Pokal: KFC - RWO - 25.11.2017
In der Grotenburg hingegen wird der Rasen durch den Spielbetrieb ruiniert.
Wir können es drehen wie wir wollen. Der Rasenplatz in der Grotenburg ist einfach scheiße.
Die Arena in Düsseldorf ist als eine Veranstaltungshalle gebaut worden und wird so auch betrieben. Die haben in die Unterhaltungskosten eingerechnet, daß der Rasen soundso oft getauscht werden muss.
Ich habe da vor 2 Jahren mal eine Führung mitgemacht.
Da ist alles auf Veranstaltung ausgelegt. Und Fußball ist eben auch nur eine Veranstaltung.
Über den Rasen in der Grotenburg müssen wir nichts mehr sagen, das läuft ja schon seit vielen Jahren so...
Bei etwa 40 Spielen im Jahr, Liga plus Pokal plus Testspiele, liegen wir bei ungefähr 37.500,- € für die ganze Arena.
Wenn wir jetzt das Spielfeld und einen kleinen Teil der Tribüne mieten, dann kann das doch nicht die Welt kosten, oder?
Von den 40 Spielen sind aber nur 20 Heimspiele, also käme man eher auf >70.000€ pro Spiel.
Das wäre dann auf dem Niveau eines neuen Rasens.
Aber generell stelle ich mir die Frage, wie das mit Kosten überhaupt wäre, da im Pokal die Gewinne ja geteilt werden. Würden dann auch die Verluste geteilt werden, wenn die Miete höher, als die Einnahmen sind.
Das wäre nämlich ziemlich lustig, wenn RWO dafür zahlen müsste, dass sie gegen uns spielen.
Wenn wir aber davon ausgehen dass der KFC die Arena für mehrere Spiele benötigen würde (angesichts der drohenden Spielausfälle), dann kann der KFC wohl auch gleich in der Grotenburg einen neuen Rasen legen lassen (was aber auch keinen Sinn macht, denn der Rasen wächst ja nicht an).
Vielleicht sollte man das auch einfach auf sich zukommen lassen, der Kader ist ohnehin breit genug aufgestellt um auch englische Wochen zu überstehen. Und nahezu alle anderen Vereine haben ja das gleiche Problem...
Ich denke unsere Verantwortlichen sind im Hintergrund schon eifrig am arbeiten !!!
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/kempen/sport/grosses-interesse-sonderzug-aus-oberhausen-aid-1.7353364
Töff Töff ...tschu tschuuu...Die Puppenkiste kommt diesmal aus Oberhausen :-))
Nächste Spiele
22.11. 19:30 | -:- | Wiedbr. | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | S04 II |
23.11. 14:00 | Hkepp | -:- | |
23.11. 14:00 | -:- | FC Dür. | |
23.11. 14:00 | Türk | -:- | KFC Uerd. |
23.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
23.11. 14:00 | -:- | ||
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- |
Letzte Spiele
15.11. 19:30 | Türk | 0:3 | S04 II |