Schluesselszene.net

Pawlak lobt breiten Kader

Stoffel
[url]http://www.wz.de/lokales/krefeld/sport/pawlak-lobt-breiten-kader-1.2280354[/url]
0
Da hat er irgendwie eine andere Auffassung als ich... gut, er ist der Trainer.. Aber ich finde, da kommt nicht viel von der Bank.
Wenn man sich die Auflistung der der WZ anschaut.

Hirsch - ok
Güll - ok
Wagner - ok
Fahrian - ok

Dann kommen schon Gutkowski und Matten.
Öhhmmm gut.. Das ist also breit.

Es ist immer noch ein Stürmer zu wenig und wir haben im Mittelfeld m. E. auch noch Handlungsbedarf. Lass doch mal Wagner und / oder Hirsch sich wieder verletzen... Da setzt du ganz schnell die A-Jugend auf die Bank... Mir ist das zu dünn.
0
Stroem
Man darf aber nicht vergessen, dass durch den Ausfall von Takyi und Pranjes bereits zwei Spieler von der Bank aufs Spielfeld gewechselt haben. Sonst wären Dörfler und vermutlich Schmidt oder Goris auch Ersatz. Das finde ich in der Tat nicht so schlecht. Aktuell dürften natürlich keine Verletzungen mehr hinzu kommen. Ahmet Taner dürfen wir natürlich auch nicht vergessen. D.h. 5 Spieler die auch in der ersten Mannschaft bestehen können plus zwei aktuell verletzte der ersten Mannschaft macht 7 "Stamm-Elf" taugliche Spieler plus einige Jugendspieler.

Besser geht immer. Fraglich ist aber, ob es der Stimmung der Mannschaft gut tun würde, wenn noch mehr gute Spieler ohne Aussicht auf Einsatzzeiten auf der Bank schmoren. Mehr als dreimal wechseln darf ja auch der KFC nicht.
0
Stimmt, dass da schon zwei Spieler fehlen, aber die gehören ja auch zum Stamm und sind schon ersetzt worden. Wenn jetzt noch zwei Spieler ausfallen, ist das halt dünn. Und über eine lange Saison - gerade, wenn wir so viel auf die Knochen bekommen - sind 3-4 Verletzungen zeitgleich nicht selten....

Und wenn noch zwei gute Spieler kommen, sehe ich das nicht als negativ für die Stimmung.
0
Nochmal was zu dem angeblich "breiten Kader".

Wenn Pawlak mit dem Kader zufrieden ist, schön und gut. Wenn Pawlak meint, dass der Kader stark genug ist um aufzusteigen, auch in Ordnung.

Aber wer behauptet, dass der Kader (vor allem in der Offensive) "breit" aufgestellt ist, der redet sich hier gerade einiges schön.

Denn wenn es stimmt, dass Goris nun auch länger ausfällt, dann haben wir vorne wirklich ein Problem. Das hatten wir eigentlich schon nach der Verletzung von Takyi und Pranjes. Aber jetzt auch noch Goris? Das wäre unglaublich bitter und lässt sich dann auch nicht mehr wegdiskutieren nur weil wir gerade auf Platz 1 stehen.

Was passiert wenn Rankl weiter so getreten wird? (Inzwischen darf man ihm ja sogar schon ungestraft ins Gesicht treten, siehe 63.Spielminute bei Fupa TV). Was passiert wenn wir mal in Rückstand geraten? Wagner kannst du vielleicht bringen wenn du eine Führung halten willst, so wie heute. Aber um ein Tor zu erzwingen? Ich glaube nicht. Dörfler musste heute auch verletzt raus.

Ich befürchte irgendwann wird man das einfach nicht mehr durch eine Einzelaktion oder durch das rumgeschiebe auf dem Platz auffangen können...
0
Ötzi
Wir sollten Aydin aus Velbert loseisen in der Winterpause ! :D

Aber ernsthaft: Wer von den vertragslosen Spielern soll den jetzt Goris oder Pranjes ersetzen können oder als backup für Rankl oder als zweite Spitze fungieren ?

Ich kenn da jetzt keine Namen, aber es hat Gründe, das die vertragslos sind.
0
[quote='Ötzi','http://www.schluesselszene.net/thread/3416-pawlak-lobt-breiten-kader/?postID=93587#post93587']Ich kenn da jetzt keine Namen, aber es hat Gründe, das die vertragslos sind.
[/quote]Aber das ist doch quatsch. Dann kannst du ja genauso gut bei allen unseren Spielern sagen: "Es wird schon Gründe geben wieso die nur Oberliga spielen". Dann kannst du auch den Güll wieder wegschicken, der war so gesehen auch Vertragslos...

Es redet keiner davon einen Spieler zu holen, der besser als Rankl oder Goris ist. Aber wir haben den 8.Spieltag und hauen schon Wagner als Mittelstürmer raus. Während Velbert gegen uns mal eben einen Aydin von der Bank bringen kann. Das kann am Ende leider den Unterschied machen.

Ich verstehe auch, dass man nicht bei jeder Verletzung einen Spieler nachverpflichten kann. Aber bei 3 Offensivspielern die über Monate hinweg ausfallen (plus die Vertragsauflösung von Jasseh) kann man schonmal über einen weiteren Stürmer nachdenken, oder?

Nicht vergessen, es geht hier um die breite, nicht über die Qualität der Mannschaft. Die stimmt nämlich.
0
Michael
Ein Problem mit Ansage. Wer nur 2 Stürmer im Kader hat, der muss mit sowas irgendwann rechnen.

Wenn wenigstens Pranjes da wäre, dann könnte man den oder Talarski vorne reinstellen. So ist Pranjes aber auch weg und Talarski wird im Mittelfeld gebraucht.

Anfang der Woche muss ein neuer Stürmer kommen. Von mir aus keine Granate, aber einer, den Du vorne reinwerfen kannst und der auch wenigstens eine gewisse Torgefahr ausstrahlt. Alles andere wäre an der Stelle jetzt lächerlich. Du kannst hier nicht Hunderttausende in den Etat stecken und nun sagen "och spielen wir mal 6 Wochen mit 1 Stürmer im Kader und im offensiven Mittelfeld laufen wir auch auf der letzten Rille". Passt nicht zusammen. Viel mehr Notsituation geht nicht. Und wenn hier nicht nur Amateure arbeiten, dann hat man sich auch spätestens seit der Verletzung Pranjes bereits ausgiebig umgesehen. Ponomarew bitte handeln.
0
nico
könnt ihr mal mit dem gejammer aufhören, wer wo spielt ist doch völlig egal, wenn die truppe weiterhin so zusammenhält, dann ist mir vor gar nix bange :thumbup:
außerdem waren wir bisher jedes spiel das bessere team (außer velbert, die hatten augenhöhe) und sind ungeschlagener spitzenreiter, so what :?:
0
Ötzi
Und torgefährlich sind bei uns auch nicht nur die Stürmer...
0
roteelli
Was ist wenn Rankl ausfällt? Er wird in jedem Spiel vom Gegner hart bearbeitet, für mich nur eine Frage der Zeit bis zu einer Verletzung. Und dann?
0
Stoffel
Was die quantitative Breite im Kader angeht, stimme ich den Skeptikern hier zu. Dass die qualitative Breite stimmt, sieht man aber z.B. auch hier:

[url='http://www.schluesselszene.net/board/80-spieler-des-tages/']Spieler des Tages[/url]

Bisher stach jedes Spiel ein anderer Akteur positiv heraus, das gab es auch nicht jede Saison.
0

Nächste Spiele

22.11. 19:30 -:- Wiedbr.
23.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
23.11. 14:00 KFC Uerd. -:- S04 II
23.11. 14:00 Hkepp -:-
23.11. 14:00 -:- FC Dür.
23.11. 14:00 Türk -:- KFC Uerd.
23.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
23.11. 14:00 -:-
24.11. 14:00 Pader2 -:-

Letzte Spiele