Schluesselszene.net

Regionalliga West 2016/17

Ürdi
UND--waren das überhaupt Uerdinger?
0
Sabo05
[quote='nico','http://www.schluesselszene.net/thread/3128-regionalliga-west-2016-17/?postID=96787#post96787']dann hat sich das ja erledigt ...
[/quote]Was hat sich erledigt?
0
Lanker83
Hat Kentucky Fried Chicken bereits eine Stellungnahme veröffentlicht?

Die Aktion ist insgesamt Mist, darüber muss nicht diskutiert werden.
0
nico
[url='http://www.schluesselszene.net/user/811-sabo05/']@Sabo05[/url]

das stadion zoo mußte doch irgendwann mal verschönert werden und den anlaß dazu haben die wuppies selbst geliefert, also alles eine frage der zeit ...

pst, eigentlich glaube ich ja nicht an eine revanche, sondern an eine retouche, aber das schau ich mir nächste saison dann nochmal genauer an :D
0
Stroem
"Wenn ein Verein finanzielle Probleme hat, liegt es unabhängig von der Liga vorrangig fast immer daran, dass er planmäßig mehr Geld ausgibt als er einnimmt", sagte der 1. Vizepräsident des Deutschen Fußball-Bundes (DFB)

[url]http://www.reviersport.de/348807---dfb-vize-fehler-bei-vereinen-regionalliga-struktur-passt.html[/url]
0
Thomas13
Ja, so einfach kann man sich das machen, wenn man irgendwo fernab der Realität seine Millionen zählt....
0
Ötzi
Die Aussage ist so dämlich wie: "Am Abend ist mit aufkommenender Dunkelheit zu rechnen..."

Das er die Grundrechenarten beherrscht, hat er bewiesen.[sup][/sup]
0
Der Koch ist ja für diese ganze tolle Regionalliga verantwortlich. Er feiert ja auch weiterhin seine Idee, das der Meister nicht direkt aufsteigt. Ohne ihn hätten auch die Bayern keine eigene Regionalliga. Von daher waren solche Aussagen ja zu erwarten. Ansonsten pisst er sich ans eigene Bein.
0
Thomas13
Der DFB interessiert sich doch für den Amateurbereich schon lange nicht mehr. Geld verdient wird mit der 1. und 2. BL, die 3.BL ist doch auch schon nur ein Pausenfüller. Was darunter passiert ist völlig uninteressant, die Amateure nerven nur mit ihrer ewigen Jammerei. Es ist doch ganz einfach: Den Amateuren wird der Weg nach oben so verbaut, das man schon sehr viele Millionen investieren muss um sich durchkämpfen zu können. Und wer das dann geschafft hat, der ist beim DFB auch willkommen, denn dann hat man bewiesen das für den DFB dort etwas zu holen ist. Ohne diese Millionen kann man auch nicht gegen die Wettbewerbsverzerrung ankommen. In der RL West sind 5 von 18 Vereinen Zweitvertretungen, sprich 5 Spiele mit weniger Zuschauern, da sich kein Mensch für die interessiert, und fünfmal die Chance das sie mit Profis in ihren Reihen antreten und Du eins auf die Mütze bekommst, aber eine Woche zuvor haben sie ohne Profis im Kader gegen Deinen direkten Konkurrenten 20-0 verloren. Aber Du als Verein in der RL sollst nur ein Amateur sein dessen Spieler noch arbeiten gehen.

Aber alles nur Blabla, denn die Masse der Fussballfans interessiert sich für die "Amateure" genauso viel wie der Verband, nämlich gar nicht. Wenn man sich mit der Fans aus den oberen Ligen unterhält und das Thema auf den Tisch kommt, dann erntet man höchstens ein "Ja stimmt, ist doof", und dann kümmern sie sich wieder ausgiebig um RBL.

Es gab ja schon einige Widerstandsversuche, doch die scheitern immer wieder u.a. an der Unterstützung aus den eigenen Reihen. Da gibt es so einige die es sich nicht mit dem Verband verscherzen wollen, denn vielleicht steigt man ja doch eines Tages auf....

Einzige Möglichkeit für die Amateure wäre m.E. (wenn auch völlig unrealistisch) wenn sie sich geschlossen von der 4. an bis ganz nach unten beim Verband abmelden würden.
0
JeFF
War der Artikel schon hier?
Ist recht interessant.

[url]http://www.general-anzeiger-bonn.de/sport/bonnersc/Was-ist-da-los-in-der-Regionalliga-article3519255.html[/url]
0
[url]http://www.reviersport.de/348925---rwe-offener-brief-welling-dfb-vizepraesident-koch.html[/url]

Der Welling von RWE hat einen offenen Brief an den DFB geschrieben. Auf der zweiten Seite ist der zu lesen und der ist wirklich sehr sehr lang. Es lohnt sich aber diesen zu lesen. Ganz stark Herr Welling. :thumbup:
0
Stroem
Habe zwar nur ca. die Hälfte gelesen, aber es wird mehr als deutlich, dass sich etwas ändern müsste. Am deutlichsten wird das an dieser Aussage:

Der Zuschauerzuspruch wird geringer, wenn es – eben aufgrund der Ligastruktur – für viele Vereine schon zur Saisonmitte sportlich um nichts mehr geht, weil die „Belohnungsstruktur“ der Liga, hier die „Aufstiegsplätze“, gering sind. Dies ist aber eben genau ein Problem der aktuellen Regionalligastruktur: Wo es in der 1. Liga durch die Möglichkeiten zur Qualifikation für einen internationalen Wettbewerb mindestens 6 Belohnungsplätze (=33%) gibt, gibt es in der 2. Liga mit den zwei direkten Aufstiegsplätzen und dem Relegationsplatz immerhin noch 16,6% Belohnungsplätze und in Liga 3 bei 20 Startern deren 15%. In der Regionalliga gibt es allerdings für die über 90 teilnehmenden Mannschaften ganze 3 Aufstiegsplätze (3,3%). Allein an diesen Zahlen sieht man die Unwucht und Heterogenität des Systems, der für geringere Zuschauerzahlen ausschlaggebende Spannungsabfall ist systemimmanent.
0
Er erklärt halt die Problematik auch ganz gut. Der Koch sieht die Regionalliga halt aus der Sicht von Rödinghausen, Wiedenbrück, Sprockhövel, Bonn, Velbert und andere Vereine. Nur auf der anderen Seite hast du dann die größeren Traiditionsclubs, die andere Ambitionen haben und die Liga von den Strukturen her ein Problem darstellen.

Heftig finde ich, wie anscheinend die Vereine gar kein Gehör bekommen (ok, nicht ganz so überraschend). Er sprach von Arbeitsgruppen im Westen und das der Westen/Südwesten fast komplett gegen die Regionalliga Struktur ist. Das scheint den DFB nicht zu interessieren und die hauen dann Aussagen raus, das der große Teil der Regionalliga hinter den Strukturen steht.
0
Der Koch sieht die regionalliga leider nur aus Sicht von Illertissen, Garching, seligenporten , Buchbach und was sonst noch für Witzvereine in der Witzregionalliga Bayern spielen.

Das der Westen und Südwesten die Schnauze voll haben , ist doch ganz klar. Mischung aus den beiden Ligen:

1.Fc Saarbrücken
Kickers Offenbach
Kickers Stuttgart
TuS Koblenz
Eintracht Trier
Fc Homburg
Hessen Kassel
SSV Ulm
Rotweis Essen
RWO
Wuppertal
Kfc Uerdingen :D
Wattenscheid 09
Allemania Aachen

was ne Liga!!!! Das ist doch nicht vergleichbar mit Memmingen und Co. die ALLE NICHT in die 3.Liga wollen. Das ist einfach nur ne BauernvetternLiga und sonst nichts! Dafür gehört der Koch abgesetzt!
0
Stroem
Cool! Und dann noch ne Relegationsrunde mit der Kombiliga Nord/Ost mit Jena, Cottbus, Lübeck und Meppen.
0
[quote='Gorlukowitsch','http://www.schluesselszene.net/thread/3128-regionalliga-west-2016-17/?postID=97073#post97073']
1.Fc Saarbrücken
Kickers Offenbach
Kickers Stuttgart
TuS Koblenz
Eintracht Trier
Fc Homburg
Hessen Kassel
SSV Ulm
Rotweis Essen
RWO
Wuppertal
Kfc Uerdingen :D
Wattenscheid 09
Allemania Aachen
[/quote]Wann kommt der neue Spielplan raus? :thumbsup:
0
Ja man. Genau auf die Liga hoffe ich schon seit 2-3 Jahren. Zusammenschluss mit Südwest wäre richtig geil. Zwar wird es dann brutal schwer aus der Liga zu kommen, aber das wäre mir erst einmal egal. Paar Jahre in so einer Regionalliga wäre schon was.


[url]http://www.reviersport.de/348929---rwo-pflichtet-rwe-bei-kochs-aussagen-unverschaemtheit.html[/url]

Es sollten sich einfach mal alle größeren Clubs zusammenschließen und den Mund aufmachen.
0
Thomas13
Das Interview des Herrn Koch zeigt doch klar die Sicht des DFB: Geld vor Sport.

Ganz starkes Statement von Herrn Welling.

Der Vorstand des KFC sollte - falls noch nicht geschehen - sich Herrn Welling öffentlich anschließen und das Gespräch mit ihm suchen. Auch uns wird der Flaschenhals betreffen, wenn wir das Ziel "3. Liga" tatsächlich erreichen wollen.
0
Thomas13
[quote='Jim_Panse','http://www.schluesselszene.net/thread/3128-regionalliga-west-2016-17/?postID=97079#post97079']Ja man. Genau auf die Liga hoffe ich schon seit 2-3 Jahren. Zusammenschluss mit Südwest wäre richtig geil. Zwar wird es dann brutal schwer aus der Liga zu kommen, aber das wäre mir erst einmal egal. Paar Jahre in so einer Regionalliga wäre schon was.


[url]http://www.reviersport.de/348929---rwo-pflichtet-rwe-bei-kochs-aussagen-unverschaemtheit.html[/url]

Es sollten sich einfach mal alle größeren Clubs zusammenschließen und den Mund aufmachen.
[/quote]Herr Sommers bringt es auf den Punkt: "So wie Herr Koch das schildert, sollen wir mit Theken-Truppen gegen die U-Teams der Bundesligisten antreten. Offenbar sind wir nur dafür da, damit der Bundesliga-Nachwuchs Gegner hat."

Böse, aber m.E. nicht verkehrt.
0
Panic
Ich denke mal, dass der DFB sich auch nicht eingestehen will das strukturelle Problem mit dieser Liga seit Jahren nicht in den Griff zu bekommen.

Seit den wir in diesen Gefilden spielen (99), wird alle paar Jahre reformiert. Jede neue Reform macht die Sache eher schlechter als besser.
0
roteelli
Ok, passt nicht ganz, aber als erstes sollten die U Mannschaften in einer eigenen Liga spielen, allein diese Mannschaften sind, oder können Wettbewerbsverzerrend sein.
0
chalbi
"Die Elf von Trainer Farat Toku will als beste Regionalliga-Mannschaft Westfalens durchs Ziel gehen, um sich anschließend durch einen Sieg gegen den Oberliga-Meister erneut für den DFB-Pokal zu qualifizieren. Die Chancen stehen nicht schlecht, aktuell ist Wattenscheid mit vier Punkten Vorsprung vor Rödinghausen in der „Westfalen-Tabelle“ ganz oben."

Steht auf Reviersport in einem Artikel über Wattenscheid. Kann mir da mal jemand erklären wie die dadurch in den DFB-Pokal kommen??
0
Thomas13
[quote='roteelli','http://www.schluesselszene.net/thread/3128-regionalliga-west-2016-17/?postID=97088#post97088']Ok, passt nicht ganz, aber als erstes sollten die U Mannschaften in einer eigenen Liga spielen, allein diese Mannschaften sind, oder können Wettbewerbsverzerrend sein.
[/quote]Passt absolut, das wäre ein guter erster Schritt.
0
[quote='Thomas13','http://www.schluesselszene.net/thread/3128-regionalliga-west-2016-17/?postID=97081#post97081']Das Interview des Herrn Koch zeigt doch klar die Sicht des DFB: Geld vor Sport.

Ganz starkes Statement von Herrn Welling.

Der Vorstand des KFC sollte - falls noch nicht geschehen - sich Herrn Welling öffentlich anschließen und das Gespräch mit ihm suchen. Auch uns wird der Flaschenhals betreffen, wenn wir das Ziel "3. Liga" tatsächlich erreichen wollen.
[/quote] Ich glaube einige Personen haben in diesem Forum eine größere Reichweite und ich kann nur die jenigen anflehen, bitte bitte nachzuhaken richtung Vorstand.... Ich möchte keine 20 Jahre mit dem KFC in der Regionalliga sein....zumindest nicht in dieser! Es ist nicht so dass ich kein Management zu traue (die Zeiten waren mal aber jetzt glaube ich an alle aktiven) aber es ist schwer mit Sponsoren und ganz ohne geht es nicht. Es heißt auch nicht dass wir schlecht sind etc. (Im Bezug auf die 20 Jahre ) aber stellt euch vor wir werden 20 jahre hintereinander 2. Pkatz in der Liga oder treten iwann auf Platz 1 gegen ,,Rasenballsport" Berlin an....dann ist man chancenlos (Siehe Lotte vor einigen Jahren). Also lasst uns so gut wie jeder kann etwas bewegen....der Stein wurde von Essen angestoßen und egal was ich von RWE oder sogar vom WSV halte...momentan haben wir den gleichen Feind/Gegner-den DFB bzw. die eine oder andere ,,nette" Person...In den farben getrennt-in der Sache vereint--> Für den Fussball...Für Tradition...gegen Kommerz.....in dem Zusammenhang noch mein Statement weil ich in Fahrt bin: GEGEN KOLLEKTIVSTRAFEN, PYROTECHNIK IST KEIN VERBRECHEN UND ZWEITMANNSCHAFTEN SIND WETTBERWERBSVERZERRUNG! #kfcforeveramen
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden

Letzte Spiele

27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.