Schluesselszene.net

Meine Sicht

roteelli
In diesem Forum bin ich ein zurückhaltender Typ, schreibe wenig und bin auch sonst eher introvertiert. Wahrscheinlich haben mich viele gesehen, kennen tun mich die wenigsten.
Zu meiner Person, ich lebe in Duisburg und habe die ersten Jahre in Gartenstadt erleben dürfen, habe ungefähr 100 Meter entfernt vom Löschenhofweg gewohnt, als Blagen waren wir jeden Tag dort und haben uns das Training unserer Idole angesehen, in der unmittelbaren Nachbarschaft haben so Leute wie M. Kroke gewohnt. Immer wieder haben wir an den Türen geklingelt und uns Autogramme geholt. Mein Vater hat zusammen mit Manni Burgsmüller gearbeitet. Die Relegationsspiele zum ersten Aufstieg habe ich nur im Radio mitverfolgt. Danach habe ich so viel gute, aber auch schlechte Zeiten erlebt. Bin aber meinem Club immer treu geblieben, immer. Es ging immer weiter bergab, die Treue blieb. Meine Tochter in Duisburg geboren und aufgewachsen liebt nur den einen Verein, für sie gibt es nichts anderes. Sie sagt, “lieber ist mir, dass der KFC in der fünften Liga bleibt und vor 1.600 treuen Fans spielt, als in der 1., oder 2. Liga vor vielleicht 5.000 Eventies oder mehr“. Der KFC ist für sie eine Familie.
Was ich sagen will, je nach Alter hat der ein oder andere mehr oder weniger mit unserem Verein erlebt, aber in einem sind wir uns doch einig, jeder der sich in diesem Forum rumtreibt ist Anhänger von diesem Verein. Es läuft doch, es gibt Leute die Geld und vor allem Herzblut investieren, Menschen die einen Plan haben.Also, es gibt unterschiedliche Auffassungen, aber diese sollten mit Respekt vor dem anderen vertreten werden.
0
[quote='roteelli','http://www.schluesselszene.net/thread/3541-meine-sicht/?postID=96866#post96866']Was ich sagen will, je nach Alter hat der eine mehr oder weniger mit unserem Verein erlebt, aber in einem sind wir uns doch einig, jeder der sich in diesem Forum rumtreibt ist Anhänger von diesem Verein. Also, es gibt unterschiedliche Auffassungen, aber diese sollten mit Respekt vor dem anderen vertreten werden.
[/quote]1905% Zustimmung
0
Thomas13
Einen Gruß aus Düsseldorf nach Duisburg, und Daumen hoch für den Beitrag, roteelli.
0
Zitatrotelie:"lieber ist mir, dass der KFC in der fünften Liga bleibt und vor 1.600 treuen Fans spielt, als in der 1., oder 2. Liga vor vielleicht 5.000 Eventies oder mehr“. Der KFC ist für sie eine Familie.
Was ich sagen will, je nach Alter hat der ein oder andere mehr oder weniger mit unserem Verein erlebt, aber in einem sind wir uns doch einig, jeder der sich in diesem Forum rumtreibt ist Anhänger von diesem Verein. Es läuft doch, es gibt Leute die Geld und vor allem Herzblut investieren, Menschen die einen Plan haben.Also, es gibt unterschiedliche Auffassungen, aber diese sollten mit Respekt vor dem anderen vertreten werden."

Danke Dir und Tochter ! Aber bitte bitte gerne auf in Liga 4 erstmal dann schauen wir mal ... das ist meiner Meinung schon wichtig aber gebe auch zu ...ja gehe auch eh immer dahin ...mein KFC halt... Liebe 05 ever..bis in den Tod.. egal welche Liga ! WIR !! sind wirklich FA(N)MILY
0
sehr gut geschrieben :thumbsup: mir hängen die " Ich mahne und nehme euch die Freude" Typen zum Hals raus. Wie Du schon sagtest , nur um hinterher zu sagen , hab ich ja immer gesagt. Manche Menschen brauchen das halt, weil es sonst nicht läuft......

Ich bin auch der Meinung: Saison genießen! Spekulieren genießen! So oft kommt das nicht vor!

Keiner in der Mannschaft macht bisher den Eindruck die Sache nicht ernst zu nehmen. Die Mannschaften haben alle schon gegen uns gespielt und sind jetzt etwas schlauer, logisch , dass es in der Rückrunde nicht einfacher wird. Aber wir haben erst einmal verloren, einmal!!
Vor 2 Wochen hatten wir 5 Punkte, dann eine Woche 7, jetzt wieder 5.....huuuuu gefährlich........

Wir haben ne professionelle Truppe und nen richtig guten Trainer, die wissen was sie tun....
Andererseits wird hier jeder drumherum abgefeiert, obwohl sich bisher eigentlich nichts getan hat ( Beispiel Fanartikel, in einer Aufstiegssaison nicht erhältlich, da fällt mir gar nix mehr zu ein!), da sollte man skeptischer sein , als bei der Mannschaft..........
0
roteelli
Das mit den Fanartikeln finde ich auch mehr als schade (ich brauche unbedingt nen neuen Schal), nur ich glaube, hoffe, dass zur Zeit andere Dinge im Verein wichtiger sind. Ich habe vollstes Vertrauen in die Vereinsführung. Gut, dieses Vertrauen hatte ich schon des öfteren und bin enttäuscht worden. Trotzdem, es sieht für mich alles nach nem guten Plan aus.
Was bleibt?
Gemeinsam und nicht gegeneinander für BLAU ROT.
0
Thomas13
M.E. ist das alles eine Frage des schmalen Grats... Der Grat zwischen (Vor-) Freude und Überheblichkeit ist genauso schmal wie der Grat zwischen Mahnen und Pessimismus. Und natürlich auch eine Frage wie man mit der Spannung umgeht. Ich denke das vieles, was hier dann so geschrieben wird, wahrscheinlich aus der Situation entstanden ist. Man kann bei einigen Usern doch erkennen, das die Beiträge nach einiger Zeit entspannter werden ;)

All das Wissen aus der Hinrunde hätte beispielsweise Velbert nichts genutzt, wenn wir nur einige der 100%igen Chancen verwertet hätten. Aber sei´s drum, kann passieren. Und ich sehe es wie Gorlukowitsch, es macht bisher überhaupt nicht den Eindruck als wenn jemand aus der Mannschaft, dem Trainerstab usw. die Sache nicht ernst nehmen würde.

Fanartikel sind mir mal gerade völlig egal, der Verein soll sich auf das Ziel konzentrieren, alles Andere kann dann Schritt für Schritt aufgebaut werden. Oder anders gesagt: Ich will keinen Schal, ich will aufsteigen.

Eins habe ich noch vergessen: Während der letzten Aufstiegssaison hörte ich - gerade in der Rückrunde - immer wieder, das wäre ja langweilig, die würden ja sowieso gewinnen, usw. Ich dagegen fand es einfach nur klasse und sehr entspannend. Nun haben diese Leute also einen spannenden Aufstiegskampf. Mir hingegen wäre die entspannte Version mal wieder lieber. Einfach nur genießen, ohne Nägel bis zur Schulter abkauen...
0
Michael
[quote='Gorlukowitsch','http://www.schluesselszene.net/thread/3541-meine-sicht/?postID=96905#post96905']Manche Menschen brauchen das halt, weil es sonst nicht läuft......
[/quote]Genau. Menschen mit Demut und Bescheidenheit haben in ihrem privaten Leben bestimmt alle Probleme und kriegen nichts auf die Kette. Von vielen unsinnigen Beiträgen hier dürfte das die bisherige Krönung sein.
0
Ötzi
Das es jetzt hier wieder abgeht, ist wohl das genaue Gegenteil von dem, was roteelli erreichen wollte.
0
[quote='Michael','http://www.schluesselszene.net/thread/3541-meine-sicht/?postID=96932#post96932'][quote='Gorlukowitsch','http://www.schluesselszene.net/thread/3541-meine-sicht/?postID=96905#post96905']Manche Menschen brauchen das halt, weil es sonst nicht läuft......
[/quote]Genau. Menschen mit Demut und Bescheidenheit haben in ihrem privaten Leben bestimmt alle Probleme und kriegen nichts auf die Kette. Von vielen unsinnigen Beiträgen hier dürfte das die bisherige Krönung sein.
[/quote]wärst du ansatzweise demütig oder bescheiden , würdest du erstens nicht die deutungshoheit anderer beiträge für dich beanspruchen, hättest eine nicht beleidigende antwort gewählt und würdest nicht so schreiben als hättest du die einzige wahrheit entdeckt......aber jedem das seine
0
Stroem
Durchatmen Freunde! Heute Abend steht ein Spitzenspiel an. Lasst euch doch die Vorfreude darauf nicht durch so einen Quatsch hier verderben. :-)
0
roteelli
Schade.
Manchmal habe ich den Eindruck, das oft gar nicht wichtig ist was in einem Beitrag steht, sondern vielmehr darum, wer diesen verfasst hat.
Möchte nicht wissen wie Viele sich hier im Forum unterschwellig vor die Beine treten und schon im Stadion nebeneinander standen, sich prächtig unterhalten haben und nicht wussten wer der Gegenüber ist.

In diesem Sinne, auf nach Essen, lasst den Busch brennen und zusammen feiern.
0
Thomas13
[quote='roteelli','http://www.schluesselszene.net/thread/3541-meine-sicht/?postID=96944#post96944']

Möchte nicht wissen wie Viele sich hier im Forum unterschwellig vor die Beine treten und schon im Stadion nebeneinander standen, sich prächtig unterhalten haben und nicht wussten wer der Gegenüber ist.
[/quote]Jetzt musste ich doch schmunzeln, dieser Gedanke ist mir nicht ganz unbekannt...
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden

Letzte Spiele

28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. : FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen : Hamborn