Schluesselszene.net

Vorbereitung KFC - Borussia Freialdenhoven

Stoffel
So, wieder zu hause angekommen, zum Glück konnte ich mich auf dem Rückweg im Auto etwas aufwärmen. Minus 5 Grad und ein unangenehmer Wind, Spaß hatte da heute wohl niemand. Trotz Handschuhen waren da nachher die Finger taub. Die meisten Spieler hatten sich auch mit Sturmhauben, Schals, Pullovern und langen Hosen gegen die Kälte gewappnet.

Das Spiel war auch entsprechend auf keinem sonderlich hohen Niveau. In der ersten Hälfte relativ ausgeglichen, beide Seiten kamen nur zu wenigen Chancen. Die größte hatten wohl die Gäste, die einen Kopfball ans Aluminium setzten. Ansonsten spielte Freialdenhoven relativ hart, viele Fouls und harte Körpereinsätze, um das Uerdinger Spiel zu stören. Das wirkte auch, der KFC versuchte es viel zu viel mit langen Bällen, die nur selten ankamen - Höfler verhungerte mal wieder weitgehend. Wirkliche Gefahr eigentlich nur nach Standards, da hat sich wenigstens etwas getan.

In der zweiten Hälfte war der KFC dann deutlich überlegener und zeigte auch ein deutlich besseres Aufbauspiel. Nun eroberten sie sich mehr Bälle im Mittelfeld und spielten häufiger ordentlich bis zum gegnerischen Tor durch. Ein paar ordentliche Chancen kamen zu Stande, aber keine 100%ige. In einer Sitatuion hätte es einen Elfmeter für den KFC geben müssen, der Schiri sah es aber anders. Das Tor fiel dann, nachdem Höfler sich über die linke Seite durchgesetzt hatte und vor das Tor spielen wollte. Der mitgelaufene Gegenspieler fälschte den Ball dann sehr elegant zum 1:0 ins kurze Eck. Anschließend lief das Spiel ähnlich mittelmäßig weiter. Eine Viertelstunde vor Schluss bekam Höfler scheinbar einen Tritt auf den Fuß, humpelte vom Feld und nach kurzer Behandlung auch gleich in die Kabine. Auch wenn er offensichtlich Schmerzen hatte, sah es nicht nach einer ernsten Verletzung aus. Kurz darauf kam für ihn dann der Neuling Kaira ins Spiel und machte auch einen ordentlichen Eindruck. Er kam zu zwei Chancen, bei denen er gut stand aber leider das Tor nicht traf. Ansonsten zeigte er sich als kopfballstark und sehr agil - um sein Können wirklich einschätzen zu können, muss man allerdings noch einen längeren Einsatz abwarten. Kurz vor Schluss gab es einen Elfmeter für die Gäste, den diese gegen den Pfosten ballerten. Nach dem allseits herbei gesehnten Abpfiff bekam sich Kosi Saka noch mit einem Gegner in die Haare, das ganze wurde aber von Mitspielern aufgelöst.
0
Michael
Vielen Dank. Wie sah es mit Pirschel, Ibrahim und Bendovskyi aus- irgendeiner zu sehen? Wer spielte Linksverteidiger?
0
Andy
KFC Uerdingen: Lenz - Keppeler (75. Yavuz), Saka, Klitzsch, Celebi - Ferati (46. Isiklar), Hoffmann, Tekkan, Özkaya (46. Ugur) - Uzun (46. Özdemir), Höfler (75. Kaira)

Es war zwar nur ein Testspiel, aber mit dieser Formation werden wir in der Rückrunde absolut nichts reißen.

Ein Saka gehört ins Mittelfeld, Celebi ebenso und über Keppeler als RV kann man sich streiten...
In 16 Tagen ist Rückrundenstart...Die erste Elf muss sich einspielen und wenn ich die bisherigen Aufstellungen
sehe wird mir schlecht...

Was ist mit Pirschel, Nimptsch, Bendowskyi und Celik?? Alle verletzt?
0
Michael
Sieht echt so aus als ob unsere Außenverteidiger Keppeler und Celebi heißen werden. Und Saka Innenverteidiger? Spielt der ja offenbar in jedem Testspiel und wir haben nur noch 3 davon. Na dann...
0
Horst
Bin zwar schon 15 Minuten vor Abpfiff geganegn, aber da wird sich nichts mehr geändert haben. Spielerisch ganz schwach ohne Konzept und nur mit langen Bällen. Da hat Jung noch viel Arbeit vor sich. Wieder unverständlich was Saka in der Abwehr soll. WIe jung da laut kfc Homepage zufrieden gewesen sein soll frage ich mich echt. Freialdenhoven hatte mit zwei oder drei Lattentreffern die besten Chancen.
0
Pirschel hat nen Bluterguss im Knie. Fehlt diese Woche, soll wieder am Montag ins Training einsteigen. Ohne jetzt hier ne Trainerdiskussion zu beginnen. Weiss der Jung überhaupt was der da macht?? Saka in der IV einzusetzen??? Was raucht der fürn Zeug?? Und dann ist der noch zufrieden, schließlich hat man ja zu Null gespielt. Hallo??? Der Gegner hatte 3 Alu Treffer. Heißt mit ein bisschen Pech hätten wir uns 3 Gegentore gegen eine mittelmäßige Truppe aus der Mittelrheinliga gefangen......
0
Michael
Wo ist Niklas wenn man ihn braucht, der uns alle gleich beruhigt, dass es nur Vorbereitung ist und wir locker aufsteigen? :D

Ich habe auch starke Bedenken wegen Jung. Seine Vita sieht nunmal Scheiße aus, die ersten Ergebnisse unter ihm waren Scheiße und jetzt setzt er offenbar auf den Offensivspieler Keppeler als Verteidiger und bringt Saka als Innenverteidiger? Da ist es normal, dass man Zweifel bekommt.

Aber wenn Nimptsch verletzt gewesen sein sollte, dann bleibt ja nunmal auch nicht mehr viel an Innenverteidigern (das Problem ist ja seit Ewigkeiten bekannt). Njambe war ja offenbar auch nicht da. Wirklich Sorgen mache ich mir, wenn er Saka auch in der Liga als Innenverteidiger Nimptsch oder Njambe vorzieht. Bedenklich finde ich aber auch, dass wir nach wie vor nur lange Bälle zu spielen scheinen, es sind nur noch 2,5 Wochen! Und dass der Trainer nach einem offensichtlichen Glückssieg gegen so eine Gurkentruppe zufrieden ist, weil wir ja gestern eine (!) intensive Trainingseinheit hatten, dazu sag ich auch besser nix.
0
Saka in der IV?? Ich hoffe mal, dass das ein Test für eine absolute Notsituation war, ansonsten gute Nacht zusammen...Saka verliert im Mittelfeld schon viel zu viele Bälle, aber da sind zur Not immer noch nen paar Mann dahinter, die das wieder ausbügeln können. Also bevor Saka IV spielt können wir lieber jedes Spiel mit 10 Mann beginnen, das birgt weniger Risiko.

Naja, will nicht jetzt schon vor Begin der Rückrunde anfangen rumzumotzen.

Obwohl, vielleicht doch....Dann kann ich, wenns denn schief geht, sagen das ich es doch schon gesagt habe ;)
0
[quote='Böhser Onkel','index.php?page=Thread&postID=3633#post3633']Saka in der IV?? Ich hoffe mal, dass das ein Test für eine absolute Notsituation war, ansonsten gute Nacht zusammen..[/quote]Ich befürchte leider nicht, denn bisher ist Saka in allen 3 Testspielen als IV aufgelaufen. :S
0
JeFF
Damit reiht sich Jung zu den ganz großen Trainer des KFC´s ein...wie z.B. Ristic. Da wars Kohout der nach 35 Jahren als Stürmer auf einmal Verteidiger war.

Aber da hats ja auch geklappt......ach nee...doch nicht :)
0
Andy
Was ist denn mit Monir Ibrahim !? Trainiert er wieder !??

Von dem halte ich, sofern er wieder auf die Beine kommt, eine ganze Menge...
0
Stoffel
[quote='Böhser Onkel','index.php?page=Thread&postID=3633#post3633']Saka in der IV?? Ich hoffe mal, dass das ein Test für eine absolute Notsituation war, ansonsten gute Nacht zusammen...Saka verliert im Mittelfeld schon viel zu viele Bälle, aber da sind zur Not immer noch nen paar Mann dahinter, die das wieder ausbügeln können. Also bevor Saka IV spielt können wir lieber jedes Spiel mit 10 Mann beginnen, das birgt weniger Risiko. [/quote]
Jap, das ist genau das Problem. Saka ist ja, vor allem technisch, alles andere als ein schlechter Spieler. Aber er ist eben immer wieder für einen Fehlpass oder unnötige Spielereien gut, die man sich im Sturm vielleicht leisten kann, die in der Verteidigung aber schnell böse enden. Auch wenn er in den drei Testspielen, die ich gesehen habe, noch kein Gegentor dadurch direkt verschuldet hat, gab es durch solche typischen Saka-Aktionen schon ein paar brenzlige Momente. Sollte Jung ihn auch in der Liga als Innenverteidiger einsetzen, können wir schonmal einen Halbjahresvorrat Baldrian bestellen ...
0
simonkn
Trotz der Zwiebeltaktik bin ich immer noch durchgefroren...das war nix.
Das Jung mit dem Spiel zufrieden ist, weil es ja ne harte Einheit gab, lässt mich ein wenig zweifeln.
Das er jubelt das wir gegen Freialdenhoven zu 0 gespielt haben, ist natürlich großes Kino.
Saka Experiment gescheitert, aber was soll Jung da machen ? Es wird ja Kastrati hinterher geheult, an statt in diesem Bereich ordentlich was gemacht zu haben. Nee..nee..

Die Verletzung Höflers wäre natürlich ein Hammer, wenn es schlimm ist. Unser neuer Stürme war gar nicht so schlecht und hat mir gut gefallen.
Ansonsten hatte ich den Eindruck das es nicht wirklich vorwärts geht, wir sind immerhin schon am Ende der Vorbereitung und 14 Tage vor dem ersten Punktespiel...aber: alles wird gut. :S
0
Grotifant
[quote='Stoffel','index.php?page=Thread&postID=3626#post3626']Eine Viertelstunde vor Schluss bekam Höfler scheinbar einen Tritt auf den Fuß, humpelte vom Feld und nach kurzer Behandlung auch gleich in die Kabine. Auch wenn er offensichtlich Schmerzen hatte, sah es nicht nach einer ernsten Verletzung aus. Kurz darauf kam für ihn dann der Neuling Kaira ins Spiel und machte auch einen ordentlichen Eindruck.

Nach dem allseits herbei gesehnten Abpfiff bekam sich Kosi Saka noch mit einem Gegner in die Haare, das ganze wurde aber von Mitspielern aufgelöst.[/quote]
Da wäre es fast soweit gewesen .... natürlich wie zu erwarten war nach Transferschluss. Mal angenommen das Testspiel hätte zwei Tage früher stattgefunden .... Lakis und Kastratis schauen das Spiel und wollen die letzte Verhandlung nach Spielende durchführen .... Höfler humpelt vom Platz .... Ich denke mal der Kastratis hätte bei der Verhandlung verdammt gute Karten gehabt und auf jeden Fall alle seine Vorstellungen erfüllt bekommen! ;) Hoffe mal es bleibt nur bei diesem "Kurz-Schock" in der Rückrunde. :S Hierbei würde mich mal interessieren ob es eine Langzeitstatistik gibt, ob Spieler, die sich in der Saisonvorbereitung Blessuren einhandeln, verletzungsanfälliger in der Saison sind oder nicht!! Schon wieder Palaver mit Saka? Da sollte unser Trainer und Lakis jetzt aber mal ganz genau hinschauen, ob da nicht disziplinarische Mittel nötig sind. In Bielefeld nach dem Spiel hatte er ja auch Stress mit den eigenen Fans, die er schon unnötig einleitete indem er im Gegensatz zur restlichen Mannschaft nach Spielende den direkten Zuschauerkontakt "wünschte". Damals beleidigte er und es wurde danach mal gesagt er wäre zuerst beleidigt worden. Wenn es gestern nun wieder Stress gab steht die Aktion von Bielefeld in einem ganz anderen Licht, scheinbar ist da jemand permanent auf Krawall gebürstet! :thumbdown:
0
simonkn
Na ja, mit Saka auf dem Platz fand ich nicht sooo schlimm. Zeigt doch eher das dort Emotionen sind.
Rein sportlich gesehen geht das natürlich nicht.

In Bielefeld das war unterste Schublade was er dort mit uns gemacht hat.
Und nicht zu entschuldigen. Das hatte meinen Hals damals da noch verdreifacht. :cursing:
Aber gut...ist jetzt durch.
0
Stoffel
Was genau jetzt zu der Auseinandersetzung zwischen Saka und dem Freialdenhovener geführt hat, kann ich dir leider nicht sagen - ich war da gerade auf dem Weg in Richtung Ausgang, als es anfing, und entsprechend mit dem Rücken zum Geschehen. Zu seiner Verteidigung muss man aber sagen, dass ein paar Spieler der Gäste sich während der Partie auch nicht sonderlich fair verhalten haben, da gab es einige male unnötige Fouls, unschönes Nachtreten und Geschrei. Kann durchaus sein, dass er sich nur über solches Verhalten mal Luft machen wollte.
0
Michael
Ich glaube, wir haben derzeit andere Probleme- nämlich AUF dem Platz.
0
Stoffel
Apropros auf dem Platz, in der Galerie finden sich jetzt Fotos von HaDa und meiner Wenigkeit ;)
0
Horst
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=3647#post3647']Ich glaube, wir haben derzeit andere Probleme- nämlich AUF dem Platz.[/quote]Genau, vor allem muss Jung aufpassen das die Stimmung nicht schon nach dem Testspielen gegen ihn kippt. Sonst gibt es beim Herne Spiel schon die ersten Trainerraus rufe. Noch so eine Trainerposse können wir uns nicht erlauben ohne den Aufstieg zu gefährden.
0
DrJones
[quote='Horst','index.php?page=Thread&postID=3650#post3650'][quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=3647#post3647']Ich glaube, wir haben derzeit andere Probleme- nämlich AUF dem Platz.[/quote]Genau, vor allem muss Jung aufpassen das die Stimmung nicht schon nach dem Testspielen gegen ihn kippt. Sonst gibt es beim Herne Spiel schon die ersten Trainerraus rufe. Noch so eine Trainerposse können wir uns nicht erlauben ohne den Aufstieg zu gefährden.[/quote]Wenn ich in all den Lakis-Jahren auf eins keinen Bock habe, dann auf Trainerdiskussionen :thumbdown: Hängt mir langsam zum Hals raus. Jetzt steht eine (vielleicht nicht ganz ausgewogene) Mannschaft und Trainer für die Rückrunde und nun heißt es für den Traum kämpfen!
0
Guenni
Trainer Diskussion hin oder her es hat sich fast immer gezeigt das wir Fans ein super Gespür haben wen es um unsere Mannschaft geht und mit diesem Trainer glaub ich einfach nicht das unser Traum in Erfüllung geht. Hoffe das ich Meilen weit daneben liege.
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. -:- Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop -:- TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen -:- SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. -:- VfB Homb.
12.05. 15:30 Büderich -:- SF Baumb.
12.05. 15:30 FC Mülh. -:- Hamborn

Letzte Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. 1:1 Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. 2:0 Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. 2:2 TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich 2:3 Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis 3:1 E-Frintrop