SV Rödinghausen - KFC Uerdingen (Samstag 17.03.2018 - 14:00 Uhr)
Vollath
Bitroff Erb Schorch Dorda
Ellguth Holldack
Dörfler Chessa
Beister
Musculus
Die Mannschaft habe ich auch schon vor dem Verl-Spiel gepostet...
Allerdings mit Öztürk für Ellguth. Öztürk kann man in meinen Augen auch überhaupt nicht in Frage stellen.
Er bringt die Stabilität und Holldack kann dann immer wieder auf die 8 vorrücken.
Ellguth hat die Saison stark begonnen und war sicherlich für uns alle eine Überraschung, aber für den Job im Mittelfeld ist er auf diesem Niveau einfach nicht gut genug finde ich. Er gibt immer alles und ich will ihn nicht schlecht reden, aber gestern wurde er mehrfach überlaufen, wirkte einfach nicht spritzig genug und so entstand direkt Chaos in der Abwehr. Das er schon nach 5 Minuten die gelbe Karte sah weil er zu spät kam, hat natürlich nicht gerade geholfen. Das erinnerte jedenfalls stark an unsere vorherigen Regionalliga-Jahre. In der Innenverteidigung kann er uns sicherlich noch weiterhelfen aber im defensiven Mittelfeld sehe ich inzwischen andere vorne, auch Pino-Tellez, der ebenfalls komplett verschwunden zu sein scheint nach ein paar vernünftigen Einsätzen in der Vorrunde.
Schade dass man nur 11 Spieler einsetzen kann, denn eigentlich würde ich zudem gerne auch mal wieder 2 echte Spitzen vorne sehen nach der Schlussphase gestern.
Ellguth hat die Saison stark begonnen und war sicherlich für uns alle eine Überraschung, aber für den Job im Mittelfeld ist er auf diesem Niveau einfach nicht gut genug finde ich. Er gibt immer alles und ich will ihn nicht schlecht reden, aber gestern wurde er mehrfach überlaufen, wirkte einfach nicht spritzig genug und so entstand direkt Chaos in der Abwehr. Das er schon nach 5 Minuten die gelbe Karte sah weil er zu spät kam, hat natürlich nicht gerade geholfen. Das erinnerte jedenfalls stark an unsere vorherigen Regionalliga-Jahre. In der Innenverteidigung kann er uns sicherlich noch weiterhelfen aber im defensiven Mittelfeld sehe ich inzwischen andere vorne, auch Pino-Tellez, der ebenfalls komplett verschwunden zu sein scheint nach ein paar vernünftigen Einsätzen in der Vorrunde.
Schade dass man nur 11 Spieler einsetzen kann, denn eigentlich würde ich zudem gerne auch mal wieder 2 echte Spitzen vorne sehen nach der Schlussphase gestern.
Übrigens haben Öztürk und Holldack gegen Verl gespielt und es war Grütze.
Für mich sind unsere 6er alle austauschbar. Ob nun Öztürk spielt oder Ellguth oder Schwertfeger oder Holldack, alles eine Soße. Der Eine etwas behäbiger, der andere technisch etwas limitierter, aber letztlich völlig egal wer da aufläuft. Qualitativ kaum ein Unterschied.
Was ihm fehlt ist m.E. hier und da ein Pass in die Spitze bzw. nach vorne um einen schnellen Angriff einzuleiten. Daher mit einem Holldack auf der 6 bis 8 in Kombination.
Und dass Die beiden gegen Verl so schlecht waren, sehe ich überhaupt nicht so.
Ich finde ihn auch einfach von seiner Präsenz wichtig für die ganze Spielarchitektur
Da kann man sich die Anfahrt und das Hotel dort ersparen...
Nicht nur die Spieler kennenlernen, sondern auch das Betreuerteam und alle, die sonst noch dazu gehören. Dafür ist so eine Busfahrt natürlich bestens geeignet. Dann im Hotel Einzelgespräche mit den Führungsspielern. Einfach mal in das Team reinhören, die Stimmung erkennen, wie ist die Zufriedenheit.....
Quasi Mitarbeitergespräche führen.
Nächste Spiele
22.11. 19:30 | -:- | Wiedbr. | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | S04 II |
23.11. 14:00 | Hkepp | -:- | |
23.11. 14:00 | -:- | FC Dür. | |
23.11. 14:00 | Türk | -:- | KFC Uerd. |
23.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
23.11. 14:00 | -:- | ||
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- |
Letzte Spiele