Spieler kontern Sondertraining mit Krankenscheinen
Reviersport
[url]http://www.reviersport.de/332157---kfc-spieler-kontern-sondertraining-krankenscheinen.html[/url]
[url]http://www.reviersport.de/332157---kfc-spieler-kontern-sondertraining-krankenscheinen.html[/url]
0
als ob es keine anderen Themen gäbe........
die Herren hätten sich eine saubere Trennung gewünscht ?
Dass ich nicht lache.
Dass einzelne Spieler nach Saisonende noch trainieren sollen, mag zwar ungewöhnlich sein, ist aber durchaus
von der vertraglichen Regelung gedeckt.
die Herren hätten sich eine saubere Trennung gewünscht ?
Dass ich nicht lache.
Dass einzelne Spieler nach Saisonende noch trainieren sollen, mag zwar ungewöhnlich sein, ist aber durchaus
von der vertraglichen Regelung gedeckt.
0
Das ist ja wirklich mal ein neues Kapitel. Da wurden jetzt mal eine Saison lang alle Gehälter offensichtlich pünktlich gezahlt, scheidende Spieler wurden verabschiedet und die Kaderplanungen für die neue Saison laufen auf Hochtouren und dann so eine Meldung. Weinhart hat ja rechtlich gesehen vielleicht nicht Unrecht, aber was soll das denn? Man stelle sich mal vor, Bocholt würde Goris noch bis Ende Juni schuften lassen und er käme hier verletzt an. Die ganze Nummer mit Idrissou ist doch eh nur noch lächerlich. Seit Wochen ist er krankgeschrieben. Naja, vielleicht kriegen wir ihn so jetzt wenigstens aus dem Vertrag raus.
0
Hat ja nicht alle Spieler "erwischt", die uns verlassen, sondern nur einen Teil..! Könnte seine Gründe haben!
0
Ohne auch nur irgendwelche Hintergründe zu kennen.
Aber sowas kommt doch nicht ohne Grund. Keine Ahnung was da vorher vorgefallen ist. Eventuell unentschuldigt mal gefehlt oder was weiß ich. Sonst kommt der Verein doch nicht auf so etwas.....
Großes Kino übrigens von den Leuten.....Besonders regt mich Manca auf. Was erlaubt der Rotzlöffel sich überhaupt?? Erstes Jahr Senioren und dann schön mit dem Krankenschein wedeln wenn der Vereinswechsel feststeht......
Aber sowas kommt doch nicht ohne Grund. Keine Ahnung was da vorher vorgefallen ist. Eventuell unentschuldigt mal gefehlt oder was weiß ich. Sonst kommt der Verein doch nicht auf so etwas.....
Großes Kino übrigens von den Leuten.....Besonders regt mich Manca auf. Was erlaubt der Rotzlöffel sich überhaupt?? Erstes Jahr Senioren und dann schön mit dem Krankenschein wedeln wenn der Vereinswechsel feststeht......
0
Dann sollte man die Gründe auch kommunizieren, weil alles andere sonst wieder sehr lächerlich wirkt.
0
Wenn der KFC Tatsachen vortragen kann, die ernsthafte und begründete Zweifel an der attestierten Arbeitsunfähigkeit aufkommen lassen, zum Beispiel mit Hilfe des Medizinischen Dienstes der gesetzlichen Krankenkassen, der eine gutachtliche Stellungnahme zu den Attesten einholen kann, kann dieses mögliche Krankfeiern zur fristlosen Kündigung führen.
0
Ich finde es charakterlos von den Spielern, denn man kann ja vielleicht auch annehmen das es der eigenen Fitness gut tut noch einen Monat im Saft zu stehen. Das Normalste von der Welt, mit solchen Aktionen empfiehlst du dich nicht für andere Vereine.
Im Übrigen verstehe ich nicht, das der Artikel dem KFC so negativ ausgelegt wird. Genauso übel.
Im Übrigen verstehe ich nicht, das der Artikel dem KFC so negativ ausgelegt wird. Genauso übel.
0
Et is wie et is und Vertrag ist Vertrag und den hat man zu erfüllen, ob`s einem schmeckt oder nicht. Gut das solche Spieler bald nicht mehr dem KFC angehören. Hoffentlich gehört auch in näherer Zukunft ein Herr Idrissuo diesen Spielern an.
0
[quote='neversurrender','http://www.schluesselszene.net/thread/3304-spieler-kontern-sondertraining-mit-krankenscheinen/?postID=91128#post91128']Ich finde es charakterlos von den Spielern, denn man kann ja vielleicht auch annehmen das es der eigenen Fitness gut tut noch einen Monat im Saft zu stehen. Das Normalste von der Welt, mit solchen Aktionen empfiehlst du dich nicht für andere Vereine.
[/quote]
Sehe ich völlig anders.
Das normalste der Welt ist, das nach dem letzten Spiel die Saison vorbei ist. Da trainiserste noch 2-3 mal zum Abschluss, machst noch ein Fest und dann ist die Saison vorbei. Hast du überall so. Nur hier wird jetzt wieder so ein Aufstand gemacht. Wenn die Spieler vorher gefehlt haben, dann hätte man sie abmahnen müssen und nicht jetzt so einen Zirkus veranstalten.
Den Spielern keine Pause zu geben ist eine Frechheit. Das sind Amateurfußballer und auch die wollen mal Urlaub mit ihrem Partner machen. Dafür ist ja die jetztige Zeit. Ab Anfang Juli geht es weiter. Außerdem wollen die neuen Vereine auch ausgeruhte Spieler haben und nicht Spieler, die keine Pause gehabt haben. So verscherzt man es sich mit einigen Vereinen und wenn wir mal einen Spieler haben wollen, dann lassen die die auch einfach bis zum 30.06. trainieren.
Was wäre denn, wenn Goris, Binder, Wagner etc. alles bis zum 30.06. trainieren müssen. Ab dem 04.07. geht es hier wieder weiter. Ich kann euch die Reaktion sagen, dann würden alle auf die Barrikdaden gehen, was das für Vereine sind. Sollen die Spieler dann in den Urlaub gehen? Wenn die Vorbereitung startet?
Spieler brauchen auch mal eine Pause ohne Training. Völlig normal und ist überall so. Außer bei uns... :D
P.S. Die Aktion mag vertraglich in Ordnung sein, aber sie ist nicht üblich im Fußball. Einfach mal drüber nachdenken, was das für Auswirkungen hat, wenn abgehende Spieler bis zum 30.06. trainieren müssen. Dann wird dir kein Spieler mehr frühzeitig einen Vertrag unterschreiben, sondern alle gehen ab dem 01.07. in den Urlaub und unterschreiben Ende Juli die neuen Verträge. Dann viel Spaß, wenn die Saison Anfang August startet.
[/quote]
Sehe ich völlig anders.
Das normalste der Welt ist, das nach dem letzten Spiel die Saison vorbei ist. Da trainiserste noch 2-3 mal zum Abschluss, machst noch ein Fest und dann ist die Saison vorbei. Hast du überall so. Nur hier wird jetzt wieder so ein Aufstand gemacht. Wenn die Spieler vorher gefehlt haben, dann hätte man sie abmahnen müssen und nicht jetzt so einen Zirkus veranstalten.
Den Spielern keine Pause zu geben ist eine Frechheit. Das sind Amateurfußballer und auch die wollen mal Urlaub mit ihrem Partner machen. Dafür ist ja die jetztige Zeit. Ab Anfang Juli geht es weiter. Außerdem wollen die neuen Vereine auch ausgeruhte Spieler haben und nicht Spieler, die keine Pause gehabt haben. So verscherzt man es sich mit einigen Vereinen und wenn wir mal einen Spieler haben wollen, dann lassen die die auch einfach bis zum 30.06. trainieren.
Was wäre denn, wenn Goris, Binder, Wagner etc. alles bis zum 30.06. trainieren müssen. Ab dem 04.07. geht es hier wieder weiter. Ich kann euch die Reaktion sagen, dann würden alle auf die Barrikdaden gehen, was das für Vereine sind. Sollen die Spieler dann in den Urlaub gehen? Wenn die Vorbereitung startet?
Spieler brauchen auch mal eine Pause ohne Training. Völlig normal und ist überall so. Außer bei uns... :D
P.S. Die Aktion mag vertraglich in Ordnung sein, aber sie ist nicht üblich im Fußball. Einfach mal drüber nachdenken, was das für Auswirkungen hat, wenn abgehende Spieler bis zum 30.06. trainieren müssen. Dann wird dir kein Spieler mehr frühzeitig einen Vertrag unterschreiben, sondern alle gehen ab dem 01.07. in den Urlaub und unterschreiben Ende Juli die neuen Verträge. Dann viel Spaß, wenn die Saison Anfang August startet.
0
@Panse:
Amateurfußballer....is klar...Mo allen voran.
Nun gut, ich kann dir sagen das es durchaus üblich ist.
Und in der Urlaubszeit gibt es zumindest Individualtrainings.
Davon ab: das Verhalten war ja nun auch in der Saison von allen stets korrekt, nicht wahr ?
Ich lach mit tot...
Amateurfußballer....is klar...Mo allen voran.
Nun gut, ich kann dir sagen das es durchaus üblich ist.
Und in der Urlaubszeit gibt es zumindest Individualtrainings.
Davon ab: das Verhalten war ja nun auch in der Saison von allen stets korrekt, nicht wahr ?
Ich lach mit tot...
0
Das ist meiner Meinung nach nur ein Manöver, um die Fehlverpflichtungen aus den Verträgen zu kriegen bzw. arbeitsrechtliches Fehlverhalten zu "kreieren". Das mag zwar dann rein rechtlich tragbar sein, aber ist nicht die feine englische Art. Um es mal vorsichtig auszudrücken. Mach uns nicht attraktiver für Spieler. Das ist mehr als bloß das "Sommerloch", Michael.
0
[quote='Ötzi','http://www.schluesselszene.net/thread/3304-spieler-kontern-sondertraining-mit-krankenscheinen/?postID=91133#post91133']Das ist meiner Meinung nach nur ein Manöver, um die Fehlverpflichtungen aus den Verträgen zu kriegen bzw. arbeitsrechtliches Fehlverhalten zu "kreieren".
[/quote]Genau, wir wollen Manca aus dem sündhaft teuren Vertrag rausekeln. :D
Ohne Hintergrundwissen kann man dazu überhaupt nichts sagen. Ich finds aber auch furchtbar unwichtig. Laut Weinhart "hat sich das dann wohl erledigt", also ist das Thema scheinbar mit den Krankmeldungen durch.
[/quote]Genau, wir wollen Manca aus dem sündhaft teuren Vertrag rausekeln. :D
Ohne Hintergrundwissen kann man dazu überhaupt nichts sagen. Ich finds aber auch furchtbar unwichtig. Laut Weinhart "hat sich das dann wohl erledigt", also ist das Thema scheinbar mit den Krankmeldungen durch.
0
Scheinbar vergessen manche sehr schnell oder lesen / merken sich nur bestimmte Teile aus Artikeln.
Aus den vielen öffentlichen Vertrags- und Kündigungsgeschichten aus der Vergangenheit wissen wir doch, dass auch Spieler Urlaubsanspruch haben... vllt haben diese Spieler ihren Anspruch aufgebraucht?
Außerdem wissen wir nicht was während der Saison alles vorgefallen ist und das es halt " verdient " war.
Aber manche hier müssen einfach immer alles so auslegen oder sehen, dass der KFC schuld ist und komischerweise sind es auch immer die gleichen " Kollegen "
Aus den vielen öffentlichen Vertrags- und Kündigungsgeschichten aus der Vergangenheit wissen wir doch, dass auch Spieler Urlaubsanspruch haben... vllt haben diese Spieler ihren Anspruch aufgebraucht?
Außerdem wissen wir nicht was während der Saison alles vorgefallen ist und das es halt " verdient " war.
Aber manche hier müssen einfach immer alles so auslegen oder sehen, dass der KFC schuld ist und komischerweise sind es auch immer die gleichen " Kollegen "
0
Dem ist nichts hinzuzufügen.....oder vielleicht noch, dass die Presse auch auf jeden Unsinn anspringt
0
[quote='nebomb','http://www.schluesselszene.net/thread/3304-spieler-kontern-sondertraining-mit-krankenscheinen/?postID=91136#post91136']Scheinbar vergessen manche sehr schnell oder lesen / merken sich nur bestimmte Teile aus Artikeln.
[/quote]
Ich bekenne mich schuldig...das muß man halt akzeptieren lernen und ist eh überall anderswo das gleiche wie bei uns. Bzw. das sowas nur bei uns rauskommt.
"Zähler mit Tagen ohne Pressefail auf 0 stell" :thumbsup:
[/quote]
Ich bekenne mich schuldig...das muß man halt akzeptieren lernen und ist eh überall anderswo das gleiche wie bei uns. Bzw. das sowas nur bei uns rauskommt.
"Zähler mit Tagen ohne Pressefail auf 0 stell" :thumbsup:
0
[quote='Jim_Panse','http://www.schluesselszene.net/thread/3304-spieler-kontern-sondertraining-mit-krankenscheinen/?postID=91130#post91130']
[/quote]Manche Spieler nahmen sich aber auch 34 Tage zusätzlichen Urlaub .... komischerweise immer in den geilsten 2 Stunden der Woche :!: ;) :D :irony:
[/quote]Manche Spieler nahmen sich aber auch 34 Tage zusätzlichen Urlaub .... komischerweise immer in den geilsten 2 Stunden der Woche :!: ;) :D :irony:
0
Jetzt habts den Krankenschein, alle vom selben Arzt vielleicht ;) und dann bekommt man bei adäquater Versicherung ein paar Flocken wieder von eben dieser. Also ich finds ok.
Und mal wirklich: wer wird diese 4 Spieler auch noch verteidigen? Da muss man schon mindestens in der kommunistisch geprägten französischen Gewerkschaft sein.
Hoffentlich haben die Neuen einen einwandfreien Charakter!
Und mal wirklich: wer wird diese 4 Spieler auch noch verteidigen? Da muss man schon mindestens in der kommunistisch geprägten französischen Gewerkschaft sein.
Hoffentlich haben die Neuen einen einwandfreien Charakter!
0
Klar ist das das Recht vom Verein eine Arbeitsleistung einzufordern, aber so bekommt man niemals Ruhe in den Laden.
0
Es weiß doch keiner hier, was im Hintergrund abläuft. Mo tut so, als wisse er von nichts bei der Verabschiedung... Alle sagen: Hat bestimmt arbeitsrechtliche Gründe sein Verhalten.
Vielleicht hat das des Vereins ja auch arbeitsrechtliche Gründe ?? Wisst ihr das? Das mit dem bereits verbrauchten Urlaubsanspruch z. B. fand ich einen durchaus validen Punkt.
Klar, wenn man das so über die Zeitung liest mutet das komisch an, aber wir sind Meister im Spekulieren und darin, dem Verein erstmal was Böses zu unterstellen.
Darüber hinaus würde ich es mit Weinhart halten.. "Das Thema hat sich damit erledigt"... Da gibt' hoffentlich spanndere Artikel in den nächsten Wochen zu lesen.. :)
Vielleicht hat das des Vereins ja auch arbeitsrechtliche Gründe ?? Wisst ihr das? Das mit dem bereits verbrauchten Urlaubsanspruch z. B. fand ich einen durchaus validen Punkt.
Klar, wenn man das so über die Zeitung liest mutet das komisch an, aber wir sind Meister im Spekulieren und darin, dem Verein erstmal was Böses zu unterstellen.
Darüber hinaus würde ich es mit Weinhart halten.. "Das Thema hat sich damit erledigt"... Da gibt' hoffentlich spanndere Artikel in den nächsten Wochen zu lesen.. :)
0
Die Spieler sind doch teilweise schon länger krank oder? Wenn sie jetzt weiterhin krank geschrieben, statt einfach nur frei zu haben, dürften einige damit aus der Lohnfortzahlung raus fallen. Sie erhalten dann Krankengeld von der Krankenkasse und der Verein spart Gehälter. Wäre doch auch schön.
0
[quote='Stroem','http://www.schluesselszene.net/thread/3304-spieler-kontern-sondertraining-mit-krankenscheinen/?postID=91157#post91157']Die Spieler sind doch teilweise schon länger krank oder? Wenn sie jetzt weiterhin krank geschrieben, statt einfach nur frei zu haben, dürften einige damit aus der Lohnfortzahlung raus fallen. Sie erhalten dann Krankengeld von der Krankenkasse und der Verein spart Gehälter. Wäre doch auch schön.
[/quote]Genau so. Wenn jemand länger als 6 Wochen krankheitsbedingt ausfällt, dann wird die Lohnfortzahlung über die Krankenkasse abgewickelt.
Der Verein ist dann aus der Nummer raus. Das ist bei jedem Arbeitgeber so. Also nichts ungewöhnliches.
Ich finde, daß der KFC als Arbeitgeber richtig gehandelt hat.
[/quote]Genau so. Wenn jemand länger als 6 Wochen krankheitsbedingt ausfällt, dann wird die Lohnfortzahlung über die Krankenkasse abgewickelt.
Der Verein ist dann aus der Nummer raus. Das ist bei jedem Arbeitgeber so. Also nichts ungewöhnliches.
Ich finde, daß der KFC als Arbeitgeber richtig gehandelt hat.
0
Nächste Spiele
22.11. 19:30 | -:- | Wiedbr. | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | S04 II |
23.11. 14:00 | Hkepp | -:- | |
23.11. 14:00 | -:- | FC Dür. | |
23.11. 14:00 | Türk | -:- | KFC Uerd. |
23.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
23.11. 14:00 | -:- | ||
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- |
Letzte Spiele