Schluesselszene.net

Jonas Kremer und Moritz Steiner fallen aus

Man kann es halt nicht allen Recht machen. Solange sich der Großteil hier wohlfühlt (was ich verschiedenen Beiträgen hier entnehme), werden wir weiter so moderieren wie bisher.
0
Tim
[quote='Manniback','index.php?page=Thread&postID=3725#post3725']
Um deine Frage zu beantworten: war schon 11 mal wählen und werde das auch weiter tun 8)[/quote]Und das finde ich gut, richtig und i. S. einer Demokratie auch wichtig!

Dabei gibt es aber - wie immer - unterschiede a) in den Meinungen und auch b) in den Wegen, die hoffentlich zum Ziel führen. Und es gehen ja dennoch viele (wenn auch die Wahlbeteiligung gesunken ist - leider) Menschen wählen und äußern ihre Meinung, belohnen oder bestrafen. Sie nehmen sich das Recht raus zu kritisieren, ohne dass sie für sich jemals den Anspruch erheben werden können (! -> das KÖNNEN vor allem ist für mich ein entscheidender Punkt), es besser zu machen. Aber uns allen liegt viel daran, dass es unserem Land gut geht und es nach vorne kommt.

Und ich finde, dass man das ganz gut auf den KFC analogisieren kann. Alle wollen eigentlich nur, dass es dem Verein gut geht und er nach vorne (und oben) kommt. Hoffe ich zumindest. Der Weg und die Art und Weise ist sicherlich immer diskutabel. Und einzelne Personen, ob sie P. W. oder Lakis heißen - sind ebenfalls diskutabel. Zumindest im Verhalten und in ihren Ausrichtungen und Äußerungen. Wichtig ist, dass wir trotz es trotz aller Meinungsverschiedenheiten, und ich möchte noch einmal ausdrücklich betonen, dass ich diese gut und wichtig für ein konstruktives Miteinander finde, ein Ziel vor Augen haben und das erreichen wollen. Hierfür muss aber Kritik formuliert und geäußert werden und das muss auch erlaubt sein. Nur mit einer vernünftigen Kritik- aber auch Diskussionskultur kann man dauerhaft Dinge bewegen.

So lange das immer im sachlichen und fundierten Rahmen bleibt, finde ich es auch ok, das Handeln und die Art und Weise des Handelns Lakis' zu kritisieren wenn man anderer Meinung ist. Und das sollte man auch tun dürfen, ohne es ggf. besser zu können (denn wenn der jenige täte, der könnte, fände sich ein anderer, der ebenfalls damit nicht einverstanden wäre!) und auch ohne ggf. die Mittel zu haben, das machen zu können.
0
[quote='Tim','index.php?page=Thread&postID=3733#post3733'][quote='Manniback','index.php?page=Thread&postID=3725#post3725']
Um deine Frage zu beantworten: war schon 11 mal wählen und werde das auch weiter tun 8)[/quote]Und das finde ich gut, richtig und i. S. einer Demokratie auch wichtig!

Dabei gibt es aber - wie immer - unterschiede a) in den Meinungen und auch b) in den Wegen, die hoffentlich zum Ziel führen. Und es gehen ja dennoch viele (wenn auch die Wahlbeteiligung gesunken ist - leider) Menschen wählen und äußern ihre Meinung, belohnen oder bestrafen. Sie nehmen sich das Recht raus zu kritisieren, ohne dass sie für sich jemals den Anspruch erheben werden können (! -> das KÖNNEN vor allem ist für mich ein entscheidender Punkt), es besser zu machen. Aber uns allen liegt viel daran, dass es unserem Land gut geht und es nach vorne kommt.

Und ich finde, dass man das ganz gut auf den KFC analogisieren kann. Alle wollen eigentlich nur, dass es dem Verein gut geht und er nach vorne (und oben) kommt. Hoffe ich zumindest. Der Weg und die Art und Weise ist sicherlich immer diskutabel. Und einzelne Personen, ob sie P. W. oder Lakis heißen - sind ebenfalls diskutabel. Zumindest im Verhalten und in ihren Ausrichtungen und Äußerungen. Wichtig ist, dass wir trotz es trotz aller Meinungsverschiedenheiten, und ich möchte noch einmal ausdrücklich betonen, dass ich diese gut und wichtig für ein konstruktives Miteinander finde, ein Ziel vor Augen haben und das erreichen wollen. Hierfür muss aber Kritik formuliert und geäußert werden und das muss auch erlaubt sein. Nur mit einer vernünftigen Kritik- aber auch Diskussionskultur kann man dauerhaft Dinge bewegen.

So lange das immer im sachlichen und fundierten Rahmen bleibt, finde ich es auch ok, das Handeln und die Art und Weise des Handelns Lakis' zu kritisieren wenn man anderer Meinung ist. Und das sollte man auch tun dürfen, ohne es ggf. besser zu können (denn wenn der jenige täte, der könnte, fände sich ein anderer, der ebenfalls damit nicht einverstanden wäre!) und auch ohne ggf. die Mittel zu haben, das machen zu können.[/quote]
:!: Sehr schön geschrieben, absolut meine Meinung :!:
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.