Schluesselszene.net

Darum will Großkopf beim KFC bleiben

Stoffel
[url]http://www.wz.de/lokales/krefeld/sport/kfc-uerdingen/darum-will-grosskopf-beim-kfc-bleiben-1.2175818[/url]

Also ich weiß nicht. Wir haben jetzt schon ein paar Wochen absolute Planungssicherheit und in Sachen Trainer soll noch nichts entschieden sein? Ich glaube man hätte sich schon längst zu Großkopf bekennen können, wenn man wirklich auch kommende Saison auf ihn setzt. Diese Warterei spricht in meinen Augen eher für einen Wechsel ..
0
Wieso darf er dann den Kader für die neue Saison planen. Beschäftigungstherapie? Wäre ja wohl kontraproduktiv . Gebe dir recht Stoffel, ein klares Bekenntnis der Führungsetage wäre sinnvoll. Er bleibt, oder ein Neuer kommt.
0
vluyner
Das Chaos geht weiter und ich persönlich glaube, dass wir 2016/17 wieder eine Schei...Saison erleben werden.
0
Wenn man bedenkt, dass man in 10 Wochen mit dem Training für die neue Saison anfangen
sollte ( Ligastart 12-15.8) und dass spätestens seit dem 3.4. (Spiel Bocholt) feststeht in welcher Liga...
Na dann ist jetzt aber wirklich höchste Zeit!
Wir wissen noch nicht mal welcher Trainer es wird.
Und so mancher guter Spieler hat sich längst entschieden und ist vom Markt.
Müssen wir uns eigentlich immer in Rudi's Reste Rampe bedienen
Man hofft immer so das sich die Professionalität und Seriosität einfach
mal einstellt nach Jahren mit anderer Erfahrung.
Aber irgendwann stirbt selbst die Hoffnung.
0
krähfan
Alle Jahre wieder !
Bis auf den letzten Drücker warten, um sicher zu gehen auch die Spieler zu bekommen, die Keiner haben wollte.
Ich glaube nicht daran, dass unsere Misserfolge an den Trainern lagen. Dieser ist meines Erachstens die ärmste Sau hier im Verein. Unsere Vorsitzenden waren bis jetzt wieder im Urlaub anstatt vielleicht vorher mal die Weichen für die neue Saison zu stellen und sich für oder gegen Grosskopf zu entscheiden.
Der Fisch fängt am Kopf an zu stinken. Die lang ersehnte Seriösität und Professionalität ist längst übrfällig. Manchmal frage ich mich , was passiert wäre, wenn wir damals einfach Pleiten gegangen wären und von Grund auf neu angefangen hätten, vielleicht wären wir ja genauso weit wie Heute ?
0
[quote='Westdeutsche Zeitung','http://www.wz.de/lokales/krefeld/sport/kfc-uerdingen/darum-will-grosskopf-beim-kfc-bleiben-1.2175818']Für seine offensive Spielphilosophie ist er im März eingestellt worden. Die jüngsten Ergebnisse, die eher durchwachsen waren, fließen aber laut KFC-Boss Lakis nicht in die Wertung mit ein. Lakis sagt: „Es ist klar, dass er mit der Mannschaft nach vier Wochen keinen Zauberfußball spielt. Darum geht es auch nicht. Unser Fokus liegt auf der neuen Saison.“
[/quote]Ach du meine Güte... Was soll das denn...?
Man stattet den Trainer mit einem Vertrag bis Saisonende aus - plant aber grundsätzliche eine längere Zusammenarbeit mit ihm. So wurde es (sinngemäß) nach der Verpflichtung vom Großkopf dargestellt. Also: Der Trainer arbeitet auf "Bewährung" und muss sich für eine (grundsätzlich denkbare) Weiterbeschäftigung qualifizieren. Und NATÜRLICH muss in so eine Bewertung auch die bis zum Saisonende geleistete Arbeit einfließen. Und es geht auch nicht um "Zauberfußball" o. ä., aber die Vereinsführung hat den Kader doch (ihrer Meinung nach) so zusammengestellt, dass er oben mitspielen kann. Und das bleibt der Kader m. E. in den letzten Wochen schuldig! Bis auf das Fischeln-Spiel fällt mir keine Partie unter Großkopf ein, die wir souverän bestritten haben.

Unabhängig davon gilt m. E.: TRAINERENTSCHEIDUNG JETZT!
0
Da braucht man sich dann auch nicht mehr zu wundern wenn immer mehr Zuschauer sich abwenden und die Zahlen weiter nach unten gehen. Was diesem Verein fehlt sind Strukturen und Professionalität. Leider nimmt sich diesen Themen niemand an und jemand der vom Baum fällt scheint es auch nicht zugeben, also weiter geht's mit dem Chaos beim KFC. Mit viel Glück passt dann mal was zusammen und es gelingt ein Aufstieg in die 4. Liga, mehr ist einfach nicht drin, so schmerzhaft das auch ist.
0
Hakan
Das schlimme ist , das immer noch kein Ende zu sehen ist . Auch ich wünsche mir das mit dem was gegeben ist , das betrifft Umfeld und Trainingsmöglichkeiten , einfach mal das Beste raus geholt wird . Das es nicht um den schnellen Erfolg geht ,sondern um Nachhaltigkeit . Aber wie lange will und soll man darauf noch warten .
0
Gaga
[quote='Kleinster Fanclub Stefan','http://www.schluesselszene.net/thread/3254-darum-will-gro%C3%9Fkopf-beim-kfc-bleiben/?postID=89782#post89782'][quote='Westdeutsche Zeitung','http://www.wz.de/lokales/krefeld/sport/kfc-uerdingen/darum-will-grosskopf-beim-kfc-bleiben-1.2175818']Für seine offensive Spielphilosophie ist er im März eingestellt worden. Die jüngsten Ergebnisse, die eher durchwachsen waren, fließen aber laut KFC-Boss Lakis nicht in die Wertung mit ein. Lakis sagt: „Es ist klar, dass er mit der Mannschaft nach vier Wochen keinen Zauberfußball spielt. Darum geht es auch nicht. Unser Fokus liegt auf der neuen Saison.“
[/quote]Ach du meine Güte... Was soll das denn...?
[/quote]Hier wurde Lakis Aussage fehl- bzw. überinterpretiert. Richtig müsste es ungefähr heißen. "Die jüngsten Ergebnisse .... sind für die Entscheidung nicht ausschließlich maßgebend."

Natürlich muss sich der Trainer daran messen lassen, wie das Team unter seiner Führung spielt. Nur, und so verstehe ich auch das Zitat, muss man dabei natürlich berücksichtigen, dass er sich die Spieler nicht ausgesucht hat, sondern mit dem vorhandenen Material umgehen muss.

Ein Beispiel:

Das bevorzugte System von Großkopf beinhaltet eine Dreierkette. Dafür benötigst Du aber (schnelle) Spieler in der Abwehr und im defensiven Mittelfeld. Sonst stehst Du da hinten schnell blank... Alexiou, Thackray, Ellguth etc. leben aber nicht wirklich von ihrer Schnelligkeit... ;(
0
...können die Trainer heutzutage alle nur ein System?
0
[quote='Peter Falter','http://www.schluesselszene.net/thread/3254-darum-will-gro%C3%9Fkopf-beim-kfc-bleiben/?postID=89796#post89796']...können die Trainer heutzutage alle nur ein System?
[/quote]ein Trainer der nur sein System spielen lässt, ist kein Trainer! Sondern ein selbstverliebtes A.........
0
[quote='Gaga','http://www.schluesselszene.net/thread/3254-darum-will-gro%C3%9Fkopf-beim-kfc-bleiben/?postID=89793#post89793']Hier wurde Lakis Aussage fehl- bzw. überinterpretiert. Richtig müsste es ungefähr heißen. "Die jüngsten Ergebnisse .... sind für die Entscheidung nicht ausschließlich maßgebend."
[/quote]Das wäre in der Tat schon eine andere Aussage, Andreas.
Und die Diskussion hat sich im Übrigen seit heute ja auch erledigt.
0

Nächste Spiele

23.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
23.11. 14:00 KFC Uerd. -:- S04 II
23.11. 14:00 Hkepp -:-
23.11. 14:00 -:- FC Dür.
23.11. 14:00 Türk -:- KFC Uerd.
23.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
23.11. 14:00 -:-
24.11. 14:00 Pader2 -:-

Letzte Spiele

22.11. 19:30 : Wiedbr.