Schluesselszene.net

SV Rödinghausen - KFC Uerdingen (Samstag 17.03.2018 - 14:00 Uhr)

Revin
Antwort auf Rodeo
Spiel abgesagt.

Sehr gut, so kann unser Trainer sich ein besseres Bild machen. Habe mich gerade gewundert warum die Ankündigung auf unserer Homepage verschwunden ist
0
Stroem
Und wieder eine Englische Woche mehr. Am besten lassen wir die Grotenburg direkt komplett überdachen, dann können wenigstens Heimspiele stattfinden.
0
JimPanse
Aufgrund der englischen Wochen eine Katastrophe. Dafür ist es natürlich für den neuen Trainer sehr gut. So hat er unter der Woche eine "dankbare" Aufgabe. Wenn wir da Fußball spielen und deutlich gewinnen, wird noch einmal eine Euphorie aufkommen. Einen leichteren Gegner als Rhynern können wir in der Situation nicht bekommen.  

P.S. Außerdem ist Länderspielwoche, da kommt am Mittwoch/Sonntag vielleicht der ein oder andere mehr vorbei. 

0
KFCworld
ist das team denn jetzt trotzdem hingefahren ins hotel?!
0
Rödinghausen - KFC Uerdingen am Mittwoch, den 28.03.2018 um 19:00 Uhr.
0
JeFF

Uff!

Sonntag (H)-> Mittwoch (A) -> Samstag (A)

Und das gegen Platz 1 und Platz 3. Danach wissen wir wo die Reise hingeht. 

0
JimPanse
Meine Hoffnung steigt für morgen, weil bisher für heute Abend nichts abgesagt worden ist. Sogar in Bonn und Wegberg wird gespielt und dort wird immer sehr schnell abgesagt. 
0
Andy
Am Mittwoch wird/muss wahrscheinlich etwas rotiert werden.
U.a. sind Dörfler und Beister gestern angeschlagen ausgewechselt worden und mit Blick auf
die nächsten Spiele können auch nicht alle immer 90 Min spielen.

Weiß eigentlich jemand, was mit Rüter los ist !? Seit Wochen nicht mehr im Kader...

Ich würde so beginnen:

Vollath
Bittroff-Schorch-Erb-Dorda
Holldack-Krempicki-Öztürk-Chessa
Musculus-Beister
0
JeFF
Beister ist gestern nach dem Spiel stark humpeln aus der Grotenburg. Sah nicht so aus, dass er bis Mittwoch wieder fit ist :/ 
0
Johannes
Ich meine, Rüter auch beim Abschlusstrainings-Video nicht gesehen zu haben. Dafür scheint Müller wieder fit, vielleicht rotiert er ja wie z.B. Ellguth, Schwertfeger oder Reichwein in die erste Elf.
0
Antwort auf JeFF
Beister ist gestern nach dem Spiel stark humpeln aus der Grotenburg. Sah nicht so aus, dass er bis Mittwoch wieder fit ist :/ 
Das wäre natürlich scheisse, aber noch ist ja etwas Zeit. :)

0
Timon U.
Dafür ist Beister an der Linie aber noch ganz schön mitgegangen. Ich glaube, wäre es etwas Ernstes, hätte man ihn mehr zum Sitzen verdonnert. Ich glaube, dieser unfassbar krasse eingeflogene Seitfallzieher wurde nicht im Telemark gelandet und hat deswegen weh getan :-D
0

Krempicki hat sich die fünfte Gelbe gestern abgeholt und ist gesperrt!

Je nach Fitnesszustand würde ich es mal so versuchen:

Vollath

Bittroff-Erb-Schorch-Dorda

Schwertfeger-Öztürk

Holldack-Müller-Chessa

Musculus

Holldack war richtig stark nach seiner Einwechslung, hat einen Startplatz verdient. Kefkir braucht mal ne Pause, dafür Chessa. Als Krempicki Ersatz würde ich es mit Müller versuchen und Schwertfeger könnte auswärts als 6er wieder reinrotieren.

0
JimPanse
Ich bin mir nicht sicher, ob der Müller dafür schon bereit ist. Der wirkte gestern überhaupt nicht fit und es hat sich nach der Einwechslung angefühlt, als wären wir ein Mann weniger. Der trabte nur so durchs Mittelfeld und kam gar nicht hinterher, obwohl er gerade erst eingewechselt war. 
0
Müller wäre momentan wirklich der letzte Spieler den man in  Rödinghausen von Beginn an bringen sollte. Der stand gestern nach seiner Einwechslung komplett neben sich. Da aber auch Takyi nicht fit ist, wird die Auswahl im zentralen Mittefeld als Ersatz für den gesperrten Krempicki schon recht eng. Holldack wäre da wohl die beste Lösung.

Sollte Beister auch noch ausfallen müssten wir vorne leider fast komplett rotieren.
0

Nun gut ich schrieb ja auch vorbehaltlich Fitnesszustand.

Jetzt rächt es sich, das Wiesinger einen Talarski verjagt hat und wir dafür jede Menge DM im Kader haben.

Holldack, Pino Tellez, Öztürk, Schwertfeger keiner eignet sich so richtig als Ballverteiler. Am ehesten noch der Tanju.

Was ist eigentlich mit Rüter? Verletzt? Wiesinger hatte ja auch mal versucht ihn zentraler spielen zu lassen. Evtl. wäre er auch eine Alternative.
0
JimPanse
Was ist denn mit einem Pino Tellez? Ich fand den gar nicht so verkehrt, aber da ist natürlich auch das Problem, er hat lange nicht mehr gespielt. Bei Rüter weiß man auch nicht was los ist. Der hatte eine gute Phase und ist jetzt völlig weg vom Fenster. Schwer nachvollziehbar. 
0
Rüter war mit einem Interview in der Stadionzeitung.
Kann eigentlich nur verletzt sein.

In Wattenscheid hat der noch gespielt.
0
Krempicki gibt im System vom Krämer ja keinen reinen Spielmacher ab, sondern muss auch einige Defensivaufgaben im zentralen Mittelfeld übernehmen. Daher wäre Rüter (in meinen Augen) eher ein Ersatz für Beister, als für Krempicki. Holldack traue ich die Rolle halt am ehesten zu. Ansonsten noch Tellez, der ebenfalls eine gute Spieleröffnung, sowie ein gutes Zweikampfverhalten zu haben scheint. Oder Kefkir in die Mitte ziehen und über Chessa über die Außenbahn kommen lassen...

Unter Wiesinger würde da Mittwoch Ellguth spielen.
0
roteelli
@Timon U

Ich meine, dass Beister sich die Verletzung zuzog als er dem Kölner Torwart noch den Ball abgeluchst hat und dieser dann Beister von hinten in die Beine fiel.

0
So richtig thematisiert hat die Systemänderung von Krämer ja noch niemand.
Vielleicht kann man sich darauf einigen, dass die zwei Sechser der Vergangenheit angehören.
Bei dem aktuellen System schiebt sich Krempicki beim Offensive nach vorne und es wird ein
4-1-4-1. Dadurch wird Krempicki neben Beister auch automatisch stärker, weil technisch
starker Nebenmann.
Geht Beister mit in den Strafraum, wird sogar ein echtes 4-4-2 daraus, wobei Öztürk dann auch weiter
vorne spielt. Ich finde das war gestern gut zu sehen und du hast drei taktische Ausrichtung und muss
im Grunde nur wenige Spieler verschieben.

0
Ötzi
Die Wettervorhersage für Mittwoch ist übrigens gruselig. 

Starker Regen und ordentlich Wind...

0
Wer fährt hin?
0
Ich. :D
0

Nächste Spiele

22.11. 19:30 -:- Wiedbr.
23.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
23.11. 14:00 KFC Uerd. -:- S04 II
23.11. 14:00 Hkepp -:-
23.11. 14:00 -:- FC Dür.