Schluesselszene.net

Baumberg - KFC

Sabo05
[quote='Kleinster Fanclub Stefan','http://www.schluesselszene.net/thread/3576-baumberg-kfc/?postID=98011#post98011']Die Hemmschwelle einiger Uerdingen-Fans, verbal ausfällig zu werden ist leider schon seit Jahren ziemlich niedrig. Ist also keine Besonderheit des gestrigen Tages.
[/quote]Solange es nicht rassistisch wird habe ich da ehrlich gesagt kein Problem mit.
0
Timon U.
Einen Spieler, der in der Vergangenheit entweder bei uns selbst menschlich negativ aufgefallen ist oder ordentlich nachgetreten hat, kann man sicherlich mal unfreundlich begrüßen.
Sich auf einen Spieler einzuschießen, der schlicht keine gute Leistung gebracht hat, dafür aber auf der Bank gesessen hat und seinen Torwartkollegen unterstützt hat, finde ich unnötig. Manchmal muss man auch als Fans mal über der Gestik der Spieler stehen - Respekt ist keine Einbahnstraße.
0
[quote='Blaurotfan 1977','http://www.schluesselszene.net/thread/3576-baumberg-kfc/?postID=98017#post98017']also jetzt mal ganz ehrlich,in welchen Stadium wird nicht der Schiri verbal angegangen oder Schmählieder gesungen.
Warum gehen wir zum Fussball,um unseren Verein anzufeuern,um vielleicht auch mal den Frust der Woche rauszuschreien,ist doch für uns wie eine Therapie.
Also mir gehts auf jedenfall so,ich bin Montags zur Arbeit entspannt und freu mich darauf ,mit Kollegen über Fussball zu diskutieren.und mir fehlt richtig was ,wenn kein Fussball war.
Also mal so langsam die Kirche im Dorf lassen,jeder hat wohl beim Fussball geflucht und geschimpft.und wer das nicht will,sollte zum Billard gehen und das zählt auch für die RP, die machen mehr kaputt über solche Berichte
[/quote]Finde ich von der Argumenation sehr schwach.
Ja, Schmähgesänge kommen mal vor. Aber man sollte finde ich klar differenzieren, wem gegenüber diese Schmähgesänge geäußert werden. Schwabke z. B. hat sich null komma null zu Schulden kommen lassen. Dass er den qualitativen Ansprüchen nicht genügen konnte, ist weniger seine Schuld als die des sportlichen Managements.

Ansonsten ist es natürlich einfach, alle die das nicht toll finden gleich zum Billard oder sonst wohin schicken zu wollen. Und ja, ich vergaß: wird ja überall gemacht... :rolleyes:
0
Thomas13
[quote='Checkmate','http://www.schluesselszene.net/thread/3576-baumberg-kfc/?postID=98024#post98024'][quote='Blaurotfan 1977','http://www.schluesselszene.net/thread/3576-baumberg-kfc/?postID=98017#post98017']also jetzt mal ganz ehrlich,in welchen Stadium wird nicht der Schiri verbal angegangen oder Schmählieder gesungen.
Warum gehen wir zum Fussball,um unseren Verein anzufeuern,um vielleicht auch mal den Frust der Woche rauszuschreien,ist doch für uns wie eine Therapie.
Also mir gehts auf jedenfall so,ich bin Montags zur Arbeit entspannt und freu mich darauf ,mit Kollegen über Fussball zu diskutieren.und mir fehlt richtig was ,wenn kein Fussball war.
Also mal so langsam die Kirche im Dorf lassen,jeder hat wohl beim Fussball geflucht und geschimpft.und wer das nicht will,sollte zum Billard gehen und das zählt auch für die RP, die machen mehr kaputt über solche Berichte
[/quote]Finde ich von der Argumenation sehr schwach.Ja, Schmähgesänge kommen mal vor. Aber man sollte finde ich klar differenzieren, wem gegenüber diese Schmähgesänge geäußert werden. Schwabke z. B. hat sich null komma null zu Schulden kommen lassen. Dass er den qualitativen Ansprüchen nicht genügen konnte, ist weniger seine Schuld als die des sportlichen Managements.

Ansonsten ist es natürlich einfach, alle die das nicht toll finden gleich zum Billard oder sonst wohin schicken zu wollen. Und ja, ich vergaß: wird ja überall gemacht... :rolleyes:
[/quote]Ich verstehe durchaus was Blaurotfan 1977 damit sagen möchte, und ja, jeder hat wohl schon beim Fussball geflucht und geschimpft. Es gibt m.E. aber eine Grenze des guten Geschmacks, die man nicht überschreiten sollte. Übelste Beleidigungen gehören nirgendwo hin, weder auf einen Fussballplatz noch sonst irgendwo in der realen bzw. digitalen Welt. Einen Linienrichter als "W*chser" zu beschimpfen... Ich kenne den nicht mal, weiß also nicht was er in seiner Freizeit sonst so treibt, mal davon abgesehen das er für ein Taschengeld einen Teil seiner Freizeit opfert um bei einem Spiel meines Vereins mit einer Fahne zu winken. Ein Urteil über seine Körperfülle steht mir eigentlich auch nicht zu, und warum er sich die Fahne in sein verlängertes Rückgrat stecken sollte, ist mir auch nicht ganz klar, wäre doch bei einer Abseitsstellung des Gegners eher kontraproduktiv...
Es gibt sicher auch Ex-Spieler des Vereins die sich dem Verein und den Fans gegenüber nicht korrekt verhalten haben, aber sie als "H*rensohn" zu bezeichnen.... Ich kenne die Mutter nicht mal, keine Ahnung was sie beruflich macht bzw. gemacht hat...
Jeder Mensch setzt die o.g. Grenze sicher woanders, mir fallen dazu noch 3 Dinge ein:
1. Mein Freund Lars hatte immer einen Zettel an seinem Monitor: "Würde ich ihm das auch ins Gesicht sagen?"
2. Wie würde ich mich fühlen wenn ich 90 Minuten lang beschimpft werde?
3. Schieds- und Linenrichter sind auch nur Menschen. Ich bezweifele das es ihrer Neutralität dienlich ist wenn man sie 90 Minuten lang wüst beleidigt.

Nur mal einfach so meine persönliche Meinung dazu...
0
Stroem
Ich finde die Beleidigungen aus zwei Gründen nicht okay.

1. So geht man nicht - und erst erecht nicht mit ehemligen Spielern- um.

2. Ich nehme regelmäßig meine Jungs (6 und 11) mit zum Spiel (auch schon mal auswärts) und möchte nicht, dass sie solche Ausdrücke und Beleidigungen als normal ansehen. Klar geht es schon mal etwas derber zu. Aber alles hat seine Grenzen.
0
ich geb euch ja recht, kklar muss das nicht sein,verhindern kann man es aber auch nicht wirklich.

Nur das hier so ein Faß davon aufgemacht wird ,versteh ich nicht.
Ach ich vergaß,uns gehts diese Saison zu gut,denn wäre es nicht so, würde darüber wahrscheinlich nicht ein Wort geschrieben
0
Ötzi
[quote='Blaurotfan 1977','http://www.schluesselszene.net/thread/3576-baumberg-kfc/?postID=98050#post98050']ich geb euch ja recht, kklar muss das nicht sein,verhindern kann man es aber auch nicht wirklich.

Nur das hier so ein Faß davon aufgemacht wird ,versteh ich nicht.
Ach ich vergaß,uns gehts diese Saison zu gut,denn wäre es nicht so, würde darüber wahrscheinlich nicht ein Wort geschrieben
[/quote]Das könnte echt genau so sein...
0

Nächste Spiele

22.11. 19:30 -:- Wiedbr.
23.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
23.11. 14:00 KFC Uerd. -:- S04 II
23.11. 14:00 Hkepp -:-
23.11. 14:00 -:- FC Dür.
23.11. 14:00 Türk -:- KFC Uerd.
23.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
23.11. 14:00 -:-
24.11. 14:00 Pader2 -:-

Letzte Spiele