Schluesselszene.net

KFC Uerdingen 05 vs Rot-Weiß Oberhausen Sa. 25.11.2017 | 14:00 Pokalviertelfinale

Flip05
Hoffentlich sperrt die Stadt den Platz nicht doch noch.

Wenn ich so nach draußen gucke....

Shitwedda

0
Andre

Gibt es da heute schon eine Entscheidung, ob gespielt werden kann? War doch glaube ich in der Vergangenheit auch immer so, dass bei Absagen Freitags schon was an Info kam.......

0
Heini
Ich bin mal optimistisch :)

3:1 nach 0:1 Rückstand vor 3284 Zuschauern.

Ich tippe mal darauf, dass gespielt wird. Bis 9 Uhr regnet es noch, danach soll es bis zum Spiel eher trocken bleiben.
0
Lanker83
Wird Zeit, dass wir eine Rasenheizung bekommen um den Platz zu trocknen ;-)
0
Lanker83
Abgesagt!
0
KROdessa
damit dann wohl alle heimspiele für die nächsten wochen und monate
0
Wie bereits vor 3 Tagen geschrieben- es ist eben ein Acker.


Neuer Rasen mit Rasenheizung sind neben der beinahe kompletten Renovierung der Grotenburg eine der unendlich vielen Aufgaben der Stadt Krefeld...

0
Kupo
Ist es reiner Zufall, dass auf der Facebook-Seite der Stadt Krefeld geschrieben wurde: 

anGEsetztes Spiel? Ist zwar nur eine Vermutung, aber könnte damit das Spiel Dortmund gegen Schalke gemeint sein, wofür die Polizeikräfte gebraucht werden? 

Ich bin mir bewusst, dass der Rasen der Burg in einem miesen Zustand ist, aber jetzt gerade scheint die Sonne und nass ist es nicht so wirklich. Dass man einen Tag zuvor das Spiel dann absagt, kommt mir ein wenig mysteriös vor.


Aber wenn der Rasen wirklich so mies sein sollte, dann haben wir dieses jahr kein Heimspiel mehr. Der Rasen wird nämlich bei dem Wetter nicht mehr wachsen + schlechteres Wetter in den kommenden Wochen. Das wird dann brutal, die Nachholspiele immer Mittwochs auszutragen. Das kann uns den Aufstieg kosten. Hoffen wir mal, dass es nicht so weit kommt

0
Sabo05
Das Problem am Rasen ist halt, daß das anfallende Neiderschlagswasser nicht ausreichend in den Untergrund abgeführt werden kann.
Da steht mit Sicherheit an einigen Stellen das blanke Wasser.

0
Adler
Sorry, der Rasen bei mir im Garten ist auch nicht gut und da steht kein Wasser drauf! Das ist für mich eine dermaßene Stümperei! Manche Dinge lassen sich einfacher erklären als man denkt: Der Platzwart macht sich jetzt einfach morgen einen schönen Tag.......wo auch immer! Danke Stadt Krefeld, das Gleiche wie immer! Und der Weihnachtsmarkt sei "Made in Krefeld"- dass ich nicht lache, dieser Pissels- Weihnachtsmarkt! Die Farce mit der Platzsperre ist echt "Made in Krefeld"! 😤 Trotzdem allen ein schönes Wochenende!
0
schwako
Antwort auf Adler
Sorry, der Rasen bei mir im Garten ist auch nicht gut und da steht kein Wasser drauf! Das ist für mich eine dermaßene Stümperei! Manche Dinge lassen sich einfacher erklären als man denkt: Der Platzwart macht sich jetzt einfach morgen einen schönen Tag.......wo auch immer! Danke Stadt Krefeld, das Gleiche wie immer! Und der Weihnachtsmarkt sei "Made in Krefeld"- dass ich nicht lache, dieser Pissels- Weihnachtsmarkt! Die Farce mit der Platzsperre ist echt "Made in Krefeld"! 😤 Trotzdem allen ein schönes Wochenende!
Du hast aber auch vermutlich nicht eine defekte Drainage unter Deinem Rasen...
0
Wer den Rasen einmal aus der Nähe gesehen hat, wird hier keine Verschwörungstheorien mehr aufstellen....

Es gibt keine Drainage, da fließt gar nix ab.....Wenn die darauf spielen, ist kein Rasen mehr über....

Wenn es nicht trocken wird und bleibt, wird es das wohl gewesen sein mit Heimspielen.......

0
Ich versteh es auch nicht,heute den ganzen Tag trocken,morgen richtig gutes Wetter angesagt ,

Was soll das ,scheiss auf den Rasen, der ist eh auf, s

Drauf spielen ,abwalzen und gut ist,  

Mann hab ich nen Hals,,,,,die Stadt spinnt doch total,,,,,

0
Na ja, hier wird ja gerade so getan, als ob unser Spiel das einzige weit und breit ist was abgesagt wurde. In der Liga sind 3 von 4 Spiele abgesagt. 
0
Kupo
Antwort auf Gorlukowitsch
Wer den Rasen einmal aus der Nähe gesehen hat, wird hier keine Verschwörungstheorien mehr aufstellen....

Es gibt keine Drainage, da fließt gar nix ab.....Wenn die darauf spielen, ist kein Rasen mehr über....

Wenn es nicht trocken wird und bleibt, wird es das wohl gewesen sein mit Heimspielen.......

Also der Rasen vor meiner Haustür ist jetzt auch trocken, und da gibt es auch keine Drainage oder sonstiges... Dann ist der Rasen in der Burg ja sozusagen ein Totalausfall. Da muss sich aber ganz ganz dringend was ändern, denn das ist alles andere als Professionell. Im gesamten Verein tut sich was, nur am Stadion passiert gar nichts.
0
Adler
In der Tat gibt es Rasen ohne Drainage, die so bisschen Regen abkönnen- mit der hochtrabenden Drainage ist doch vorgeschoben!- es ist und bleibt unprofessionell! 
0
Der Rasen von uns ist EOL ! Und da planen die doch echt neues Eis!!  in Krefeld gesponsort by Steuerzahler....Unfassbar ...
dabei verdient man mit Fussball doch Steuergelder...alleine die gesperrte Ost kostet der Stadt also Einnahmen + Steuern ohne Ende wegen nicht genutzter Stehplätze = die Basics sind im Fussball ..nur  wegen der paar Stufen da ...alles unfassbar
0
schwako
Antwort auf Gorlukowitsch
Wer den Rasen einmal aus der Nähe gesehen hat, wird hier keine Verschwörungstheorien mehr aufstellen....

Es gibt keine Drainage, da fließt gar nix ab.....Wenn die darauf spielen, ist kein Rasen mehr über....

Wenn es nicht trocken wird und bleibt, wird es das wohl gewesen sein mit Heimspielen.......

Eben doch...es war einmal eine Drainage, doch die ist defekt...mit dem Effekt, dass das Wasser sich staut...ohne Drainage wäre es besser...
0
Adler
Das kommt mir hier schon vor wie auf unserer politischen Bühne: Schön um den heißen Brei drum rum reden. Tacheles reden wäre hier nämlich Zielführender: Der Verantwortliche für die Entscheidung, den Platz sperren zu lassen, müsste soviel Dampf unterm Hintern bekommen, dass er beim nächsten Mal dafür Sorge zu tragen hat, dass der Platz in bespielbarem Zustand ist und es sich dann dreimal überlegt, ob er den Platz sperren lässt. Aber was wird passieren und ist schon passiert: Der blöde, blöde Platz und die Umstände sind Schuld! Und es wird mit Wattebäuschen geworfen, weil keine Krähe der anderen etwas zu Leide tun will!-man, man hab ich einen Hals! Jetzt könnt Ihr Euch weiter über die schlimme Drainage austauschen! Trotzdem: Schönes Wochenende!
0
die funktionierte doch nur proforma vor Urzeiten ...es war einmal ,,es war einmal auch ne Anzeigentafel es war auch mal eine Ost wo Länderspiele mit stattfanden ,,,alles unfassbar ..hab nen Hals ...hauptsache neue Eishallen planen
0
Thomas13
Antwort auf Adler
In der Tat gibt es Rasen ohne Drainage, die so bisschen Regen abkönnen- mit der hochtrabenden Drainage ist doch vorgeschoben!- es ist und bleibt unprofessionell! 
Hol Dir mal ein paar Mitspieler, zieht Stollenschuhe an und dann kickt mal ne Stunde... Dann wirst Du schnell sehen was aus Deinem Rasen wird ;-)


Im Ernst, es ist unprofessionell. Aber nicht vom Platzwart, sondern von der Stadt Krefeld. Die hat sich die Drainage gespart. Je nach Untergrund - ein Lehmboden ist da z.B. ganz toll - kann das Wasser nicht versickern, dazu ist der Platz dann auch noch etwas tiefer gelegt... Und schon bekommt man eine "Niederrheinische Seenplatte". 

0

Und ansonsten siehe Mevissenstraße 70

,,,der Häuptling der Ostgroten muss mal langsam Tacheles reden :-)
0
blabala
Antwort auf KFC Alien

Und ansonsten siehe Mevissenstraße 70

,,,der Häuptling der Ostgroten muss mal langsam Tacheles reden :-)
Hier fehlt auch mal ein klares Bekenntnis der Stadt zum KFC. Werden wir weiterhin nur geduldet  (solange jemand anderes finanziert) oder soll hier (auch unter mithilfe der Stadt) was großes entstehen....
0
Thomas13
Antwort auf KFC Alien
die funktionierte doch nur proforma vor Urzeiten ...es war einmal ,,es war einmal auch ne Anzeigentafel es war auch mal eine Ost wo Länderspiele mit stattfanden ,,,alles unfassbar ..hab nen Hals ...hauptsache neue Eishallen planen
Auch wenn ich vollkommen verstehen kann das Dein Alien Hals angeschwollen ist: Bei den Eishallen geht es ja nicht nur um Eishockey, bitte nicht vergessen... 

Und im Prinzip haben die Eishallen und die Grotenburg (wie andere städtische Einrichtungen auch) alle ein gemeinsames Problem: Es wurde und wird so lange nichts daran getan bis die Einrichtungen so marode sind das die Kosten für eine Sanierung ungefähr so hoch sind wie für einen Neubau.... An der Grotenburg ja sehr schön zu sehen... Ausbau mit Hilfe der Bayer AG und des Landes NRW, also quasi kostenlos. Dann lässt man sie nach und nach verfallen.... 


Edith sagt: Der Wartungsvertrag mit Lumino bezüglich der Anzeigentafel wurde ja auch gekündigt, brauchte man nicht. Dann wurde Lumino angebettelt als das Ding das erste Mal kaputt war, und sie haben sie noch mal hinbekommen. Und nun ist ja schon seit Jahren nicht mehr in Betrieb...  

0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. -:- Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop -:- TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen -:- SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. -:- VfB Homb.
12.05. 15:30 Büderich -:- SF Baumb.
12.05. 15:30 FC Mülh. -:- Hamborn

Letzte Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. 1:1 Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. 2:0 Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. 2:2 TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich 2:3 Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis 3:1 E-Frintrop