Schluesselszene.net

Reus nach Dortmund

Stoffel
[url]http://www.bild.de/sport/fussball/marco-reus/wechselt-zu-borussia-dortmund-21904532.bild.html[/url]

Wirklich überraschend kommt das ja nicht - aber am besten wartet man wohl erstmal ab, ob sich nach der Bild auch noch eine seriöse Quelle in diese Richtung äußert ;)
0
Stoffel
Gut, dann ist es wohl offiziell.

[url]http://www.bvb.de/?%87%ECZ%1B%E7%F4%9C_c%E7%82%9A[/url]
0
Richtige Entscheidung von Reus. Mit Klopp hat er einen Trainer, der junge Spieler im Richtigen Maße fordert und fördert. Außerdem wird er jetzt auch längerfristig international spielen.
0
JeFF
Naja, gleiches trifft auch auf den Fc Bayern und Heynckes zu. Mit dem Unterschied, dass er hier in einer internationalen Top-Mannschaft spielen könnte und mehr als die Vorrunde des Europapokals kennenlernt. Aber der Weg nach Dortmund ist halt der mit dem geringsten Widerstand.



Für Dortmund natürlich ein Top-Transfer. Finde ihn um einiges stärker als den zur Zeit überschätzen Götze.
0
nebomb
[quote='JeFF','index.php?page=Thread&postID=2967#post2967']Naja, gleiches trifft auch auf den Fc Bayern und Heynckes zu. Mit dem Unterschied, dass er hier in einer internationalen Top-Mannschaft spielen könnte und mehr als die Vorrunde des Europapokals kennenlernt. Aber der Weg nach Dortmund ist halt der mit dem geringsten Widerstand.



Für Dortmund natürlich ein Top-Transfer. Finde ihn um einiges stärker als den zur Zeit überschätzen Götze.[/quote]
Reus spielt ja auch schon länger Profi Fußball als der junge Götze.

Aber das Götze ein Riesen Talent ist steht ausser Frage und wenn er weiter entwickelt kann die WM 2014 seine Turnier werden
0
jopagre
[quote] Aber der Weg nach Dortmund ist halt der mit dem geringsten Widerstand.

[/quote]



Ist doch wohl nicht Dein Ernst. Ich denke er macht es ganau richtig. Es gibt zu viele Beispiele wo junge Spieler ( Baumjohann, Podolski, usw. ) nach München gegangen sind und es dort nicht geschafft haben, manche sind für immer abgestürzt ( Sternkopf ). Ich glaube es lag nicht immer an den Spielern alleine, München ist für viele junge spieler einfach eine Nummer zu groß. Selbst ein Gomez hat es am Anfang schwer und das war schon ein gestander Profi. Wenn 2 -3 Jahre in Dortmund gespielt hat und er kann seine Leistung weiter so zeigen , bzw. noch steigern, dann denke ich ist er auch reif genug für die Bayern.
0
Marco
[quote='jopagre','index.php?page=Thread&postID=2975#post2975'][quote]Aber der Weg nach Dortmund ist halt der mit dem geringsten Widerstand.

[/quote]



Ist doch wohl nicht Dein Ernst. Ich denke er macht es ganau richtig. Es gibt zu viele Beispiele wo junge Spieler ( Baumjohann, Podolski, usw. ) nach München gegangen sind und es dort nicht geschafft haben, manche sind für immer abgestürzt ( Sternkopf ). Ich glaube es lag nicht immer an den Spielern alleine, München ist für viele junge spieler einfach eine Nummer zu groß. Selbst ein Gomez hat es am Anfang schwer und das war schon ein gestander Profi. Wenn 2 -3 Jahre in Dortmund gespielt hat und er kann seine Leistung weiter so zeigen , bzw. noch steigern, dann denke ich ist er auch reif genug für die Bayern.[/quote]Dann brauch man aber keinen M.Reus mehr, denn dann hat man Götze....
0
JeFF
Naja, Baumjohann ist ein wenig falsch in der Aufzählung von wirklich großen Talenten. Ich glaube ein M.Reus ist da schon eine etwas andere Kategorie. Du sagst ja im Grunde nichts anderes als ich. Der Wechsel ist halt einfacher für ihn. Er muss im Grunde nur Trainieren und hat die ersten 10-12 Spiele, völlig unabhängig von der Leistung, einen Stammplatz. Bei Bayern müsste er halt von anfang an um seinen Stammplatz kämpfen. Birgt natürlich ein gewisses Risiko. Allerdings muss sich ein Spieler in solch einer Situation fragen, wo er hin will. Superstar oder durschnittlicher National(BuLi-)spieler.

Meiner Meinung nach hätte er noch ein jahr bei Kackbach bleiben sollen. Er hätte dort nächstes Jahr Europapokal (Oh Gott, Gladbach!) spielen können und hätte dann direkt zu den Bayern wechseln sollen. Aber wie gesagt, vielleicht will er ja auch einfach in seiner Heimat wohnen bleiben etc. Das kommt halt immer auf den Charakter etc. an.
0
Tim
[quote='Marco','index.php?page=Thread&postID=2976#post2976'][quote='jopagre','index.php?page=Thread&postID=2975#post2975'][quote]Aber der Weg nach Dortmund ist halt der mit dem geringsten Widerstand.

[/quote]



Ist doch wohl nicht Dein Ernst. Ich denke er macht es ganau richtig. Es gibt zu viele Beispiele wo junge Spieler ( Baumjohann, Podolski, usw. ) nach München gegangen sind und es dort nicht geschafft haben, manche sind für immer abgestürzt ( Sternkopf ). Ich glaube es lag nicht immer an den Spielern alleine, München ist für viele junge spieler einfach eine Nummer zu groß. Selbst ein Gomez hat es am Anfang schwer und das war schon ein gestander Profi. Wenn 2 -3 Jahre in Dortmund gespielt hat und er kann seine Leistung weiter so zeigen , bzw. noch steigern, dann denke ich ist er auch reif genug für die Bayern.[/quote]Dann brauch man aber keinen M.Reus mehr, denn dann hat man Götze....[/quote]Glaube ich nicht. Götze wird schön noch ein paar Jahre in Dortmund bleiben (hoffentlich) und dann höchstens ins Ausland gehen.

Dass Reus nach Dortmund geht finde ich persönlich sehr gut und freue mich auch darauf, ihn ab 2012 im Dortmund Trikot zu sehen. Mit ihm und Götze, dazu noch Kagawa und Großkreutz im Mittelfeld hat Dortmund vermutlich eine der attraktivsten Mittelfeldreihen Europas.

Der Wechsel nach Dortmund wird Reus auch in seiner Entwicklung gut tun.

Abgesehen davon glaube ich noch lange nicht, dass Gladbach nächste Saison Europapokal spielt.
0

Nächste Spiele

22.11. 19:30 -:- Wiedbr.
23.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
23.11. 14:00 KFC Uerd. -:- S04 II
23.11. 14:00 Hkepp -:-
23.11. 14:00 -:- FC Dür.
23.11. 14:00 Türk -:- KFC Uerd.
23.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
23.11. 14:00 -:-
24.11. 14:00 Pader2 -:-

Letzte Spiele

15.11. 19:30 Türk 0:3 S04 II