Hoffen auf den Aufstieg und die Osttribüne - Interview mit Nikolas Weinhart
Hier wie versprochen auch die Abschrift des gestrigen Interviews:
[url]http://www.schluesselszene.net/mag-article/220[/url]
[url]http://www.schluesselszene.net/mag-article/220[/url]
0
Die Lebenserfahrung hat gezeigt dass man den Leuten immer nur vor den Kopf gucken und man vieles erzählen kann, aber das Interview fühlt sich nach endlosen Jahren endlich mal wieder nach einem "normalen" Fussballverein an.
Weiter so ! :thumbup:
Weiter so ! :thumbup:
0
Hört sich gut an...
Nochmals zum Thema Ost. Hier sollte irgendwie eine Lösung gefunden werden, die das Gesetzt erlaubt.
Ich war die Woche in Darmstadt, am Böllfalltor. Hier wurden im Gästerbereich einfach Stühle in den Beton
gebohrt, da die Sitzpläte anbieten müssen. Sowas sollte doch auch möglich sein und das Problem zu umgehen...
Oder Bänke auf die Reihen plazieren. Ich weiß, das war schonmal ein Thema hier, aber inzwischen haben wir eine
Vereinsführung, die tatsächlich daran arbeitet. Bis Saisonstart de kommende Saison sollte doch etwas möglich sein...
Nochmals zum Thema Ost. Hier sollte irgendwie eine Lösung gefunden werden, die das Gesetzt erlaubt.
Ich war die Woche in Darmstadt, am Böllfalltor. Hier wurden im Gästerbereich einfach Stühle in den Beton
gebohrt, da die Sitzpläte anbieten müssen. Sowas sollte doch auch möglich sein und das Problem zu umgehen...
Oder Bänke auf die Reihen plazieren. Ich weiß, das war schonmal ein Thema hier, aber inzwischen haben wir eine
Vereinsführung, die tatsächlich daran arbeitet. Bis Saisonstart de kommende Saison sollte doch etwas möglich sein...
0
Also die wohl wirklich einfachste Lösung für die Ost wäre auf jede 2. Stufe einfach Holzleisten als Sitzfläche anzuschrauben. Somit ist die Stehplatztribüne eine Sitzplatztribüne und dadurch nicht mehr Wellenbrecherpflichtig. Das Fassungsvermögen der Ost würde dadurch jedoch von ca. 10.000 PAX auf ca. 4.000 sinken (reine Schätzung). Was aber für uns immer noch voll ausreichend wäre.
Die West könnte man dann wieder für Gäste nutzen.
Das einzige, was mich an einer Öffnung Ost stören würde, ist der Fall, dass die Fans dann wieder verteilt stehen würde. Ein paar im Block K, andere bleiben im Block P oder sitzen im Block L und dann einige auf Ost. Dadurch würde die Stimmung bestimmt stark leiden. Das fehlende Dach der Ost trägt natürlich auch dazu bei.
Das einzige, was mich an einer Öffnung Ost stören würde, ist der Fall, dass die Fans dann wieder verteilt stehen würde. Ein paar im Block K, andere bleiben im Block P oder sitzen im Block L und dann einige auf Ost. Dadurch würde die Stimmung bestimmt stark leiden. Das fehlende Dach der Ost trägt natürlich auch dazu bei.
0
Man muss aber die Attrakivität des Stadions betrachten. Und in der kommenden Saison rechne ich schon mit einem Schnitt von 2500 +.
Eine geöffnete Ost wäre für alle ein Gewinn.
Eine geöffnete Ost wäre für alle ein Gewinn.
0
Vom Gefühl her haben wir auch Zuschauer verloren durch die Schliessung der Ost. Unser Stadion ist ja auch nicht wirklich attraktiv für den Gelegenheitszuschauer. Wenn Block K nicht wäre, dann wüsste ich wahrscheinlich auch nicht wohin. Als Stehplatz finde ich die West und den Käfig halt unattraktiv. Beim Käfig sehen es hier auch einige anders, aber es sind halt auch die Fans, die immer kommen.
0
[quote='Elvis','http://www.schluesselszene.net/thread/3553-hoffen-auf-den-aufstieg-und-die-osttrib%C3%BCne-interview-mit-nikolas-weinhart/?postID=97345#post97345']Also die wohl wirklich einfachste Lösung für die Ost wäre auf jede 2. Stufe einfach Holzleisten als Sitzfläche anzuschrauben. Somit ist die Stehplatztribüne eine Sitzplatztribüne und dadurch nicht mehr Wellenbrecherpflichtig. Das Fassungsvermögen der Ost würde dadurch jedoch von ca. 10.000 PAX auf ca. 4.000 sinken (reine Schätzung). Was aber für uns immer noch voll ausreichend wäre.
[/quote]Die Idee ansich gefällt mir, wobei es sicher auch für Sitzplatztribünen diverse Vorschriften gibt. Wenn es denn "zu teuer" ist der Ost der Vorschrift entsprechende Wellenbrecher zu verpassen, dann wäre das in meinen Augen eine gute Lösung. Wellenbrecher weg, Löcher aus Sicherheitsgründen verschließen. Aber natürlich gibt es hier auch ein Aber:
In die Zukunft gerichtet ist das Konzept dann auch nicht, wer will heute schon noch auf Holzleisten sitzen? Der Verein möchte in die 3. Liga, will Zuschauer (Eventies) locken, die hocken sich doch nicht auf Holzleisten. Also müssten es für die Zukunft schon Sitzschalen sein, natürlich mit Lehne. Gerade mal kurz im Internet geschaut, Tribünensitze mit Lehne, natürlich in blau und rot, gefundener Preis (ohne Preisvergleich mit anderen Anbietern) bei Abnahme von mind. 500 Stück (Basis Deine Annahme 4.000 Plätze): 23,50 Euro.
Gesamtpreis 94.000 Euro. Warhrscheinlich lassen sie bei der Abnahmemenge noch mit sich handeln. Dazu kommt aber auch noch das Befestigungsmaterial für die 4.000 Sitze. Und natürlich eine Firma für die Montage, damit die Abnahme der Tribüne auch möglichst reibungslos verläuft. Ich schätze also mal so 120.000 bis 150.000 Euro für den Spaß. Und es wäre ein Spaß, alleine schon für die Augen :)
Da sich der Verein ja schon mit der Ost beschäftigt, könnte man Deine Idee sicher mit aufnehmen. Man könnte sie auch noch weiter spinnen, evtl. finden sich ja Sponsoren die ihren Namen gerne für die - sagen wir mal - nächsten 10 Jahre gut sichtbar an der Ost sehen würden, als "Umbausponsor" oder was auch immer.
Natürlich kann man auch Sponsoren für einen Umbau der Wellenbrecher suchen, aber irgendwie glaube ich dass das bei den Sitzplätzen einfacher wäre....
[/quote]Die Idee ansich gefällt mir, wobei es sicher auch für Sitzplatztribünen diverse Vorschriften gibt. Wenn es denn "zu teuer" ist der Ost der Vorschrift entsprechende Wellenbrecher zu verpassen, dann wäre das in meinen Augen eine gute Lösung. Wellenbrecher weg, Löcher aus Sicherheitsgründen verschließen. Aber natürlich gibt es hier auch ein Aber:
In die Zukunft gerichtet ist das Konzept dann auch nicht, wer will heute schon noch auf Holzleisten sitzen? Der Verein möchte in die 3. Liga, will Zuschauer (Eventies) locken, die hocken sich doch nicht auf Holzleisten. Also müssten es für die Zukunft schon Sitzschalen sein, natürlich mit Lehne. Gerade mal kurz im Internet geschaut, Tribünensitze mit Lehne, natürlich in blau und rot, gefundener Preis (ohne Preisvergleich mit anderen Anbietern) bei Abnahme von mind. 500 Stück (Basis Deine Annahme 4.000 Plätze): 23,50 Euro.
Gesamtpreis 94.000 Euro. Warhrscheinlich lassen sie bei der Abnahmemenge noch mit sich handeln. Dazu kommt aber auch noch das Befestigungsmaterial für die 4.000 Sitze. Und natürlich eine Firma für die Montage, damit die Abnahme der Tribüne auch möglichst reibungslos verläuft. Ich schätze also mal so 120.000 bis 150.000 Euro für den Spaß. Und es wäre ein Spaß, alleine schon für die Augen :)
Da sich der Verein ja schon mit der Ost beschäftigt, könnte man Deine Idee sicher mit aufnehmen. Man könnte sie auch noch weiter spinnen, evtl. finden sich ja Sponsoren die ihren Namen gerne für die - sagen wir mal - nächsten 10 Jahre gut sichtbar an der Ost sehen würden, als "Umbausponsor" oder was auch immer.
Natürlich kann man auch Sponsoren für einen Umbau der Wellenbrecher suchen, aber irgendwie glaube ich dass das bei den Sitzplätzen einfacher wäre....
0
Wenn ich mich recht erinnere, hatte Lakis die Idee mit den Holzbänken damals auch schon. Da gab es aber schon die Ansage, dass das nicht möglich ist - richtige Sitzschalen müssen her.
0
Da sollte man mit der Stadt und der Sparkasse Krefeld mal ins Gespräch gehen, hier muss doch was gehen. Also entweder Sitzplatz umbau oder Wellenbrecher umbau und dann heißt die Ost halt Sparkassen Tribüne oder halt anders, je nach Sponsor. Wo wir gerade mal dabei sind, fliegt dann auch bitte diese riesige Anzeigetafel raus, die einfach nur noch Schrott ist und wird gegen eine kleine LED Tafel oder ähnliches getauscht. ;)
0
[quote='stefaneap','http://www.schluesselszene.net/thread/3553-hoffen-auf-den-aufstieg-und-die-osttrib%C3%BCne-interview-mit-nikolas-weinhart/?postID=97354#post97354']Da sollte man mit der Stadt und der Sparkasse Krefeld mal ins Gespräch gehen, hier muss doch was gehen. Also entweder Sitzplatz umbau oder Wellenbrecher umbau und dann heißt die Ost halt Sparkassen Tribüne oder halt anders, je nach Sponsor. Wo wir gerade mal dabei sind, fliegt dann auch bitte diese riesige Anzeigetafel raus, die einfach nur noch Schrott ist und wird gegen eine kleine LED Tafel oder ähnliches getauscht. ;)
[/quote]Nun mal nicht übertreiben :D
[/quote]Nun mal nicht übertreiben :D
0
Übrigens glaube ich, dass in den Lizenzbedingungen für die Regio eine Anzeigetafel vorgeschrieben ist.
Hat zuletzt niemanden gekümmert dass wir keine mehr haben, aber man sollte das vielleicht im Auge behalten. Nicht das es das ein böses Erwachen gibt.
Hat zuletzt niemanden gekümmert dass wir keine mehr haben, aber man sollte das vielleicht im Auge behalten. Nicht das es das ein böses Erwachen gibt.
0
[quote='Panic','http://www.schluesselszene.net/thread/3553-hoffen-auf-den-aufstieg-und-die-osttrib%C3%BCne-interview-mit-nikolas-weinhart/?postID=97356#post97356']Übrigens glaube ich, dass in den Lizenzbedingungen für die Regio eine Anzeigetafel vorgeschrieben ist.
[/quote]Wir haben doch eine :D Das die funktionstüchtig sein muss, ist nirgendwo vorgeschrieben ;)
Die hat ja damals schon nicht funktioniert in der Regio :thumbup:
[/quote]Wir haben doch eine :D Das die funktionstüchtig sein muss, ist nirgendwo vorgeschrieben ;)
Die hat ja damals schon nicht funktioniert in der Regio :thumbup:
0
[quote='Panic','http://www.schluesselszene.net/thread/3553-hoffen-auf-den-aufstieg-und-die-osttrib%C3%BCne-interview-mit-nikolas-weinhart/?postID=97356#post97356']Übrigens glaube ich, dass in den Lizenzbedingungen für die Regio eine Anzeigetafel vorgeschrieben ist.
[/quote]Besonders hoch können die Anforderungen ja nicht sein, es haben ja nicht mal Essen und OB eine richtige Anzeigetafel :D
[/quote]Besonders hoch können die Anforderungen ja nicht sein, es haben ja nicht mal Essen und OB eine richtige Anzeigetafel :D
0
[quote='chalbi','http://www.schluesselszene.net/thread/3553-hoffen-auf-den-aufstieg-und-die-osttrib%C3%BCne-interview-mit-nikolas-weinhart/?postID=97359#post97359'][quote='Panic','http://www.schluesselszene.net/thread/3553-hoffen-auf-den-aufstieg-und-die-osttrib%C3%BCne-interview-mit-nikolas-weinhart/?postID=97356#post97356']Übrigens glaube ich, dass in den Lizenzbedingungen für die Regio eine Anzeigetafel vorgeschrieben ist.
[/quote]Naja, zumindest Essen hat "sogar" eine digitale: Nämlich eine der Werbebanden vor der Haupttribüne
[/quote]Naja, zumindest Essen hat "sogar" eine digitale: Nämlich eine der Werbebanden vor der Haupttribüne
0
Ach mann ich kapier bis heute nie warum diese geile Stehplatztribüne geschlossen wurde ..nur wegen 2 Stufen oder so ,einfach nur Posse ,,,dafür viel Geld in die Hand nehmen ?
Wenn man die auf x Stufen, die angeblich nötig wären um x Prozentzahl Zuschauer reduziert ,dann doch alles gut ? ...Und die Anzeigentafel endlich abreissen, die nur noch Schrott ..dafür gerne die alte wieder zurück wenns nicht anders geht grr
Einfach unglaublich aber hoffe ending story soon
Wenn man die auf x Stufen, die angeblich nötig wären um x Prozentzahl Zuschauer reduziert ,dann doch alles gut ? ...Und die Anzeigentafel endlich abreissen, die nur noch Schrott ..dafür gerne die alte wieder zurück wenns nicht anders geht grr
Einfach unglaublich aber hoffe ending story soon
0
Ui, habe gerade das Interview gelesen. Da wird ja eine Menge gesagt...
[list][*]wir kämpfen...
[*]wir tun was wir können...
[*]ich denke...
[*]wir hoffen...
[/list]Ich weiß, ist typisch Fußball. Aber wie immer muss sich irgendwer daran messen lassen, oder nicht?
Hier gebe ich [url='http://www.schluesselszene.net/user/689-mac704/']Mac704[/url] recht, wenn er sagt, dass man den Leuten nur vor den Kopf gucken kann. Wenn Hr. Weinhart das alles wirklich hinbekommt, dann gehört dem Mann ein Orden verliehen!
[list][*]wir kämpfen...
[*]wir tun was wir können...
[*]ich denke...
[*]wir hoffen...
[/list]Ich weiß, ist typisch Fußball. Aber wie immer muss sich irgendwer daran messen lassen, oder nicht?
Hier gebe ich [url='http://www.schluesselszene.net/user/689-mac704/']Mac704[/url] recht, wenn er sagt, dass man den Leuten nur vor den Kopf gucken kann. Wenn Hr. Weinhart das alles wirklich hinbekommt, dann gehört dem Mann ein Orden verliehen!
0
Was mir im Moment, oder besser gesagt, in dieser Saison sehr gut gefällt ist, dass Dinge im Hintergrund geschehen, die erst publik gemacht werden wenn diese Dingfest sind. Soll heißen, keine leeren Versprechungen sondern Fakten. Alles scheint wohl überlegt zu sein. Der Erfolg gibt den Leuten Recht die das Ruder in der Hand haben.
Auch ich warte täglich auf Neuigkeiten und wünschte mir ein wenig mehr Transparenz.
Aber so wie es gemacht wird ist es doch richtig, das nenne ich professionell.
Außerdem ist es doch interessant, dass man hier im Forum ein wenig spekulieren darf.
Auch ich warte täglich auf Neuigkeiten und wünschte mir ein wenig mehr Transparenz.
Außerdem ist es doch interessant, dass man hier im Forum ein wenig spekulieren darf.
0
[quote='roteelli','http://www.schluesselszene.net/thread/3553-hoffen-auf-den-aufstieg-und-die-osttrib%C3%BCne-interview-mit-nikolas-weinhart/?postID=97418#post97418']Was mir im Moment, oder besser gesagt, in dieser Saison sehr gut gefällt ist, dass Dinge im Hintergrund geschehen, die erst publik gemacht werden wenn diese Dingfest sind. Soll heißen, keine leeren Versprechungen sondern Fakten. Alles scheint wohl überlegt zu sein. Der Erfolg gibt den Leuten Recht die das Ruder in der Hand haben.
[/quote]Genau richtig!!! So wird man nicht im nachhinein enttäuscht, sondern nur positiv überrascht ;) und ich gehe davon aus, dass die Vereinsführung hier mitliest bzw. gebrieft wird!? Oder Timon? :D
[/quote]Genau richtig!!! So wird man nicht im nachhinein enttäuscht, sondern nur positiv überrascht ;) und ich gehe davon aus, dass die Vereinsführung hier mitliest bzw. gebrieft wird!? Oder Timon? :D
0
[quote='Timon U.','http://www.schluesselszene.net/thread/3553-hoffen-auf-den-aufstieg-und-die-osttrib%C3%BCne-interview-mit-nikolas-weinhart/?postID=97432#post97432']Sorry, habe gerade nicht genau gelesen. Worum geht's?
[/quote]Dass du als Pressesprecher die Vereinsführung über konstruktive Vorschläge aus diesem Forum unterrichtest ;-)
[/quote]Dass du als Pressesprecher die Vereinsführung über konstruktive Vorschläge aus diesem Forum unterrichtest ;-)
0
Ok, vielleicht hätte es doch den :irony: -Kollegen gebraucht :D
Man ist sicherlich einigermaßen informiert, was die Fans so bewegt :P
0
[quote='Timon U.','http://www.schluesselszene.net/thread/3553-hoffen-auf-den-aufstieg-und-die-osttrib%C3%BCne-interview-mit-nikolas-weinhart/?postID=97437#post97437']Ok, vielleicht hätte es doch den :irony: -Kollegen gebraucht :D
[/quote]Zitat Mr Burns: "Ausgezeichnet!"
[/quote]Zitat Mr Burns: "Ausgezeichnet!"
0
Das könnt ihr schon an den interview fragen sehen, dass wir uns bemühen das ,was die fans bewegt, weiterzutragen.....
Das darf man aber auch nicht überschätzen.......
Das darf man aber auch nicht überschätzen.......
0
Passt nicht perfekt in diesen Thread aber ich bin gerade darauf gestoßen, wie ein Groundhopper die Grotenburg in der heutigen Zeit wahrnimmt. Dinge, bei denen der "Hopper" aus dem Schwärmen nicht mehr raus kommt, sehen die meisten hier als Verbesserungswürdig an. Aber lest selbst (wenn ihr die Zeit dafür findet):
[quote]Ich brauche im Stadion keinen Dyson Airblade, goldene Wasserhähne und selbst reinigende Toilettenbrillen. Eine Pissrinne, Klopapier so hart wie Schmirgelpapier und kaltes Wasser im Spülbecken – reicht völlig!
[/quote][url]https://hoppingwahn.jimdo.com/2017/05/03/grotenburg-stadion-krefeld/[/url]
[quote]Ich brauche im Stadion keinen Dyson Airblade, goldene Wasserhähne und selbst reinigende Toilettenbrillen. Eine Pissrinne, Klopapier so hart wie Schmirgelpapier und kaltes Wasser im Spülbecken – reicht völlig!
[/quote][url]https://hoppingwahn.jimdo.com/2017/05/03/grotenburg-stadion-krefeld/[/url]
0
Nächste Spiele
22.11. 19:30 | -:- | Wiedbr. | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | S04 II |
23.11. 14:00 | Hkepp | -:- | |
23.11. 14:00 | -:- | FC Dür. | |
23.11. 14:00 | Türk | -:- | KFC Uerd. |
23.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
23.11. 14:00 | -:- | ||
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- |
Letzte Spiele