Schluesselszene.net

Trainer Sascha Lewandowski ist tot

Stroem
[url]http://www.reviersport.de/332262---bundesliga-trauert-sascha-lewandowski-tot.html[/url]

Ist doch scheiße sowas.
0
Hakan
Absolut , leider findet immer noch kein Umdenken statt . Dabei ist der Leistungsdruck , für solche Menschen schwer zu ertragen . Bitter..
0
JeFF
Bitter :(

Jetzt heulen die Medien wieder 2 Wochen über den Leistungsdruck rum und küren 3 Wochen später den enttäuschendsten Spieler/Versager dem EM!
0
[quote='JeFF','http://www.schluesselszene.net/thread/3308-trainer-sascha-lewandowski-ist-tot/?postID=91197#post91197']Bitter :(

Jetzt heulen die Medien wieder 2 Wochen über den Leistungsdruck rum und küren 3 Wochen später den enttäuschendsten Spieler/Versager dem EM!
[/quote]So sieht's leider aus!!
0
Jetzt sind die Medien schuld oder was??
Gibt zig tausende andere Menschen die ebenfalls an dieser "Krankheit" leiden und nicht so in der Öffentlichkeit stehen etc.

Druck haben für mich andere, aber bestimmt nicht Leute die für ihren Job 100.000 Euro aufwärts pro Monat bekommen.
0
Hakan
Der Druck bei einem normalen Arbeitnehmer ist durchaus größer, wenn dann noch eine Familie dazu kommt . Dann hast du leider nicht viele Möglichkeiten heutzutage, wobei die Lösung, des Suizids , für mich keine Lösung ist . Auch wenn es ausweglos erscheint , es gibt eine Lösung . Die Variante der Problemlösung ist leider Bullshit!!!
0
Andre
Die Reaktionen der Menschen im direkten Umfeld des Kranken können schon auch ein großes Problem sein.

Die Zahl der Freunde und Bekannten wird nach kurzer Zeit sehr viel weniger.

Mich hat nach Bekannt-Werden meiner Krankheit meine ganze Familie (Eltern, Großeltern, Onkel, Tante, Cousinen) im Stich gelassen, weil ich "mich ja nicht so anstellen soll mit so einem Quatsch"

Heute lebe ich alleine mit meiner Lebensgefährtin. Ausser ihr halten noch genau 2 Freunde zu mir........... Jeder Geburtstag und jedes Weihnachten ist ein wahnsinniges Problem für mich...... :-(
0
[quote='Chris aus S.','http://www.schluesselszene.net/thread/3308-trainer-sascha-lewandowski-ist-tot/?postID=91199#post91199']Jetzt sind die Medien schuld oder was??
Gibt zig tausende andere Menschen die ebenfalls an dieser "Krankheit" leiden und nicht so in der Öffentlichkeit stehen etc.

Druck haben für mich andere, aber bestimmt nicht Leute die für ihren Job 100.000 Euro aufwärts pro Monat bekommen.
[/quote]Und jemand, der jeden Tag in der Presse steht, sich immer einer Öffentlichkeit rechtfertigen muss etc. spürt keinen Druck?
Ich bin ganz bei Dir, dass es Leute gibt, die viel mehr Druck für deutlich weniger Geld aushalten müssen. Dennoch ist der psyschiche Druck auch bei solchen Menschen nicht durch's Geld steuerbar. Entweder Du kommst damit klar oder nicht.

Keiner gibt den Medien die Schuld, aber der gerade auch nach Robert Enkes Tod viel beschworene Mentalitätswechsel in der Medienlandschaft hat nie stattgefunden und das sollte man m. E. zurecht auch mal in Frage stellen und kritisieren dürfen.
0
Bevor ihr euch entrüstet, lest mal was Ihr diese saison so über unsere spieler geschrieben habt.....
0
nebomb
Echte Experten in dieser Runde.... Respektlos gegenüber Leuten mit Krankheiten in dieser Form. Wenn man unter Burn Out leidet, hilft Dir kein Geld der Welt! Bitte beschäftigt euch mit dieser Krankheit bevor ihr so einen Blödsinn öffentlich labbert

[url='http://www.schluesselszene.net/user/231-gorlukowitsch/']@Gorlukowitsch[/url], richtig guter Einwand. Direkt mal Heuchlerei offen angezeigt
0
Leider meint jeder heutzutage was zu wissen......wenn Du die Leute fragst , was manisch heißt bekommst Du zu 95% die Antwort "krankhaft".......

Erst wenn man damit konfrontiert ist , weiß man was das bedeutet........
0
Hakan
Hier hat ja niemand geschrieben ist , das er Experte ist ,oder ?? Aber ein normaler Arbeitnehmer ,der muss schneller wieder auf die Beine kommen . Da spielen einem solche Gehälter schon in die Tasche . Jeder normale Arbeitnehmer ist schneller in Hartz als jemand der ein Top-Gehalt hat . Wenn dann ,noch eine Familie mit dabei ist , dann sollte man schnell wieder fit werden . Wenn dann Hartz droht , dann geht noch weniger .Und glaub mir solche Leute kenne ich . Das sagt nichts über das Krankheitsbild aus .Aber jeder der behauptet das solche Gehälter , nicht behilflich sein könnten ,um längerfristig wieder fit zu werden .Der ist definitiv ein Experte.
0
Duke
Die Todesumstände sind ja noch gar nicht geklärt.
Aber eins ist auf jeden Fall fakt: Hier ist ein Mensch mit 44 Jahren definitiv zu früh gestorben, egal ob Sportler oder nicht, ob Millionär oder Hartz4 Empfänger. Für die Hinterbliebenen wird es erst recht keinen Unterschied machen.
0
1905
[url='http://www.derwesten.de/staedte/bochum/gegen-sascha-lewandowski-wurde-wegen-kindesmissbrauchs-ermittelt-id11904488.html​']Gegen Sascha Lewandowski wurde wegen Kindesmissbrauchs ermittelt[/url]
0
Andre
Irgendwann nützt aber auch das Geld nichts mehr.

Und heftig wird es dann noch wenn neben einem Erschöpfungssyndrom (Mag diesen "Burn-Out Begriff nicht) noch Depressionen oder Angststörungen hinzukommen oder schon mit vorlagen.

Denn irgendwann kämpfst Du nur noch damit Morgens aufstehen zu können, dass Du den Tag irgendwie lebst, ständig gewisse Phasen durchlebst. Ständig kommen auch körperliche Schmerzen hinzu. Die Schuldgefühle, die man sich selbst dauernd macht. Man sonderd sich ab, kann es kaum schaffen Liebe für seine liebsten zu zeigen, obwohl man es will.

Und der Weg raus ist steinig........ Der Hausarzt kann dich krank schreiben, hat aber natürlich nicht die Fachausbildung in diesem Bereich. Die Krankenkassen helfen nichts und es kommt immer häufiger vor, dass die richtig Druck und Stress aufbauen, sobald man Krankengeld oder andere Leistungen in Anspruch nimmt. Da ist es keine Seltenheit, dass einfach mal Leistungen wie Krankengeld "nach Beurteilung der Aktenlage" aufgehoben wird.

Facharzttermine.......... Als Patient 3. Klasse sprich Kasse ganz schlimm. Wartezeiten bis zu einem Jahr. Ausserdem kann man bei Therapeuten nicht mal sich überwinden und in einer Sprechstunde anrufen. Da klingelst du ohne Ende durch, vielleicht läuft noch der AB. Schon diese Suche und Art der Kontakaufnahme überfordert manche je nach Krankheitsbild. Hilfe bei der Suche nach Terminen durch die Krankenkasse? In jedem Bereich gibt es bei vielen Kassen den Terminservice und überall steht dabei, dass der psychologische Bereich ausgeschlossen ist, weil "zu kompliziert". Na vielen Dank auch.

Aber man kann den Patient ja während der Wartezeit wechselweise mit anderen Medikamenten versorgen, das hilft bestimmt...........

Sorry, aber musste mal sein.......

Grüße
0
Hakan
Word!!!
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.