Schluesselszene.net

KFC UERDINGEN: Das Spiel mit dem Feuer

JeFF
Ein Spiel mit dem Feuer war es doch schon letzte Saison.
Wer glaubt denn, dass der Aufstiegskader von unseren paar Mini-Sponsoren finanziert wurde.
Wir spielen doch schon seit Jahren auf pump. Jetzt sind die Summen halt größer.

Wenn man aber bedenkt, dass Lakis uns damals mit popligen 100k vor dem absoluten Gau gerettet hat, dann isset doch eigtl. Wurscht wie hoch die Summen sind, oder? Ohne Gönner brechen uns selbst geringe Summen das Genick.
0
Ponomarev ist Geschäftsmann. Und der ist sicher nicht daran interessiert, Alleinunterhalter zu spielen, denn irgendwann muss der Verein aus sich selbst heraus in der Lage sein, sich zu finanzieren, zu tragen. Genau das ist das Ziel MPs, wenn er z.B. sagt: "Fußball, das sind nicht nur Emotionen - Fußball, das ist auch Business. Ohne Sponsoren geht nichts. Und für die ist die Regionalliga, ja, auch die 3. Liga nicht reizvoll genug." Stimmt - und das hat er in seinen bisherigen Unternehmungen auch so durchgezogen: Er hat die Vereine (Fußball, Eishockey) auf eigene Füße gestellt. Was er diesbezüglich aktuell dafür tut, ist also kein "Hauruck-Aktionismus", sondern Investition in die Zukunft - bei allen Risiken, die das mit sich bringt. Bei "Lakis" - bei aller Wertschätzung für seine "Rettungstat" - war es Kohle, ohne Strukturkonzept, gepaart mit Eitelkeit, Personenkult und teilweise auch Dummheit, Unwissenheit, Dilettantismus.

Was ich in erster Linie für alle Krefelder Fußballbegeisterten und das Umland für wichtig erachte: Dieses "Projekt" KFC Uerdingen sollte von der Bevölkerung mehr und mehr angenommen werden: Begeisterung muss entfacht werden. Dafür brauchen wir Personen, die das können - begeistern! Nicht nur die Mannschaft ist dafür verantwortlich, auch die Vereinsführung! Man muss die Menschen mitnehmen, und dies tut man am besten durch Vorleben :-)
0
roteelli
Mit dem KFC hat MP doch den für ihn optimalsten Verein gefunden, nicht nur um zu investieren, sondern wo er auch das sagen hat, oder zumindest großen Einfluss auf die Geschehnisse nehmen kann. Ich wüsste nicht, bei welchem anderen Verein mit einer erwähnenswerten Vergangenheit das so möglich ist. Bei RWE, RWO, Aachen und Wattenscheid ganz sicher nicht. Hier kann er in Ruhe investieren und lenken, meiner Meinung nach, macht der dieses auch mit Verstand.
Die Saison hat noch nicht begonnen, da mach ich mir keine Gedanken über das was alles schief laufen könnte. Mal abgesehen davon, dass er mit Sicherheit sein Geld nicht in Krefeld verbrennen wird.
0
Lanker83
Laaaangweilg... und der Vergleich mit den traditionslosen Clubs RB Leipzig und Hoffenheim stinkt :thumbdown:
0
nebomb
[quote='Lanker83','http://www.schluesselszene.net/thread/3688-kfc-uerdingen-das-spiel-mit-dem-feuer/?postID=102062#post102062']Laaaangweilg... und der Vergleich mit den traditionslosen Clubs RB Leipzig und Hoffenheim stinkt :thumbdown:
[/quote]Nope.... mittlerweile sollten wir einsehen, dass der Unterschied viel geringer geworden ist
0
Hakan
Vielleicht sollte sich die Reviersport mal öfters kritisch mit den Verbänden auseinandersetzen , als mit den Vereinen . Die dieser Liga entfliehen möchten.
0
Heini
[quote='nebomb','http://www.schluesselszene.net/thread/3688-kfc-uerdingen-das-spiel-mit-dem-feuer/?postID=102063#post102063'][quote='Lanker83','http://www.schluesselszene.net/thread/3688-kfc-uerdingen-das-spiel-mit-dem-feuer/?postID=102062#post102062']Laaaangweilg... und der Vergleich mit den traditionslosen Clubs RB Leipzig und Hoffenheim stinkt :thumbdown:
[/quote]Nope.... mittlerweile sollten wir einsehen, dass der Unterschied viel geringer geworden ist
[/quote]Naja, es ist schon ein Unterschied, ob ein Multimilliarden-Konzern eine Filiale in die Bundesliga hebt oder ein gut situierter Geschäftsmann in einen Traditionsverein gezielt investiert.
0
[quote='Heini','http://www.schluesselszene.net/thread/3688-kfc-uerdingen-das-spiel-mit-dem-feuer/?postID=102065#post102065'][quote='nebomb','http://www.schluesselszene.net/thread/3688-kfc-uerdingen-das-spiel-mit-dem-feuer/?postID=102063#post102063'][quote='Lanker83','http://www.schluesselszene.net/thread/3688-kfc-uerdingen-das-spiel-mit-dem-feuer/?postID=102062#post102062']Laaaangweilg... und der Vergleich mit den traditionslosen Clubs RB Leipzig und Hoffenheim stinkt :thumbdown:
[/quote]Nope.... mittlerweile sollten wir einsehen, dass der Unterschied viel geringer geworden ist
[/quote]Naja, es ist schon ein Unterschied, ob ein Multimilliarden-Konzern eine Filiale in die Bundesliga hebt oder ein gut situierter Geschäftsmann in einen Traditionsverein gezielt investiert.
[/quote]Richtig.
0
nebomb
Ich sagte nicht das es keine Unterschiede gibt SONDERN das diese geringer werden.

Und btw... gut und gezielt investiert hat auch RB in Leipzig. Infrastruktur, Stadion, NLZ usw. Der Unterschied liegt vllt noch in Zahlkraft der jeweiligen Investoren. Und ob Traditionsverein oder nicht... Tradition ist was für Fans und Romantiker ;)
0
[quote='Heini','http://www.schluesselszene.net/thread/3688-kfc-uerdingen-das-spiel-mit-dem-feuer/?postID=102065#post102065'][quote='nebomb','http://www.schluesselszene.net/thread/3688-kfc-uerdingen-das-spiel-mit-dem-feuer/?postID=102063#post102063'][quote='Lanker83','http://www.schluesselszene.net/thread/3688-kfc-uerdingen-das-spiel-mit-dem-feuer/?postID=102062#post102062']Laaaangweilg... und der Vergleich mit den traditionslosen Clubs RB Leipzig und Hoffenheim stinkt :thumbdown:
[/quote]Nope.... mittlerweile sollten wir einsehen, dass der Unterschied viel geringer geworden ist
[/quote]Naja, es ist schon ein Unterschied, ob ein Multimilliarden-Konzern eine Filiale in die Bundesliga hebt oder ein gut situierter Geschäftsmann in einen Traditionsverein gezielt investiert.
[/quote]War es denn zu unserer erfolgreichsten Zeit anders? Wir waren zwar nur die kleinere Filiale, aber was passierte, als der Geldhahn aufhörte zu tropfen, wissen wir dich alle.

Damals war aber auch unvorstellbar, dass es mal kein Bayer-Werk mehr in Uerdingen geben würde. Mittlerweile ist das Fakt und die Leute haben immer noch Arbeit und sind erfolgreich.

Was ich aber bemerkenswert finde, trotz allen Widrigkeiten gibt es uns immer noch. Der Sturz war sicher tief, aber es geht immer irgendwie weiter. Das haben aber auch andere Vereine schon überlebt (z. B. F. Düsseldorf).

Zum ersten Mal habe ich den Eindruck, dass jemand mit Sachverstand am Ruder ist. Das war zu Bundesligazeiten auch schon anders, da wurde aber eher nach Gutsherrenart gehandelt. Notfalls schoss Bayer ein paar Mark nach.

MP möchte jetzt den Amateurbereich verlassen, um für Sponsoren attraktiv zu werden. Genau das ist der richtige Weg. Vereine die in der Regionalliga versauern haben es von Jahr zu Jahr schwerer das Geld zusammen zu bekommen. Solche Aktionen stehen bei den Sponsoren als erstes auf der Streichliste (z. B. Innogy bei RWE).

Wenn es was werden soll mit dem Profifußball, muss man Vereine die in der Regio versauern und die berühmte Vorstellung von 11 Freunden hinter sich lassen. Sicher schießt Geld auch keine Tore, aber wer spielte den in der Regionalliga West in den letzten 2 Jahren ganz oben mit? RWE, Aachen, RWO, Wuppertal und Wattenscheid sind es nicht.

Ich hoffe nur, dass die Krefelder mitziehen und ins Stadion kommen. Es gibt leider viel zu viele, bei denen der KFC seinen Kredit über die Jahre verspielt hat. Ob und wann MP irgendwann mal die Biege macht ist doch bisher völlig uninteressant. Niemand verliert darüber ein Wort. Das wäre genauso, als hätte Viktoria Köln Angst davor Wernze zu verlieren. Dort weiß auch jeder, dass es ohne ihn nicht so weiter geht. Gleiches gilt für RB. Selbst wenn es dem Konzern schlecht geht, wird man den Verein nicht ohne Weiteres fallen lassen.

Der Vergleich mit 1860 hinkt auch extrem, Ismaik passt durch seine Persönlichkeit schon schlecht zu Verein. Dadurch bekam er viel Gegenwind, was ihm scher nicht geschmeckt hat. Dazu kam der Streit um das Stadion und viele kleinere Nebenschauplätze. Die Situation haben wir nicht, MP ist zur Zeit unser "Sonnenkönig" :thumbsup: .
0
[quote='fc uerdingen','http://www.schluesselszene.net/thread/3688-kfc-uerdingen-das-spiel-mit-dem-feuer/?postID=102073#post102073']Ich hoffe nur, dass die Krefelder mitziehen und ins Stadion kommen. Es gibt leider viel zu viele, bei denen der KFC seinen Kredit über die Jahre verspielt hat. Ob und wann MP irgendwann mal die Biege macht ist doch bisher völlig uninteressant. Niemand verliert darüber ein Wort. Das wäre genauso, als hätte Viktoria Köln Angst davor Wernze zu verlieren. Dort weiß auch jeder, dass es ohne ihn nicht so weiter geht. Gleiches gilt für RB. Selbst wenn es dem Konzern schlecht geht, wird man den Verein nicht ohne Weiteres fallen lassen.....
[/quote]Genau hier sehe ich die Gefahr. Uerdingen hat damals nach dem Ausstieg von Bayer nicht in der 6. Liga angefangen, sondern waren noch eine Spielzeit erstklassig, dann noch 2. Liga bevor es dann in die damalige Regionalliga gegangen ist, auch da suchten man vergeblich nach Sponsoren nach Bayer, was leider nicht funktioniert hat. Wir alle kennen dann das Trauerspiel was geschehen ist mit Tecklenburg und einigen anderen.... Ich kann nur hoffen, dass nach Regionalliga, wenn wir es dann wirklich schaffen sollten, es anders läuft als damals, wenn nicht und MP merkt, dass hier in der Region nichts geht mit Sponsoren, obwohl man höherklassig spielt, möchte ich an dieser Stelle nicht weiter ausführen.....
0
Lanker83
[quote='nebomb','http://www.schluesselszene.net/thread/3688-kfc-uerdingen-das-spiel-mit-dem-feuer/?postID=102063#post102063'][quote='Lanker83','http://www.schluesselszene.net/thread/3688-kfc-uerdingen-das-spiel-mit-dem-feuer/?postID=102062#post102062']Laaaangweilg... und der Vergleich mit den traditionslosen Clubs RB Leipzig und Hoffenheim stinkt :thumbdown:
[/quote]Nope.... mittlerweile sollten wir einsehen, dass der Unterschied viel geringer geworden ist
[/quote]nee. Hinter fast JEDEM Verein steckt inzwischen mindestens ein Investor, der Geld gibt. Aber Tradition hat noch lange nicht jeder Verein!
0
Ürdi
[quote='Sondermann','http://www.schluesselszene.net/thread/3688-kfc-uerdingen-das-spiel-mit-dem-feuer/?postID=102055#post102055']Ponomarev ist Geschäftsmann. Und der ist sicher nicht daran interessiert, Alleinunterhalter zu spielen, denn irgendwann muss der Verein aus sich selbst heraus in der Lage sein, sich zu finanzieren, zu tragen. Genau das ist das Ziel MPs, wenn er z.B. sagt: "Fußball, das sind nicht nur Emotionen - Fußball, das ist auch Business. Ohne Sponsoren geht nichts. Und für die ist die Regionalliga, ja, auch die 3. Liga nicht reizvoll genug." Stimmt - und das hat er in seinen bisherigen Unternehmungen auch so durchgezogen: Er hat die Vereine (Fußball, Eishockey) auf eigene Füße gestellt. Was er diesbezüglich aktuell dafür tut, ist also kein "Hauruck-Aktionismus", sondern Investition in die Zukunft - bei allen Risiken, die das mit sich bringt. Bei "Lakis" - bei aller Wertschätzung für seine "Rettungstat" - war es Kohle, ohne Strukturkonzept, gepaart mit Eitelkeit, Personenkult und teilweise auch Dummheit, Unwissenheit, Dilettantismus.

Was ich in erster Linie für alle Krefelder Fußballbegeisterten und das Umland für wichtig erachte: Dieses "Projekt" KFC Uerdingen sollte von der Bevölkerung mehr und mehr angenommen werden: Begeisterung muss entfacht werden. Dafür brauchen wir Personen, die das können - begeistern! Nicht nur die Mannschaft ist dafür verantwortlich, auch die Vereinsführung! Man muss die Menschen mitnehmen, und dies tut man am besten durch Vorleben :-)
[/quote]Muss dir völlig recht geben. Die MP's dieser Welt diktieren letztlich die Wirtschaft dieser Erde und mehr. So erzielt man Erfolge; manchmal langfristig ,mittelfristig oder seltener auch ganz schnell. Unserem MP ist dies fast ausschließlich relativ schnell gelungen und das in beiden erwähnten Sportarten. Für mich ist er der richtige Mann, denn ich möchte endlich wieder Profifußball sehen.
0
nico
gibts hier etwas abzustimmen ?
0
Nope da gibt's nix abzustimmen einfach nur genießen wie es gerade ist :Jede Minute , Jede Sekunde !

Reminder :
Wir spielten doch immer schon mit dem Feuer :
Bayer , Tecklenburg dann unser Retter Lakis und daraus wurde MP...sprich ,wir immer anders und aber immer wieder Phönix aus der Asche: Aber jetzt mit MP MASTERPLAN !!!!!!

Andere haben dafür Sponsor Iks und Üpsilon .
Wir haben doch unterm Strich jetzt echt ne Super Chance:

Die beste ever seit Bayer und ja MP hat nicht umsonst einer der größten Unternehmensberatungsfirmen in Russland ...und die Farben stimmen da fast mit denen der Ultras auf unseren Betonpfählen überein :whistling:

Also , auf hoffentlich schöne 2 plus x Jahre und wenns schief geht pfft dann ist es so!!

Aber wir haben dann alles versucht mit unseren Möglichkeiten ..ist doch schön :

1)WIR noch da ..ENJOY !!!!!!!!
2) Endlich können wir mal 2 Jahre in Zukunft denken +nicht nur 2 Monate
0
Michael
Ist es nicht so (siehe Offenbach, Aachen usw), dass ein Insolvenzverfahren heutzutage nicht mehr zwangsläufig den Neubeginn in der Kreisliga bedeutet, sondern eher 9 Punkte Abzug und weiter gehts? In dem Fall sehe ich nicht wo das nun ein Spiel mit dem Feuer sein soll, was haben wir denn zu verlieren?
0
Thomas13
[quote='fc uerdingen','http://www.schluesselszene.net/thread/3688-kfc-uerdingen-das-spiel-mit-dem-feuer/?postID=102073#post102073']......

Wenn es was werden soll mit dem Profifußball, muss man Vereine die in der Regio versauern und die berühmte Vorstellung von 11 Freunden hinter sich lassen. Sicher schießt Geld auch keine Tore, aber wer spielte den in der Regionalliga West in den letzten 2 Jahren ganz oben mit? RWE, Aachen, RWO, Wuppertal und Wattenscheid sind es nicht.

.....
[/quote]Und wenn man schon die berühmte Vorstellung von 11 Freunden hinter sich lassen möchte, dann kann man sich noch von einem weiteren Relikt der Vergangenheit verabschieden: "Geld schießt keine Tore". Der Spruch stimmt schon lange nicht mehr.
0
[url='http://www.schluesselszene.net/user/130-michael/']@Michael[/url] ..jau bei anderen ja aber wir wegen irgend einem Grundstücksmist aus Tecklenburg Zeiten damals Zwangsabstieg
Wir wurden immer anders bestraft
0
Zum Thema Sponsoren steht immer noch die Kapitalgesellschaft im Raum. Es sollte eigentlich langsam mal etwas Neues geben.
Ich glaube, dass MP auch bereits Zusagen dafür hat.

Wesentlich mehr "Sorgen" machen mir die Zuschauer. Wenn Krefeld und das Umland nicht auf absehbare Zeit auf das Projekt Uerdingen anspringen und die Zuschauerzahlen deutlich nach oben gehen, könnte ich mir vorstellen, dass MP die Lust verliert. Solange man Fortschritte sieht, wird der weiter investieren.
0
Zuschauer kommen wohl nicht von allein. Für das "Anspringen", das habe ich übrigens an offizieller Stelle im Verein auch verlauten lassen, braucht es ebensolche Konzepte wie für den sportlichen Bereich. Wenn der Verein sich mit seinen Investitionen nicht GLOBAL neu aufstellt, wird das nichts! Das sollte langsam mal in den Köpfen ankommen, auch bei MP ... ich denke, in Sachen Vermarktung, Fanakquise etc. gibt es hier noch Einiges in Richtung Professionalität zu verbessern! Was den dafür Zuständigen offensichtlich fehlt: Personal! Ideen haben die genug.
0
[quote='Sondermann','http://www.schluesselszene.net/thread/3688-kfc-uerdingen-das-spiel-mit-dem-feuer/?postID=102113#post102113']Zuschauer kommen wohl nicht von allein. Für das "Anspringen", das habe ich übrigens an offizieller Stelle im Verein auch verlauten lassen, braucht es ebensolche Konzepte wie für den sportlichen Bereich. Wenn der Verein sich mit seinen Investitionen nicht GLOBAL neu aufstellt, wird das nichts! Das sollte langsam mal in den Köpfen ankommen, auch bei MP ... ich denke, in Sachen Vermarktung, Fanakquise etc. gibt es hier noch Einiges in Richtung Professionalität zu verbessern! Was den dafür Zuständigen offensichtlich fehlt: Personal! Ideen haben die genug.
[/quote]Der Meinung bin ich auch!

Habe mich letztens noch mit Freunden unterhalten, die erst seit der vergangenen Saison regelmäßig zum KFC gehen. Und da höre ich immer wieder:
"Was tut der Verein denn für die Fans?"
"Ich würde mir ja gerne endlich einen KFC-Schal kaufen, aber es gibt ja kein vernünftiges Angebot"
"Was bekomme ich beim KFC eigentlich für eine Mitgliedschaft?"

Das sind alles Fragen mit denen man sich aus Marketingsichtweise beschäftigen sollte, wenn man sich mehr Zuschauerzuspruch erhofft.
0
Step by Step ...wichtigste erstmal ne geile Truppe und Fansupport ..wir gehen einen guten Weg finde ich ...dann weiter an den Feinheiten feilen und dann wird alles ne endlich Runde Sache , was sich gegenseitig befruchtet ...gut (Uer)Ding braucht manchmal Weil
0
Lanker83
[quote='KFC Alien','http://www.schluesselszene.net/thread/3688-kfc-uerdingen-das-spiel-mit-dem-feuer/?postID=102184#post102184']...gut (Uer)Ding braucht manchmal Weile
[/quote]wie geil! :thumbsup: Du drehst grad ja richtig auf und bist definitiv nicht von dieser Welt 8o
0
Ach wir sind doch irgendwie alle KFC bekloppt <3 und GERNE A N D E R S :

[url]http://ultras-krefeld.net/neuigkeit/alle-in-block-k/[/url]

Geiles Video ...VOLLE Gänsehaut !!!

So schön : ALLE ZUSAMMEN ! !!!!!! AUF IN DÌE BURG !!!!!!!!!!
0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck