Fanartikel
@ Schwabenrooster
Laut KFC Website ist ein gewisser Holger Gerlang für das Merchandising verantwortlich.
Vielleicht schickst Du ihm mal ne Mail und bietest ein wenig Hilfe an. Er scheint sie zu brauchen...Das kann gut sein, ich habe mir euren Vorschlag angenommen. Wenn es etwas an Infos darauf gibt lasse ich es euch wissen.
Hallo Herr Gerlang,
aufgrund einiger persönlicher Nachrichten im inoffiziellen Forum bin ich gebeten worden Sie mal anzuschreiben, da dieses Thema einer breiten blau-roten Mehrheit sehr am Herzen liegt.
Pistolerozero vor 20 Minuten | Zuletzt bearbeitet vor 14 Minuten #49 - Antworten
@ Schwabenrooster
Laut KFC Website ist ein gewisser Holger Gerlang für das Merchandising verantwortlich.
Vielleicht schickst Du ihm mal ne Mail und bietest ein wenig Hilfe an. Er scheint sie zu brauchen...
Nur mal als Beispiel.
.......... (Rest ist bekannt)
Wo jetzt das Problem liegt diese Projekte zu realisieren verstehe ich nicht. Ist auch nicht böse gemeint, vielleicht wird dieses Manko auch nur von den Außenstehenden falsch beurteilt. Gerne kommuniziere ich den aktuellen Sachstand auf unserer Internetplattform, oder Sie registrieren sich auf der Seite https://schluesselszene.net/register und legen sich einen Account an. Für eine konstruktive Diskussion zu diesem aber auch allen anderen Themen sind wir jederzeit bereit.
Herrn Filipzik habe ich mal in cc: gesetzt.
Für das Stadionmanagement ist ein Rüdiger Labusch zuständig, aber das wisst ihr sicherlich besser als ich. ;)
Ach....is ja schon vorbei....vielleicht klappts ja zu Ostern ...spätestens zu Weihnachten
Also folgendes: Herr Filipzik hat mir bereits geantwortet, er möchte das Thema aber im Moment nicht öffentlich diskutieren, das müssen wir so akzeptieren, auch wenn es den Meisten nicht gefällt. Für etwaige Nachfragen kann sich natürlich jeder unter jan.filipzik@kfc-uerdingen.de mit ihm in Verbindung setzen. ;)
Ach lachen ist doch gesund wenn man nicht gerade kfc9999 heisst. :D
Das klingt wirklich nach reichlich Verbesserungspotential. Verkaufsschlager im Merchandising sind natürlich zunächst die Trikots. In England verkauft ein Verein durchschnittlich 259.000 Trikots, in Deutschland 98.000. Das hat auch mit der dort betriebenen Preispolitik zu tun. Daneben variieren die favorisierten Merchandising-Produkte von Land zu Land, bei den britischen Clubs ist neben dem Trikot die eigene Klub-Tasse angesagt; immerhin 28 Prozent der Fans legen sich solch ein Utensil zu. In Deutschland hingegen spielt der Fanschal die wichtigste Rolle. 70 Prozent der Anhänger eines Klubs kaufen sich einen Schal. In Spanien wiederum sind die Trainingsanzüge das gefragteste Produkt. Da muss dringend was getan werden, insbesondere durch die positive Zuschauerentwicklung wird hier wirklich einfach verdientes Geld verschenkt.
Mal ein Beispiel (ich war in der Herstellung von Sportartikeln tätig daher habe ich entsprechende Kontakte):
Bei einem mir bekannten britischem Hersteller kostet ein klassischer Fanschal 4 Euro +MwSt. ab 500 Stück, bei einem Verkaufspreis von 15-20 € sind da schnell mal 15.000 oder mehr Euronen verdient. So ein aktueller Schal "der KFC ist wieder da! Aufstieg 2018" z.B. hätte doch was.
Sehr interessant sind auch Autominischals, Basecaps, Minitrikots, Wimpel, Mützen (o.k., eher was für den Winter :D), Schlüsselbänder,T-Shirts, Handtücher, Fahnen, hach man könnte soviel machen. Man könnte diese Produkte auch in diversen niederrheinischen Waren-oder Sportartikelhäusern und online vertreiben. Wo jetzt das Problem liegt diese Projekte zu realisieren verstehe ich nicht. :o
@ Schwabe:
"Sehr interessant sind auch Autominischals, Basecaps, Minitrikots, Wimpel, Mützen (o.k., eher was für den Winter :D), Schlüsselbänder,T-Shirts, Handtücher, Fahnen, hach man könnte soviel machen. Man könnte diese Produkte auch in diversen niederrheinischen Waren-oder Sportartikelhäusern und online vertreiben. Wo jetzt das Problem liegt diese Projekte zu realisieren verstehe ich nicht. :o<br><br><br></p><br>"
Schau Dir mal unsere Fanbasis an, und dann kannst Du Dir die Frage nach dem Problem schon selbst beantworten.
Selbst wenn Du die diversen Fanartikel noch so günstig einkaufen kannst, Du musst sie auch an jemanden verkaufen können. Alles hier schon lang und breit diskutiert ;-) Auf Halde einzukaufen macht nur wenig Sinn, die Sachen werden dadurch auch nicht schöner.... Einen Schal sollte man allerdings aber immer anbieten können...
@ Schwabe:
"Sehr interessant sind auch Autominischals, Basecaps, Minitrikots, Wimpel, Mützen (o.k., eher was für den Winter :D), Schlüsselbänder,T-Shirts, Handtücher, Fahnen, hach man könnte soviel machen. Man könnte diese Produkte auch in diversen niederrheinischen Waren-oder Sportartikelhäusern und online vertreiben. Wo jetzt das Problem liegt diese Projekte zu realisieren verstehe ich nicht. :o<br><br><br></p><br>"
Schau Dir mal unsere Fanbasis an, und dann kannst Du Dir die Frage nach dem Problem schon selbst beantworten.
Selbst wenn Du die diversen Fanartikel noch so günstig einkaufen kannst, Du musst sie auch an jemanden verkaufen können. Alles hier schon lang und breit diskutiert ;-) Auf Halde einzukaufen macht nur wenig Sinn, die Sachen werden dadurch auch nicht schöner.... Einen Schal sollte man allerdings aber immer anbieten können...
Eine Info gibt es dann doch noch, die ich 1-1 so weitergebe.
Hallo Herr Lesser,
an den Schals sind wir ganz konkret dran. Ich hoffe, dass wir bereits gegen Oberhausen wieder welche im Sortiment haben, kann es aber natürlich nicht versprechen.
Viele Grüße
Jan Filipzik
Leiter Marketing / Pressesprecher
KFC Uerdingen 05 Fußball GmbH
Dießemer Bruch 100a
47805 Krefeld
Tel.: +49(0) 21 51 157 84 08
Mobil: +49(0) 172 8275266
E-Mail: jan.filipzik@kfc-uerdingen.de
Web: www.kfc-uerdingen.de
Ach....is ja schon vorbei....vielleicht klappts ja zu Ostern ...spätestens zu Weihnachten
Das dachte ich auch gerade!
In Sachen Marketing und Organisation muss noch massiv nachgebessert werden.
Diese Abteilung "hinkt" der sportlichen Entwicklung doch eklatant nach!!!
Siehe EINLASS, CATERING, FANARTIKELVERKAUF( Plüsch-Grotifant)
Das er mit dem grossen und echten Groti spielen will.
Einfach unvorstellbar, das die nicht in die Puschen kommen,,,,,,
Seit zwei Jahren lauf ich denen hinterher für ne Fahne für den Gartenmast,,,,,,nix
Jetzt lass ich mir eine machen
Solange machen wir im Good Old Oeding Home Workshop unsere Fanuntensilien selber ...pimpen alte Aufkleber auf ,lassen Mütter Schals nähen Edit ...äh stricken :-) ...und wir selber kritzeln mit Eddings blau rote Fahnen so wie damals Anfang der 80-er ..Retrolook also ...:-))) Positiv denken ,,,Glaube Edding macht daher bald eher eine "O(edding)-blau-rot-Set-Edition auf" ,,,
Klar ist es im Moment Suboptimal was mit den Fanartikeln etc passiert. Aber es geht halt nicht alles auf einmal.
Wir haben im Moment eine Erfolgreiche Mannschaft und auch sonst wird viel getan, da bleiben halt manche Dinge auf der Strecke, auch weil man dafür halt gutes Personal benötigt welches natürlich auch kostet. Man sieht es ja in Essen,
Infrakstruktur , Geschäftsstelle etc ist alles Top besetzt und wird professionell geführt. Nur eine vernünftige Mannschaft bekommen die irgendwie nie auf den Platz. Es ist halt sehr schwer alles unter einen Hut zu bekommen.
Nächste Spiele
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- | |
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | Türk |
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
30.11. 14:00 | FC Dür. | -:- | Hkepp |
30.11. 14:00 | -:- | Pader2 | |
30.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
30.11. 14:00 | S04 II | -:- | |
30.11. 14:00 | Wiedbr. | -:- | KFC Uerd. |
Letzte Spiele