Schluesselszene.net

KFC - Bocholt

[quote='Chris aus S.','http://www.schluesselszene.net/thread/3221-kfc-bocholt/?postID=88830#post88830']Der Schiri hat nach 2 Minuten bei nem Allerwelts Zweikampf Achenbach zu sich zitiert. Da hab ich sofort gesagt das heute jemand fliegt. Idrissou reißt sich den Arsch auf. Was Anic in der Rückrunde spielt geht überhaupt nicht. Spricht aber niemand drüber.
[/quote]
Anic ist aktuell eine Vollkatastrophe. Verstehe halt auch nicht, warum er immer spielen darf. Fahrian scheint in seinem Vertrag ne Stammplatzgarantie zu haben.

Heute wurde das Problem in ein paar Szenen wieder mehr als deutlich. Wir erobern den Ball und plötzlich wird Tempo aufgenommen. Dann läuft der Ball über Ellguth oder Fahrian, dann ist das Tempo raus. Bei Drevina gehts noch, aber der schaut auch immer lieber nach hinten als nach vorne um seinen Pass anzubringen. Deswegen werde ich weiterhin nicht verstehen, warum Schmidt nicht spielt. Aber den scheint man nun auch kaputt bekommen zu haben nach kurzer Zeit.

Genauso fehlen halt auch mal Schüsse aus 20m, die auch aufs Tor kommen und gefährlich sind. Von einigen wurde ja immer Tekkan belächelt, aber so ein Typ, der würde uns noch ungemein helfen.

Wir müssen auch viel zu viel Aufwand betreiben für ein Tor. Wenn ich dann sehe, wie wir das 1-2 herscheknen. Graumsam. Wir sind nach dem 1-1 wieder dran und haben alle Möglichkeiten auf den Sieg. Aber nein, dann lässt man zwei Bocholter blank stehen im 5er. Unfassbar. Aber Schwam drüber, Saison ist eh längst vorbei.

Ich hoffe nun versucht man frühzeitig die Mannschaft neu aufzustellen. 10-14 Spieler würde ich ich schon halten, aber dann müssen Leute kommen für unsere Schwachstellen. Wäre halt geil, wenn man Hirsch/Pagano halten könnte. Das macht schon Spass.
0
Mit der Stammplatzgarantie für Fahrian hab ich heute auch schon gesagt.

Bin mal auf die Zusammenfassung gespannt. Würde mich nicht wundern wenn das Tor nach 5. Minuten kein Abseits war.

Zu der 11 Meter Geschichte:
Wir haben den letzten Elfer im August 2014 in Lotte bekommen. Hatten danach aber zig Situationen mit klaren Elfmetern für uns die nicht gepfiffen wurden. Erinnere da nur an das Handspiel der Duisburger....
0
pookas
[quote='Chris aus S.','http://www.schluesselszene.net/thread/3221-kfc-bocholt/?postID=88839#post88839']Mit der Stammplatzgarantie für Fahrian hab ich heute auch schon gesagt.

Bin mal auf die Zusammenfassung gespannt. Würde mich nicht wundern wenn das Tor nach 5. Minuten kein Abseits war.

Zu der 11 Meter Geschichte:
Wir haben den letzten Elfer im August 2014 in Lotte bekommen. Hatten danach aber zig Situationen mit klaren Elfmetern für uns die nicht gepfiffen wurden. Erinnere da nur an das Handspiel der Duisburger....
[/quote]Das stimmt.
Allerdings muss man tatsächlich konstatieren, dass es schon auffällig ist, wie wenig elfmeterträchtige Situationen von uns heraufbeschworen werden.
Ich erinnere mich an die letzte Aufstiegssaison, in der z.B. Baltes immer wieder kosequent in den 16er gegangen ist und so viele berechtigte Elfmeter verursacht hat.
Diese Situationen fehlen diese Saison völlig, was eben auch unserer scheußlichen defensiven Spielweise geschuldet ist.
0
Nächste Saison, wenn man die jetzt schon mal angeht, wird ungemein schwieriger werden, als diese.
Egal wer runterkommt von der RL. Ich denke, mit Velbert und Kray haben wir wieder richtig viel "Spaß" (Achtung Ironie), und wenn dazu noch Köln II oder RWE oder wer auch immer runtergeht, dann sollten wir aus dieser Saison zumindest eines verstanden haben: Wenn nicht alles, als wirklich ALLES, stimmen wird in der nächsten Saison, dann steigern wir wieder nicht auf.
Spieler wie damals ISSA ISSA (oder auch TEKKAN), konnten ganze Spiele lesen und waren auch imstande, Ihren Stempel dem Spiel und der Mannschaft aufzudrücken. Wenn das Gefüge der Mannschaft nicht stimmt, dann steigt man nicht auf. Diese Saison steigt Wuppertal sehr verdient auf.
0
ParaTB
Köln 2 in der Niederrheinliga?
0
Köln II wäre Mittelrhein Liga.
Vielleicht erstmal ein wenig überlegen bevor man schreibt.
Wer soll denn bei besagten Absteigern noch drin bleiben?? Erntebrück oder was???

RWE wird die Kurve bekommen. Velbert aber wird ein Brocken werden. Glaube nicht das die Köln noch einholen.
0
Fürs Überlegen haben wir alle Dich ;)
0
Sabo05
Ist eigentlich schon alles geschrieben worden.
Das Spiel war nicht schlecht. Aber vorne müssen halt auch die Tore gemacht werden.
Da war eine Szene, wo wir dreimal hintereinander auf das Tor geschossen haben. Der Ball wollte halt einfach nicht hinter die Linie.

Also spielen wir die nächste Saison wieder Oberliga.
Ich hoffe, daß wir aus dieser Spielzeit die Lehren bei der Kaderplanung für 2016/2017 ziehen.

Einige wenige müssen unbedingt gehalten werden und auf viele kann getrost verzichtet werden.
0
[quote='vluyner','http://www.schluesselszene.net/thread/3221-kfc-bocholt/?postID=88834#post88834'][quote='Chris aus S.','http://www.schluesselszene.net/thread/3221-kfc-bocholt/?postID=88830#post88830']Da hab ich sofort gesagt das heute jemand fliegt.
[/quote]Beide sind zu Recht runtergeflogen.
[/quote]Drevina war eine klare gelbe Karte, nicht mehr und nicht weniger! Hat ja auch jeder so gesehen außer den Schiedsrichterbetrügern! Wofür denn Rot??
0
vluyner
[quote='Pokalsieger','http://www.schluesselszene.net/thread/3221-kfc-bocholt/?postID=88853#post88853']Drevina war eine klare gelbe Karte, nicht mehr und nicht weniger! Hat ja auch jeder so gesehen außer den Schiedsrichterbetrügern! Wofür denn Rot??
[/quote]Warum packt er dem Gegener denn an die Gurgel????????????????????????????????????????????
15 Minuten vorher, in der Szene, die zum 1:2 führt hatte er das schon genauso gemacht.
0
Mac704
Was ist denn mit Achenbach? Im Ticker auf Reviersport steht dass er auch Rot bekommen hat, im Artikel zum Spiel ist dann nur von Drevina und einem Bocholter die Rede?!

Edit: Hat sich geklärt, jetzt steht das nicht mehr drin. Wahrscheinlich hat der Schreiberling das falsch mitbekommen.
0
Sabo05
[quote='vluyner','http://www.schluesselszene.net/thread/3221-kfc-bocholt/?postID=88855#post88855'][quote='Pokalsieger','http://www.schluesselszene.net/thread/3221-kfc-bocholt/?postID=88853#post88853']Drevina war eine klare gelbe Karte, nicht mehr und nicht weniger! Hat ja auch jeder so gesehen außer den Schiedsrichterbetrügern! Wofür denn Rot??
[/quote]Warum packt er dem Gegener denn an die Gurgel????????????????????????????????????????????15 Minuten vorher, in der Szene, die zum 1:2 führt hatte er das schon genauso gemacht.
[/quote]Weil er dämlich ist. Anders kann man das nicht deuten......
0
Hätte mich aber nicht gewundert. Der Schiri fands so geil den Ex-Profis zu zeigen, wer den dicksten hat. der hat sich wahrscheinlich schon das ganze Wochenende darauf gefreut. Wie der mit Achenbach, Pagano und Mo umgesprungen ist war einfach nur ein Witz. Gleich in der ersten Minute ist er mit einem Ständer schon zu Achenbach gelaufen und hat ihn ermahnt. Nur wofür? Die gelbe für Pagano war halt auch mega.

Wobei nur der Assistent vor unserem Block konnte das ganze noch toppen. Zumindes habe ich heute auch gelernt, der Torwart kann auch den Abschlag ruhig 17m vorm Tor aus der Hand machen. Das ist völlig in Ordnung. :thumbsup:

Schlimm ist halt nur, das die nächste Woche wieder ein Spiel pfeiffen werden. So Leute gehören aus dem Verkehr gezogen. Wie man permanent falsche Entscheidungen treffen kann ist schon hart. Und wir reden hier ja nicht von Sache, wo man mal die Fanbrille auf hat. Wie oft zeigte der Vogel Abstoss an, obwohl es Eckball war? Irgendwann wars dem Schiri zu peinlich und er korrigierte ihn. Da war die Wette wahrscheinlich schon im Sack.


Habt ihr die Szene zur roten Karte von Bocholt gesehen? Der Schiri lässt weiterlaufen und der Linienrichter zeigt nichts an. Dann gehen den 3-4 Ersatzspieler an und aus voller Panik winkt der mit der Fahne. Schiri läuft dahin, blablabla, geht zum Bocholter und zeigt Rot. Freistoss KFC, wtf. Aber erst einmal alles laufen lassen und keine Anstalten machen und plötzlich war es dann doch eine Tätlichkeit. Nur der Linienrichter hat den Schiri niemals wegen der Szene gerufen, sondern weil er bedrängt wurde. Wie kamen die dann darauf, das es Rot war? Wobei die Entscheidung eindeutig und richtig war. Nur der ganze Ablauf machte überhaupt keinen Sinn.
0
Sabo05
[quote='pookas','http://www.schluesselszene.net/thread/3221-kfc-bocholt/?postID=88828#post88828']Kein Grund sich zu streiten, wo die Sache doch eh durch ist.
Und das übrigens völlig zu Recht.
Das Spiel hat wieder mal gezeigt, weshalb wir diese Saison den Aufstieg nicht verdient haben.
Wer kurz nach der Halbzeit den Ausgleich erzwingt, und den Gegner nur ein paar Minuten später einlädt, wieder in Führung zu gehen, hat an der Spitze nichts verloren.
Das 1:2 war gerade zu eine Blaupause für uerdingen-typische Gegentreffer in dieser Saison. Der Gegner schaltet, während wir vom Aufstieg, oder von was auch immer, träumen. Da war mal wieder nicht nur ein Gegner völlig frei, sondern direkt mehrere völlig ungedeckt im eigenen 16er.

Möchte gar nicht sagen, dass die Mannschaft nicht will. Im Gegenteil, sie sieht sogar sehr bemüht aus. Allerdings wird in großer Regelmäßigkeit sich immer genau für die schlechtere Option entschieden.
Wenn man den Ball in die Mitte flanken kann, wird sich wieder eingedreht oder in einen völlig überflüssigen Zweikampf gegangen.
Fast jeder Ball, der zum Tor kam, wurde irgendwie gefährlich. Aber anstatt dann mehr Bälle zum Tor zu bringen, wurde wieder nach hinten gespielt, Ecken wurden völlig sinnlos kurz ausgeführt.
Das ist einfach keine Aufstiegsmannschaft, wobei die Probleme hinten anfangen.
Es kann einfach nicht sein, dass ein Achenbach als Innenverteidiger "verschenkt" wird, weil vor der Saison und während der Winterpause nicht erkannt wurde, dass wir auf dieser wichtigen Position unterbesetzt sind, obwohl es die Spatzen und fast alle Beobachter von der Tribüne gepfiffen haben.

Auch brauchen wir keine Ex-Stars oder andere vermeintliche Heilsbringer für den Aufstieg, sondern ein vernünftiges Kollektiv.
Nicht das Idrissou heute der schlechteste Spieler war, aber er macht eben auch nicht den Unterschied.

Jetzt sollte man mit hoher Konzentration zusammen mit dem neuen Trainer die nächste Oberliga-Saison planen und versuchen, die durchaus schon dieses Jahr vorhandenen Leistungsträger von einem Verbleib zu überzeugen.

Wichtigste Kandidaten wären für mich: Achenbach, Pagano, Hirsch, Rankl und auch Kubo (der kann -richtig eingesetzt- deutlich mehr.)
Alle anderen sind ersetzbar, wobei natürlich auch noch ein paar andere bleiben könnten.
Gehen, um auch den Etat zu entlasten, dürfen gerne: Schwabke, Fahrian, Idrissou, Alexiou

P.S.
Leider doch ein Wort zu den Schiedsrichtern.
Egal, ob spielentscheidet oder nicht, es ist einfach nur traurig, welch unsouveräne Gespanne auch in der 5.Klasse ihr Unwesen treiben dürfen.
Gerade der Linienrichter war eine Karikatur von Schiedsrichter.
Egal ob Ecke, Abseits oder Foulspiel, er war immer der einzige aller am Spiel und auf der Tribüne Beteiligten, der die Situation als einziger falsch eingeschätzt hat.
Am Ende hat er dann lieber gar keine Entscheidung mehr getroffen, sondern nur mit den Händen wie ein Skispringer kleine Korrekturbewegungen angedeutet, bis der Hauptschiedsrichter die Entscheidung für ihn getroffen hat.
Die beiden überflüssigen roten Karten sind auch nur passiert, weil die Schiedsrichter das Spiel zuvor unverständlicherweise nicht schon längst unterbrochen hatten.
Wer so wenig Souveränität ausstrahlt, hat noch nicht mal was in der untersten Jugendliga zu suchen. Das war heute einfach nur armselig, aber der DFB sucht scheinbar genau immer die Blinden, Dummen und selbstverliebten für den Schiedsrichter Job aus.
[/quote]Achenbach gefällt mir in der Innenverteidigung aber eigentlich richtig gut. Da waren ein paar Szenen, wo Achenbach in Ballbesitz war und von Bocholtern angegriffen wurde. Einer ging direkt auf Achenbach und die anderen versuchten die Außen und die Mitte zuzumachen.
Achenbach hat aber dann mit einem tollen Auge einen Pass ins Mittelfeld gespielt und wir waren in Überzahl. Aber anstatt dann mit Tempo nach vorne zu gehen und die Überzahl zu nutzen wird der Ball wieder langsam gemacht und das Tempo rausgenommen.
Ist halt oft alles zu behäbig, zu durchschaubar. Da fehlt der Überraschungsmoment.
0
Drevina hat also ist seinem Gegenspieler an die Gurgel gegangen.

Sofortiges Berufsverbot für mindestens 2 Jahre! So müsste es ja nach der Auffassung einiger hier sein -> siehe Vollmerhausen.
0
vluyner
[quote='Immerweiter','http://www.schluesselszene.net/thread/3221-kfc-bocholt/?postID=88861#post88861']Sofortiges Berufsverbot für mindestens 2 Jahre! So müsste es ja nach der Auffassung einiger hier sein -> siehe Vollmerhausen.
[/quote]Genau, ich möchte ihn hier nicht mehr sehen
Den könnt ihr nach Wuppertal holen
0
Duke
[quote='Jim_Panse','http://www.schluesselszene.net/thread/3221-kfc-bocholt/?postID=88859#post88859']


Habt ihr die Szene zur roten Karte von Bocholt gesehen? Der Schiri lässt weiterlaufen und der Linienrichter zeigt nichts an. Dann gehen den 3-4 Ersatzspieler an und aus voller Panik winkt der mit der Fahne. Schiri läuft dahin, blablabla, geht zum Bocholter und zeigt Rot. Freistoss KFC, wtf. Aber erst einmal alles laufen lassen und keine Anstalten machen und plötzlich war es dann doch eine Tätlichkeit. Nur der Linienrichter hat den Schiri niemals wegen der Szene gerufen, sondern weil er bedrängt wurde. Wie kamen die dann darauf, das es Rot war? Wobei die Entscheidung eindeutig und richtig war. Nur der ganze Ablauf machte überhaupt keinen Sinn.
[/quote]Ja, genau das habe ich auch gesehen, und mich dann gewundert daß es Rot gab. Klar war die total berechtigt, aber zuerst lief das Spiel ja ohne Unterbrechung weiter. Macht irgendwie keinen Sinn, wie so vieles was die Drei sich da heute zurecht gebastelt haben.
0
Wer der Mannschaft heute Kampfeswille absprechen will,macht sich lächerlich. Die Jungs haben bis zur letzten Minuten gekämpft und alles geben. Besonders gut hat mir Pegano und Hirsch gefallen so ein Zusammenspiel noch auf der Linken und im Zentrum wäre ein Traum.Man sieht deutlich ein Achenbach und Pegano unserm Spiel sehr sehr gut tut.Was die gelben Vögel Heute gepfiffen haben war eine bodenlose Frechheit. Für die nächste Spielzeit brauchen wir noch 2 bis 3 richtig Kracher der Sorte Achenbach und Pegano !
0
Noch ein Wort zur Aufstellung:

Abel im linken Mittelfeld, Fahrian als Spielgestalter. Dafür Drevina und Schmidt (wieder) auf der Bank. Ich dachte eigentlich, dass sich solche Dinger mit der Entlassung von Boris endlich erledigt hätten.

Spätestens nach der Niederlage heute, geht es sportlich höchstens nur noch darum, den zweiten Platz zu sichern. Dann aber bitte (wie in der zweiten Halbzeit) mit den richtigen Leuten auf dem Platz. Leute die man auch in der nächsten Saison gebrauchen kann.
0
Andy
@ Bande Büderich

Absolute Zustimmung !!
Verstehe es auch nicht...
0
Hat denn einer eine Erklärung dafür, warum Fahrian immer spielt? Irgendwas sehen die Trainer ja in ihm. Der spielt doch kaum einen Pass unfallfrei über 2m. Als Abräumer kann ich es noch nachvollziehen, aber im Vergleich zu Drevina ist der ne Klasse schwächer. Drevina ist der bessere Fußballer und sicherer am Ball. Außerdem finde ich ihn auch in seinem Defensivverhalten wesentlich bissiger. Gut das Thema hat sich nun wieder erledigt. Trotzdem sehr schwer nachvollziehbar nach den letzten Spielen.

Ich weiß ich wiederhole mich, aber warum setzt man in die Zentrale keinen Spieler, der stark am Ball ist. Wenn wir ohne 10 spielen ok, dann setz aber doch den Abel oder Schmidt auf die 8. Das einer von den beiden das Spiel nach vorne ankurbelt. Es will einfach nicht in meinen Kopf, warum dort immer limitierte Fußballer bei uns stehen, die mögen alle kämpferisch stark sein, aber da brauchen wir mal einen, der den Pass in die Tiefe spielen kann oder halt mal irgendwas macht. Und es sieht ja auch jeder. Unsere Angriffe laufen fast nur über rechts. Wenn Idrissou auf links ging, da klappte in den letzten zwei Spielen dort auch was. Nur was kommt denn mal durch die Mitte? Wo setzt man mal unsere Stürmer mit einem entscheidenden Pass in Szene? Klar stehen die Gegner dort kompakt, aber das lasse ich nicht gelten. So hat Uzun bestimmt 20 Tore gemacht als die Bälle von Issa/Tekkan kamen und da standen auch 9 Gegenspieler um den 16er.
0
Mir tut alles weh ...so geil angefangen und dann Showtime dieser "Möchte -Gern-Schieries-Götter" ..zerstampfen die letzten Hoffnungen in dieser Saison:
Unglaubliche "Entscheidungen" ...never forget !
Hoffen wir auf nächste Saison , wieder draus lernen ...und dann ALLE von Spieltag 1 :Volle Pulle !
0

Nächste Spiele

10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. -:- Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop -:- TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen -:- SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. -:- VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. -:- Hamborn

Letzte Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen 6:4 KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop 4:0 Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. 1:1 Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. 2:0 Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. 2:2 TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich 2:3 Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis 3:1 E-Frintrop
08.05. 19:45 Büderich 0:3 SF Baumb.