Schluesselszene.net

Kader 16/17

@stroem: Ah ok du meinst Drevina lach okay

Für den KFC : Ich ergänze :
Diese Saison Elfmeter für uns : 0
Saison davor 1

Tore nach Ecken in letzten Monaten :
Glaube 2 davon 1 letztes Mal..Versuche: 1905 gefühlte ...

Das alleine schon ...andere gewinnen durch Standards wir haben da gefühlte Lottogewinne ...und somit "Stuntarts" :-)

Basics..Basics...
0
Thomas13
[quote='pookas','http://www.schluesselszene.net/thread/3207-kader-16-17/?postID=89005#post89005'][quote='Thomas13','http://www.schluesselszene.net/thread/3207-kader-16-17/?postID=88965#post88965'][quote='Andy','http://www.schluesselszene.net/thread/3207-kader-16-17/?postID=88905#post88905']Bei einem System mit 10er, dazu Pagano rechts und ein qualitativ ähnlichem Spieler auf links,
wäre Mo um einiges stärker im Sturmzentrum. Er bekommt aktuell doch kaum Zuspiele.
[/quote]Sehe ich genauso. Typischer "Old School" Stürmer, sollte man nur verpflichten wenn man ihn auch einzusetzen weiß. Wenn man allerdings in der Oberliga ein Schicki Micki System a la Pilzliga spielen lassen möchte, dann ist Mo nur Perlen vor die Säue.In der Oberliga musst Du ein Team um ihn bauen. Ein guter Ballverteiler, 2 Paganos links und rechts, und in Riechweite von Mo ein zweiter Stürmer (z.B. Rankl), der auch die Lücken, die Mo alleine schon durch seinen Namen reisst, zu nutzen weiß. Einfacher schnörkelloser Oberligafussball.Einzige Schwierigkeit: Man muss erst mal Spieler finden die nicht neidisch sind wenn Mo und z.B. Rankl dann 78 von 80 Tore schießen. Denen der Erfolg des Teams wichtiger ist als die Schlagzeile mit dem eigenen Namen. Spieler vom Schlage eines Buttgereit, Wayne Thomas, Brenny Evers.
[/quote]Entschuldigung, aber das ist mal wieder typisch.
Wenn die "einzige Schwierigkeit" ist, Spieler zu finden, die nicht neidisch sind, wenn Idrissou und Rankl 78 von 80 Toren schießen......dann ist ja alles in Butter.
Und wir sind also nur nicht mit 13 Punkten Abstand Spitzenreiter, weil wir Mo Idrissou nicht richtig eingesetzt haben.
Ich geh kaputt.......... :rolleyes:
[/quote]Deine Interpretation ist zwar interessant, aber teilweise völlig falsch. Weder Andy noch ich noch Jim haben irgendwas von "Spitzenreiter mit 13 Punkten Abstand wenn Mo rchtig eingesetzt würde" geschrieben. Wäre auch völliger Unsinn.
Thema war und ist: Wenn man sich einen Spieler dieser Güte- und Preisklasse holt, dann sollte man auch eigentlich seine Stärken und Schwächen kennen und ihn so einsetzen das er seine Stärken auch ausspielen kann. Und dazu gehört dann eben auch ein vernünftiger 10er und 2 Paganos. Ansonsten sollte man sein Gehalt dann besser in ein paar talentierte Nachwuchsspieler investieren.
Und zum Punkt "einzige Schwierigkeit": Wie schwer es ist Spieler mit dieser o.a. Einstellung zu finden, sehen wir ja mal wieder in dieser Saison. Unsere letzte Aufstiegsmannschaft war ein Glücksfall, Issa und Uzun bestimmten die Schlagzeilen. Aber das Team hat den Aufstieg geschafft, nicht nur Issa und Uzun, und so sind sie auch aufgetreten. Nahezu alle Spieler waren geil auf den Erfolg, und nicht so sehr darauf im Rampenlicht zu stehen.
Oder kurz gesagt: Du musst ein Team haben, in dem einer für den anderen ackert. Ist zwar keine Garantie für einen Aufstieg, aber steigert die Chancen doch erheblich.

PS: VWhausen war gestern ein gutes Beispiel für ein Team und was es erreichen kann. ;-)
0
pookas
Wenn Abel und Fahrian hier nächste Saison noch vor den Ball treten dürfen, schaue ich mir nächste Saison lieber die Spiele der 2. Mannschaft an. Da passiert zwar auch 90 Min rein gar nichts, aber es regt einen nicht so auf.......
0
Welche 2. Mannschaft??
0
pookas
[quote='Waldweibchen','http://www.schluesselszene.net/thread/3207-kader-16-17/?postID=89074#post89074']Welche 2. Mannschaft??
[/quote]Deswegen sagte ich ja, dass " da 90.Min auch nichts passiert..."
0
Ötzi
Manchen muss man echt alles erklären... ;)
0
Der war gut!!!!
0
[quote='pookas','http://www.schluesselszene.net/thread/3207-kader-16-17/?postID=89069#post89069']Wenn Abel und Fahrian hier nächste Saison noch vor den Ball treten dürfen
[/quote]Nächste Saison? Normalerweise dürften solche Leute schon diese Saison nicht mehr aufgestellt werden. Was denken sich diese Spieler (auch ein Schwabke) eigentlich wie ihre Karriere weiterläuft nach so einer Saison hier?

Aber wie konnte man sich in diesem Kader überhaupt wieder so täuschen? Selbst einem Hirsch, einem Spieler dem man normalerweise nichts vorwerfen kann, gelingt garnichts. Kein Offensivdrang mehr, keine vernünftige Flanke. Und das seit Wochen, wenn nicht sogar Monaten. Das einzige was diese Mannschaft kennt sind Querpässe oder lange Bälle ins Nirgendwo. Kein Zusammenspiel, keine Ideen, kein Tempo. Immer wird abgestoppt. Und wenn nicht, dann ist der Ballführende auf sich alleine gestellt. (Was natürlich auch zum Teil damit zusammenhängt, dass hier unsere Innenverteidiger inzwischen das Spiel machen sollen...)

Aber trotzdem, nach den letzten Eindrücken fällt es echt schwer hier mehr als 3-4 Spieler zu nennen, die man wirklich versuchen sollte zu halten. Alle anderen sind aktuell nicht mehr als graues Oberliga-Mittelmaß, wenn überhaupt.
0
Sabo05
Dieses Jahr muss ein großer Schnitt gemacht werden. Da sind wohl einige "faule" Äpfel im Kader.....
So viele vom jetzigen Kader möchte ich garnicht behalten.
Achenbach, Mo, Pagano, Ellguth, Rankl. Dazu Taner, Hirsch, Thackray und Sekkour.
Mit Schmidt scheint ja irgendwas vorgefallen zu sein. Oder warum kommt er nicht zum Zug?

Und dann bitte "ordentliche" Leute verpflichten aus der 3. Liga verpflichten.......
0
Ellguth, sorry. ich spreche ihm ja gar nicht seinen Willen ab, aber ich finde, der muss auch mal weg. Es reicht bei ihm einfach nicht mehr und eine Perspektive für die Regionalliga - das hat er ja schon bewiesen - hat er nicht. Lieber dort einen Spieler holen, der langfristig auch das Potential hat in der Regionalliga zu bestehen.

Ich würde Gerstmann noch als Update behalten. Der hat mir eigentlich immer ganz gut gefallen, wenn er gespielt hat und kann sicher noch ein bisschen mehr.

Schmidt, wenn da nicht irgendwas war, darf auch gerne bleiben, aber nur wenn er auch mal auf seiner Position zum Zug kommen und sich beweisen darf.

Dazu noch Kubo. Der Junge ist eigentlich so gut und hat letzte Saison die Liga abgeschossen. Hier darf er selten mal im Sturm spielen und kommt natürlich nie auf die Quote, die er erreichen könnte :cursing:
0
Mac704
Das mit dem großen Schnitt find ich immer ein zweischneidiges Schwert. Sicher muss man faule Äpfel aussortieren aber wenn man vor jeder Saison 3/4 des Kaders austauscht, wie soll da eine Struktur innerhalb der Mannschaft entstehen?

Dann brauchts wieder die halbe bis ganze Hinrunde bis die eingespielt sind. Dafür reichen 4-5 Wochen Vorbereitung nunmal nicht aus.
0
Du musst aber auch berücksichtigen, dass bei einem großen Teil die (sportliche oder mentale) Qualität offensichtlich nicht ausreicht.

Im Tor kann Schwabke gehen, Taner gerne bleiben.

Taner
+1 TW

Alexiou hat seinen Zenit überschritten. Efti bekommt offensichtlich keine Chance, bei Matten reicht die Qualität einfach nicht. Hast also in der IV nur noch Thackray. Der ist aber in meinen Augen nicht die allererste Wahl sondern der 3. IV. Du brauchst also drei neue. Zwei für den Stamm, einen noch als Backup mit Thackray. Dann auf den Außen haben wir Hirsch und Achenbach. Ich finde Sekkour ist ein guter Backup für links, für Rechts geht in allergrößter Not auch Gerstmann, aber da ist ein gelernter AV m. E. sinnvoller. Manca steht auf der Homepage in der Verteidigung, der ist für mich aber MF.

Thackray
Achenbach
Hirsch
Sekkour
+ 3 IV
+ 1 AV

Im Mittelfeld würde ich Fahrian, Abel und Ellguth gehen lassen. Pagano mit aller Macht halten, Drevina kann bleiben, Gerstmann als Backup und Schmidt würde ich toll finden wenn er endlich auf der Zehn spielen darf. Das heißt aber, Du brauchst einen weiteren Spieler im DM, einen LM und je einen Backup für LM und RM dazu noch ein Backup für das ZM. Gerstman ist als Allrounder links und rechts einsetzbar, rückt vllt. auch mal in die Abwehrreihe, aber sehe ich nicht als Hauptbackup für alle Positionen.

Pagano
Drevina
Schmidt
Gerstmann
+ 4

Im Sturm bleibt Mo wahrscheinlich ja bei uns. Rankl muss bleiben und Kubo würde ich auch da lassen. Anic und Jovanovic können gehen. Das heißt aber, Du brauchst noch eine Granate, wenn Kubo geht noch einen zweiten Stürmer als Backup.

Idrissou
Rankl
Kubo
+ 1 / 2

Meiner Rechnung nach hätten wir also einen Stamm von 12 Spielern, die ich - wenn keine Verträge vorhanden sind - halten würde. Darum brauchste aber dann nochmal 11 Spieler, die Du neu holst. Dann noch 2 Ergänzungen, vielleicht inkl. eines dritten Keepers, die den Kader komplettieren.

Bist also dann bei 25 Spielern, die eine gute Kadergröße sind. Und 12 Spieler sind als Basis doch eine gute Größe, um drumherum einen Kader aufzubauen.
0
Mac704
[quote='Checkmate','http://www.schluesselszene.net/thread/3207-kader-16-17/?postID=89099#post89099']Du musst aber auch berücksichtigen, dass bei einem großen Teil die (sportliche oder mentale) Qualität offensichtlich nicht ausreicht.
[/quote]Nach Deiner Rechnung sind wir aber bei 12 Leuten, von denen 7-8 gut genug für die erste Elf sind und auch schon ne Saison zusammen sind. Das ist dann doch einiges mehr als meine 3/4 neu ;)
0
@Checkmate: Guter Beitrag. Hoffe die Verantwortlichen sehen das ähnlich.
0
Ich bin im übrigen gegen einen kompletten Umbruch. Das fiel hier ja auch schon mehrmals. Ich finde das ist einfach zu einfach. Das soll nicht bedeuten, das man alle halten soll, aber alles abgeben bis auf 4-5 Spieler ist auch lächerlich. Das machen wir doch schon jede Saison und was bringt es?
0
[quote='Rheinische Post','http://www.rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/sport/kfc-uerdingen/grosskopf-nimmt-sein-personal-unter-die-lupe-aid-1.5898153']Wenn heute um 19.30 Uhr die Partie des KFC Uerdingen in der Grotenburg gegen die U23-Auswahl von Rot-Weiß Oberhausen angepfiffen wird, dann ist die Partie das erste von einer ganzen Reihe von Spielen, die die Akteure der Blau-Roten als eine Art Bewerbungsgespräch für die kommende Spielzeit ansehen können. Denn da nach dem jüngsten 1:1 gegen Duisburg der Aufstiegszug endgültig abgefahren sein dürfte (theoretisch geht's zwar noch, doch der Abstand zur Spitze ist realistisch einfach zu groß), haben die KFC-Verantwortlichen nun Planungssicherheit für die kommende Spielzeit und können sich in Ruhe um das kickende Personal in der Saison 2016/17 umschauen - an deren Ende der Aufstieg in die Regionalliga stehen soll. "Wir haben mit den Planungen begonnen", sagt KFC-Trainer Jörn Grosskopf.


[...]


Eine "ganze Handvoll" mit Namen von potenziellen Zugängen habe er auf einer Liste. Diese soll nun noch kritisch beäugt werden; anschließend stehen Gespräche mit Einigen daraus an oder werden Spieler zum Vorspielen eingeladen. "Und natürlich werden wir auch mit unserem bisherigen Kader reden. Wir werden ganz sicher nicht 20 Leute austauschen", sagt Grosskopf, der freilich noch keine Namen nennen wollte. Wichtig sei vor allem, dass die Mischung stimme und dass Neuzugänge auch ins finanzielle Budget des Oberligisten passen.
[/quote]
0
Andy
Na immerhin scheinen die Verantwortlichen das zu machen, was wir ebenfalls seit Wochen auf dem Plan haben.
Frühzeitig planen und mit einem kompletten Kader in die Sommervorbereitung starten, das hätte schon große Vorteile.
0
nebomb
Lassen wir uns mal überraschen ob es was nützt. Bin leider noch nicht vom Trainer überzeugt und sollte zur neuen Saison ein neuer installiert werden und der sportliche Leiter zum Ende der Saison sich verabschieden dann kann all die Zeit vorher für die Katz sein.

Es bleibt spannend
0
chalbi
Zumindest scheint man bei der Kaderplanung frühzeitig dran zu sein, ist hier ja auch nicht immer so. Es geht aufwärts :D
0
Um Himmels Willen! Wenn der Großkopf die Kaderplanung macht kann man sich ja denken was geschieht:

Abel, Alexiou, Ellguth, Thackray alle verlängert!
Schmidt, Gerstmann weg!

Es sei denn der Mann kommt noch zur Vernunft, mal sehen wie er heute aufstellt!
0
Ich möchte auch mal meine Liste vorlegen der Spieler, mit denen ich noch planen würde:

Taner ( als Nr.2) wünsche mir einen lauten, energischen erfahrenen 1. Torwart. gerne Udegbe wieder

Thackray (Ergänzungsspieler)
Achenbach
Hirsch
Sekkour

Ellguth(Ergänzungsspieler)
Drevina
Gerstmann (Ergänzungsspieler)
Schmidt

Pagano ( kommt drauf an wie teuer er ist, er ist sicher weniger wert als er vor der Saison ausgehandelt hat!!)
Idrissou
Rankl

Also hätte ich einen Stamm von 11-12 Spielern, die das Gerüst bauen. Von diesen sehe ich 7-8 als mögliche Stammspieler.
Käme natürlich drauf an wer als Verstärkung geholt wird.
Mehr oder weniger brauchen wir eine ganz neue Innere Achse.
Vom Torwart über die IVs hin zu einem, der das Spiel aufziehen kann.
Und da kommt dann aber der Trainer und seinVerständnis von Fussball ins Spiel.
Und der Trainer ist bei mir bisher nicht auf der Liste für nächste Saison!

P.S. Und dem Rest wünsche ich viel Erfolg und Goodbye
0
nebomb
Denke Taner sollte hat sich das Vertrauen für die kommende Saison verdient. Gebt ihm weiter Spielpraxis und einen vernünftigen Towarttrainer. Das er Talent und Potenzial hat kann man nicht abstreiten
0
pookas
[quote='Irischer Fan','http://www.schluesselszene.net/thread/3207-kader-16-17/?postID=89193#post89193']Ich möchte auch mal meine Liste vorlegen der Spieler, mit denen ich noch planen würde:

Taner ( als Nr.2) wünsche mir einen lauten, energischen erfahrenen 1. Torwart. gerne Udegbe wieder

Thackray (Ergänzungsspieler)
Achenbach
Hirsch
Sekkour

Ellguth(Ergänzungsspieler)
Drevina
Gerstmann (Ergänzungsspieler)
Schmidt

Pagano ( kommt drauf an wie teuer er ist, er ist sicher weniger wert als er vor der Saison ausgehandelt hat!!)
Idrissou
Rankl

Also hätte ich einen Stamm von 11-12 Spielern, die das Gerüst bauen. Von diesen sehe ich 7-8 als mögliche Stammspieler.
Käme natürlich drauf an wer als Verstärkung geholt wird.
Mehr oder weniger brauchen wir eine ganz neue Innere Achse.
Vom Torwart über die IVs hin zu einem, der das Spiel aufziehen kann.
Und da kommt dann aber der Trainer und seinVerständnis von Fussball ins Spiel.
Und der Trainer ist bei mir bisher nicht auf der Liste für nächste Saison!

P.S. Und dem Rest wünsche ich viel Erfolg und Goodbye
[/quote]Zum größten Teil kann ich da zustimmen.
Ein paar Anmerkungen hätte ich aber doch.

Ich würde Taner nicht unbedingt als Nummer 2 sehen. Bedeutet, dass man sich für einen weiteren Torwart nicht unbedingt in Unkosten stürzen muss. Man kann als Torwart daher ruhig eine günstige Wundertüte (sowie Udegbe, als er zu uns kam) verpflichten.

Sekkour sehe ich nicht als Stammspieler für nächstes Jahr, darf aber als Ergänzung gerne bleiben.

Womit ich aber gar nicht übereinstimme, ist die Einschätzung von Pagano.
Meiner Meinung nach ist er jeden Euro wert. Ich sehe ihn zusammen mit Achenbach als den Schlüsselspieler in einer künftigen Aufstiegsmannschaft.
Seit Jahren ist er der erste Flügelspieler, bei dem die Hereingaben auch ankommen. Was hatten wir auch in Regionalligazeiten für Außenspieler. Kuto, Schulz und wie sie alles hießen waren zwar schnell wie nix, aber von denen kam nicht eine Flanke an. Von denen hatte noch nicht mal einer "den Kopf oben". Jemanden zu haben, der die Hereingaben mit Sinn und Verstand bringt, ist Gold wert und schwer zu finden. Aus diesem Grund muss man Pagano zwingend halten. Solche Spieler machen den berühmten Unterschied.
Ich befürchte nur, dass er nicht zu halten sein wird.....

P.S.
Auch Kubo darf als Ergänzung gerne bleiben. Der muss einfach mehr drauf haben, als er diese Saison gezeigt hat.
0
Dem Pagano würde ich auch jeden halbwegs realistischen Betrag bezahlen. Die wichtigste Verlängerung in meinen Augen. Wenn ich sehe in was für Spieler hier schon viel Geld investiert wurde, dann lohnt es da allemal. Aber wer weiß, wahrscheinlich wird ja nicht einmal teurer.

Sekkour und Gerstmann sind beides Leute, die ich als Ergänzung behalten würde. Der Grund ist ganz einfach. Beides sind Spieler, die rein kommen und für Schwung sorgen. So Spieler muss man erst einmal finden und bei beiden schlaf ich auch ruhig, wenn sie in der Startelf stehen.
0

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich
24.05. 19:30 KFC Uerd. -:- Schonneb.

Letzte Spiele

12.05. 15:00 TSV Meerb. 0:1 Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop 3:3 TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen 2:3 SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 0:1 KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. 0:3 VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. 4:3 Hamborn