Schluesselszene.net

Pokal: KFC - RWO - 25.11.2017

Sabo05
Der Rasen in Düsseldorf wird aber nicht durch den Spielbetrieb ruiniert, sondern durch die Veranstaltungen neben dem Fußball.
In der Grotenburg hingegen wird der Rasen durch den Spielbetrieb ruiniert.
Wir können es drehen wie wir wollen. Der Rasenplatz in der Grotenburg ist einfach scheiße.
 
Die Arena in Düsseldorf ist als eine Veranstaltungshalle gebaut worden und wird so auch betrieben. Die haben in die Unterhaltungskosten eingerechnet, daß der Rasen soundso oft getauscht werden muss.
Ich habe da vor 2 Jahren mal eine Führung mitgemacht.
Da ist alles auf Veranstaltung ausgelegt. Und Fußball ist eben auch nur eine Veranstaltung.
 




0
Thomas13
Richtig, und dementsprechend hoch werden die Mietkosten für die Arena sein ;-) Die Fortuna zahlt beispielsweise (lt. RP) 1,5 Mio. € im Jahr... 


Über den Rasen in der Grotenburg müssen wir nichts mehr sagen, das läuft ja schon seit vielen Jahren so... 

0
Johannes
Was würde denn ein neuer Rasen kosten? Ich habe absolut keine Ahnung, würde mich darüber aber noch mehr freuen als über Neuzugänge...
0
Zwischen 80.000 € - 100.000 € 
0
Sabo05
Vielleicht ist das eine Milchmädchenrechnung, aber gehen wir mal von 1,50 Mio. für Miete der gesamten Arena aus.
Bei etwa 40 Spielen im Jahr, Liga plus Pokal plus Testspiele, liegen wir bei ungefähr 37.500,- € für die ganze Arena.
Wenn wir jetzt das Spielfeld und einen kleinen Teil der Tribüne mieten, dann kann das doch nicht die Welt kosten, oder?
0
chef792

Von den 40 Spielen sind aber nur 20 Heimspiele, also käme man eher auf >70.000€ pro Spiel. 

Das wäre dann auf dem Niveau eines neuen Rasens. 

Aber generell stelle ich mir die Frage, wie das mit Kosten überhaupt wäre, da im Pokal die Gewinne ja geteilt werden. Würden dann auch die Verluste geteilt werden, wenn die Miete höher, als die Einnahmen sind. 

Das wäre nämlich ziemlich lustig, wenn RWO dafür zahlen müsste, dass sie gegen uns spielen.

0
Thomas13
@ Sabo05: 40 Spiele wären mir jetzt zu hoch gegriffen, wobei ich keine Infos habe was in den 1,5 Mio. € enthalten ist. Also ob z.B. Security ein "Extra" ist etc.... Deiner Rechnung nach ist das nicht die Welt, vorausgesetzt man kann die Arena teilweise mieten (was ich allerdings bezweifele).

Wenn wir aber davon ausgehen dass der KFC die Arena für mehrere Spiele benötigen würde (angesichts der drohenden Spielausfälle), dann kann der KFC wohl auch gleich in der Grotenburg einen neuen Rasen legen lassen (was aber auch keinen Sinn macht, denn der Rasen wächst ja nicht an).


Vielleicht sollte man das auch einfach auf sich zukommen lassen, der Kader ist ohnehin breit genug aufgestellt um auch englische Wochen zu überstehen. Und nahezu alle anderen Vereine haben ja das gleiche Problem... 

0
Mit den englischen Wochen sehe ich genau so. Und außerdem kann man jetzt in der Winterpause auch noch nachlegen, da einem ja bewusst ist, dass wir die ein oder andere englische Woche haben werden und die Rückrunde ja eh relativ kurz ist.

Ich denke unsere Verantwortlichen sind im Hintergrund schon eifrig am arbeiten !!!

0
Neoterra
Nach vielen Jahren würde ich es Ausnahmsweise auch mal so sehen, dass die Veranwortlichen im Hintergrund arbeiten. :D
0
Ich gehe niemals in diese Fortuna Arena plackalarm ,,,nur zum Auswärtsspiel ok... und dies hoffentlich bald mal ...was wollen wir auch da in diesem Palast mit 4 K Fans max in Liga 4? Ist doch megalangweilig und zu viel Aufwand und Kosten dann eher den KEV Palast ummodeln a la Hallenturnier ne quark.....lieber in De Koel zu unseren Freunden und das hätte echt was wenn mal Umzug nötig ...Das gäbe doch ne geile Party mit VVV Venlo :-)))
0

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/kempen/sport/grosses-interesse-sonderzug-aus-oberhausen-aid-1.7353364


Töff Töff ...tschu tschuuu...Die Puppenkiste kommt diesmal aus Oberhausen  :-))
0
Fährt der denn in der Halbzeit zurück,,,,,,,,,,,mit dem Pa........
0

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich
24.05. 19:30 KFC Uerd. -:- Schonneb.

Letzte Spiele

12.05. 15:00 TSV Meerb. 0:1 Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop 3:3 TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen 2:3 SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 0:1 KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. 0:3 VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. 4:3 Hamborn