Schluesselszene.net

Niederrheinpokal 2017/2018

Da gebe ich dir in vollem Umfang Recht! Wozu reden die von "Reformen", wenn die kleinen Vereine mit bürokratischem Wahnsinn überzogen werden, der ihnen dann das Heimrecht, das man ihnen als unterklassigem Verein ja nicht ohne Grund zugesteht, wieder nimmt, weil man von Seiten der Vereine gar keine Chance sieht, den Auflagen gerecht zu werden, ohne immense Kosten zu stemmen. Was sind das für Hohlköpfe im Verband ...
0
Timon U.
[quote='Sondermann','http://www.schluesselszene.net/thread/3666-niederrheinpokal-2017-2018/?postID=102402#post102402']Sehr schön, nur schade, dass das unseren eigenen Verantwortlichen im Verein entweder entgangen ist oder nicht wert war, veröffentlicht zu werden ... es gibt noch viel zu tun ...
[/quote]
Ich muss ja auch noch arbeiten hin und wieder. :P
0
Neoterra
Dass die Mehrkosten für die kleinen nicht die Mehreinnahmen decken ist schon eigenartig.
Sind das so hohe Ansprüche?
0
Duke
[quote='Neoterra','http://www.schluesselszene.net/thread/3666-niederrheinpokal-2017-2018/?postID=102434#post102434']Dass die Mehrkosten für die kleinen nicht die Mehreinnahmen decken ist schon eigenartig.
Sind das so hohe Ansprüche?
[/quote]Naja, ich denke es ist im Vorfeld auch schwer zu kalkulieren, wie viele Gäste-Fans im Endeffekt kommen. Auf jeden Fall müssen ja in den meisten Fällen Dixie-Klo`s angemietet werden. Hinzu kommen mit Sicherheit zusätzliche Getränke- und Würstchen Stände. Aber ich glaube der Hauptkostenpunkt sind Sicherheitsmaßnahmen (Trennzäune etc.) und Sicherheitspersonal. Lass zu so einem Spiel mal 1.800 Zuschauer kommen. Und ich denke das ist schon hoch gegriffen... und die zahlen im Durchnschitt € 10,- Eintritt, was wahrscheinlich auch schon hoch angesetzt ist, dann sprechen wir hier von einem Umsatz von € 18.000,- und ich ich denke das wird dann schon knapp. Wenn nur 1.000 Zuschauer kommen dann gehe ich davon aus, das wird ein Zuschussgeschäft.
Spielen die jetzt gegen einen "unattraktiveren Gegner" dann denke ich entfällt das Sicherheitspersonal und auch die sonstigen Zusatzausgaben.
Dann hast du vielleicht 400 Zuschauer, aber im Endeffekt bleibt noch was über, weil du das meiste mit Ehrenamtlern abdecken kannst.
0
war doch irgendwie klar ..Einnahmen werden geteilt und wir hoffentlich ne fette Party@home mehr = WIN WIN WIN für alle
0
KFCworld
wer gerade extreme langeweile hat
auf www.sporttotal.tv  (da wo auch unser spiel gegen bonn übertragen wurde mit einer dieser grenzüberwachungs kameras)

kommt gerade Süchteln gegen TURU live

1. runde pokal
0
vluyner
Schonnebeck, Bocholt und einige andere Oberligisten sind schon ausgeschieden.
0
vluyner
Velbert verliert in Scherpenberg auf Asche
0
JimPanse
Baumberg und Straelen sind auch raus. 


Die Oberligisten schneiden in diesem Jahr bisher recht schwach ab. 

0
Jep. Daher können wir froh sein, kein Oberligist mehr zu sein ... :-)
0
Sabo05
Gleich wird ausgelost. Bin echt mal gespannt auf wen wir treffen werden.
0

https://www.facebook.com/pg/derwesten.de/videos/?ref=page_internal

0
JimPanse
"Einfachstes" Los bekommen, was will man mehr.


Mal sehen wie sich die anderen Regionalligisten schlagen. Kann gut passieren, das einer stolpert.

0
vluyner
Aber wohl wieder auf Asche.
Die anderen Partien sind nicht schlecht. Hilden-Wuppis, ETW-RWE
0
JimPanse
Wenn wir dort überhaupt spielen. Ich denke die Polizei wird da etwas dagegen haben. Ich kann mir nicht vorstellen, das wir in Essen auf einem Dorfplatz spielen dürfen.
0
Sabo05

Hätte für uns auf jeden Fall schlimmer kommen können.

•Sportfreunde Hamborn 07 - TV Jahn Hiesfeld

•VfB Frohnhausen - KFC Uerdingen

•FSV Duisburg - Germania Ratingen

•SV Scherpenberg - VfB Homberg

•VfB Hilden - Wuppertaler SV

•ETB Schwarz-Weiß Essen - Rot-Weiss Essen

•SC Düsseldorf-West - Rot-Weiß Oberhausen

•TuRU Düsseldorf - VfR Krefeld-Fischeln

0
KFCworld
also als die letzte Runde Baumberg rausgeschmissen haben, war es auf einem Rasenplatz.
Aber Dorfplatz und es hab Schlägereien
0

http://www.reviersport.de/357483---frohnhausen-baumberg-zuschauer-gehen-foul-spieler-los.html

0
Duke
Na, das kann ja lustig werden... Nach dem Vorfall werden die wohl kaum auf ihrem Platz spielen dürfen. Würde mich jedenfalls wundern.
0
Dann spielen die gegen uns an der Hafenstrasse , da RWE ja zum Uhlenkrug muss ( Ironie)
0

http://www.reviersport.de/358174---niederrheinpokal-wenn-wir-gewinnen-ziehe-blank.html


Lustiger Vogel..........bin sehr gespannt, was da auf uns zukommt....

0
Duke
Ja, das wird schon unterste Sohle sein. 
0

aus wz-online vom 13.09.2017:

"Allerdings ist noch nicht geklärt, wann und wo die Essener den KFC aus Sicherheitsgründen empfangen dürfen. Eventuell könnte es wieder einen Heimrechttausch geben. Teammanager Heiner Essingholt sagte gestern: „Es finden noch bis Ende der Woche Gespräche statt.“ Immerhin: Frohnhausen besitzt einen Kunstrasenplatz. Ein Termin für das Spiel sei laut Essingholt der 10. oder 11. Oktober, Dienstag oder Mittwoch."

0
KFCworld
hat sich frohnhausen mittlerweile für einen spielort entschieden?
spiel ist ja schon in 10 tagen
0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck