Schluesselszene.net

KFC - Ratingen

Dynamo05
[quote='Chris aus S.','index.php?page=Thread&postID=83818#post83818']Sekkour war gar nicht im Kader.
Ansonsten hat Jim schon alles geschrieben. Nach 70 Minuten musste 3 oder 4:0 führen.
Zum Glück macht Achenbach die Bude (Pech nur für Dynamo, der wahrscheinlich schon mit hand in der Hose vorm Liveticker gesessen hat).[/quote]

Und du im Stadion ... . Geilt dich bestimmt auf...
0
Sabo05
Marie, ming Droppe.
Das war heute nichts für schwache Nerven.
Wir haben richtig gut gespielt. Nur an der Chancenverwertung hapert`s halt. Nach 70 Minuten muss es einfach 4:0 stehen.
Geil war die Situation, wo Boris einen Spieler zurecht wies. Ich weiß nicht mehr wen er meinte. Aber er brüllte auf´s Spielfeld: "Mensch......, geh doch in den Raum"
Fand ich gut, daß man das mal mitbekommen hat und es bis zur Tribüne zu hören war. 8)
0
schwako
[quote='Sabo05','index.php?page=Thread&postID=83823#post83823']Marie, ming Droppe.
Das war heute nichts für schwache Nerven.
Wir haben richtig gut gespielt. Nur an der Chancenverwertung hapert`s halt. Nach 70 Minuten muss es einfach 4:0 stehen.
Geil war die Situation, wo Boris einen Spieler zurecht wies. Ich weiß nicht mehr wen er meinte. Aber er brüllte auf´s Spielfeld: "Mensch......, geh doch in den Raum"
Fand ich gut, daß man das mal mitbekommen hat und es bis zur Tribüne zu hören war. 8)[/quote]

Thackray...
0
Unnötig spannend gemacht. Umso mehr hat es mich aber gefreut, dass ausgerechnet Achenbach den Siegtreffer erzielt hat (erst Recht nach seinem Lattentreffer letzte Woche gegen Turu). Klar ist auch sein Spiel nicht ganz fehlerfrei, aber man sieht bei ihm einfach, dass er hier unbedingt noch was erreichen will und auch nach dem Ausgleich nicht aufgibt, sondern weiter nach vorne spielt und Verantwortung übernimmt. So muss das sein.
0
[quote='DerBaecker','index.php?page=Thread&postID=83805#post83805']Positiv war heute nur das Ergebnis und das sich anscheinend etwas im Catering tut.[/quote]

Positiv find ich das neue Catering leider überhaupt nicht!
Also ich konnte dieser Bratwurst nix abgewinnen...seit wann erwärmt man Bratwürstchen in Öl...schmeckt einfach nur fies!
Da esse ich wesentlich lieber, vielleicht manchmal etwas kalte, leckere Würstchen vom Holzkohlegrill!
0
[quote='pookas','index.php?page=Thread&postID=83814#post83814']Ansonsten hochverdiente 3 Punkte.
Unser Spiel war insgesamt schneller und flüssiger als sonst, was unter anderem an dem Wechsel von Fahrian zu Drevina lag. Es war heute endlich mal sowas wie eine Spielidee erkennbar. Eigentlich ein ordentliches Spiel, nur die Chancenverwertung unter aller Sau. Normalerweise muss das Spiel schon vor der Pause entschieden sein.
Das 2:1 war dann reiner Wille und ich hoffe, solch ein Sieg hebt die Moral.
Unfassbar, dass wir nach dem dann glücklichen Führungstreffer in der letzten Minute noch zwei Großchancen der eigentlich harmlosen Gegener zulassen. Das macht mir große Sorgen, dass wir hinten nicht einfach mal dicht machen können.[/quote]

Sehe ich genauso.
Einsatz stimmt sowieso!
Hirsch auf rechts super gefährlich mit seiner Schnelligkeit und scharfen Hereingaben.
Passt prima so.
Unsere Stürmer allmählich nur noch peinlich, leider.
Das ist nicht Pech sondern Unvermögen.
Wie man das abstellt..??
Zumindest spielen wir schneller und direkter nach vorne.
Unsere IV werden eh nicht mehr besser, da muss bald was passieren!!
Alles in allem war dies ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung heute.
Gut das wir heute mal das Glück auf unserer Seite hatten.
Hätte auch bitter ausgehen können...unnötigerweise!
0
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=83813#post83813']Mir fielen heute im Wesentlichen 3 Dinge auf.

3) Was bitte trainieren wir eigentlich konditionstechnisch? Dass wir die Gegner nicht ab der 70. Minute plattrennen, was man eigentlich erwarten durfte, daran habe ich mich ja bereits gewöhnt. Aber aus meiner Sicht waren wir heute ab der 70. Minute STEHEND KO. Klar, wir hatten vorher auch enormen läuferischen Aufwand betrieben, aber es kann doch nicht sein, dass uns Ratingen konditionell ab der 70. total überlegen ist? Da hätten wir auch das 1:2 und sogar nach dem Führungstor noch das 2:2 kassieren können. Ich hatte jedenfalls den Eindruck, dass wir völlig platt waren, darüber kann auch das 2:1 nicht hinwegtäuschen. Kann ich nicht nachvollziehen.[/quote]Bin mir da ehrlich gesagt auch nicht ganz sicher, was unsere Kondition angeht. Das 1:1 fällt direkt nach einem Angriff von uns, nachdem irgendwie kaum mehr einer zurückkommt, während Ratingen anschließend mehr oder weniger ungestört durch unsere Hälfte spazieren kann. Darf normalerweise nicht passieren sowas. Auch wenn wir das Spiel ansonsten vorher ganz gut im Griff hatten, sah es wirklich so aus, als wären Kubo, Gerstmann, Abel und auch Ellguth am Ende ziemlich platt gewesen, wodurch sich vielleicht auch wieder die unnötigen Abspielfehler, Fouls und die unkonzentrierten Abschlüsse erklären lassen. Andererseits waren wir von der Kondition her zumindest so gut aufgestellt, dass wir um die 90.Minute herum noch die entscheidenden Zweikämpfe und Laufduelle zum Siegtreffer gewinnen konnten, gegen einen ansonsten doch ausgeruhten Gegner. Schwer zu sagen also.
0
Ich habe in dieser Saison noch kein einziges Spiel vom KFC live gesehen, kann daher zu der aktuellen Situation auf dem Rasen nichts sinnvolles schreiben - zwischen dem Eindruck am Bildschirm und einem Liveerlebnis ist auch noch ein Unterschied.
Die Kritik an der Spielanlage, bzw. fehlenden Spielanlage der Uerdinger in dieser Saison nehme ich zur Kenntnis und ist in Teilen vielleicht nachvollziehbar. Was mich dabei aber wundert ist der meiner Meinung nach verklärte Blick zurück in die nähere Vergangenheit. In unserer Mega-super-Rekord Saison gab es eben auch kein tolles Spielsystem sondern herausragend effektive Spieler. Es kann sich doch z.B. auch jeder an das Himbeerbrause-Shirt von P.W. erinnern was ja aus dem Dilemma heraus entstand das man mal ein frühes Tor bräuchte um dann richtig abzugehen. In den Situationen wo das nicht gefallen ist haben wir auch gerne "rumgegurkt". Vielleicht ist es auch mit einem guten Kader und dem immer noch vorhandenen Namen Uerdingen halt auch nicht so leicht in Liga.
Entschuldigt natürlich nicht alles, bin über einiges auch genervt, noch aber sind wir im Rennen. Denken wir dagegen an die "4imVisier" Saison zurück können wir alle froh sein über die Lage. Bis zum Winter den Abstand mindestens so halten, dann kann man nachjustieren. Dann kann es passen…. Oft genug konnten wir im Winter die Saison eigentlich schon abhaken
0
Michael
Also für mich war das 2:1 eine Sache des Willens, aber dass wir konditionell ab der 70. im roten Bereich waren müsste eigentlich jeder gesehen haben. Bei Hirsch war es verständlich, weil er lange nicht gespielt hat, aber Kubo und Abel beispielsweise wirkten echt mega platt. Klar laufen die auch viel, der Boden war schwierig, aber irgendwo muss man doch mal den konditionellen Vorteil sehen und für mich sah das gestern eher umgekehrt aus. Das war mir auch schon vorher in manchen Spielen aufgefallen, da hatten wir allerdings auch eine englische Woche in den Knochen. Diesmal waren wir eigentlich ausgeruht und da muss es doch möglich sein, 90 Minuten voll Stoff gegen Mannschaften zu geben, die deutlich weniger trainieren?

Wenn alle fit sind würde ich Gerstmann auf links probieren. Pagano auf rechts ist gesetzt, Hirsch muss eigentlich auch spielen und Gerstmann hat in Cottbus auch schon auf links gespielt und hat sich den Startelfeinsatz weiterhin verdient. Oder Hirsch auf links, vielleicht auch eine Option, wenn er dann nach innen zieht. Man sollte auf jeden Fall einen Weg finden, dass die 3 (Pagano, Hirsch, Gerstmann) alle spielen. Das sind neben Achenbach eigentlich derzeit unsere besten Spieler für mich.
0
[quote='Berni Schibulla','index.php?page=Thread&postID=83841#post83841']
Die Kritik an der Spielanlage, bzw. fehlenden Spielanlage der Uerdinger in dieser Saison nehme ich zur Kenntnis und ist in Teilen vielleicht nachvollziehbar. Was mich dabei aber wundert ist der meiner Meinung nach verklärte Blick zurück in die nähere Vergangenheit. In unserer Mega-super-Rekord Saison gab es eben auch kein tolles Spielsystem sondern herausragend effektive Spieler.[/quote]

ich denke seit einigen Wochen schon, dass der Trainer die Mannschaft und das Spielsystem langsam entwickelt und dabei Lösungen umsetzen möchte, die vielleicht nicht
ganz so einfach umsetzbar sind....und Vollgasfußball gehört wahrscheinlich nicht in diese langfristige Systementwicklung
trotzdem ist eine Entwicklung doch klar erkennbar

alles andere ist für mich erstmal Jammern auf hohem Niveau
0
Petra05
Schöner Einsatz. Ich habe jetzt mal gespürt, dass das Team gewinnen wollte, trotz des üblichen Leistungsabfalls in der letzten Viertelstunde. Aber nach dem unnötigen 1-1 hatte ich schon die größten Befürchtungen. Als Schwabke einmal weit rauskam, um den Winkel zu verkürzen, hab ich nur gebetet. Gefühlte 10 Großchancen, und dann bis zur 89. auf die Erlösung warten müssen, die noch in Gefahr war, weil der drei Minuten hat nachspielen lassen. Für die ganzen auffälligen Spielverzögerungen der Ratinger, die der Schiri eigentlich hätte unterbinden müssen.

Aber ich bin heute zufrieden - hoch verdiente drei Punkte, dritter Tabellenplatz mit zwei Punkten Abstand zur Führung und guten Einsatz mit flüssigerem Spiel gesehen. Jetzt in 2 Wochen bitte den nächsten Dreier.
0
Michael
Sehr ärgerlich ist natürlich, dass wir ausgerechnet jetzt gegen Hilden und HöNi spielen müssen. Hilden war gerade auswärts die Schießbude der Liga und hat nun nach dem Trainerwechsel plötzlich beide Spiele zu Null gewonnen. Hätte mal endlich ein etwas einfacheres Spiel werden können, stattdessen erwarte ich nun genauso ein ekliges Spiel wie sonst. Und über HöNi muss man ja nichts mehr sagen, keine Ahnung was da plötzlich abgeht. Verlieren fast alles und nun 5:2, 4:1 und 5:1...
Aber ist halt so, kann man eh nicht ändern. Gerade in den unteren Ligen gibt es bei den Mannschaften manchmal extremes Leistungsgefälle innerhalb einer Saison und da braucht man auch etwas Glück, die Gegner im richtigen Moment zu erwischen. Ratingen gestern war eigentlich ein guter Moment, aber die haben wir mit unserer Chancenverwertung halt selbst aufgebaut.
0
Petra05
Sehe gerade, wir sind 4., gestern Abend auf Fußballdaten.de stand noch 3., weil das Schonnebeck-Ergebnis fehlte. Egal, die paar Tore Unterschied... ;)

Das mit HöNi finde ich auch erstaunlich. Vielleicht haben die seit ein paar Wochen einen professionellen Platzwart, der mit Gänseblümchen-Ex drangegangen ist
0
[quote='Pünktchen','index.php?page=Thread&postID=83831#post83831'][quote='DerBaecker','index.php?page=Thread&postID=83805#post83805']Positiv war heute nur das Ergebnis und das sich anscheinend etwas im Catering tut.[/quote]

Positiv find ich das neue Catering leider überhaupt nicht!
Also ich konnte dieser Bratwurst nix abgewinnen...seit wann erwärmt man Bratwürstchen in Öl...schmeckt einfach nur fies!
Da esse ich wesentlich lieber, vielleicht manchmal etwas kalte, leckere Würstchen vom Holzkohlegrill![/quote]

100% Zustimmung.
Die Würstchen waren das letzte----null Geschmack,voll gesaugt mit Oel und die Brötchen vom Tag zuvor.
und lagen schwer wie Blei im Magen-
also den Caterer kannste vergessen-da holen wir nix mehr- :thumbdown:
0
Ich habe jetzt trotzdem lieber unser Programm als das vom WSV

Die spielen nun gegen Turu (Pokal), in Bocholt, zu Hause Duisburg II, in Meerbusch, zu Hause Ratingen, in Turu, in Hilden.

Deswegen bin ich ja auch davon überzeugt, das wir zur Winterpause ganz oben stehen können/werden. Dafür müssen wir natürlich unsere Hausaufgaben auch erledigen.
0
Sabo05
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=83842#post83842']Also für mich war das 2:1 eine Sache des Willens, aber dass wir konditionell ab der 70. im roten Bereich waren müsste eigentlich jeder gesehen haben. Bei Hirsch war es verständlich, weil er lange nicht gespielt hat, aber Kubo und Abel beispielsweise wirkten echt mega platt. Klar laufen die auch viel, der Boden war schwierig, aber irgendwo muss man doch mal den konditionellen Vorteil sehen und für mich sah das gestern eher umgekehrt aus. [/quote]

Klar sah das umgekehrt aus. Ratingen stand doch in der ersten Halbzeit nur hinten drin und hat verteidigt. Die 3 Angriffe in der ersten Halbzeit waren doch nicht der Rede wert.
Wir müssen einfach früher die Tore machen. Dann kann man beim Stand von 3:0 mal das Tempo rausnehmen und das Ding gemütlich nach Hause spielen.
0
...was schnell hätte böse enden können...endlich hatten wir mal Glück mit Toren vor der Halbzeit und kurz vor Schluss..hier ne 1 !
Ansonsten wars so lala..Chancenverwertung 6 - Schiries 6- ..Gibts eigentlich nen Elferboykott und Rotseuche gegen uns seit 2 Jahren ?
Stimmung auch mit die Schlechteste ...aber zumindest am Ende war mal Feuer von den Rängen!
Die Zuschauerzahl langsam echt dramatisch auch hier ne 6-...aber ja zeigt: Wir brauchen mal endlich GUTE ! KLARE SIEGE !
Verstehe nicht, warum Schmiddy immer nur 10 Minuten bekommt ..eine Halbzeit hat er doch mal verdient oder?
Würstchen schmeckten echt Null ..auch hier ne 6- scheinbar die nächste Baustelle noch vor den Toiletten ..sofort auf die Prio Liste auf 1 ... sonst haben wir bald unter 1000
Achja und was fast untergeht : Schwabke 1 mit Sternchen für seine Rettungstat kurz nach dem 2:1 ...Wahnsinn wie der den rausgefischt hat ..
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden

Letzte Spiele

27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.