Schluesselszene.net

SV Rödinghausen - KFC Uerdingen (Samstag 17.03.2018 - 14:00 Uhr)

Eigentlich kann es für mich nur eine Aufstellung nach gestern geben :

Vollath

Bitroff     Erb    Schorch     Dorda

Ellguth Holldack

Dörfler                                Chessa

Beister

Musculus

0
Stroem
Die würde ich unterschreiben!
0
TimK
Bitte Öztürk für Elle! Wir brauchen Öztürk. Mit seiner Übersicht und seinem Zweikampfvehalten ist der ein Stabilitätsanker !
0
MrKrz87

Die Mannschaft habe ich auch schon vor dem Verl-Spiel gepostet...
Allerdings mit Öztürk für Ellguth. Öztürk kann man in meinen Augen auch überhaupt nicht in Frage stellen.
Er bringt die Stabilität und Holldack kann dann immer wieder auf die 8 vorrücken.

0
Öztürk wäre ne Alternative zu Ellguth, dass stimmt !!!
0
Stroem
Ich finde Öztürk zu behäbig. Mag Spiele geben wo er der richtige Mann ist, meiner Meinung nach hat er viel zu oft das Tempo raus genommen oder war sogar spät dran und hat dann angefangen zu grätschen. Bin auch kein großer Freund von Binder. Der gibt zwar immer 110%, aber das wirkt alles zu ungestüm. Beide haben aber durchaus Qualitäten die je nach Spiel nützlich sind. Aktuell würde ich aber auf Ellguth und Holldack setzen.
0
Ja genau das ist auch mein Problem mit Öztürk
0
Jedem seine Meinung, aber wenn Öztürk behäbig ist, was ist denn dann bitteschön Ellguth? Öztürk ist so unglaublich Ballsicher, gewinnt in der Luft fast alles und nimmt durch sein starkes Stellungsspiel vorallem beim Gegner Tempo raus. Finde ihn persönlich unersetzlich. Wichtig ist, dass er jemanden wie Holldack an seine Seite gestellt bekommt.

Ellguth hat die Saison stark begonnen und war sicherlich für uns alle eine Überraschung, aber für den Job im Mittelfeld ist er auf diesem Niveau einfach nicht gut genug finde ich. Er gibt immer alles und ich will ihn nicht schlecht reden, aber gestern wurde er mehrfach überlaufen, wirkte einfach nicht spritzig genug und so entstand direkt Chaos in der Abwehr. Das er schon nach 5 Minuten die gelbe Karte sah weil er zu spät kam, hat natürlich nicht gerade geholfen. Das erinnerte jedenfalls stark an unsere vorherigen Regionalliga-Jahre. In der Innenverteidigung kann er uns sicherlich noch weiterhelfen aber im defensiven Mittelfeld sehe ich inzwischen andere vorne, auch Pino-Tellez, der ebenfalls komplett verschwunden zu sein scheint nach ein paar vernünftigen Einsätzen in der Vorrunde.

Schade dass man nur 11 Spieler einsetzen kann, denn eigentlich würde ich zudem gerne auch mal wieder 2 echte Spitzen vorne sehen nach der Schlussphase gestern.
0
kfc9999
Jedem seine Meinung, aber wenn Öztürk behäbig ist, was ist denn dann bitteschön Ellguth? Öztürk ist so unglaublich Ballsicher, gewinnt in der Luft fast alles und nimmt durch sein starkes Stellungsspiel vorallem beim Gegner Tempo raus. Finde ihn persönlich unersetzlich. Wichtig ist, dass er jemanden wie Holldack an seine Seite gestellt bekommt.

Ellguth hat die Saison stark begonnen und war sicherlich für uns alle eine Überraschung, aber für den Job im Mittelfeld ist er auf diesem Niveau einfach nicht gut genug finde ich. Er gibt immer alles und ich will ihn nicht schlecht reden, aber gestern wurde er mehrfach überlaufen, wirkte einfach nicht spritzig genug und so entstand direkt Chaos in der Abwehr. Das er schon nach 5 Minuten die gelbe Karte sah weil er zu spät kam, hat natürlich nicht gerade geholfen. Das erinnerte jedenfalls stark an unsere vorherigen Regionalliga-Jahre. In der Innenverteidigung kann er uns sicherlich noch weiterhelfen aber im defensiven Mittelfeld sehe ich inzwischen andere vorne, auch Pino-Tellez, der ebenfalls komplett verschwunden zu sein scheint nach ein paar vernünftigen Einsätzen in der Vorrunde.

Schade dass man nur 11 Spieler einsetzen kann, denn eigentlich würde ich zudem gerne auch mal wieder 2 echte Spitzen vorne sehen nach der Schlussphase gestern.
Ich weiß nicht was Du in Öztürk siehst, Du klingst immer als würde es sich da um einen kommenden Nationalspieler handeln?

Übrigens haben Öztürk und Holldack gegen Verl gespielt und es war Grütze.

Für mich sind unsere 6er alle austauschbar. Ob nun Öztürk spielt oder Ellguth oder Schwertfeger oder Holldack, alles eine Soße. Der Eine etwas behäbiger, der andere technisch etwas limitierter, aber letztlich völlig egal wer da aufläuft. Qualitativ kaum ein Unterschied.
0
MrKrz87
Das hat nichts mit kommendem Nationalspieler zu tun. Ist natürlich wieder absolut überspitzt dargestellt, aber wie BB schon sagt überzeugt Öztürk vor allem durch Ruhe und Sicherheit. Der ist für mich unglaublich wichtig. 

Was ihm fehlt ist m.E. hier und da ein Pass in die Spitze bzw. nach vorne um einen schnellen Angriff einzuleiten. Daher mit einem Holldack auf der 6 bis 8 in Kombination. 

Und dass Die beiden gegen Verl so schlecht waren, sehe ich überhaupt nicht so. 

0
TimK
Die Pässe hat Tanju aber letzte Saison gespielt. Vielleicht ist das die Taktikvorgabe dass er solche Pässe nicht spielen soll... ?! 

Ich finde ihn auch einfach von seiner Präsenz wichtig für die ganze Spielarchitektur 

0
MrKrz87
Oder das Stellungsspiel der Gegner in der Regionalliga ist besser, als das der Oberligamannschaften und diese Pässe sind nicht immer möglich...

0
Kupo
Antwort auf MrKrz87
Oder das Stellungsspiel der Gegner in der Regionalliga ist besser, als das der Oberligamannschaften und diese Pässe sind nicht immer möglich...

Oder die Mitspieler in dieser Saison passen nicht dazu. Aber Öztürk hat es nicht einmal richtig versucht, ich glaube es ist daher eher eine taktische Anweisung, dass er nicht das Spiel aufbauen soll. Ob es nun an dem Stellungsspiel der Gegner liegt, kann ich nicht beurteilen.
0
JimPanse
Was so ein Trainerwechsel bewirken kann. Bin jetzt voll heiß und hab Bock auf Rödinghausen. 
0
Andy
Glaube kaum, dass gespielt wird am Wochenende. Fr/Sa soll nochmal richtig viel Schnee fallen. Vielleicht wäre ein Einstand zuhause gg. Rhynern auch geeigneter...
0
Fällt sowieso aus....
0
TimK
Gäbe aktuell schlechteres.. Dann kann Krämer die Mannschaft kennenlernen und schon mit ihr arbeiten!
0
Heini
Heute soll es viel regnen, dazu heute Nacht und morgen Frost. Das wird wohl nichts.
0
Andy
Schnee, Schneeböen, Sturm, Temperaturen unter 0 Grad usw...ab heute Nachmittag bis morgen...
Da kann man sich die Anfahrt und das Hotel dort ersparen...
0
Sabo05
Aber gerade jetzt ist es auch wichtig, wenn die Mannschaft mit dem neuen Trainer Zeit ungestört verbringen kann. Sich gegenseitig kennenlernen, Gespräche führen, und, und, und.

Nicht nur die Spieler kennenlernen, sondern auch das Betreuerteam und alle, die sonst noch dazu gehören. Dafür ist so eine Busfahrt natürlich bestens geeignet. Dann im Hotel Einzelgespräche mit den Führungsspielern. Einfach mal in das Team reinhören, die Stimmung erkennen, wie ist die Zufriedenheit..... 

Quasi Mitarbeitergespräche führen. 

0
MrKrz87
Bleibt Reisinger eigentlich Co?
0
Stroem
Antwort auf MrKrz87
Bleibt Reisinger eigentlich Co?
Zumindest steht er weiterhin auf der KFC Internetseite. Wiesinger wurde hingegen durch Krämer ersetzt.
0
Revin
Antwort auf Stroem
Zumindest steht er weiterhin auf der KFC Internetseite. Wiesinger wurde hingegen durch Krämer ersetzt.
Laut Reviersport soll er bleiben
0
Rodeo
Spiel abgesagt.

0

Nächste Spiele

22.11. 19:30 -:- Wiedbr.
23.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
23.11. 14:00 KFC Uerd. -:- S04 II
23.11. 14:00 Hkepp -:-
23.11. 14:00 -:- FC Dür.
23.11. 14:00 Türk -:- KFC Uerd.