Schluesselszene.net

KFC - Ratingen

Andy
Nach der Niederlage am Sonntag steht am Wochenende das Heimspiel gegen Ratingen auf dem Programm.

Sicher fehlen werden die gesperrten Knetsch, Idrissou (beide rot) und Fahrian (5. Gelbe Karte).
Entwarnung gab es lt. WZ hingegen bei Ellguth und Manca. Beide werden nicht länger ausfallen.

Ich würde wie folgt aufstellen:

Schwabke
Hirsch-Ellguth-Thackray-Achenbach
Drevina
Pagano-Manca-Sekkour
Kubo-Anic (Schmidt)

Trotz allem wird Boris mit Sicherheit wieder Abel in der Zentrale einsetzen. :thumbdown:

Ich würde es mal mit Manca versuchen. Oder Anic auf die 10 und Schmidt ins Sturmzentrum.
Jedenfalls haben so gut wie alle erkannt, das Abel mit der Rolle im zentralen offensiven Mittelfeld überfordert ist.
0
Ich fand Abel in der ersten Halbzeit am Sonntag gut, war stark verbessert. Da wir durch falsche Personalentscheidungen vor der Saison sowieso keine Alternative haben sollte er spielen. Anic ist auf der Position viel zu hüftsteif.
0
JeFF
Als Ersatz könnte ich mir hier auch eher Drevina vorstellen. Aber der muss ja leider am Sonntag Fahrian ersetzen.
0
Ich gehen davon aus, dass Ellguth wieder auf die 6 rückt und Alexiou verteidigt.
0
pookas
Es ist schon soweit gekommen, dass ich den besten Torschützen der letzten Saison, also Kubo, auf die 10er Position stellen würde.

Er verteilte bisher die Bälle besser, als die dafür Vorgesehenen.
Vor ihm dann Anic und Schmidt

Hirsch hat mir im Mittelfeld auch gut gefallen, allerdings sollte Pagano dort gesetzt sein, so dass Hirsch wieder auf die Verteidigerposition rutscht.
Drevina auf die 6.
Da unsere Innenverteidigung ohnehin wackelig ist, könnte ich mir auch vorstellen, es mal mit Gerstmann oder Matten auf der Position zu versuchen.
Gerstmann fand ich als rechten Verteidiger überraschend gut und vielleicht kann er es ja auch als Innenverteidiger.


Not macht erfinderisch...........
0
Ich würde Gerstmann ins linke Mittelfeld setzen. Auf der rechten Seite fand ich ihn in seinen Kurzeinsätzen am Anfang schon nicht schlecht. Er sorgt zumindest für Schwung nach vorne. Vielleicht Sekkour hinter die Spitzen setzen. Ka, ob er das kann, aber das zumindest einer, der sich viel bewegt und schnell ist. Nur es ist halt alles nicht wirklich optimal.
0
ist eigentlich egal,wer wo spielt.
es wird sich eh nichts am sicherheitssystem ändern.

ich lass mich aber gerne eines besserem belehren :thumbsup:
0
DrJones
Schmidt ne Chance geben. Die Chancenauswertung war zuletzt übel. Ich weiß, Landesliga Bremen und so, aber vielleicht bringts was.
0
Timon U.
Sekkour ist einer der fußballerisch intelligentesten Spieler, die wir in den letzten Jahren hatten. Trau ihm die 10er Position zu.
0
@vonk : Sehe ich genauso ! Schmiddy mal von Anfang an ...gerade jetzt wo Mo "verhindert" : Geben wir dem doch mal ne echte Chance ..!
By the way in the milkyway: Er erinnert mich auch beim Laufstil an "Cup "Schäfer ...olee olle Nostalgiemodus "ON"
0
JeFF
Hmm, würde Anic dem Schmiddy wohl doch eher vorziehen.
Sekkour auf der 10er Position könnte vielleicht auch funktionieren.
0
Schon mal an Achenbach als OFM gedacht ? Wäre doch ne Idee. Der hat Übersicht, kann gute Pässe spielen und hat Erfahrung
0
[quote='BenTheMan','index.php?page=Thread&postID=83691#post83691']Schon mal an Achenbach als OFM gedacht ? Wäre doch ne Idee. Der hat Übersicht, kann gute Pässe spielen und hat Erfahrung[/quote]

und kann aus der zweiten Reihe schießen
0
[quote='Kotbullar','index.php?page=Thread&postID=83695#post83695'][quote='BenTheMan','index.php?page=Thread&postID=83691#post83691']Schon mal an Achenbach als OFM gedacht ? Wäre doch ne Idee. Der hat Übersicht, kann gute Pässe spielen und hat Erfahrung[/quote]

und kann aus der zweiten Reihe schießen[/quote]
Das kommt auch noch hinzu
0
JeFF
Könnte man mal probieren. Defensiv hat er mir in Düsseldorf nicht wirklich gefallen. Hat nen paar Zweikämpfe verloren und war auch oft nicht auf seinem Posten.
0
Niklas
Defensiv hat mir Achenbach die ganze Saison noch nicht wirklch gefallen. Er hat das Spiel generell sehr oft (erfolglos) auf sich gezogen. Ich habe kein Problem damit Schmidt mal von Anfang an ran zulassen.
Wunschaufstellung:
Schwabke - Hirsch, Thackray, Ellguth, Achenbach - Pagano, Fahrian, Sekkour - Abel - Kubo, Schmidt.

BTW: Ich kann nicht die Leute verstehen, die sagen Abel reißt nichts. Gefühlt ist der an jedem Angriff mitbeteiligt und die meisten Abschlüsse aufs Tor, den will ich bloß nicht ersetzt sehen.
0
Fahrian ist gesperrt.

Achenbach schaltet sich gut in die Offensive ein und hat auch super Flanken drauf.
Problem ist natürlich, wenn er so hoch verteidigt, kommt er in der Rückwärtsbewegung in schwulitäten, da er auch nicht mehr der Jüngste ist und dann oft überlaufen wird.

Abel lässt leider viel zu selten sein können aufblitzen.
Als 10 er hat er bisher mit einem Tor und ich glaube 1-2 Vorlagen ne richtig schlechte Quote.
0
Sabo05
Meiner Meinung muss die gesamte Mannschaft an einem Strang ziehen.
Wir müssen unser Umschaltspiel verbessern. Wenn wir in Ballbesitz sind, dann müssen alle 10 Feldspieler schnell offensiv nach vorne drängen. Mit Tempo dagegenhalten. Pressen.
Die Räume nutzen. Die Gegner müssen überrannt werden.
Wir haben doch die schnellen Außenspieler mit Achenbach, Pagano, Hirsch.
Nicht immer den Ball hinten rum schieben, dann in die Mitte, wieder hintenrum und auf Angriff lauern.
Direkt volle Pulle und dreimal Wahnsinnige nach vorne.
0
krähfan
Ich würde es mal mit Sekkour als 10 versuchen, der ist schnell mutig und vor Allem Zweikamfstark. Sogar Achenbach könnte ich mir dort auf dieser Position gut vorstellen, der hat eine gute Übersicht ist Führungsspieler und hat zudem einen guten Schuss.
Abel ist da viel zu zurückhaltend in seinen Aktionen und strahlt nicht besonders viel Durchschlagskraft aus, sein Tor ,war auch mehr in die Kategorie Glückstreffer einzuordnen und einen besonders gefährlichen Schuss aus der zweiten Reihe hat er bestimmt nicht, aber dafür versucht er es oft, die sind aber fast immer viel zu harmlos. Bitte Kubo von Anfang an ,denn der Junge macht richtig Spass und hat es einfach verdient, ebenso wie Anic. Mir persönlich würde eine Doppeklspitze aus Beiden gefallen.
Jetzt liegt es an unserem Trainer entsprechende Dinge zu erkennen und auch diese zu verändern, um so brachliegendes Potenzial nochmal zu fördern. Die Hoffnung stirbt zuletzt. :)
0
Vorne würde ich auch Kubo und Anic spielen lassen.

Abel würde ich einfach mal eine Pause geben. Vielleicht setzt er sich auch zu sehr unter Druck. Nur das ist einfach zu wenig was er derzeit zeigt. In der Vorbereitung fand ich ihn wesentlich besser. Einfach mal 1-2 Spiele auf die Bank setzen und dann es noch einmal versuchen. Irgendwas muss ja mal geändert werden.
0
wie wäre es mit Schwabbke in den Sturm----er liebt doch die Ausflüge nach vorne!!!! :irony:
0
[size=12][font='Arial, Helvetica, sans-serif']... auch wenn auf die Statistik in diesem Jahr gar kein Verlass ist:[/font][/size] :D

.
0
Ich sag die Scheisse von Sonntag hat unsere Truppe endgültig wach gerüttelt und wir sehen einen 4:1 Heimsieg!
0
Lara
Ein mehr oder weniger souveränes 2:0 wäre auch schon ein Traum! :)
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden

Letzte Spiele

27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.