Oberliga Niederrhein 2025/2026
Schafft es der Verein eigentlich irgendwann aktuelle Fotos der Spieler die neu oder Nach verpflichtet wurden in die HP einzubauen? Als Spieler wäre mir das mehr als peinlich.
Wenn es für ein Foto nicht reicht, vielleicht kann der Hr. Schmidt mit Gimp ein Bild zeichnen?
Assimilation durch Vereinsfusion wird nicht passieren.
der SC Krefeld wird sich weiterhin eine sechsstellige Einnahme - jedes Jahr durch uns bezahlt - nicht entgehen lassen wollen.
die SC-Leute werden vor allem auch nicht riskieren, dass wir Fußballer und Fans des KFC irgendetwas im SC zu sagen hätten....
So sehr ich die FuF-Leute wegen der Rettung auch liebe und bewundere; eins führen sie bestimmt im Schilde: Die Umbenennung von KFC Uerdingen in UeFC Krefeld .
Hierauf wurden wir schon durch drei Signale aufmerksam gemacht:
Erstens handelt es sich bei den Rettern um -selbstbetitelt- wahre Krefelder (und nicht um wahre Uerdinger)
Zweitens erscheint unser Club ab demnächst in den Veröffentlichungen des Fußballverbandes Niederrhein als Krefelder FC Uerdingen -und abgekürzt als Krefelder FC- . Dies wird dann auch vorwiegend in den Medien (Zeitungen) so erscheinen, wenn insbesondere Spieltagsergebnisse und Tabelle abgedruckt werden.
Drittens wird die Unterstützung unserer allseits geliebten Stadt Krefeld in Form des Sponsorings durch städtische Töchter (z.B. Wohnstätte, SWK...) davon abhängig gemacht werden, dass unser Verein kurzfristig (siehe oben) zu Krefelder FC Uerdingen mutiert und unser Club mittelfristig durch die Mitglieder -und das höchstselbst- in UeFC Krefeld umbenannt wird.
Das wird so als alternativlos dargestellt werden, da bin ich mir ziemlich sicher. Leider haben wir wenig dagegen zu sagen, weil wir in den letzten 31 Jahren selten etwas Gutes auf die Füße stellen konnten. Die Insolvenz "unserer" GmbH (unter Ponomarev) und die fünfte Insolvenz des e. V. (unseres) Vereins lassen uns so kleine Brötchen backen, dass wir inzwischen so dankbar sein müssen, künftig die übriggebliebenen Brotkrumen der städt. Töchterfirmen erhalten zu dürfen.
Sobald der Verein in UeFC Krefeld (was ja schon vor 31 Jahren mittels Abstimmung versucht wurde) umbenannt wird, das sollte allen klar sein, verlieren wir unser Markengesicht, den Wiedererkennungswert. Das wird hier in Krefeld und hier am Niederrhein vielleicht nicht so problematisch sein, aber umso problematischer, wenn es um die überregionale Präsenz geht:
Vor denjenigen Fußballfans aus Duderstadt, Eisleben, Buxtehude, Tuttlingen und Oberpfaffenhofen, die unseren Verein dann noch im "UeFC Krefeld" wiedererkennen können, ziehe ich bereits vorab meinen Hut !! Halleluja !!!
Finde ich einen guten Ansatz. Als wenn das K dem Verein irgendwas in der Vergangenheit gebracht hätte ,außer das er nach der fünften Insolvenz immer noch im Niemandsland der unteren Ligen versinkt.
Au man welche Sau wird jetzt unnötig wieder durchs Dorf getrieben ..wird echt Zeit das wieder bald Fuppes inne Burch möge das Flutlicht scheinen ganze Zeit ich bin bereit ..Forza KFC ! Ole ole
Sinnlos? Hat was mit Wertschätzung zu tun.
Aber wenn den ganzen Tag Freikarten gedruckt werden, dann kann der Verein auch keinen vernünftigen Fotografen bezahlen.
Schafft es der Verein eigentlich irgendwann aktuelle Fotos der Spieler die neu oder Nach verpflichtet wurden in die HP einzubauen? Als Spieler wäre mir das mehr als peinlich.
Wenn es für ein Foto nicht reicht, vielleicht kann der Hr. Schmidt mit Gimp ein Bild zeichnen?
Wo warst Du?
Bist Du vorgestern am Murmeltiertag aus Deinem Winterschlaf geweckt worden ??
Wie wird denn nu das Wetter die nächsten Wochen? Kommt Frühling ?
Ne, mir ist nur aufgefallen wie schrecklich oberflächlich und wenig wertschätzend über die Spieler gesprochen wird. Aber wenn auf dem FUF Auge blind ist, dann ist einem der Föhrer auch egal.
Vielleicht kann der Verein als Bildersatz die Bilder von Matthias Herget oder Friedhelm Funkel nehmen?
Der eine macht bald bei FUF mit, habe ich gehört.
Wenn er mit dem Kreuzworträtsel fertig ist, würde er sich direkt beim Verein melden.
Die wichtigen Dinge immer zu erst, genauso wie die Bilder auf der Homepage.
"Sobald der Verein in UeFC Krefeld (was ja schon vor 31 Jahren mittels Abstimmung versucht wurde) umbenannt wird, das sollte allen klar sein, verlieren wir unser Markengesicht, den Wiedererkennungswert. Das wird hier in Krefeld und hier am Niederrhein vielleicht nicht so problematisch sein, aber umso problematischer, wenn es um die überregionale Präsenz geht"
Dein ernst....wir sind in Deutschland eh nur noch die Lachnummer unter dem aktuellen Namen. Kaum ein Arsch kennt mehr unsere Vergangenheit und es werden immer weniger je Älter die Leute werden. Die neue Generation kennt uns nur noch als Chaos Verein und Insolvenzclub , nicht mehr und nicht weniger.
Von daher wäre eine Ubenennung bei weitem nicht so schlimm wie du sie darstellst, aber nette Versuch hier Unruhe zu stiften ;) Außerdem steht das noch gar nicht zur Debatte , von daher machen wir uns keine Gedanken über ungelegte Eier. Am Ende wird alles Gut und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende :)
umgekehrt wird ein Schuh daraus: Ohne die ganzen Skandale und Schlagzeilen wären wir überregional gar nicht mehr bekannt.
Wenn wir es schaffen seriös zu werden, dann muss man dies dann auch kundtun.
Das dürfte die mittelfristige und langfristige Perspektive aufhellen !
Ne, mir ist nur aufgefallen wie schrecklich oberflächlich und wenig wertschätzend über die Spieler gesprochen wird. Aber wenn auf dem FUF Auge blind ist, dann ist einem der Föhrer auch egal.
Vielleicht kann der Verein als Bildersatz die Bilder von Matthias Herget oder Friedhelm Funkel nehmen?
Der eine macht bald bei FUF mit, habe ich gehört.
Wenn er mit dem Kreuzworträtsel fertig ist, würde er sich direkt beim Verein melden.
Die wichtigen Dinge immer zu erst, genauso wie die Bilder auf der Homepage.
Der Platzer ist zur Zeit in Nord-Italien, um dort die Rodelbahn für Olympia auszutesten, irgendeine Fachkraft muss das ja übernehmen.
Als amtierender Vorstand hatte er selbstverständlich zugesagt, die Fotos der Spieler selbst zu schießen, hatte er dann aber leider vergessen, weil er halt kurzfristig als Rodel-Fachkraft gerufen wurde.
Also, bitte etwas Verständnis mit unserem (Noch-)Vorstand.
Kann gar nicht sein. Ich bin gestern noch an der Filiale in Köln vorbei gefahren.
Die einzigen die da mit dem Bob vorgefahren sind, war der VWR mit den üblichen Schubsern die an der Kimme klebend, nicht vorwärts kamen.
„Drittens wird die Unterstützung unserer allseits geliebten Stadt Krefeld in Form des Sponsorings durch städtische Töchter (z.B. Wohnstätte, SWK...) davon abhängig gemacht werden, dass unser Verein kurzfristig (siehe oben) zu Krefelder FC Uerdingen mutiert…“
Wieso zu „Krefelder FC Uerdingen“ mutiert???
Laut unserer Satzung heißen wir doch „Krefelder Fußball-Club Uerdingen 05 e. V.“ (s.S. 1).
Ich glaube, wir werden auch in Zukunft weiterhin „Ooooooeeeeedingen“ gröhlen dürfen. ;-)
Quelle:
https://www.kfc-uerdingen.de/wp-content/uploads/2023/12/Satzung_KFC-Uerdingen-05_2023-01-12.pdf
Warte mal ab, wie schnell so eine Satzung geändert ist... Ein Beschluss auf der nächsten ordentlichen Mitgliederversammlung reicht dafür nämlich.
Der Langname lautet Krefelder FC Uerdingen 05. Ach was ? Vielen Dank für die nicht nötige Aufklärung.
Die bislang gängige Abkürzung war: KFC Uerdingen 05. Und künftig wird die nach außen hin transportierte Abkürzung Krefelder FC sein. Man will und wird Krefeld prägnanter platzieren und das auf Kosten des Namensbestandteils "Uerdingen" in der abgekürzten Variante unseres Namens.
Wer mich mißverstehen will, der tut dies und tut dies sogar manchmal kund; absichtlich oder unwissend ??
Und P.S.:
Du kannst aber außer OOeeeedingen auch Krefeld in der Grotenburg brüllen oder gröhlen, tue es einfach, denn das wird ja dann auch unser neuer Vereinsname werden.
Und genau deshalb, weil man sein Markengesicht verlieren würde, wird dies nicht so passieren. Krefelder FC Uerdingen ist die beste Kombination um Krefeld und die Tradition Uerdingen zu verbinden. Und das Kürzel KFC ist bereits jetzt üblich.
Obwohl unser Uerdingen 05 ein überregionales Markengesicht ist, werden die Bestrebungen weiter Richtung "Krefeld" gehen.
Die Argumentation liegt offen auf dem Tisch, ääähh, auch hier in diesem Forum:
- Man kann das negative Image abstreifen
- man kann bei städtischen Tochterfirmen "richtig" Sponsoringgelder abgreifen, wenn man nur endlich "Krefeld" und nicht mehr Uerdingen heißt
- man müsse unseren Verein viel mehr in unserer allseits geliebten Stadt Krefeld verankern und Identität mit "Krefeldern" stiften. Sowas geht ja nur mit "Krefeld" im Namen. Sind ja auch so ganz überwiegend viele Fans und Mitglieder aus Krefeld und nicht aus Uerdingen
- die Argumentationskette ist übrigens die gleiche, mit der der SC Bayer Uerdingen zu SC "Krefeld" mutiert ist.
Kann gar nicht sein. Ich bin gestern noch an der Filiale in Köln vorbei gefahren.
Die einzigen die da mit dem Bob vorgefahren sind, war der VWR mit den üblichen Schubsern die an der Kimme klebend, nicht vorwärts kamen.
Glatteis war und ist irgendwo in Nord- oder Ost- oder Süddeutschland aber nicht in Kölle. Von daher ging gestern nichts mit Bob schubsen in Köln .
Von der freundlichen Empfangsdame in der Kölner Gangbildfiliale wurde der VWR umgehend Richtung Nord-Italien geschickt. Der VWR will dem Herrn Vorstand schließlich 'ne persönliche Einladung zur aoMV überreichen.
Der BOB vom VWR hat keine Schienen, sondern Räder.
Die haben versucht so schnell zu werden wie die Jungs in Cool Runnings, aber du kannst dir ja vorstellen wie das ausgegangen ist.
Kennst du den Film?
Wenn wir die in unserem VWR hätten dann würde es vorwärts gehen.
Der Bob war leider so langsam, wie jede Entscheidung im Vorfeld die der VWR getroffen hat. Keine Ahnung ob es an den Bierplautzen gelegen hat, aber für Gold reicht das bei der Wurstfraktion schon lange nicht mehr.