist, nur weil sie es angeblich schon immer gewusst haben, dass irgendwas irgendwie passiert ist.
Vor drei Jahren hat es mich genervt, jeden Tag darauf aufmerksam gemacht zu werden, dass wir es fünf nach sieben Uhr abends haben oder wenn Woche für Woche gefragt wird, wann denn Training ist. Das ist zum Glück vorbei, aber heute finde ich es eigentlich noch viel schlimmer: Täglich nur noch diese Hetze gegen einige wenige zu lesen. Und mit Hetze meine ich Hetze, wenn wie heute private Bilder verwendet werden und in der Kommentaren diversen Personen ein Suizid nahegelegt wird. Ich wette, selbst in einer RWE-Gruppe findet man nicht so viele Beleidigungen gegen den KFC, seine Spieler oder andere Personen als hier.
Mein Vorschlag: Haltet an so einer Stelle doch einfach mal die Klappe, werdet konstruktiver und findet echte Argumente, warum man demnächst andere Personen (deren Namen auch langsam mal fallen sollten) den Verein besser führen können.
Ich will niemandem den Mund verbieten, aber mich nervt es seit Tagen nur noch und ich bin eigentlich nur noch hier, weil ich weiß was diese Gruppe mal war - eine Gruppe voller KFC-Fans, die sich vor jedem Spiel heiß gemacht haben und zusammengehalten hat.[/quote]
0
Sabo05
[quote='Niklas','index.php?page=Thread&postID=83681#post83681']Etwas ähnliches (s.u.) hatte ich vor einem halben jahr ja schonmal bei facebook geschrieben und langsam aber sicher seh ich einfach nicht mehr, wie die Fanszene wieder zusammenfinden soll. Die harten Parolen gegen Einzelne sind anscheinend etwas zurückgegangen (bei Gelegenheiten wird aber noch gerne sich draufgestürzt), aber es gehen sich alle einfach aus dem Weg - mach ich übrigens auch.
Ich gehe zu den Spielen habe aber mitlerweile nicht mehr das Gefühl wirklich zum Fußballgucken da zu sein oder Tore zu feiern, eigentlich ist es während des Spiels in mir drin ziemlich leer. Es ist nicht mal annähernd das was wir 2013 noch hatten. Bisher bin ich bei ausnahmslos jedem Spiel in dieser Saison mit einem Gefühl nach Hause gegangen ein schlechtes Fußballspiel (auf dem Platz wie auf der Tribüne) gesehen zu haben (Oberhausen war so ein kleines Hoch vielleicht). Dann blicke ich auf das 11FREUNDE-Stadionposter vom RWE-Spiel im Pokal 2012 und das Gefühl, dass hier alles kaputt ist wird immer intensiver. Dafür mache ich weder Lakis, noch UK oder sonst jemanden aus der Fanszene verantwortlich, da gibt es andere...
Vor der Saison habe ich noch das Gefühl gehabt mit (fast) jedem im Stadion einen trinken gehen zu können, mitlerweile weiß ich dass es anders ist und mir ist das tatsächlich auch noch egal. Wäre für mich vor drei Jahren undenkbar gewesen.



[quote]Liebe KFC Family,
vor drei Jahren noch war die Gruppe hier dazu gedacht sich freundlich über den Verein auszutauschen. In den letzten Tagen (eigentlich Wochen) ist das leider komplett anders geworden. Es sind ständig die selben Leute die sich gegenseitig geradezu anstacheln, wie scheiße Lakis doch ist. Ich verbiete da ja keinem die Meinung, aber hier wird es mitlerweile schon fast zelebriert, wenn man mal wieder etwas findet was man beliebig schlecht interpretieren kann.
Es geht auch nicht nur um Vorstand und Verwaltungsrat. Ich habe das Gefühl, dass sich Fans (und ich finde nicht, dass diese Bezeichnung immer zutreffend ist) daran erlaben, was zuletzt alles passiert ist, nur weil sie es angeblich schon immer gewusst haben, dass irgendwas irgendwie passiert ist.
Vor drei Jahren hat es mich genervt, jeden Tag darauf aufmerksam gemacht zu werden, dass wir es fünf nach sieben Uhr abends haben oder wenn Woche für Woche gefragt wird, wann denn Training ist. Das ist zum Glück vorbei, aber heute finde ich es eigentlich noch viel schlimmer: Täglich nur noch diese Hetze gegen einige wenige zu lesen. Und mit Hetze meine ich Hetze, wenn wie heute private Bilder verwendet werden und in der Kommentaren diversen Personen ein Suizid nahegelegt wird. Ich wette, selbst in einer RWE-Gruppe findet man nicht so viele Beleidigungen gegen den KFC, seine Spieler oder andere Personen als hier.
Mein Vorschlag: Haltet an so einer Stelle doch einfach mal die Klappe, werdet konstruktiver und findet echte Argumente, warum man demnächst andere Personen (deren Namen auch langsam mal fallen sollten) den Verein besser führen können.
Ich will niemandem den Mund verbieten, aber mich nervt es seit Tagen nur noch und ich bin eigentlich nur noch hier, weil ich weiß was diese Gruppe mal war - eine Gruppe voller KFC-Fans, die sich vor jedem Spiel heiß gemacht haben und zusammengehalten hat.[/quote][/quote]


Man muss sich halt mal zusammensetzen.
Wann war eigentlich das letzte richtige Fantreffen? Lange her, oder?
Einfach mal alle zusammentrommeln und wieder treffen. Lakis, Riege, Boris, die Führungsspieler.
Miteinander nicht übereinander reden, zusammen einen trinken, sich mal auskotzen, sagen was man scheiße findet.
Wenn ein Treffen stattfinden sollte, dann auf jeden Fall kurzfristig bis Mitte November.
0
[quote='Sabo05','index.php?page=Thread&postID=83682#post83682'][quote='Niklas','index.php?page=Thread&postID=83681#post83681']Etwas ähnliches (s.u.) hatte ich vor einem halben jahr ja schonmal bei facebook geschrieben und langsam aber sicher seh ich einfach nicht mehr, wie die Fanszene wieder zusammenfinden soll. Die harten Parolen gegen Einzelne sind anscheinend etwas zurückgegangen (bei Gelegenheiten wird aber noch gerne sich draufgestürzt), aber es gehen sich alle einfach aus dem Weg - mach ich übrigens auch.
Ich gehe zu den Spielen habe aber mitlerweile nicht mehr das Gefühl wirklich zum Fußballgucken da zu sein oder Tore zu feiern, eigentlich ist es während des Spiels in mir drin ziemlich leer. Es ist nicht mal annähernd das was wir 2013 noch hatten. Bisher bin ich bei ausnahmslos jedem Spiel in dieser Saison mit einem Gefühl nach Hause gegangen ein schlechtes Fußballspiel (auf dem Platz wie auf der Tribüne) gesehen zu haben (Oberhausen war so ein kleines Hoch vielleicht). Dann blicke ich auf das 11FREUNDE-Stadionposter vom RWE-Spiel im Pokal 2012 und das Gefühl, dass hier alles kaputt ist wird immer intensiver. Dafür mache ich weder Lakis, noch UK oder sonst jemanden aus der Fanszene verantwortlich, da gibt es andere...
Vor der Saison habe ich noch das Gefühl gehabt mit (fast) jedem im Stadion einen trinken gehen zu können, mitlerweile weiß ich dass es anders ist und mir ist das tatsächlich auch noch egal. Wäre für mich vor drei Jahren undenkbar gewesen.



[quote]Liebe KFC Family,
vor drei Jahren noch war die Gruppe hier dazu gedacht sich freundlich über den Verein auszutauschen. In den letzten Tagen (eigentlich Wochen) ist das leider komplett anders geworden. Es sind ständig die selben Leute die sich gegenseitig geradezu anstacheln, wie scheiße Lakis doch ist. Ich verbiete da ja keinem die Meinung, aber hier wird es mitlerweile schon fast zelebriert, wenn man mal wieder etwas findet was man beliebig schlecht interpretieren kann.
Es geht auch nicht nur um Vorstand und Verwaltungsrat. Ich habe das Gefühl, dass sich Fans (und ich finde nicht, dass diese Bezeichnung immer zutreffend ist) daran erlaben, was zuletzt alles passiert ist, nur weil sie es angeblich schon immer gewusst haben, dass irgendwas irgendwie passiert ist.
Vor drei Jahren hat es mich genervt, jeden Tag darauf aufmerksam gemacht zu werden, dass wir es fünf nach sieben Uhr abends haben oder wenn Woche für Woche gefragt wird, wann denn Training ist. Das ist zum Glück vorbei, aber heute finde ich es eigentlich noch viel schlimmer: Täglich nur noch diese Hetze gegen einige wenige zu lesen. Und mit Hetze meine ich Hetze, wenn wie heute private Bilder verwendet werden und in der Kommentaren diversen Personen ein Suizid nahegelegt wird. Ich wette, selbst in einer RWE-Gruppe findet man nicht so viele Beleidigungen gegen den KFC, seine Spieler oder andere Personen als hier.
Mein Vorschlag: Haltet an so einer Stelle doch einfach mal die Klappe, werdet konstruktiver und findet echte Argumente, warum man demnächst andere Personen (deren Namen auch langsam mal fallen sollten) den Verein besser führen können.
Ich will niemandem den Mund verbieten, aber mich nervt es seit Tagen nur noch und ich bin eigentlich nur noch hier, weil ich weiß was diese Gruppe mal war - eine Gruppe voller KFC-Fans, die sich vor jedem Spiel heiß gemacht haben und zusammengehalten hat.[/quote][/quote]


Man muss sich halt mal zusammensetzen.
Wann war eigentlich das letzte richtige Fantreffen? Lange her, oder?
Einfach mal alle zusammentrommeln und wieder treffen. Lakis, Riege, Boris, die Führungsspieler.
Miteinander nicht übereinander reden, zusammen einen trinken, sich mal auskotzen, sagen was man scheiße findet.
Wenn ein Treffen stattfinden sollte, dann auf jeden Fall kurzfristig bis Mitte November.[/quote]

Den Vorschlag hab ich Lakis schon am 4 oder 5 Spieltag gemacht.
Die Mannschaft ist für uns neu.Wir sind für die Mannschaft neu.siehsteja was sich getan hat.----nichts.
wie sagt man so schön: Es geht nicht ohne-aber zusammen geht alles.
wir sind nicht viele,aber die da sind ,sind bekloppt.und das geht nur wenn man blau-rotes Blut hat------ohne dieses wären wir schon eingegangen wie ne Primel.
Also Leute springt mal über euren Schatten,reißt beim Spiel das Maul auf und singt einfach mit.denn eins ist doch klar.
wir brauchen die Mannschaft und die Mannschaft braucht uns-wenn das verinnerlicht wird von beiden Seiten,kommt auch der Erfolg.
denn was gibts geileres für beide Seiten-nach einem gewonnen Spiel zusammen zufeiern :thumbsup:
0
uj-timon
Mal unabhängig davon, dass die momentane Lustlosigkeit im und um den Verein ein ziemlicher Tiefpunkt ist:
Phasen, in denen die Stimmung im Stadion katastrophal schlecht war, hatten wir auch in den letzten xy Jahren zu Genüge. Nur ist es da nicht so stark aufgefallen, weil es immer 20 Leute gab, die gesungen haben, sodass man zumindestens nicht das Husten des Schiedsrichters hören konnte. Neu ist dieses "Phänomen" also nicht wirklich und ich bin mir ziemlich sicher, dass auch diese Phase - so wie alle Phasen zuvor - wieder vorbeigeht.

Die Emotionslosigkeit, die hier viele bei den Spielen empfinden, kann ich aber irgendwie nicht teilen. Ich finde die meisten Spiele spannend und mitreißend und ich fiebere bei den Spielen immer mit, auch wenn es viel zum Aufregen gibt; aber auch das gehört dazu.
0
[quote='uj-timon','index.php?page=Thread&postID=83685#post83685']Mal unabhängig davon, dass die momentane Lustlosigkeit im und um den Verein ein ziemlicher Tiefpunkt ist:
Phasen, in denen die Stimmung im Stadion katastrophal schlecht war, hatten wir auch in den letzten xy Jahren zu Genüge. Nur ist es da nicht so stark aufgefallen, weil es immer 20 Leute gab, die gesungen haben, sodass man zumindestens nicht das Husten des Schiedsrichters hören konnte. Neu ist dieses "Phänomen" also nicht wirklich und ich bin mir ziemlich sicher, dass auch diese Phase - so wie alle Phasen zuvor - wieder vorbeigeht.

Die Emotionslosigkeit, die hier viele bei den Spielen empfinden, kann ich aber irgendwie nicht teilen. Ich finde die meisten Spiele spannend und mitreißend und ich fiebere bei den Spielen immer mit, auch wenn es viel zum Aufregen gibt; aber auch das gehört dazu.[/quote]

Top Beitrag!! :thumbup:
0
Huch wat ne Grabesstimmung hier..liegt wohl am Halloween Monat ? Oder the walking dead Wiederholungen ?

Naja jepp nicht alles optimal gelaufen zuletzt und die letzten Jahre na und ? Wir sind noch da und oben dabei : Aufstieg noch drin !
Es ist wie es ist , aber es könnte besser sein ,wenn ENDLICH mal wieder alle auf RESET drücken : Guter Fussball lebt nun mal von Emotionen und zwar POSITIVEN !

Hallowachwerden:
Bin froh ,dass es uns überhaupt noch gibt und ja : Dank Lakis! ...
Bin froh, überhaupt noch in die Grotenburg gehen zu dürfen ..und alle die sich "gezwungen" fühlen...ja bei mir auch oft so ...aber der innere blau rote Trieb treibt !!!
Freu mich auf die nächsten Heimspiele TROTZDEM !!!!!! DABEI !!!!!!! Bin gerne Uerdingen Fan , gerne bekloppt :
1905 Shades of blue red 05 ever !!!!!
Sonst nehmen wir halt den November : Unser 110 Jähriges steht an ,dann mal Rabutti ...denn eins ist mal sicher :
Ohne unser ÖÖÖeediiingeeeeeennn wollen WIR doch ALLE nicht die nächsten 110 Jahre oder?

Gruss aus dem All
0
[quote='Chris aus S.','index.php?page=Thread&postID=83673#post83673'][quote='Webhamster','index.php?page=Thread&postID=83655#post83655']Bei mir ist Katerstimmung angesagt. Hab überhaupt keine Lust, in die Burg zu gehen und Auswärtsspiele sind ebenso rausgeworfenes Geld. Zu den Heimspielen muss ich leider gehen wegen der Dauerkarte. Aber meist gehe ich mit schlechter Laune wieder nach Hause.

Meine Erwartung für diese Saison war nicht besonders hoch. Ich fordere keinen Aufstieg mit 30 Punkten Vorsprung oder dass wir jeden Gegner vom Platz fegen. Doch es kann nicht angehen, dass wir jedes Spiel nur rumkrebsen, niemals überzeugend gewinnen und die Niederlagen absolut unnötig waren (bis auf Wuppertal, die waren wohl wirklich überlegen).[/quote]

Dein erster Absatz wiederspricht total dem zweiten Absatz!
Deine Erwartungen waren nicht besonders hoch aber gleichzeitig gehst du bei Heimspielen mit schlechter Laune nach Hause???
OK stimmt. Wir haben im ersten Heimspiel gegen Schonnebeck 0:0 gespielt und danach alle weiteren Heimspiele gewonnen und nur ein Gegentor durch einen Volley - Sonntagsschuss kassiert.... Und dabeu haben wir wirklich nie überzeugt is klar. Gegen ETB hatten wir Chancen ohne Ende. Die von vielen so schwachen Kapellener wurden mit 3:0 nach Hause geschickt. Gegen Kalkum drehen wir innerhalb von 2 Minuten das Spiel...Das gleiche hat der WSV 3 Tage vorher gegen den Tabellen Letzten RWO gemacht (gegen die wir übrigens 4:1 gewonnen haben) und da wurde geschrieben genau so dreckige Siege muss man einfahren.....[/quote]

Meine Erwartungen wurden untertroffen. Das habe ich damit gemeint. Ich habe z.b. nicht damit gerechnet, dass die Spieler lieber rote Karten sammeln anstatt Tore zu schießen. :kotz:
0
Interessant wäre dennoch, warum auf der Homepage so wenig passiert. Nichts, um auch nur ein bisschen positive Stimmung zu erzeugen. Seit Monaten liegt die förmlich brach, ist noch im Design, was schon über vier Jahre alt ist, ein Relaunch wurde damals aufgrund technischer Probleme verschoben. Es passiert einfach nix! Außendarstellung = 0! Kein Marketing, keine Aktionen, nichts, wo man glaubt, da bewegt sich was.

Ich bin da voll bei JimPanse. Mein Eindruck ist nicht, dass jeder 100% dafür gibt, dass wir das Ziel erreichen.

Und jetzt kommt nicht mit "im Hintergrund passiert bestimmt so viel".. Glaube ich nicht. Ich glaube, im Hintergrund passiert gerade fast nichts. Oder das, was passiert ist an Ineffizienz nicht zu überbieten. Sonst würde man auch mal irgendwann endlich etwas mitbekommen. Was soll denn auch passieren? Sponsoren, die nicht in der Öffentlichkeit auftauchen wollen? Geheimverhandlungen mit Spielern, die uns helfen können? Ein paar Sponsorenverhandlungen vielleicht. Ich glaube aber nicht, dass da der große Wurf dabei ist, so dass ich da jetzt auch keine so großen Hoffnungen reinsetze.
0

Nächste Spiele

28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19