Schluesselszene.net

Oberliga Niederrhein 2025/2026

BlauRot1975

Schafft es der Verein eigentlich irgendwann aktuelle Fotos der Spieler die neu oder Nach verpflichtet wurden in die HP einzubauen? Als Spieler wäre mir das mehr als peinlich.

Wenn es für ein Foto nicht reicht, vielleicht kann der Hr. Schmidt mit Gimp ein Bild zeichnen?

-3
BlauRot1975
Antwort auf 171105

Assimilation durch Vereinsfusion wird nicht passieren.

der SC Krefeld wird sich weiterhin eine sechsstellige Einnahme - jedes Jahr durch uns bezahlt - nicht entgehen lassen wollen.

die SC-Leute werden vor allem auch nicht riskieren, dass wir Fußballer und Fans des KFC irgendetwas im SC zu sagen hätten....

So sehr ich die FuF-Leute wegen der Rettung auch liebe und bewundere; eins führen sie bestimmt im Schilde: Die Umbenennung von KFC Uerdingen in UeFC Krefeld .

Hierauf wurden wir schon durch drei Signale aufmerksam gemacht:

Erstens handelt es sich bei den Rettern um -selbstbetitelt- wahre Krefelder (und nicht um wahre Uerdinger)

Zweitens erscheint unser Club ab demnächst in den Veröffentlichungen des Fußballverbandes Niederrhein als Krefelder FC Uerdingen -und abgekürzt als Krefelder FC- . Dies wird dann auch vorwiegend in den Medien (Zeitungen) so erscheinen, wenn insbesondere Spieltagsergebnisse und Tabelle abgedruckt werden.

Drittens wird die Unterstützung unserer allseits geliebten Stadt Krefeld in Form des Sponsorings durch städtische Töchter (z.B. Wohnstätte, SWK...) davon abhängig gemacht werden, dass unser Verein kurzfristig (siehe oben) zu Krefelder FC Uerdingen mutiert und unser Club mittelfristig durch die Mitglieder -und das höchstselbst- in UeFC Krefeld umbenannt wird.

Das wird so als alternativlos dargestellt werden, da bin ich mir ziemlich sicher. Leider haben wir wenig dagegen zu sagen, weil wir in den letzten 31 Jahren selten etwas Gutes auf die Füße stellen konnten. Die Insolvenz "unserer" GmbH (unter Ponomarev) und die fünfte Insolvenz des e. V. (unseres) Vereins lassen uns so kleine Brötchen backen, dass wir inzwischen so dankbar sein müssen, künftig die übriggebliebenen Brotkrumen der städt. Töchterfirmen erhalten zu dürfen.

Sobald der Verein in UeFC Krefeld (was ja schon vor 31 Jahren mittels Abstimmung versucht wurde) umbenannt wird, das sollte allen klar sein, verlieren wir unser Markengesicht, den Wiedererkennungswert. Das wird hier in Krefeld und hier am Niederrhein vielleicht nicht so problematisch sein, aber umso problematischer, wenn es um die überregionale Präsenz geht:

Vor denjenigen Fußballfans aus Duderstadt, Eisleben, Buxtehude, Tuttlingen und Oberpfaffenhofen, die unseren Verein dann noch im "UeFC Krefeld" wiedererkennen können, ziehe ich bereits vorab meinen Hut !! Halleluja !!!

Finde ich einen guten Ansatz. Als wenn das K dem Verein irgendwas in der Vergangenheit gebracht hätte ,außer das er nach der fünften Insolvenz immer noch im Niemandsland der unteren Ligen versinkt.

-2

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen