Schluesselszene.net

Kader 17/18

Ich glaube, wir sind uns aber alle einig, dass wir beim Kader dann für die Regionalliga dringend nachbessern müssen, um auch die Konstanz reinzubekommen. Für eine erfolgreiche Regionalliga Saison ist unser Kader m. E. in der Breite qualitativ zu dünn. Das, was in der Oberliga noch ein auch in der Breite qualitativ starker Kader ist, ist dann in der Regionalliga schon nicht mehr so. Der Unterschied ist halt nochmal größer.
0
nico
können wir die diskussion rund um unseren zukünftigen regionalligakader nicht noch mindestens bis nach dem spiel bei schonnebeck ruhen lassen, mir wird da so komisch ...
0
Der Verein macht sich doch auch Gedanken und verhandelt mit Spielern für die neue Saison. Warum soll man sich da als Fan nicht auch Gedanken machen dürfen? Wir beeinflussen hier sowieso relativ wenig. Wenn ich hier nun 100mal schreibe wir sind schon sicher aufgestiegen, wird die Mannschaft deswegen nicht besser oder schlechter spielen.

Im Winter wurden schon zwei Spieler im Hinblick auf die Regionalliga geholt und nun in dieser Woche der nächste. Ich finde darüber sich Gedanken zu machen völlig legitim.

Aber ich weiß jetzt schon was hier los ist, wenn wir in den nächsten zwei Spielen verkacken. Dann lag es nur an diesem Thread und der Überheblichkeit...
0
Da gibt's hier aber ganz andere Themen, die deutlich mehr Überheblichkeit ausstrahlen.
Demut ist nach wie vor angebracht - sehe ich auch so.
Aber sich Gedanken machen finde ich nicht verkehrt. Wie Jim schon schreibt - macht der Verein ja auch.
0
Wir sind 1. mit 7 Punkten Vorsprung, spielen eine solide Saison, haben eine intakte, demütige Mannschaft und es selbst in der Hand. Bei aller Demut, die man ein Stück weit haben sollte, finde ich, sollten wir uns dennoch mit der Regionalliga beschäftigen, weil es eben doch wahrscheinlich ist, dass wir den Aufstieg passen. Wie ihr schon meintet spiegeln die getätigten Neuverpflichtungen das ja auch eigentlich nur wider. Ich fände es sogar FAHRLÄSSIG, nicht schon für eine Regionalliga-Saison zu planen (zumindest in Ansätzen bzw. im Hintergrund). Denn so viele Vereine wie wir können noch nicht mit recht großer Sicherheit für die RL-Saison 2017/2018 planen, das sollte ein kleiner Vorteil auf dem Transfermarkt sein.
0
nico
nur bis nach schonnebeck, bitte bitte ;)

und wirklich nur wegen diesem blöden gefühl, danach bin ich gerne voll mit dabei, denn ich träume ja auch ...
0
Wäre die Lage so dass wir 7 Punkte Rückstand auf einen Nicht-Abstiegsplatz hätten, würden wir und der Verein uns ja auch mit der Landesliga beschäftigen. Das würde ich dann auch nicht als übertriebenen Pessimismus bezeichnen. Von daher alles gut. ;)
0
kfc9999
[quote='nico','http://www.schluesselszene.net/thread/3535-kader-17-18/?postID=96743#post96743']nur bis nach schonnebeck, bitte bitte ;)
[/quote]Finde ich auch. Sollten wir heute verlieren und Schonnebeck seine 3 Spiele kommende Woche gewinnen, wären wir nächsten Sonntag nur noch Zweiter. Sowas kann ganz schnell gehen, so von wegen 7 Punkte. Will den Teufel ja nicht an die Wand malen, aber das ist ein denkbar ungünstiger Zeitpunkt um sich über die U23-Regel in der Regionalliga zu unterhalten. ALLE sollten jetzt den Fokus auf heute und Mittwoch legen, es geht um alles!!
0
So ich habe nun erst einmal die U23 Spieler markiert. :thumbsup:
0
[url]http://www.reviersport.de/348471---sgw-keita-ruels-verbleib-jedem-tor-unwahrscheinlicher.html[/url]

Lt. Reviersport war heute Keita-Ruel im Stadion. Wollte wahrscheinlich nur ein gutes Spiel sehen.
0
Stroem
Vielleicht bringen die roten Karten auch etwas Gutes mit. Gestern hat sie sicherlich noch einmal den Zusammenhalt der Truppe gefördert und uns somit die drei Punkte gesichert.

Weiterhin bekommen mit dem Ausfall von Ellguth und Dörfler zwei andere Spieler die Chance sich zu beweisen. Un dzusätzlich vielleicht auch noch zwei neue Auswechselspieler.

Thackray, Wagner, Güll in der Abwehr und Pranjes, Takyi, Pozder und Goris in der Offensive. Sicher alles keine schlechten Spieler. Diese erhalten nun die Chance sich nochmal zu zeigen und für die neue Saison zu empfehlen. Außerdem wird klar, dass sie ein wichtiger Tel der Mannschaft sind.
0
Ich vermute, dass jetzt die Arbeiten im Hintergrund ein bisschen mehr Kontur annehmen und wir in den nächsten Wochen bereits erste Namen sehen, die uns ggf. nächstes Jahr verstärken werden.
Bin gespannt.
0
Stroem
[url]http://www.reviersport.de/349248---rwe-kfc-alemannia-aachens-keeper-steht-liste.html[/url]

So schön es ja ist, dass hier bereits am Kader für die neue Saison gebastelt wird, aber diese Meldung finde ich für unseren beiden aktuellen Torhüter jetzt nicht so prickelnd. Ich finde wir haben da zwei sehr gute Leute. Wobei ich mir bei Tanner durchaus vorstellen könnte, dass er lieber wechseln möchte und die Regio nicht zu seiner beruflichen Entwicklung passt.
0
JeFF
Könnte mir vorstellen, dass Taner nach der Saison wechselt und die beiden Aachener als Nr 2+3 kommen werden. 19 Jahre wäre für die u23 Regel ja nicht unwichtig.

Kann den Keeper nicht einschätzen, aber wenn Münster + RWE an ihm interessiert sind, wird er ja was drauf haben. Abgesehen davon vertraue ich Pawlak in dieser Hinsicht. Schumacher + Dörfler wurden letztes Jahr auch nur belächelt.
0
Taner sehe ich für die Regionalliga nicht, zumal durch Schumachers starke Saison die Spielpraxis fehlt.
Heißt: Schumacher und der U23 Keeper, der sicher eine Ergänzung ist. Aber Du brauchst eine starke Nummer zwei und einen erheblichen Konkurrenzkampf im Tor und da finde ich einen starken Torwart aus der RL zu holen nicht verkehrt. Dann können er und Schumi sich beim Kampf um Platz 1 besser machen und haben starke Konkurrenz. Wichtig.
0
Stroem
Es ging mir in erster Linie auch um Meldung an sich. Falls Tanner geht, brauchen wir einen dritten Torhüter. Eiker ist ja bereits nicht mehr im offiziellen Kader auf der KFC Seite zu finden.
0
Auch hier gilt, abwarten bei Schumacher. Er macht einen guten Job, aber in der Regionalliga kommen mehr Bälle aufs Tor und auch die Qualität der Schüsse werden andere sein. Von daher macht es schon Sinn einen starken zweiten Mann zu holen, falls es nicht so klappt wie erhofft.
0
JeFF
Eine starke Nr. 2 ist absolut notwendig. Trotzdem sollte man Schumacher erstmal eine Chance in der Regio geben. Die hat er sich mehr als verdient!
0
Ich kann mir die Verpflichtung irgendwie nicht vorstellen. Dann wäre der U 19 Torwart von Aachen ja nur Nummer 3. Dann hätte der doch niemals hier unterschrieben oder??
0
[quote='JeFF','http://www.schluesselszene.net/thread/3535-kader-17-18/?postID=97212#post97212']Eine starke Nr. 2 ist absolut notwendig. Trotzdem sollte man Schumacher erstmal eine Chance in der Regio geben. Die hat er sich mehr als verdient!
[/quote]Da bin ich absolut bei dir. Mit Schumacher würde ich nach den letzten Leistungen auch als Nr.1 in die Saison gehen. Ohne Frage, aber man muss halt gerüstet sein, falls es in die Hose geht und das scheint der Verein zu machen.

Ich bin da halt etwas vorsichtig, weil ich großen Respekt habe vor der Regionalliga. Der Sprung Oberliga in die Regionalliga ist schon sehr groß. Zum Glück haben wir aber einen Trainer, der das ganze nicht unterschätzen wird.
0
Pawlak hat ja schon gesagt, der Sprung Oberliga - Regionalliga sind eigentlich 1,5 Klassen.
0
Lanker83
[quote='Stroem','http://www.schluesselszene.net/thread/3535-kader-17-18/?postID=97207#post97207']Es ging mir in erster Linie auch um Meldung an sich. Falls Tanner geht, brauchen wir einen dritten Torhüter. Eiker ist ja bereits nicht mehr im offiziellen Kader auf der KFC Seite zu finden.
[/quote]Aber für unsere U19 spielt Eiker nachwievor.
0
Natürlich hat Schumacher aufgrund seiner bisherigen Leistungen auch nächste Saison eine faire Chance verdient.

Aber wir können, falls Taner geht, doch niemals nur mit Schumacher und einem total unerfahrenen 19-Jährigen Keeper in die Regionalliga gehen.

Ohne Schneider gleich abschreiben zu wollen, aber während beispielsweise (der gleichaltrige) Depta inzwischen für die 1.Mannschaft von Aachen ran darf, heißen Schneiders Gegner in der Mittelrheinliga teilweise FC Düren-Niederau, TuS Königsdorf oder SV Schlebusch. Das ist schon ein Unterschied.
0
[quote='Chris aus S.','http://www.schluesselszene.net/thread/3535-kader-17-18/?postID=97215#post97215']Pawlak hat ja schon gesagt, der Sprung Oberliga - Regionalliga sind eigentlich 1,5 Klassen.
[/quote]
Und das was Reiner Pawlak sagt, ist natürlich Gesetz. ;)
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.