Schluesselszene.net

Oberliga Niederrhein 2025/2026

Gimplemann

St. Tönis gegen SW Essen

Mal eben locker 4:2.. SO wird’s gemacht! Da gab es keine peinliche Heimniederlage

-5
Duke
Antwort auf Gimplemann

St. Tönis gegen SW Essen

Mal eben locker 4:2.. SO wird’s gemacht! Da gab es keine peinliche Heimniederlage

Die peinliche Heimniederlage gab's dafür gegen uns 🤪

9
Antwort auf Duke

Die peinliche Heimniederlage gab's dafür gegen uns 🤪

Inzwischen für die abgehakt, da sie in der Tabelle vor uns stehen.😉

0
Crefelder

Es heißt bei Trainern schon mal gerne, dass sie vor dem 10. Spieltag nicht auf die Tabelle schauen. Da ich selbst aber nur Tribünentrainer bin, habe ich mir das Tableau schon nach der 8. Runden angesehen und festgestellt: Wir stehen nur einen Punkt hinter dem anvisierten 6. Platz. Das ist okay. Allerdings steht der KFC auch nur zwei Zähler vor dem ersten Abstiegsplatz. Das ist nicht okay. Und für die Ehrgeizigsten unter uns; es sind jetzt schon 5 Punkte auf dem Aufstiegsplatz.

Die bisherige Saison zeigt aber auch, dass in dieser Liga wirklich jeder jeden schlagen kann, weshalb sich auch noch keine eindeutigen Ab- oder Aufstiegskandidaten heraus kristallisiert haben.

Unser Team ist sehr jung und komplett neu zusammengestellt. Aber klar ist auch, dass die Jungs jede Woche alles geben müssen, um nicht unten rein zu rutschen. Und wenn der Einsatz stimmt, wird der optimistisch geplante Zuschauerschnitt zwar auch nicht erreicht werden (wofür auch die Gegner zu namen- und supporterlos sind) aber die Verluste können sich in Grenzen halten.

Ich bin gespannt auf eine Zwischenbilanz des Trainers und vor allem der Verantwortlichen, wenn sie sich denn mal wieder zu Wort melden.

0
Stroem

Auch an diesem Spieltag konnte wieder jeder jeden schlagen. Es bleibt von oben bis unten für alle Teams spannend.

-1
Hub05

ETB Essen hat gestern den Trainer entlassen. Hatte Stöhr nicht hier mal angedeutet, dass es am Uhlenkrug schwer zu arbeiten ist? Er wird sich bestätigt sehen. Allerdings sind / waren wir ja auch für viele Wechsel auf dem Trainerstuhl bekannt.

2
Crefelder

Heute spielt mit Biemenhorst auch noch das strauchelnde Tabellenschlusslicht gegen den Spitzenreiter Ratingen. Sollte Biemen Hoss tatsächlich punkten, glaube ich wirklich, dass in dieser Liga jeder jeden schlagen kann.

0
Inrather61

Ratingen führt in Biemenhorst zur HZ mit 3:0

Endstand 6:1 für Ratingen

-1
Crefelder

Und auch heute führt Ratingen nach einer halben Stunde locker 3:0 gegen Büderich. Die sind aktuell nicht zu stoppen.

0
UER89
Antwort auf Crefelder

Und auch heute führt Ratingen nach einer halben Stunde locker 3:0 gegen Büderich. Die sind aktuell nicht zu stoppen.

Wenn man sich den Kader (insbesondere die Offensive) anschaut ist das auch nicht wirklich überraschend. In der Grotenburg ist natürlich trotzdem was drin.

1
0
KFC Alien

So kanns gehen ..was wurden die am Anfang gelobt und wir nieder gemacht tja tja

-1
2
Duke

Ich wünsche ihm viel Erfolg, ausser im Rückrundenspiel gegen uns.

4
pookas

So langsam erteilt Ratingen dann doch 😞

-2
Antwort auf pookas

….uns eine Lektion ?

Oder meintest du „enteilt“?

👍😁

-1
Stroem
Antwort auf pookas

Wenn ich es positiv sehen möchte, ist es nur ein Punkt, wenn man den Anspruch hat besser als Ratingen zu sein und noch zweimal gegen die spielt.

1
wise
Antwort auf Stroem

Wenn ich es positiv sehen möchte, ist es nur ein Punkt, wenn man den Anspruch hat besser als Ratingen zu sein und noch zweimal gegen die spielt.

Wer hat den Anspruch besser als Ratingen zu sein? Wir haben den Anspruch die Saison im oberen Drittel zu beenden. Wenn dann am Ende Ratingen und/oder andere Vereine über uns stehen, ist das kein Widerspruch. Wir befinden uns aktuell in Insolvenz und der alte Vorstand behindert das Schaffen von nachhaltigen Strukturen. Wenn das aus der Welt geschafft ist, kann man sich ambitioniertere Ziele setzen.

1
Stroem
Antwort auf wise

Wer hat den Anspruch besser als Ratingen zu sein? Wir haben den Anspruch die Saison im oberen Drittel zu beenden. Wenn dann am Ende Ratingen und/oder andere Vereine über uns stehen, ist das kein Widerspruch. Wir befinden uns aktuell in Insolvenz und der alte Vorstand behindert das Schaffen von nachhaltigen Strukturen. Wenn das aus der Welt geschafft ist, kann man sich ambitioniertere Ziele setzen.

Bin ich ganz bei dir. Ich finde Top 6 als Ziel absolut seriös. Kein Aufstieg mit der Brechstange.

Nur der Punkterückstand klingt bei einigen ja fast so, als wenn wir schon für die Landesliga planen müssten. Müssen wir nicht. Wir sind voll oben dran und halten es hoffentlich bis zum Saisonende spannend.

8

Sollten wir, für mich absolut machbar, Ratingen im Nachholspiel besiegen, sind es gerade mal 4 Punkte.

0
KFC Alien

Jepp Ratingen gerade TOP ! Aber mal Frage hmmm ...wollen die und KÖNNEN die.. wenn... wirklich aufsteigen?

-5
Stroem

Ratingen hat gestern in Homberg zwei Punkte liegen lassen.

3
FC1905UE

Wir haben da 3 Punkte liegen gelassen und zu viele Tore kassiert 😡

-1

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen