Schluesselszene.net

Fanartikel

@ Schwabenrooster

Laut KFC Website ist ein gewisser Holger Gerlang für das Merchandising verantwortlich.

Vielleicht schickst Du ihm mal ne Mail und bietest ein wenig Hilfe an. Er scheint sie zu brauchen...
0
Es gibt auf der KFC Website auch jemanden der für die Stadionorganisation verantwortlich ist. Auch er scheint was Hilfe zu brauchen :)
0

Das kann gut sein, ich habe mir euren Vorschlag angenommen. Wenn es etwas an Infos darauf gibt lasse ich es euch wissen.

Hallo Herr Gerlang,


aufgrund einiger persönlicher Nachrichten im inoffiziellen Forum bin ich gebeten worden Sie mal anzuschreiben, da dieses Thema einer breiten blau-roten Mehrheit sehr am Herzen liegt.

Pistolerozero vor 20 Minuten | Zuletzt bearbeitet vor 14 Minuten #49 - Antworten

@ Schwabenrooster


Laut KFC Website ist ein gewisser Holger Gerlang für das Merchandising verantwortlich.


Vielleicht schickst Du ihm mal ne Mail und bietest ein wenig Hilfe an. Er scheint sie zu brauchen...

Nur mal als Beispiel.


.......... (Rest ist bekannt)

Wo jetzt das Problem liegt diese Projekte zu realisieren verstehe ich nicht. Ist auch nicht böse gemeint, vielleicht wird dieses Manko auch nur von den Außenstehenden falsch beurteilt. Gerne kommuniziere ich den aktuellen Sachstand auf unserer Internetplattform, oder Sie registrieren sich auf der Seite https://schluesselszene.net/register und legen sich einen Account an. Für eine konstruktive Diskussion zu diesem aber auch allen anderen Themen sind wir jederzeit bereit.


Herrn Filipzik habe ich mal in cc: gesetzt.


Für das Stadionmanagement ist ein Rüdiger Labusch zuständig, aber das wisst ihr sicherlich besser als ich. ;)





0
Daumen hoch! Mal sehen ob es was bringt...
0
Das wissen wir nicht. :D
0
Meyer
Der Stoffgrotifant ,soll laut Fan Shop voraussichtlich in der 12. .KW geliefert werden.....ich warte.
Ach....is ja schon vorbei....vielleicht klappts ja zu Ostern ...spätestens zu Weihnachten
0

Also folgendes: Herr Filipzik hat mir bereits geantwortet, er möchte das Thema aber im Moment nicht öffentlich diskutieren, das müssen wir so akzeptieren, auch wenn es den Meisten nicht gefällt. Für etwaige Nachfragen kann sich natürlich jeder unter jan.filipzik@kfc-uerdingen.de mit ihm in Verbindung setzen. ;)

0
Thomas13
Antwort auf

Ach lachen ist doch gesund wenn man nicht gerade kfc9999 heisst. :D

Das klingt wirklich nach reichlich Verbesserungspotential. Verkaufsschlager im Merchandising sind natürlich zunächst die Trikots. In England verkauft ein Verein durchschnittlich 259.000 Trikots, in Deutschland 98.000. Das hat auch mit der dort betriebenen Preispolitik zu tun. Daneben variieren die favorisierten Merchandising-Produkte von Land zu Land, bei den britischen Clubs ist neben dem Trikot die eigene Klub-Tasse angesagt; immerhin 28 Prozent der Fans legen sich solch ein Utensil zu. In Deutschland hingegen spielt der Fanschal die wichtigste Rolle. 70 Prozent der Anhänger eines Klubs kaufen sich einen Schal. In Spanien wiederum sind die Trainingsanzüge das gefragteste Produkt. Da muss dringend was getan werden, insbesondere durch die positive Zuschauerentwicklung wird hier wirklich einfach verdientes Geld verschenkt.

Mal ein Beispiel (ich war in der Herstellung von Sportartikeln tätig daher habe ich entsprechende Kontakte):

Bei einem mir bekannten britischem Hersteller kostet ein klassischer Fanschal 4 Euro +MwSt. ab 500 Stück, bei einem Verkaufspreis von 15-20 € sind da schnell mal 15.000 oder mehr Euronen verdient. So ein aktueller Schal "der KFC ist wieder da! Aufstieg 2018" z.B. hätte doch was.

Sehr interessant sind auch Autominischals, Basecaps, Minitrikots, Wimpel, Mützen (o.k., eher was für den Winter :D), Schlüsselbänder,T-Shirts, Handtücher, Fahnen, hach man könnte soviel machen. Man könnte diese Produkte auch in diversen niederrheinischen Waren-oder Sportartikelhäusern und online vertreiben. Wo jetzt das Problem liegt diese Projekte zu realisieren verstehe ich nicht. :o



@ Schwabe:


"Sehr interessant sind auch Autominischals, Basecaps, Minitrikots, Wimpel, Mützen (o.k., eher was für den Winter :D), Schlüsselbänder,T-Shirts, Handtücher, Fahnen, hach man könnte soviel machen. Man könnte diese Produkte auch in diversen niederrheinischen Waren-oder Sportartikelhäusern und online vertreiben. Wo jetzt das Problem liegt diese Projekte zu realisieren verstehe ich nicht. :o<br><br><br></p><br>"


Schau Dir mal unsere Fanbasis an, und dann kannst Du Dir die Frage nach dem Problem schon selbst beantworten. 

Selbst wenn Du die diversen Fanartikel noch so günstig einkaufen kannst, Du musst sie auch an jemanden verkaufen können. Alles hier schon lang und breit diskutiert ;-) Auf Halde einzukaufen macht nur wenig Sinn, die Sachen werden dadurch auch nicht schöner.... Einen Schal sollte man allerdings aber immer anbieten können...

0
Antwort auf Thomas13

@ Schwabe:


"Sehr interessant sind auch Autominischals, Basecaps, Minitrikots, Wimpel, Mützen (o.k., eher was für den Winter :D), Schlüsselbänder,T-Shirts, Handtücher, Fahnen, hach man könnte soviel machen. Man könnte diese Produkte auch in diversen niederrheinischen Waren-oder Sportartikelhäusern und online vertreiben. Wo jetzt das Problem liegt diese Projekte zu realisieren verstehe ich nicht. :o<br><br><br></p><br>"


Schau Dir mal unsere Fanbasis an, und dann kannst Du Dir die Frage nach dem Problem schon selbst beantworten. 

Selbst wenn Du die diversen Fanartikel noch so günstig einkaufen kannst, Du musst sie auch an jemanden verkaufen können. Alles hier schon lang und breit diskutiert ;-) Auf Halde einzukaufen macht nur wenig Sinn, die Sachen werden dadurch auch nicht schöner.... Einen Schal sollte man allerdings aber immer anbieten können...

Eine Info gibt es dann doch noch, die ich 1-1 so weitergebe.


Hallo Herr Lesser,


an den Schals sind wir ganz konkret dran. Ich hoffe, dass wir bereits gegen Oberhausen wieder welche im Sortiment haben, kann es aber natürlich nicht versprechen.


Viele Grüße


Jan Filipzik


Leiter Marketing / Pressesprecher



KFC Uerdingen 05 Fußball GmbH

Dießemer Bruch 100a

47805 Krefeld


Tel.:     +49(0) 21 51 157 84 08

Mobil:    +49(0) 172 8275266

E-Mail:    jan.filipzik@kfc-uerdingen.de

Web:    www.kfc-uerdingen.de

0
Revin
Antwort auf Meyer
Der Stoffgrotifant ,soll laut Fan Shop voraussichtlich in der 12. .KW geliefert werden.....ich warte.
Ach....is ja schon vorbei....vielleicht klappts ja zu Ostern ...spätestens zu Weihnachten
Bei mir steht KW13 bzw. VORAUSSICHTLICH Ende März.Also bis Anfang/Mitte April kann man sich jetzt auch noch Gedulden, ich habe den im Dezember bestellt. Hoffe die warten nicht dass die restlichen 153 auch noch Abnehmer finden. Mich würde auch interessieren wo die kleinen Grotifanten genau hin gehen.
0
Meyer
Laut Geschäftsstelle kommt der Grotifant Anfang Juni.
0
Johannes
Ich bin nicht überrascht, aber dennoch enttäuscht.
0
Thomas13
Schön wäre ne Info mit Begründung an die Käufer gewesen.... :-( 
0
@Thomas13
Das dachte ich auch gerade!

In Sachen Marketing und Organisation muss noch massiv nachgebessert werden.
Diese Abteilung "hinkt" der sportlichen Entwicklung doch eklatant nach!!!
Siehe  EINLASS, CATERING, FANARTIKELVERKAUF( Plüsch-Grotifant)
0
Revin
Antwort auf Meyer
Laut Geschäftsstelle kommt der Grotifant Anfang Juni.
Dann können die meinen behalten..
0
Ich hab das Gefühl ,wenn der Plüsch- Groti endlich kommt , ist der an dem ich den verschenken wollte, so groß,

Das er mit dem grossen und echten Groti spielen will.


Einfach unvorstellbar, das die nicht in die Puschen kommen,,,,,,

Seit zwei Jahren lauf ich denen hinterher für ne Fahne für den Gartenmast,,,,,,nix

Jetzt lass ich mir eine machen

0
man sagt von Vereinsseite bisher immer Erstmal anderes hat Prio so step by step etc  ...klar verstehe ich als 4.Ligist schon irgendwie aber doch viel verbranntes Geld: Bin mir sicher, da würde trotz 4.Liga einiges bei uns gehen ..dachte wir haben ne Marketingargentur etc etc ? Naja es ist wie es ist ... Also richten wir uns drauf ein: Erst ab Liga 3 wird da die Prio wohl nach oben geschoben wegen grösserer Stückzahlen , mehr TV Präsenz  etc :
Solange machen wir im Good Old Oeding Home Workshop unsere Fanuntensilien selber ...pimpen alte Aufkleber auf ,lassen Mütter Schals nähen Edit ...äh stricken :-) ...und wir selber kritzeln mit Eddings blau rote Fahnen so wie damals Anfang der 80-er ..Retrolook also ...:-))) Positiv denken ,,,Glaube Edding macht daher bald eher eine "O(edding)-blau-rot-Set-Edition auf" ,,,
0
JimPanse
Ich hatte vor kurzem auch mal nachgefragt, gibt wohl irgendwelche Schwierigkeiten. Wobei ich halt nicht verstehe, warum die Kommunikation so schlecht ist. Einfach eine Meldung auf der Homepage oder die Leute einfach anschreiben. Das ist doch keine Arbeit. So wird sich nicht geäußert und die Fans sind frustriert. Halt völlig unnötig. In dem Bereich der Kommunikation gibt es noch so viel zu verbessern. 
0
roetty
Sorry , aber das hat nichts mit falscher Priorisierung oder schlechter Kommunikation zu tun ! Das man nicht auf Anfrage Einzelner eine Mastfahne auflegt , mag noch verständlich sein. Aber Dinge anbieten und wortlos einfach nicht liefern grenzt an Unverschämtheit ! Zumal das mit dem Plüschtier ja nicht das erste Mal passiert. Das selbe Spiel kennen wir ja schon von den Trikots. Das braucht man sich auch nicht mehr schönreden !
0
@Roetty : Absolut bei Dir!!! Manche, nein diese Sachen sind ein "no Go !"
0
Revin
Antwort auf Revin
Ist wieder Online
Wieder wegen Wartungsarbeiten Offline.     :-D


0
Meyer
Was dem Verein,an Geld durch die Lappen geht...unverständlich. Gerade jetzt wo Interesse und Nachfrage doch da ist,sollte man sich doch mal bemühen. Naja,scheinbar stehen Fanartikel an letzter Stelle.
0
Leute bleibt doch mal locker. Alles mit der Ruhe und Step by Step. 

Klar ist es im Moment Suboptimal was mit den Fanartikeln etc passiert. Aber es geht halt nicht alles auf einmal.

Wir haben im Moment eine Erfolgreiche Mannschaft und auch sonst wird viel getan, da bleiben halt manche Dinge auf der Strecke, auch weil man dafür halt gutes Personal benötigt welches natürlich auch kostet. Man sieht es ja in Essen,

Infrakstruktur , Geschäftsstelle etc ist alles Top besetzt und wird professionell geführt. Nur eine vernünftige Mannschaft bekommen die irgendwie nie auf den Platz. Es ist halt sehr schwer alles unter einen Hut zu bekommen.

0
Fragt sich eben, welche Prios man setzt. Was nutzen dir ein gutes und damit teures Stadion, selbst tausende Fans pro Spiel (wo ist die Kohle hin?), eine wahre Fundgrube an Traditionen (aus der rein nix gemacht wurde), wenn du keinen guten Vorstand, keine gute sportliche Führung, in consequi keine funktionierende Mannschaft und somit zufriedene Fans besitzt? Dies trifft auf A. Aachen, WSV, RWE und - mit Abstrichen - auch auf RWO zu. Was z.B. in Rödinghausen mit enorm viel Kohle (die Mannschaft ist nicht gerade "billig", und die Ambitionen sind völlig überzogen) absolut unrealistisch daherkommt, man schaue sich nur deren "Stadion" an, das bleibt bei den oben genannten "Vorzeigeklubs" nun völlig auf der Strecke. Was man in Aachen - nach einer Insolvenz zudem (?!) - an höchst fragwürdigen "Konstrukten" auf die Beine gestellt hat, um a) das viel zu teure Stadion zu finanzieren und b) auch noch die Drittliga-Lizenz stemmen zu können (mit fragwürdigsten "Tricks aus der Tonne"), wäre sicher Stoff für höchst sensible, investigative Nachforschungen. Stattdessen stürzen sich die "Westentaschenjournalisten" auf den KFC, wo faktisch binnen kürzester Zeit an einem Dutzend Stellschrauben gedreht wird, ohne im Zuge dessen eine ganze Kompanie an "Generälen" zu verbrennen, die ja auch eine Menge Geld kostete. Da wird von einer "Alleinherrschaft" MPs gefaselt ... da fasst man sich unwillkürlich an den Kopf. Auch die Trennung von Wiesinger - für mich kam die fast zu spät (!) - wird angesichts des 2. Tabellenplatzes als Aufsteiger (tststs) mit großen Glupschaugen beargwöhnt ... Hallo? Hat jemand von diesen Journal-Rastellis zu Beginn der Saison gelesen oder registriert, welche Ziele der Verein verfolgt? Hat man sich mal die Kader-Zusammenstellung zu Gemüte geführt? Kann sich auch nur einer dieser Provinz-Schreiberlinge vorstellen, warum es Sinn machte, derart aufzurüsten, um ZWEITER zu werden, was überhaupt keinen Sinn machte, weil dieser die "goldene Ananas" repräsentiert? Ne, wir wollen hoch, und zwar JETZT, und wenn das JETZT noch realistisch ist, dann handelt man auch JETZT, eben weil man NUR Zweiter ist bzw. war (je nach Interpretation der Tabelle). Kinder Gottes, welcher Schalter in den Köpfen dieser Futzis wurde falsch bzw. gar nicht umgelegt? Und so stellt sich mir auch der "Rest" dessen dar (wie Fanartikel etc.) - es kann nicht alles auf einmal funktionieren. Das, was auf jeden Fall funktioniert, ist die Mannschaft - und ohne die steigt man eben auch nicht auf, womit sich alle anderen Aktivitäten wie von selbst erledigen ... SO wird ein Schuh draus!
0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck