Schluesselszene.net

Oberliga Niederrhein 2025/2026

Ist die Vorbereitung der Assimilation durch Bayer zu Krefelder SC Uerdingen 05

-7
KFC Alien

Nix da ! Das sind keine Borg ...WIR spielen aber in der Burg! = Widerstand zwecklos !!!!!

Bayer übringensdingens da eh Geschichte ..wir dagegen NIEMALS ! Dingdingdingelingeling !!!!!

Forza neues 2026 in blaurot ! Die Macht ist mit uns wieder !

-5
Inrather61
2
Johannes

Ratingen hat heute gegen Hilden verloren. :)

0
cremario
Antwort auf Johannes

Du bist wat spät dran...

0
Antwort auf Johannes

War gestern, Johannes!😄👍

0
Johannes

Ratingen hat gestern gegen Hilden verloren. :)

7
Antwort auf Johannes

Ratingen hat gestern gegen Hilden verloren. :)

Oder so!👍👍😄😄

0
JP57

Und St. Tönis hat heute auswärts gewonnen und ist Tabellenzweiter.

Wenn die nicht so schlecht in die Saison gestartet wären ...

Bei 5 Punkten Rückstand haben sie Ratingen nächste Woche zu Hause. Wahnsinn, wie spannend das

noch werden kann.

6
BenTheMan

Nächster Spieltag, St. Tönis gegen Ratingen. Wird auch spannend

2
Stroem
Antwort auf BenTheMan

Nächster Spieltag, St. Tönis gegen Ratingen. Wird auch spannend

Ein schönes 2:2 wäre was.

3

Irgendwie ist bei Ratingen und Schonnebeck (nur mit Dusel in der Nachspielzeit 1:1 gg. Frintrop) ein wenig Sand im Getriebe. Uns sehe ich allerdings nicht in der Position, das auszunutzen, wenn unsere Offensive nicht endlich mehr Tore macht. Die ganze Liga ist schon recht merkwürdig unberechenbar.

2
2
Stroem
Antwort auf Inrather61

Absolut gut und sinnvoll. Auf so ein Chaos wie in der Vergangenheit hat, egal ob eigener oder Fremdverein, ja keiner mehr Bock.

3
Stroem
0
JP57

Bis Ende März müssten also Unterlagen zur Finanzierung einer vollständigen Regionalliga-Saison vorliegen.

Das wäre in unserem Fall aber eine Herkulesaufgabe!

-2
NurderKFC
Antwort auf JP57

Bis Ende März müssten also Unterlagen zur Finanzierung einer vollständigen Regionalliga-Saison vorliegen.

Das wäre in unserem Fall aber eine Herkulesaufgabe!

Soll laut unserem Geschäftsführer kein Problem sein.

-2
171105

Ist die Vorbereitung der Assimilation durch Bayer zu Krefelder SC Uerdingen 05

Assimilation durch Vereinsfusion wird nicht passieren.

der SC Krefeld wird sich weiterhin eine sechsstellige Einnahme - jedes Jahr durch uns bezahlt - nicht entgehen lassen wollen.

die SC-Leute werden vor allem auch nicht riskieren, dass wir Fußballer und Fans des KFC irgendetwas im SC zu sagen hätten....

So sehr ich die FuF-Leute wegen der Rettung auch liebe und bewundere; eins führen sie bestimmt im Schilde: Die Umbenennung von KFC Uerdingen in UeFC Krefeld .

Hierauf wurden wir schon durch drei Signale aufmerksam gemacht:

Erstens handelt es sich bei den Rettern um -selbstbetitelt- wahre Krefelder (und nicht um wahre Uerdinger)

Zweitens erscheint unser Club ab demnächst in den Veröffentlichungen des Fußballverbandes Niederrhein als Krefelder FC Uerdingen -und abgekürzt als Krefelder FC- . Dies wird dann auch vorwiegend in den Medien (Zeitungen) so erscheinen, wenn insbesondere Spieltagsergebnisse und Tabelle abgedruckt werden.

Drittens wird die Unterstützung unserer allseits geliebten Stadt Krefeld in Form des Sponsorings durch städtische Töchter (z.B. Wohnstätte, SWK...) davon abhängig gemacht werden, dass unser Verein kurzfristig (siehe oben) zu Krefelder FC Uerdingen mutiert und unser Club mittelfristig durch die Mitglieder -und das höchstselbst- in UeFC Krefeld umbenannt wird.

Das wird so als alternativlos dargestellt werden, da bin ich mir ziemlich sicher. Leider haben wir wenig dagegen zu sagen, weil wir in den letzten 31 Jahren selten etwas Gutes auf die Füße stellen konnten. Die Insolvenz "unserer" GmbH (unter Ponomarev) und die fünfte Insolvenz des e. V. (unseres) Vereins lassen uns so kleine Brötchen backen, dass wir inzwischen so dankbar sein müssen, künftig die übriggebliebenen Brotkrumen der städt. Töchterfirmen erhalten zu dürfen.

Sobald der Verein in UeFC Krefeld (was ja schon vor 31 Jahren mittels Abstimmung versucht wurde) umbenannt wird, das sollte allen klar sein, verlieren wir unser Markengesicht, den Wiedererkennungswert. Das wird hier in Krefeld und hier am Niederrhein vielleicht nicht so problematisch sein, aber umso problematischer, wenn es um die überregionale Präsenz geht:

Vor denjenigen Fußballfans aus Duderstadt, Eisleben, Buxtehude, Tuttlingen und Oberpfaffenhofen, die unseren Verein dann noch im "UeFC Krefeld" wiedererkennen können, ziehe ich bereits vorab meinen Hut !! Halleluja !!!

-7
BenTheMan

"Sobald der Verein in UeFC Krefeld (was ja schon vor 31 Jahren mittels Abstimmung versucht wurde) umbenannt wird, das sollte allen klar sein, verlieren wir unser Markengesicht, den Wiedererkennungswert. Das wird hier in Krefeld und hier am Niederrhein vielleicht nicht so problematisch sein, aber umso problematischer, wenn es um die überregionale Präsenz geht"

Dein ernst....wir sind in Deutschland eh nur noch die Lachnummer unter dem aktuellen Namen. Kaum ein Arsch kennt mehr unsere Vergangenheit und es werden immer weniger je Älter die Leute werden. Die neue Generation kennt uns nur noch als Chaos Verein und Insolvenzclub , nicht mehr und nicht weniger.

Von daher wäre eine Ubenennung bei weitem nicht so schlimm wie du sie darstellst, aber nette Versuch hier Unruhe zu stiften ;) Außerdem steht das noch gar nicht zur Debatte , von daher machen wir uns keine Gedanken über ungelegte Eier. Am Ende wird alles Gut und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende :)

-6
Stroem
Antwort auf 171105

der SC Krefeld wird sich weiterhin eine sechsstellige Einnahme - jedes Jahr durch uns bezahlt - nicht entgehen lassen wollen.

die SC-Leute werden vor allem auch nicht riskieren, dass wir Fußballer und Fans des KFC irgendetwas im SC zu sagen hätten....

So sehr ich die FuF-Leute wegen der Rettung auch liebe und bewundere; eins führen sie bestimmt im Schilde: Die Umbenennung von KFC Uerdingen in UeFC Krefeld .

Erstens handelt es sich bei den Rettern um -selbstbetitelt- wahre Krefelder (und nicht um wahre Uerdinger)

Zweitens erscheint unser Club ab demnächst in den Veröffentlichungen des Fußballverbandes Niederrhein als Krefelder FC Uerdingen -und abgekürzt als Krefelder FC- . Dies wird dann auch vorwiegend in den Medien (Zeitungen) so erscheinen, wenn insbesondere Spieltagsergebnisse und Tabelle abgedruckt werden.

Drittens wird die Unterstützung unserer allseits geliebten Stadt Krefeld in Form des Sponsorings durch städtische Töchter (z.B. Wohnstätte, SWK...) davon abhängig gemacht werden, dass unser Verein kurzfristig (siehe oben) zu Krefelder FC Uerdingen mutiert und unser Club mittelfristig durch die Mitglieder -und das höchstselbst- in UeFC Krefeld umbenannt wird.

Das wird so als alternativlos dargestellt werden, da bin ich mir ziemlich sicher. Leider haben wir wenig dagegen zu sagen, weil wir in den letzten 31 Jahren selten etwas Gutes auf die Füße stellen konnten. Die Insolvenz "unserer" GmbH (unter Ponomarev) und die fünfte Insolvenz des e. V. (unseres) Vereins lassen uns so kleine Brötchen backen, dass wir inzwischen so dankbar sein müssen, künftig die übriggebliebenen Brotkrumen der städt. Töchterfirmen erhalten zu dürfen.

Sobald der Verein in UeFC Krefeld (was ja schon vor 31 Jahren mittels Abstimmung versucht wurde) umbenannt wird, das sollte allen klar sein, verlieren wir unser Markengesicht, den Wiedererkennungswert. Das wird hier in Krefeld und hier am Niederrhein vielleicht nicht so problematisch sein, aber umso problematischer, wenn es um die überregionale Präsenz geht:

Vor denjenigen Fußballfans aus Duderstadt, Eisleben, Buxtehude, Tuttlingen und Oberpfaffenhofen, die unseren Verein dann noch im "UeFC Krefeld" wiedererkennen können, ziehe ich bereits vorab meinen Hut !! Halleluja !!!

Und genau deshalb, weil man sein Markengesicht verlieren würde, wird dies nicht so passieren. Krefelder FC Uerdingen ist die beste Kombination um Krefeld und die Tradition Uerdingen zu verbinden. Und das Kürzel KFC ist bereits jetzt üblich.

7

Umbennennung? Klares Nein. Es besteht null Bedarf, dies zu tun und schaffte unnötige Verwirrung und Irritationen. Vielmehr sind Baustellen zu bearbeiten, deren Erledigung in Sachen Nutzen für den Verein unstrittig sind: Sponsoren, Sponsoren, Sponsoren, nur um mal drei Baustellen zu nennen😉 - dazu die Jugendarbeit, Ziel BL (A-, B-Jugend).

5
wise
Antwort auf 171105

Sensationelles Geschwurbel.

4
Rycor
Antwort auf 171105

„Drittens wird die Unterstützung unserer allseits geliebten Stadt Krefeld in Form des Sponsorings durch städtische Töchter (z.B. Wohnstätte, SWK...) davon abhängig gemacht werden, dass unser Verein kurzfristig (siehe oben) zu Krefelder FC Uerdingen mutiert…“

Wieso zu „Krefelder FC Uerdingen“ mutiert???

Laut unserer Satzung heißen wir doch „Krefelder Fußball-Club Uerdingen 05 e. V.“ (s.S. 1).

Ich glaube, wir werden auch in Zukunft weiterhin „Ooooooeeeeedingen“ gröhlen dürfen. ;-)

Quelle:

https://www.kfc-uerdingen.de/wp-content/uploads/2023/12/Satzung_KFC-Uerdingen-05_2023-01-12.pdf

10
Antwort auf Stroem

Und genau deshalb, weil man sein Markengesicht verlieren würde, wird dies nicht so passieren. Krefelder FC Uerdingen ist die beste Kombination um Krefeld und die Tradition Uerdingen zu verbinden. Und das Kürzel KFC ist bereits jetzt üblich.

So sehe ich das auch. Krefelder FC Uerdingen ist KFC Uerdingen. RB Leipzig heißt auch "Rasenballsport", obwohl es klar und deutlich auf den Hauptsponsor Redbull zurückgeht. Wortklaubereien. Und was soll z.B. die Wohnstätte als Hauptsponsor (?) uns groß einbringen? Das sind mitnichten die Dimensionen, die wir benötigen und daher anstreben sollten. Ich denke immer groß: Brauchst du einen Punkt, spiele auf drei! Dieses provinzielle Klein-Klein-Gekleckere (alle Kleinsponsoren sind willkommen, nicht falsch verstehen) bringt uns nicht weiter. Klar, wir sind Oberligist, aber das heißt nicht, dass wir in (falscher) Demut ertrinken sollten. Aber Namensänderung? Never!

6

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen