Schluesselszene.net

Pokal: KFC - RWO - 25.11.2017

Verstehe das Problem mit der frühen Ansetzung nicht. Ein Trainingslager ist auch in der kurzen Zeit möglich und Profiteams haben weniger Zeit in der Wintervorbereitung und es meckert keine Sau. Was sollen denn die 2 Wochen Training und vielleicht ein, zwei Tests gegen schwache Gegner noch bringen? Dann lieber eine knackige Vorbereitung mit vollem Fokus auf ein frühes Punktspiel. Außerdem geht es Oberhausen ja genauso, es hat also keiner einen Vorteil. Und es ist ja wohl nicht euer Ernst, dass ihr lieber unter der Woche spielen würdet.
0
Kann mir nicht vorstellen, dass der Rasen dann besser ist. Das wird wieder abgesagt werden.
0
Kupo
Antwort auf Nostalgie1905
Kann mir nicht vorstellen, dass der Rasen dann besser ist. Das wird wieder abgesagt werden.
Zumindest ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es abgesagt wird. Der Rasen wird keinen Zentimeter wachsen. Das heißt bei mittleren Regenfällen oder aber Frost wird das Spiel abgesagt und wir können und dann aber richtig was in den sozialen Medien anhören. Weiß daher nicht genau, ob die frühe Ansetzung nun gut ist oder nicht.
0
Sabo05
Antwort auf Kupo
Zumindest ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es abgesagt wird. Der Rasen wird keinen Zentimeter wachsen. Das heißt bei mittleren Regenfällen oder aber Frost wird das Spiel abgesagt und wir können und dann aber richtig was in den sozialen Medien anhören. Weiß daher nicht genau, ob die frühe Ansetzung nun gut ist oder nicht.
Vielleicht gibt es in der Hinterhand einen alternativen Spielort. Irgendwo war mal davon die Rede.
Würde ja auch Sinn machen bei unseren Platzverhältnissen.
0
Zum Beispiel beim zukünftigen Verbandsligisten Fischeln; bekommen die nicht noch eine Tribüne? Vielleicht direkt noch dort eine Rasenheizung mit reinnehmen in das Projekt...
0
Fischeln wird nicht Verbandsligist, diese Liga gibt´s am Niederrhein nicht mehr, sondern Landesliga!
0
Man, man, sowas sollte man schon wissen...; danke. Meinte das aber insgesamt eher ironisch (die schönen Icons dafür habe ich hier noch nicht gefunden): von mir aus kann Fischeln gerne in der Oberliga bleiben. 
0
Kupo
Antwort auf Sabo05
Vielleicht gibt es in der Hinterhand einen alternativen Spielort. Irgendwo war mal davon die Rede.
Würde ja auch Sinn machen bei unseren Platzverhältnissen.
Ganz ehrlich, mir ist es lieber, wenn wir das Spiel woanders austragen, als bei dem Schrottrasen in der Burg im Winter. Wäre auch mal in schöner Weckruf Richtung der Stadt Krefeld. Die Stärke unserer Mannschaft liegt nun mal darin, auf Ballbesitz zu spielen. Da ist es nicht so wirklich förderlich, dass der Ball auf dem Acker ständig verspringt und kann uns den Sieg im Pokal kosten.
0
Sabo05

Das RWO-Spiel wird ja auch nicht das einzige Spiel in der Grotenburg werden, wo man jetzt schon mehr als zwei Fragezeichen setzen kann.

Im Grunde stehen, wenn man realistisch ist, schon 3 Spiele im neuen Jahr auf der Kippe:

- 24.02. vs Rhymern

- 10.03. vs Verl

- 24.03. vs Viktoria

Plus das Spiel gegen Wegberg, was mit Sicherheit nicht am kommenden Freitag stattfinden wird.

Dann die Spiele gegen Wattenscheid, Gladbach und Rödinghausen, wo vielleicht auch das eine oder andere gecancelt werden könnte.

Das heißt, daß man sich für 5 Heimspiele eine andere Spielstätte suchen müsste, wenn man die englischen Wochen deutlich reduzieren möchte. Sonst knubbelt sich das Programm im April und Mai. Und das wäre echt brutal für die Mannschaft.

Nur welche Spielstätte käme in Frage?

Hat da jemand eine Idee?

Vielleicht die Arena in Düsseldorf?
0
Duke
Mir würde spontan die Schauinsland-Arena in Duisburg einfallen. 
0
Sabo05

Düsseldorf hätte halt den Vorteil, daß da das Dach geschlossen werden kann. Also ein Risiko wegen witterungsbedingten Ausfall gleich Null.

An Duisburg habe ich auch gedacht.

Der Austragungsort darf halt auch nicht zu weit weg sein von Krefeld.

Für Düsseldorf spricht halt auch die Funkel-Connection.
0

Hat vielleicht noch jemand die Lottozahlen??

So so, Spiele in 14 Wochen stehen also schon auf der Kippe.

Nicht schlecht...
0
Antwort auf

Hat vielleicht noch jemand die Lottozahlen??

So so, Spiele in 14 Wochen stehen also schon auf der Kippe.

Nicht schlecht...
Sie stehen aber ganz definitiv auf der Kippe auf diesem Acker!
0
Antwort auf Sabo05

Düsseldorf hätte halt den Vorteil, daß da das Dach geschlossen werden kann. Also ein Risiko wegen witterungsbedingten Ausfall gleich Null.

An Duisburg habe ich auch gedacht.

Der Austragungsort darf halt auch nicht zu weit weg sein von Krefeld.

Für Düsseldorf spricht halt auch die Funkel-Connection.
Und weil Glücksspiele unter freiem Himmel verboten sind,,,,,,,,,,,grins

Nein ,war Quatsch,

Dummdorf wäre nicht schlecht,  kann man schön mit der K Bahn bis vors Stadion fahren ,

Und es würde mal vernünftiger Fußball da gespielt.

Ob es da so lustig für uns wäre ,würde man sehen,,,,,,,,gibt ja genug von den bekloppten Dummdörfler

0
JimPanse
Wir suchen doch einen Fusionspartner. Wie wäre es mit Fortuna Düsseldorf. Dann laufen wir nächste Saison als Fortuna Düsseldorf II auf und spielen in der dritten Liga. Hat den Vorteil, wir haben bessere Trainingsmöglichkeiten, wir könnten sogar im Stadion spielen. Außerdem muss MP nicht mehr soweit fahren. Die Geschäftsstelle wäre besser und ganz viele Fanartikel gibt es auch schon. Umso länger ich drüber nachdenke, umso besser finde ich die Idee.

Schon mal üben fürs nächste Jahr

FOOOOOORTTTTTTTUUUUUUUUUNAAAAAAAAAAAAA

P.S. Ihr diskutiert nicht ernsthaft über einen Umzug oder?

0

Dachte das mit dem Umzug war ironisch gemeint.

Wollen hier wirklich Leute nach Düsseldorf umziehen?????

Oh Mann, wird immer besser hier....Ich glaub das alles nicht....
0
Never ever Fortuna !   Wenn Umzug dann zu unserer Partnerstadt und Freunden VVV : De Koel
Bei allem anderen bekomme ich Plack 
0
und nein Jimpanse das war nicht Lustig es gibt Sachen die sind NO GO selbst im Scherzmodus ...sonst ab zu den Gorillas !
Dann sorge ich eher als Alien dafür ,dass im Februar Frühling lach ..Ihr macht mich kirre
0
Antwort auf JimPanse
Wir suchen doch einen Fusionspartner. Wie wäre es mit Fortuna Düsseldorf. Dann laufen wir nächste Saison als Fortuna Düsseldorf II auf und spielen in der dritten Liga. Hat den Vorteil, wir haben bessere Trainingsmöglichkeiten, wir könnten sogar im Stadion spielen. Außerdem muss MP nicht mehr soweit fahren. Die Geschäftsstelle wäre besser und ganz viele Fanartikel gibt es auch schon. Umso länger ich drüber nachdenke, umso besser finde ich die Idee.

Schon mal üben fürs nächste Jahr

FOOOOOORTTTTTTTUUUUUUUUUNAAAAAAAAAAAAA

P.S. Ihr diskutiert nicht ernsthaft über einen Umzug oder?

Jim hinter deinem Fortunaaaaaaaaaaa fehlt der Kotzbutton .

Ne ,ne,ne, bei aller Liebe nicht ,,,,,,,,,

0
@danke blaurotfan1977...unser Jim macht sonst nie Scherze ...hoffe also deiner einer war einer auf die Antwort... hatte da auch schon Zweifel...grrr  ...Jim sonst gehackt?  Also Dummdoof ist wie Wuppertaler Hurensöhne hey hey da gibts keine Freunde mehr Never EVER !!! 
0
KFCworld
Umzug zum VVV ! Good idea from the alien brain.

0
Sabo05
Antwort auf

Dachte das mit dem Umzug war ironisch gemeint.

Wollen hier wirklich Leute nach Düsseldorf umziehen?????

Oh Mann, wird immer besser hier....Ich glaub das alles nicht....
Glaubst Du denn ernsthaft, daß im Februar und evtl. bis März Fußball in der Groteburg möglich ist. Entweder haben wir im Februar Frost oder es ist sickenass.
Wenn dann noch der März verregnet ist haben wir den Salat.
Das angesetzte Spiel gegen Bonn war doch schon für den Platz zu viel. Ab der zweiten HZ war der Platz fertig.
Wegberg wird doch wahrscheinlich auch ausfallen.  
Wie soll das Deiner Meinung nach ablaufen im neuen Jahr. Alle Spiele in den April/Mai prügeln. Herzlichen Glückwunsch!!!
Die Idee mit dem Umzug stand auch irgendwo in einem Presseartikel geschrieben. Mein Vorschlag war das nicht.

0
Hab das schon nach der Oberhausen Absage geschrieben:

An dem besagten Wochenende ist bis auf Aachen alles ausgefallen. Hier wird immer so getan, als ob wir den schlechtesten Platz in NRW hätten. 

Ausfälle im Februar können sein, müssen aber nicht. Das ist alles Spekulation. Wie viele Spiele sind denn in den letzten Jahren ausgefallen?? Mit Abstand am meisten in der Aufstiegssaison 2010/2011. Danach hat sich das in Grenzen gehalten. 

Das Plätze dann nicht im besten Zustand sind ist nunmal so. Und das auch ordentliches Kombinationsspiel möglich war hat man doch gegen Bonn gesehen. 

Hier werden nicht mehr und nicht weniger Spiele abgesagt als in der gesamten Liga. Totale Panikmache, mehr nicht. 

0
Thomas13
Wir haben vielleicht nicht den schlechtesten Platz in NRW, aber wir sind ganz sicher in den Top 10 ;-)

Und zur Umzugsidee: Wäre vielleicht für ein Spiel möglich, aber für mehrere?... 

Der Rasen in der Düsseldorfer Arena wurde vor ca. 5 Wochen getauscht, ist jetzt schon wieder hinüber und wird in der Winterpause wohl wieder getauscht.... Trotz Rasenheizung und allem Pipapo. 

Von den Mietkosten für Düsseldorf und Duisburg und den Begleitkosten für Security etc. mal abgesehen glaube ich auch nicht dass die jeweiligen Stammvereine es einfach hinnehmen würden wenn dort ein zusätzlicher Verein über mehrere Spiele den Rasen kaputt macht... 

0

Nächste Spiele

22.11. 19:30 -:- Wiedbr.
23.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
23.11. 14:00 KFC Uerd. -:- S04 II
23.11. 14:00 Hkepp -:-
23.11. 14:00 -:- FC Dür.
23.11. 14:00 Türk -:- KFC Uerd.
23.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
23.11. 14:00 -:-
24.11. 14:00 Pader2 -:-

Letzte Spiele