Oberliga Niederrhein 2025/2026
Diese Oberliga ist dieses Jahr wirklich nicht dat gelbe vom Ei. Hoffentlich können wir uns Kader Verstärkungen finanziell leisten, um in der Rückrunde nochmal vorne anzugreifen!
Nächste Chance wieder etwas näher ran zu rücken.
Und so wie ich uns kenne, wird das leider nicht passieren :(
By the way: Weiß jemand, ob Ratingen aufsteigen will?
Ich hoffe doch falls die erster werden. Nicht das der KFC nachher noch als zweiter oder dritter dafür in Frage käme. Nochmals so ein Desaster wie beim letzten mal möchte ich nicht erleben.
Ich hoffe doch falls die erster werden. Nicht das der KFC nachher noch als zweiter oder dritter dafür in Frage käme. Nochmals so ein Desaster wie beim letzten mal möchte ich nicht erleben.
Ich hoffe, dass alle anderen auf ihr mögliches Austiegsrecht verzichten und wir als 18. aufsteigen werden
(und ja , ich weiß, die Statuten geben sowas nicht her) .
Aber ich will aus dieser Kühe- und Schweineliga 'raus, selbst wenn wir es sportlich nicht verdient hätten
Und so wie ich uns kenne, wird das leider nicht passieren :(
Haste wohl Recht gehabt 🤔
das Beispiel SSVG Velbert zeigt, dass es sich für die "Dorfvereine" nicht lohnt, in die Regionallliga aufzusteigen.
Für uns hingegen sollte es Sinn machen, aufzusteigen...
das Beispiel SSVG Velbert zeigt, dass es sich für die "Dorfvereine" nicht lohnt, in die Regionallliga aufzusteigen.
ja, ich weiß, moralisch ist es nicht okay.....
Ich kannte die Plattform "Dein Treffpunkt - Amateurfußball" bisher nicht, aber Julian Stöhr war dort jetzt, neben weiteren Oberliga-Trainern, Gast in einer Talkrunde: https://www.youtube.com/watch?v=iO6XWJHWJwI
Hat denn jemand eine Information, wann der angekündigte Burgfunk-Podcast mit Nagorny und Skalnik kommen soll?
Es macht nicht nur Sinn, das ist im Sinne einer Weiterentwicklung sogar dringend erforderlich. In der Oberliga versauern wir.
Möllering zu uns, Kevin Weggen zum 1.FC Viersen..... zwei Leistungsträger weg..... was ist der Grund ??
oder gibt es finanzielle Gründe ?? wird der FC Büderich die Saison zu Ende spielen können ??
Möllering zu uns, Kevin Weggen zum 1.FC Viersen..... zwei Leistungsträger weg..... was ist der Grund ??
oder gibt es finanzielle Gründe ?? wird der FC Büderich die Saison zu Ende spielen können ??
Büderich hat ja auch neue Leute, inklusive einen neuen Torhüter.
Im Kader hat man auch die Nummer 1 aus der letzten Saison.
Weggen geht in die Bezirksliga zu einem aktuellen Abstiegskandidaten. Ggf. klappt Oberliga nicht mit mit Baller League und Beruf. Und kann so helfen dort den Klassenerhalt zu schaffen.
Wir haben jetzt 3 Torhüter. Konkurrenzkampf ist da. Bin gespannt.
Büderich hat ja auch neue Leute, inklusive einen neuen Torhüter.
Im Kader hat man auch die Nummer 1 aus der letzten Saison.
Weggen geht in die Bezirksliga zu einem aktuellen Abstiegskandidaten. Ggf. klappt Oberliga nicht mit mit Baller League und Beruf. Und kann so helfen dort den Klassenerhalt zu schaffen.
Wir haben jetzt 3 Torhüter. Konkurrenzkampf ist da. Bin gespannt.
Würde davon ausgehen das uns noch ein Keeper verlässt, wir haben noch den Jungen aus der U19, der beim Hallenturnier sich gut präsentierte. Wir brauchen eher noch einen Stürmer der regelmäßig trifft und einen guten IV... einen dritten Keeper halte ich für unnötig
Ich sehe den A-Jugend Keeper eher (noch) nicht als ernsthafte Alternative. Er wirkte sehr unsicher und hat vor allem bei Rückpässen etc. extrem viele Fehler gemacht.
Laut Fussball.de spielen wir bereits am 31.01. in Baumberg. Laut Spielplan unserer Homepage noch am 01.02.26.
Außerdem kann mir jemand sagen, ob bei Fussball.de (DFBnet) immer schon bei unserer 1. Mannschaft
Krefelder FC Uerdingen 05 stand oder stand da bisher KFC Uerdingen 05?
Hab da kein Problem mit, ist ja unser Vereinsname. Aber bin mir gerade unsicher. Marketingmäßig vermutlich ein kluger Schachzug, falls es geändert wurde.
https://www.fussball.de/mannschaft/krefelder-fc-uerdingen-05-kfc-uerdingen-05-niederrhein/-/saison/2526/team-id/011MIA4KF4000000VTVG0001VTR8C1K7#!/