Stefan Reisinger
Habe deinen Ratschlag befolgt und habe mich auf den Weg nach Hüls gemacht um mir das ganze von der Nähe bzw. live anzuschauen und sogar mit Reise gesprochen. Habe dies schon früher natürlich in der Grotenburg/Oppum auch gemacht, bei Boris, Pawlak,Wiesinger, Krämer, Meier, Heinemann, Vogel usw. auch schon öfter beim Training zugeschaut. War jetzt speziell diese Woche natürlich auch aufgrund meiner Freizeit am Sonntag Grotenburg und Dienstag und heute in Hüls.
1. Die Trainingsbedingungen in der Grotenburg und in Hüls waren um es nett auszudrücken nicht mal Landesliga Niveau deshalb auch der Name Bezirkssportanlage Hüls :-) ! Von Krefeld/Grotenburg bis nach Hüls auch ein unfassbares Gegurke bis zu dieser Anlage.
2. zu allen Trainings kann man nur sagen trotz sehr schwieriger Bedingungen, sehr abwechslungsreiches Training da ist alles dabei d. h. Athletik, Sprints, Flanken, Torabschluss, Abläufe, Spielformen, Taktik, super lautstarke Anweisungen von Reisinger, auch kritisch, aber nie unter der Gürtellinie, kein Spieler wurde ausgegrenzt außer bei einer Spielform waren es glaube ich 9 vs. 9 oder 10 vs. 10 dann hat ein Spieler Torabschluß gemacht seperat weil sie ungerade waren. (weiß aber nicht wer das war) Im Vergleich zu allen anderen Vorgängern fand ich es richtig gut und intensiv hat es auch ausgesehen. Dagegen waren die Einheiten bei Vogel und Meier immer das Gleiche und ganz gemütlich und ruhig.
3. nachdem Training super netter Austausch mit Reisinger und teilweise mit Steuernagel. Der Reisinger der ist voll ehrgeizig und hat schon Ahnung obwohl ich ihn auch kritisch gefragt habe bzw. provoziert habe bezüglich Aufstellung/Spieler usw.. Er erklärt dir wirklich vernünftig und seine Sicht der Dinge und ist auch selbstkritisch. er will auch nur gewinnen. Außerdem muss man ehrlich auch sagen bitte bitte schaut euch mal wirklich ein paar Trainingseinheiten live an. Schaut euch die Spieler an wie Sie trainieren, dass ist selbst für mich erkennbar, wer im Training Gas gibt, wer Qualität hat, wer Einstellung hat, wer nur das nötigste macht usw. Also alle Trainer dort egal ob Reisinger, Steuernagel, 2 x Athletiktrainer, 1 x TW Trainer schauen schon genau hin und wirken auch so als wären Sie permanent im Austausch und alle zusammen liegen da hinsichtlich Aufstellung/Beurteilung einzelner Spieler sicher nicht falsch.
Nur wie Jim schon sagt: Man muss sich trotzdem fragen wieso ausgerechnet viele Spieler die scheinbar gut trainieren es nicht schaffen diese Leistung auch am Spieltag zu bestätigen. Das liegt meiner Meinung nach daran dass durch unser nicht vorhandenes System keine Sicherheit reinkommt. Und daran dass viele Spieler (wie Ibra oder jetzt Kobijlar) meist nach einer Halbzeit sofort wieder raus sind - selbst wenn das Spiel gewonnen wurde.
Und dann muss man sich nochmal anschauen wer in dieser Saison so unsere "Problemkinder" sind/waren. Ich nenne jetzt mal stellvertretend vier Namen: Gündüz/Rühle/Großkreutz/Maroh. Diese 4 Spieler haben eine Sache gemeinsam - nämlich dass sie bei ihren Ex-Vereinen den Ruf haben absolute Kampfschweine zu sein bei denen Talent fehlte aber nie die Einstellung. Selbst einem Mohammad wurde sowas immer nachgesagt - der ja nunmal auch sieben Jahre am Stück Stammspieler in der RL war und gegen uns immer gut aussah.
Genau diese Art von Mentalität wurde ja auch von uns und dem Trainerteam immer gefordert. Und ausgerechnet diese Spieler waren und sind teilweise völlig außen vor. Das kann eigentlich nicht sein. Einer kann mal rausfallen und ein Fehlgriff sein. Aber wie schafft man es 4 oder 5 (oder sogar mehr) Spieler gleichzeitig zu unzufriedenen Tribünenhockern oder gar zu Stinkstiefeln zu machen? Großkreutz fiel doch in Darmstadt überhaupt nicht negativ auf. Jetzt ist ihm sogar Training in der 3.Liga zu anstregend? Wie konnte man das zulassen?
Aber zumindest ist es gut zu lesen dass unsere Trainingsgestaltung an sich vernünftig abläuft. (Ich war zuletzt im Sommer 2-3 mal bei Heiko Vogel in der Grotenburg gucken und dachte wir sind hier in der Kreisliga gelandet). Dass Reisinger total engagiert ist daran bestand sowieso nie ein Zweifel. Leider gewinnt seine Mühe alleine keine Spiele - er ist jetzt auch taktisch gefordert. Und da kam offensiv bisher leider garnichts.
Nur wie Jim schon sagt: Man muss sich trotzdem fragen wieso ausgerechnet viele Spieler die scheinbar gut trainieren es nicht schaffen diese Leistung auch am Spieltag zu bestätigen. Das liegt meiner Meinung nach daran dass durch unser nicht vorhandenes System keine Sicherheit reinkommt. Und daran dass viele Spieler (wie Ibra oder jetzt Kobijlar) meist nach einer Halbzeit sofort wieder raus sind - selbst wenn das Spiel gewonnen wurde.
Und dann muss man sich nochmal anschauen wer in dieser Saison so unsere "Problemkinder" sind/waren. Ich nenne jetzt mal stellvertretend vier Namen: Gündüz/Rühle/Großkreutz/Maroh. Diese 4 Spieler haben eine Sache gemeinsam - nämlich dass sie bei ihren Ex-Vereinen den Ruf haben absolute Kampfschweine zu sein bei denen Talent fehlte aber nie die Einstellung. Selbst einem Mohammad wurde sowas immer nachgesagt - der ja nunmal auch sieben Jahre am Stück Stammspieler in der RL war und gegen uns immer gut aussah.
Genau diese Art von Mentalität wurde ja auch von uns und dem Trainerteam immer gefordert. Und ausgerechnet diese Spieler waren und sind teilweise völlig außen vor. Das kann eigentlich nicht sein. Einer kann mal rausfallen und ein Fehlgriff sein. Aber wie schafft man es 4 oder 5 (oder sogar mehr) Spieler gleichzeitig zu unzufriedenen Tribünenhockern oder gar zu Stinkstiefeln zu machen? Großkreutz fiel doch in Darmstadt überhaupt nicht negativ auf. Jetzt ist ihm sogar Training in der 3.Liga zu anstregend? Wie konnte man das zulassen?
Aber zumindest ist es gut zu lesen dass unsere Trainingsgestaltung an sich vernünftig abläuft. (Ich war zuletzt im Sommer 2-3 mal bei Heiko Vogel in der Grotenburg gucken und dachte wir sind hier in der Kreisliga gelandet). Dass Reisinger total engagiert ist daran bestand sowieso nie ein Zweifel. Leider gewinnt seine Mühe alleine keine Spiele - er ist jetzt auch taktisch gefordert. Und da kam offensiv bisher leider garnichts.
Hier gibt es Spieler, die haben nie wirklich eine Chance bekommen .
Hier gibt es Spieler, die haben nie wirklich eine Chance bekommen .
Um noch ein mal zu Rühle zu kommen. Er ist robust, schnell, zweikampfstark, schafft Räume, hat Blick für seinen Nebenmann. Ihm geht nur die Torgefahr ab. Aber soll mir einer sagen, was einen Evina, Barry oder von mir aus Rodriguez wichtiger machen soll? Die wirklich immer spielen. Während andere nie eine Chance hatten.
Um noch ein mal zu Rühle zu kommen. Er ist robust, schnell, zweikampfstark, schafft Räume, hat Blick für seinen Nebenmann. Ihm geht nur die Torgefahr ab. Aber soll mir einer sagen, was einen Evina, Barry oder von mir aus Rodriguez wichtiger machen soll? Die wirklich immer spielen. Während andere nie eine Chance hatten.
@cello Locker blieve ...klar wir haben schlechte Trainingsbedingungen weil wir auf gefühlt 20 Plätze trainieren müssen immer woanders ..aber so what pfft langsam drauf genug der Alibis !
DAS sind Profis !..bisken Umstellung müssen die abkönnen und am Ende zählt doch das die ÜBERHAUPT trainieren können !
Manchmal kommt es mir allerdings so vor als würden die garnicht trainieren DAS eher Kummer !
Und Special Dank dabei an die die uns Ihre Plätze zur Verfügung stellen ..das der wahre Hammer ! Umso mehr dann ehrgeizig sein ..immer Beste aus Allem machen so muss war und wird immer sein : Unser FCÜ ! Und wer das nicht rafft und in Komfortzone lebt ..Adios Amigos arrivederci
Und das hätten unsere Verantwortlichen eigentlich auch alles wissen müssen.
Reisinger mag sich jetzt im Training viellleicht über die Stürmer beschweren - aber weshalb hat man dann welche weggeschickt und keine neuen verpflichtet? Das Problem war Reisinger doch auch vor dem 31. Januar bekannt. Also mir kommt er da in den Beiträgen einwenig zu gut weg wenn ich ehrlich bin.
Er hat hier freie Hand gehabt und jetzt gibt es Anfang März schon Krisensitzungen.
Und das hätten unsere Verantwortlichen eigentlich auch alles wissen müssen.
Reisinger mag sich jetzt im Training viellleicht über die Stürmer beschweren - aber weshalb hat man dann welche weggeschickt und keine neuen verpflichtet? Das Problem war Reisinger doch auch vor dem 31. Januar bekannt. Also mir kommt er da in den Beiträgen einwenig zu gut weg wenn ich ehrlich bin.
Er hat hier freie Hand gehabt und jetzt gibt es Anfang März schon Krisensitzungen.
Nächste Spiele
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | Türk |
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
30.11. 14:00 | FC Dür. | -:- | Hkepp |
30.11. 14:00 | -:- | Pader2 | |
30.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
30.11. 14:00 | S04 II | -:- | |
30.11. 14:00 | Wiedbr. | -:- | KFC Uerd. |
Letzte Spiele
22.11. 19:30 | 1:3 | Wiedbr. | |